Jump to content

Lust auf einen Tierfred?


FrankG9fJ8C

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Räuber...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krefelder Zoo


Gestern das schönere Wetter genutzt und mit der neuen X-T2 mal in den Zoo...


Blende 6.7 1/180 ISO 6400 230mm


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins vom Krefelder Zoo...


Blende 6.7 1/180 ISO 6400 230mm


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Krefelder Zoo

Gestern das schönere Wetter genutzt und mit der neuen X-T2 mal in den Zoo...

Blende 6.7 1/180 ISO 6400 230mm

 

Hihihi... das ist ja süß - stell dir vor, es wäre der Mittelfinger gewesen :D

Hast du ein Stativ benutzt bei der Belichtungszeit? Meine Bilder werden nämlich fast immer unscharf, wenn ich eine Belichtungszeit verwende, die zahlenmäßig unter meiner Brennweite liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast du ein Stativ benutzt bei der Belichtungszeit? Meine Bilder werden nämlich fast immer unscharf, wenn ich eine Belichtungszeit verwende, die zahlenmäßig unter meiner Brennweite liegt.

 

Hatte ein Einbeinstativ dabei. Habe aber auch die ISO auf 6400 hochgedreht da das Licht da nicht so doll war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Meine Bilder werden nämlich fast immer unscharf, wenn ich eine Belichtungszeit verwende, die zahlenmäßig unter meiner Brennweite liegt.

 

Mit dem OIS der Telezooms kannst Du die Regel "Belichtungszeit = 1 / Brennweite" locker um den Faktor 4 verlängern, also 1/50 bei 200mm geht problemlos. Ein Beispiel mit nur Faktor 2, dafür aus freier Hand, nur die Oberarme am Brustkorb abgestützt und im Moment der Aufnahme die Atmung eingestellt ;-)

 

17226129865_a1a6fc2cd4_b.jpg

 

200mm, 1/100 Sek, ausnahmsweise ooc. Klick ins Bild führt zur vollen Auflösung und allen Exif- Daten auf Flickr.

 

Noch ein altes, hier schon gezeigtes Foto, gerade mit LR neu bearbeitet - damals hatte ich nur den mitgelieferten Raw File Converter:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

T1, XF 55-200 @ 200mm, 1/60 Sek,f/6,4

 

Das könnte auch im Thema "3D Popp" passen. Es kommt halt auf die Brennweite und den Standpunkt an und etwas Glück gehört (bei mir) auch dazu   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem OIS der Telezooms kannst Du die Regel "Belichtungszeit = 1 / Brennweite" locker um den Faktor 4 verlängern, also 1/50 bei 200mm geht problemlos. Ein Beispiel mit nur Faktor 2, dafür aus freier Hand, nur die Oberarme am Brustkorb abgestützt und im Moment der Aufnahme die Atmung eingestellt ;-)

 

Den OIS hab ich natürlich an :-) Trotzdem bin ich sehr oft nicht mit dem Ergebnis zufrieden, wenn meine Belichtungszeit länger als der Brennweitekehrwert ist.

Bei statischen / unbewegten Motiven kann ich mir das aber gut mit Armaufstützen und Atemanhalten vorstellen! Vielleicht sollte ich damit erstmal üben :)

 

PS: ..... jag har sett att du har en svensk signatur :)  Är du svensk eller pratar du bara lite svenska?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den OIS hab ich natürlich an :-) Trotzdem bin ich sehr oft nicht mit dem Ergebnis zufrieden, wenn meine Belichtungszeit länger als der Brennweitekehrwert ist.

Bei statischen / unbewegten Motiven kann ich mir das aber gut mit Armaufstützen und Atemanhalten vorstellen! Vielleicht sollte ich damit erstmal üben :)

 

Vielleicht stimmt auch einfach was mit deinem Objektiv oder der Kamera nicht? Hattest du mal anderes Material probiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mother

Mother, do you think they'll drop the bomb?
Mother, do you think they'll like this song?
Mother, do you think they'll try to break my balls?
Ooh, aah, mother, should I build the wall?

 

Mother, should I run for president?
Mother, should I trust the government?
Mother, will they put me in the firing line?
Ooh, aah, is it just a waste of time?

(quote Pink Floyd)

 

Dark Animal Portrait | Apenheul (NL)

25840552188_c8515151e3_h.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...   Är du svensk eller pratar du bara lite svenska?

 

Jag är tysk, men jag pratar lite svenska. Nach meinem Touristenschwedisch (seit 1982) habe ich online und mit einem CD- Kurs etwas dazugelernt. Meine Gastgeber im Urlaub sprechen zwar fast alle gut Englisch oder sogar Deutsch, aber deren Eltern und die Kinder nicht.

Leider bin ich aus der Übung - mein letzter Schwedenurlaub war im Sommer 2012 und wenn ich Besuch aus Schweden bekomme, sprechen wir Deutsch   :rolleyes:

 

Zurück zum Thema: Mein "Biber" im Thema "Heute unterwegs" hat sich leider als Nutria geoutet, aber trotzdem hat es nicht nur mir Spaß gemacht, eine Weile zu beobachten:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Vor dem Deich liegen sonst Heuwiesen und Weiden. Als das Hochwasser den Scheitelpunkt erreicht hatte, war davon nicht mehr viel zu sehen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nutrias zählen leider zu den Tieren, die Deiche unterwühlen, aber noch habe ich keine Angst, dass mein Heimatort überflutet wird   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Kräftemessen...  :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harte Arbeit.

 

Nicht so super geworden (nachgeschärft), aber der Aufnahmemoment entschädigt vielleicht ein bisschen für die mangelnde Bildqualität.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer muß es das 100-400 sein! Gestern mal mit ganz leichtem Gepäck unterwegs (nur die T10 und die beiden "Plastiklinsen"! Hatte Spaß gemacht!)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 mit XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II (230mm), f/6,7, 1/105, ISO 200 - Atemtechnik und Armhaltung dann klappt's auch Freihand, den Rest macht der OIS!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...