Jump to content

Spiegelbild(er)

Empfohlene Beiträge

Ein Self von meiner X-E1-:)

Hoffe mal das passt hier:confused:

Über München mit dem 18er, hart leider kein Stativ dabei, deshalb musste meine Tasche herhalten.

Habs in SW und in Farbe eingestellt weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Josch,

die Farbversion gefällt mir besser, aber die Spiegelungen wären für mich ein 'no-go'. Entweder würde ich das Bild gleich löschen oder mit entsprechender Software die Spiegelungen entfernen

und anschließend das Bild noch ausrichten.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Spielerei: Bäume und Äste spiegeln sich in einem Bachbett

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo allerseits,

für die freundlichen Kommentare und die vielen Likes zum Bild #207 möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken!

Das erste Bild dieser Art ist mehr aus Zufall entstanden. Nach der Aufnahme eines Bächleins - Rinnsal im Moorwald -, stellte ich fest, dass die Wasseroberfläche auf dem Bild

ein total anderes Aussehen hatte, als das was ich optisch wahrnahm. Hier spielen Lichtverhältnisse, Bäume und Sträucher in der Nähe des Baches und die geringe

Fließgeschwindigkeit des Wassers ein Rolle. Ich habe es danach auch bei anderen Bächen probiert, es hat nicht so funktioniert.

Immer wenn ich bei meinen Fotowanderungen an dieser Stelle vorbeikomme, mache ich einige Aufnahmen wenn die Lichtverhältnisse für diese Spiegelungen optimal sind.

So ist aus dem einen Zufall schon eine richtige kleine Serie entstanden. Es ist kein Fotografieren im üblichen Sinne, aber es entstehen eigenartige und zum Teil auch schöne Bilder.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...