margunov Geschrieben 11. MĂ€rz 2012 Share #51 Â Geschrieben 11. MĂ€rz 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ăber den zweiten, erschwinglicheren X-Mount-Body? Nein, es ist nur bekannt, dass er kommt. Dass er vermutlich statt eines Hybridsuchers einen rein elektronischen Sucher haben wird (wie man ihn fĂŒr Zoom-Objektive sowieso braucht), ist so weit nur eine Vermutung. Allerdings eine Naheliegende. Â Michael, warum ist das naheliegend? Die X10 hat ja auch einen optischen Sucher? Â GruĂ Eugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. MĂ€rz 2012 Geschrieben 11. MĂ€rz 2012 Hallo margunov, schau mal hier Alternativen zur X10? . Dort wird jeder fĂŒndig!
mjh Geschrieben 11. MĂ€rz 2012 Share #52  Geschrieben 11. MĂ€rz 2012 Michael, warum ist das naheliegend? Die X10 hat ja auch einen optischen Sucher? Ja, und zwar nur einen optischen Sucher; ihr fehlt der elektronische Sucher, den ein X-Pro1-Schwestermodell brĂ€uchte. Die X10 ist auch keine Systemkamera und ihr Zoombereich ist relativ klein. AuĂerdem hat die X-Pro1 einen ganz anderen optischen Sucher als die X10; er kann den Bildausschnitt nur in zwei Stufen Ă€ndern. Eine Erweiterung dieses Konzepts auf lĂ€ngere Brennweiten und Zoom-Objektive kann man wohl ausschlieĂen. Da ein X-Mount-Body in jedem Fall einen elektronischen Sucher braucht (ich gehe davon aus, dass man sich nicht auf das Display beschrĂ€nken will) und ein optischer Sucher ein wesentlicher Kostenfaktor ist, liegt die Annahme nahe, dass Fuji bei einem kostengĂŒnstigeren Schwestermodell auf den Hybridsucher verzichten wird. Theoretisch wĂ€re auch ein gĂ€nzlich sucherloser Body denkbar, an den man einen optionalen elektronischen Sucher anschlieĂen kann, aber ein Modell mit integriertem elektronischem Sucher scheint mir besser zur Produktphilosophie zu passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 2. April 2012 Share #53 Â Geschrieben 2. April 2012 Welche Dinge haben Sie immer dabei, wenn sie âfacehuntenâ gehen? Mein Telefon und meine Kamera â eine FujiFilm X10. Facehunter L.G. Herwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 4. April 2012 Share #54 Â Geschrieben 4. April 2012 Ein "Fashionblogger" geht also "Facehunten" mit der X10... "oh my god"... Ein GlĂŒck, daĂ sie auch fĂŒr normale Menschen ein richtig gutes Werkzeug ist. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.