acieleid Geschrieben 2. Februar 2012 Share #26 Â Geschrieben 2. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schon bekannt? Â X-Pro1 - Preise und Termine | photoscala Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo acieleid, schau mal hier Sie ist da:) . Dort wird jeder fĂĽndig!
mjh Geschrieben 2. Februar 2012 Share #27 Â Geschrieben 2. Februar 2012 Ja, steht seit gestern im Thread nebenan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJLW Geschrieben 16. Februar 2012 Share #28 Â Geschrieben 16. Februar 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 16. Februar 2012 Share #29 Â Geschrieben 16. Februar 2012 Â Super. Danke fĂĽr den Link! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJLW Geschrieben 17. Februar 2012 Share #30  Geschrieben 17. Februar 2012 ist keine professionelle Vergleichsstudie, aber es gibt einen Eindruck was die kamera zu leisten vermag....  Das ist erst der Anfang, die nächsten jahre werden sicherlich noch krasser hinsichtlich dem technologischen Potential...  Wie siehst Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 17. Februar 2012 Share #31  Geschrieben 17. Februar 2012 Vor 10 Jahren sagten viele Analog-Fotografen, digitale Kameras seien lächerliche Spielzeuge. So Manchem könnte sein damaliger Ausspruch heute peinlich sein, hat die digitale Fototechnik doch längst die Qualität analoger Medien erreicht, in Teilbereichen sogar übertroffen. Doch wer bisher die ultimative Bildqualität haben wollte, musste für Profi-Kameras sehr tief in die Tasche greifen.  Was seit der Photokina 2010 auf uns zukommt, ist ein ganz neuer Trend, nämlich eben diese, lange vernachlässigte Zielgruppe: Der ambitionierte Amateur, der keinen Wert legt auf noch mehr Pixel, auf noch höhere Seriengeschwindigkeit, auf noch kleinere Gehäuse. Er sucht die Bildqualität, die er bisher nur im Profi-DSLR-Bereich weit jenseits der 5.000,- € Grenze fand - und, fast noch wichtiger, weit jenseits dessen, was er bereit ist, an Volumen und Gewicht durch die Gegend zu schleppen. Und das Ganze ohne viel Schnick-Schnack und technische Spielereien.  Das Potential hinsichtlich erreichbarer Bildqualität ist m.E. noch lange nicht ausgeschöpft. Es bleibt spannend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 18. Februar 2012 Autor Share #32  Geschrieben 18. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gebe ich Dir recht trotzdem ist es immer wieder ein geiles Gefühl früh morgens auf einem Berg zu stehen und das Auslösegeräusch meiner Hasselblad zu hören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 18. Februar 2012 Share #33  Geschrieben 18. Februar 2012 ... immer wieder ein geiles Gefühl früh morgens auf einem Berg zu stehen und das Auslösegeräusch meiner Hasselblad zu hören.  Das glaube ich Dir gern - ist aber auch ne andere Liga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #34  Geschrieben 24. Februar 2012 cool, mein Händler hat mich für den 3.3. auf eine X-Pro1-Demo eingeladen; d.h., dass er bis dann die erste Charge erhalten wird. Weniger cool ist, dass ich am 3.3. zwecks "Fortbildung" in DE weilen werde. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 25. Februar 2012 Share #35  Geschrieben 25. Februar 2012 cool, mein Händler hat mich für den 3.3. auf eine X-Pro1-Demo eingeladen; d.h., dass er bis dann die erste Charge erhalten wird. Weniger cool ist, dass ich am 3.3. zwecks "Fortbildung" in DE weilen werde. :-(  Heute hatte ich das vergnügen bei einem Fotohändler in Zürich die Fuji x pro1 in den Händen halten zu dürfen.( Fuji-apero) Er meinte ebenfalls ,das Vorbesteller schon bereits in der ersten Märzwoche in den Genuss der Fuji kommen werden.  Dann hat das warten endlich ein Ende!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Share #36  Geschrieben 26. Februar 2012 Heute hatte ich das vergnügen bei einem Fotohändler in Zürich die Fuji x pro1 in den Händen halten zu dürfen.( Fuji-apero)Er meinte ebenfalls ,das Vorbesteller schon bereits in der ersten Märzwoche in den Genuss der Fuji kommen werden.  Dann hat das warten endlich ein Ende!!!!  Wünsche allen die die XPro 1 kaufen, dass Sie keinen Ärger mit der Kamera bekommen. Sollte ich sie mir wirklich kaufen dann warte ich aber noch eine ganze Weile bin von der X100 wirklich gebrandmarkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Februar 2012 Share #37  Geschrieben 26. Februar 2012 Ob ich sie kaufen werde, kann ich erst entscheiden, wenn ich sie mal in den Händen hatte.  Gebrandmarkt hat mich die X100 glücklicherweise nicht, eher angefixt, wobei ich mich grad frage, was schlimmer ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Februar 2012 Share #38  Geschrieben 26. Februar 2012 Ich hatte in den letzten Jahren zehn Fujis und dabei insgesamt zwei technische Probleme, die jeweils innerhalb weniger als einer Woche mit einer neuen Austauschkamera behoben wurden, die seitdem fehlerfrei arbeiteten. Angesichts solcher Erfahrungen habe ich auch keine Angst vor einem Defekt bei der XP1.  Von SAB und WDS blieb ich bisher verschont. Ich kann allerdings gut verstehen, dass das einige, die davon in der Praxis stark betroffen waren/sind, ärgert und vorsichtig macht.  Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen mit den XP1 Vorseriengeräten denke ich schon, dass ich später auch die Seriengeräte behalten und den Objektivbestand ausbauen werde. Wenn ich den X-Trans mit Aufnahmen vergleiche, die ich letztes Jahr mit der Sony SLT-A55 gemacht habe, die ebenfalls 16 MP hat, dann liegen dazwischen für mich kleine Welten, und das lag sicher nicht am "schlechten" Zeiss-Zoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 26. Februar 2012 Share #39  Geschrieben 26. Februar 2012 Wenn ich den X-Trans mit Aufnahmen vergleiche, die ich letztes Jahr mit der Sony SLT-A55 gemacht habe, die ebenfalls 16 MP hat, dann liegen dazwischen für mich kleine Welten, und das lag sicher nicht am "schlechten" Zeiss-Zoom.  In welcher Hinsicht liegen Welten dazwischen? Schärfe, Auflösung, Farben, oder anderen Eigenschaften? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Februar 2012 Share #40  Geschrieben 26. Februar 2012 In welcher Hinsicht liegen Welten dazwischen? Schärfe, Auflösung, Farben, oder anderen Eigenschaften?  Farben, Rauschen, Auflösung.  Und dass Sonys nicht gut Blitzen können, wissen wir eh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. März 2012 Share #41  Geschrieben 2. März 2012 Nicht viel neues, dennoch fand ich es interessant zu lesen! First Impressions of the Fuji X-Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. März 2012 Share #42  Geschrieben 9. März 2012 So. Jetzt durfte ich endlich auch mal eine X-Pro1 befingern. Bin heute zufällig in eine "Demo" reingeraten, bei der ein Herr von Fuji-CH den Body und die 3 Objektive (alles "Pre-Production") dabei hatte und mich ausprobieren liess.  Nun sind mir jetzt auch die von Fuji für die Schweiz vorgeschlagenen, offiziellen Preise bekannt:  Body 1'990 XF18mm 699 XF35mm 699 XF60mm 749 Blitz EF-X20 369 Handgriff 95 Filter 39mm 89 Filter 52 110 Lederetui 179 Akku NP-W126 119 (alle Preise in CHF)  Ich konnte eine knappe halbe Stunde "testen", hatte aber keinen eigenen Chip dabei und wollte auch keinen kaufen, da es im Fotogeschäft keine wirklich spannenden Motive gab. (Mit der Kamera kurz auf die Strasse gehen war nicht drin.)  Mein erstes "Fazit":  Macht alles einen sehr "wertigen" Eindruck. Haptik und Funktionalität der Rädchen, des Blendenrings und der Knöpfe passen mir sehr gut; die Positionierung des AF/AEL-Buttons hätten sie imho lieber beibehalten. Q-Menu kommt gut. :-) Beim 18er ging der MF-Ring etwas streng. (Kann sein, dass das ganze Set schon ein wenig "vermurkst" war von all den Dummy-Testern.) MF reagiert "besser" als bei der X100 (braucht deutlich weniger Umdrehungen); wobei nicht der ganze Bereich "linear" übersetzt ist; im Nahbereich muss man mehr kurbeln, wie gut sich damit arbeiten lässt, kann ich nach diesem Mini-Test nicht sagen. AF ist X100-mässig, vermutlich eine Spur schneller. Verschluss ist leiser als erwartet. Ein wenig enttäuscht war ich ob des kleinen "Ausschnitts" beim 60er im OVF; das wusste man ja schon aus dem Prospekt, aber es nochmals live zu erleben ist was anderes; ich vermute, dass ich da dann wohl v.a. den EVF nutzen würd (falls ich die Combo kaufen werde). Auch negativ aufgefallen ist mir die Schreibgeschwindigkeit (bei JPG-only-FINE!); es war eine SD-Karte-Klasse_10 (was immer das auch bedeutet) drin. Gefühlsmässig ist meine X100 da schneller (was ich aber fast nicht glauben kann) … hätte gerne die Karte kurz neu-formattiert, habs dann aber gelassen … zudem stört es auch nicht wirklich, da man ja während des Schreibens eigentlich fast alles machen kann.  Mal abgesehen von einem längeren Gespräch mit meinem Sparschwein müsste ich vor einem möglichen Kauf auch noch ein fertiges Serienmodell ausprobieren dürfen. Dann würde ich mindestens das 35er und das 60er kaufen (wobei mir auch die 18mm sehr zusagen ... tja, ... Hallo, Herr Sparschwein, .... ähm ...)   Ach ja … Von wegen Liefertermin hier im Käse-Land: Der Herr von Fuji meinte, sie hätten schon recht viel Bodies an Lager, würden aber noch mit der Auslieferung warten, bis auch einigermassen genügend Objektive zur Verfügung stünden. Er hofft, das dies in 1-2 Wochen der Fall sein wird.  Weiter sagte er - was jetzt total off-topic ist: Gemäss seinen Schätzungen gab es in der Schweiz bei bei 5 bis 6 Prozent aller verkauften X100 das Sticky-Aperture-Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. März 2012 Share #43  Geschrieben 9. März 2012 Beim 18er ging der MF-Ring etwas streng. (Kann sein, dass das ganze Set schon ein wenig "vermurkst" war von all den Dummy-Testern.) Normalerweise ist das jedenfalls auch beim 18er nicht so.  MF reagiert "besser" als bei der X100 (braucht deutlich weniger Umdrehungen); wobei nicht der ganze Bereich "linear" übersetzt ist; im Nahbereich muss man mehr kurbeln Anders gesagt: Die Übersetzung ist linear; im Nahbereich sind die Verstellwege nun mal größer. Bei einem mechanisch übertragenden Fokussierring wäre das nicht anders.  Ein wenig enttäuscht war ich ob des kleinen "Ausschnitts" beim 60er im OVF; das wusste man ja schon aus dem Prospekt, aber es nochmals live zu erleben ist was anderes; ich vermute, dass ich da dann wohl v.a. den EVF nutzen würd (falls ich die Combo kaufen werde). Das kann ich nicht bestätigen. Natürlich ist der Sucherrahmen kleiner, aber als ich jüngst für 48 Stunden mit einer X-Pro1 und den drei Objektiven (finale Versionen mit Ausnahme des 18ers) fotografieren konnte, war das 60er mein Lieblingsobjektiv und ich habe es praktisch ausschließlich mit dem optischen Sucher genutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. März 2012 Share #44  Geschrieben 10. März 2012 Ein wenig enttäuscht war ich ob des kleinen "Ausschnitts" beim 60er im OVF; das wusste man ja schon aus dem Prospekt, aber es nochmals live zu erleben ist was anderes; ich vermute, dass ich da dann wohl v.a. den EVF nutzen würd (falls ich die Combo kaufen werde). Das kann ich nicht bestätigen. Natürlich ist der Sucherrahmen kleiner, aber als ich jüngst für 48 Stunden mit einer X-Pro1 und den drei Objektiven (finale Versionen mit Ausnahme des 18ers) fotografieren konnte, war das 60er mein Lieblingsobjektiv und ich habe es praktisch ausschließlich mit dem optischen Sucher genutzt. Na gut, das 60er hatte ich keine 10' ... wenn ich mal länger damit werde fotografieren können, mag das dann anders aussehen. Zum Komponieren ist es natürlich toll, weil noch so viel von der "Umgebung" mit drauf ist; aber der eigentliche Ausschnitt fand ich eben recht klein. Kann damit zusammenhängen, dass ich durch meine Korrekturbrille (-3.75, kurzsichtig) eh alles ein wenig kleiner sehe. ... wobei Du ja auch eine Brille trägst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 10. März 2012 Share #45  Geschrieben 10. März 2012 Ich bin so frei und poste das mal hier  [video=youtube;o-l9QZS8P9M]  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. März 2012 Share #46  Geschrieben 14. März 2012 und noch ein digitalrevtv-Filmili mit der X-Pro1 ... offensichtlich ist Kai kein Freund des X-Pro1-AF ... (vgl. 3'59'' ff.) "Autofocus on this camera is rubbish" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDW Geschrieben 15. März 2012 Share #47  Geschrieben 15. März 2012 Irgendwie kommt mir sogar vor, das er sich über die Pro ja schon fast lustig macht ??   PS.: Nebenbei bemerkt, sieht seine M9 ja extrem Sche..e aus !(ist nur meine Meinung)   LG, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. März 2012 Share #48  Geschrieben 15. März 2012 Irgendwie kommt mir sogar vor, das er sich über die Pro ja schon fast lustig macht ?? PS.: Nebenbei bemerkt, sieht seine M9 ja extrem Sche..e aus !(ist nur meine Meinung Bei der X100 war er auf jeden Fall noch enthusiastischer ... bei der X-Pro1 gibt er sich überhaupt keine Mühe beim Fokussieren, obwohl anzunehmen ist, dass er wüsste, auf was dabei zu achten ist. Die M9 sieht so aus, weil er (der Frevler!), das edle Stück mal pink angemalt hatte. => Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. März 2012 Share #49  Geschrieben 15. März 2012 Tja, ich würde auch sagen, dass Kai eine klare Präferenz für die Leica hat. Die X Pro1 scheint ihm überhaupt nicht zu liegen/gefallen.  Ich für meinen Teil sehe es so: die X10 und die X100 haben beide erhebliche Mängel beim Start gehabt. Bei der X100 scheint das Problem nach und nach behoben zu sein. Allerdings bin ich schon etwas ängstlich, was hier als nächstes kommen mag. Die X10 ist nicht meine Kamera und ich würde sie mir nicht kaufen. Bei der X Pro1 werde ich auf jeden Fall abwarten, was sich in nächster Zeit ergibt. Leider habe ich die Befürchtung, dass auch hier (wieder) ein Problem schlummert. Optimistischere Naturen werden diese Sorgen nicht haben.  Die X Pro1 fordert nochmals einen tiefen Griff ins Protemonnaie (aus Sicht des X100 Besitzers). Dafür hätte ich extrem hohe Erwartungen an die Kamera und habe Angst, dass die Kamera diesen nicht entsprechen wird. Also abwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDW Geschrieben 15. März 2012 Share #50  Geschrieben 15. März 2012 Dein Zitat: Die M9 sieht so aus, weil er (der Frevler!), das edle Stück mal pink angemalt hatte. Hallo!  @ Watcher24: Ja ja, das hatte ich eh gesehen. Schon alleine diese Aktion, würde erfordern, das er nie wieder etwas von Leica kaufen dürfte !! Dies grenzte ja schon fast an Wandalismus ?  @Towy: Ich denke, ohne wirklich fundamentiertes Wissen zu haben, das die x-pro1 keine Probleme haben wird. Ich habe bezüglich X100 über fast 4 Monate über die X100 nachgedacht und nachgeforscht. Habe sie mir dann doch gekauft und sehe diese meine Entscheidung als genial. Die X100 kann wirklich was und hatte mich noch nie enttäuscht.  LG dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.