Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dann mach ich mal ot weiter, ...

das ist ein ständiges kommen und gehen, eiin falle fuji - einige bleiben länger (x100 gewandelt) andere verschwinden sofort wieder (x10).

und einer trauere ich heute noch nach, der ga645zi.

was immer bleibt und auch bleiben wird, ist die die software-verbeitungskette aus unterschiedlichen raw-tools -> photoshop + nik -> psp.

 

und ja bin äusserts zufrieden mit der nex7!

iq (unübertroffen), haptik, ausstattung, erweiterbarkeit alles bestens, dazu verleitet sie durch die adaptermöglichkeiten einen geradezu zum spielen und/aber natürlich betreibe ich keine ernsthafte fotografie mit ihr oder einer anderen digi. und das wird auch bei der xp1 nicht anders sein.

die kohle kommt zum glück mit anderen sachen rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 231
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mmmh? Bist Du zufrieden mit dem Foukus peaking oder wie das heisst?

 

Die Objektive von Sony selber sind ja nicht so der Burner...

Ich würde die x-pro gerne kaufen, aber bei dem Preis steigt mir meine Familie hier auf's Dach...ich suche ja schon unschlagbare Argumente für mich als Hobby'ist das meiner Frau zu verkaufen aber bei 2000+ schaffe ich das ja für mich selber schon kaum :(

 

Die Nex7 ist da eine interessante Alternative...aber wenn dann will ich nächstes Jahr nicht wieder switchen, sprich die Entscheidungsfindung treibt mich gerade :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nex7 ist da eine interessante Alternative...aber wenn dann will ich nächstes Jahr nicht wieder switchen, sprich die Entscheidungsfindung treibt mich gerade :(

 

Mich würde interessieren, um wie viel besser der (laut Pilo überlegene) Sensor der NEX 7 diese Aufnahme aufgelöst und reproduziert hätte, das Objektiv wäre ja in beiden Fällen dasselbe, nämlich das Fuji 60er bei Blende 8 – was, wie ich vorgestern gelesen habe, offenbar ziemlich genau dem optimalem Arbeitsbereich entspricht.

 

6972978823_ab28c3883b_b.jpg

DSCF0544 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mefty, ich denke dass in zukunft bei mir das verhältnis af:mf objektive bei etwa bei 4:12? liegen wird.*

grund dafür ist die möglichkeit die mf-optiken mittels fp (focus peaking) in sensitivität und farbe (3fach veränderbar) auf den punkt genau scharf zu stellen.

das muss die xp1 erstmal beweisen!

und zum bildchen vom surfer, nun ja, das und auch das bei flickr verlinkte orig. schafft in der gezeigten qualität ja schon die nex mit herkömmlicher makro linse. wow was soll da erst bei rumkommen, wenn die fuji-optiken ihren eigentlichen dienst an der nex verrichten. aber ich will hier keinen wettstreit vom zaun brechen, bei dem der sieger von vornherein feststeht.

 

ein weiterer grund die derzeit überschaubare anzahl an nex-optiken, aber die fremdhersteller springen so langsam auf, und zur not kann man mittels adapter auch die gr. sony-linsen dranklatschen.

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Verkäufer (Frankfurt Bezier) scheint es aber kein Engpass mit den 60zigern zu geben, allerdings wollte er sich jetzt auch nicht auf ein Lieferdatum festlegen, naja schaun wir mal. Anscheinend war ich wirklich der Erste.

Er wollte die Kamera gar nicht mehr aus der Hand geben, lol. Ich hatte mich einen Tag nach Ankündigung vormerken lassen, aber nicht mehr damit gerechnet, umso schöner der Anruf, ob ich die Kamera noch haben wollte, sie sei jetzt da...

Auweia Urlaubskasse ist jetzt ziemlich leer, wie verkaufe ich zuhause den Nordseeurlaub am besten....grübel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jemand nen Tipp wo ich in Köln eine bekommen könnte?

Im Saturn am Hansaring steht eine im Glaskasten aber die will ich nicht > wenn will ich die unberührt auspacken.

Bei Foto Gregor hab ich mich mit auf die Liste setzen lassen.

Lambertin hat auch keine da und denkt das in 8-14 Tagen wieder was kommt.

Jemand nen Geheimtipp?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow was soll da erst bei rumkommen, wenn die fuji-optiken ihren eigentlichen dienst an der nex verrichten.

 

Ich lese das zum wiederholten Male, dass Fuji X Objektive an die Nex adaptiert werden sollen, frage mich aber, wie das gehen soll. AF und Blendensteuerung unterliegen rein der Elektronik und da hat es herstellerübergreifend noch nie Adaptermöglichkeiten gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das zum wiederholten Male, dass Fuji X Objektive an die Nex adaptiert werden sollen, frage mich aber, wie das gehen soll.

Eine Adaptierung an das NEX-Bajonett würde schon an mechanischen Problemen wegen des Auflagemaßes (17,7 mm gegenüber den 18,0 mm der NEX) scheitern.

 

Nebenbeibemerkt hat die NEX-7 einen theoretischen Auflösungsvorsprung von 22,5 Prozent (linear). Das würde man schon erkennen können, aber es ist auch gut möglich, dass der unterschiedliche Wirkungsgrad der Sensoren diesen Vorsprung weitgehend nivelliert. Man müsste es wirklich mal mit identischen Objektiven (Leica M beispielsweise) vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema interessant, aber fuer mich ist der Workflow wichtiger. Pilobolus mag es ja schaffen, mehrere Kameras verschiedenster Hersteller im Schlaf zu bedienen. Hochachtung.

 

Aber mir reicht es, wenn ich Fuji und Nikon habe. Um nun noch mal meinen Senf zu MP,s dazuzugeben. Als ich mir die D3X angeschafft habe, war ich im Vergleich zu meiner D3 anfaenglich ueberhaupt nicht beeindruckt. Der Sprung von 12 MP auf 24 MP ist eben nicht so gewaltig wie man das erwartet. Wenn man die neuesten

Testbilder der D800 z.B. Im Vergleich zur 5DMK2 von Canon sieht, ist der Unterschied auch nicht so, das es einem vom Stuhl haut. Deshalb und allein aus diesem Grund habe ich mir auch die D800E bestellt. Da habe ich noch mal 20% mehr.

 

Wenn ich mir das Bild von Surfer anschaue, stelle ich fest, das die X Pro 1 eine ueberragende Schaerfe und fuer mich noch wichtiger ein perfektes Farbrendering produziert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die NEX 7 das in dieser Kombination schafft.

 

Die Nikon D4 hat z.b. nur 16 MP und ist langsamer als die neue Canon, die 18 MP hat. Grund ist, das denen ein optimaler DR wichtiger war. Das ist es auch, was mir an der XPro 1 so gefaellt.

 

Aber, Was letzendlich zaehlt ist das Paket, d.h. die Summe aller fuer jeden persoenlich wichtigen Eigenschaften. Das kann unter Umstaenden auch etwas anderes sein als nur IQ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im schlaf, zumindest dort wo ich dies normalerweise auch tue, bediene ich i.d.r. neben der fb nur noch was ganz anderes!

 

aber wer man sich an einen (relativ) häufigen wechsel von kameras erst einmal gewöhnt hat, ist das ganze gar nicht mehr so schwer.

blende/zeit/iso/wb/... ein knöppchen hier ein schalter da, so gewaltig ist das alles nicht.

was anderes wäre es, wenn ich meinen gewohnten sw-workflow nicht mehr wieder finde, weil die ein oder andere funktion einen anderen namen hat, verschwunden ist oder sonst was.

deshalb bleib ich hier eigentlich seit jahren den herstellern treu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand nen Tipp wo ich in Köln eine bekommen könnte?

Im Saturn am Hansaring steht eine im Glaskasten aber die will ich nicht > wenn will ich die unberührt auspacken.

Bei Foto Gregor hab ich mich mit auf die Liste setzen lassen.

Lambertin hat auch keine da und denkt das in 8-14 Tagen wieder was kommt.

Jemand nen Geheimtipp?

 

Zwar nicht in Köln, aber per Versand. Ich habe im Rahmen meiner Vorbestellung zwei Zusagen und gehen heute mit beiden Fachhändlern in die Verhandlungen. Eine wird also übrigbleiben....

Gruß Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht in Köln, aber per Versand. Ich habe im Rahmen meiner Vorbestellung zwei Zusagen und gehen heute mit beiden Fachhändlern in die Verhandlungen. Eine wird also übrigbleiben....

Gruß Stephan

 

 

Versuchst Du beim Hosenkauf, im Aldi in der Kneipe auch zu verhandeln? Hoffe mal keiner von beiden gibt nach im Sinne für die Fotobranche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchst Du beim Hosenkauf, im Aldi in der Kneipe auch zu verhandeln? Hoffe mal keiner von beiden gibt nach im Sinne für die Fotobranche!

 

Worin besteht dein Problem? Wenn bei einem Kauf von über 3000 € bei einem großen regionalen Händler des Vertrauens die Tasche zur Ausrüstung kostenlos herausspringt, steht dann die Branche vor dem Ruin oder kann man das auch Kundenbindung wegen langjähriger Treue nennen? (Auch bei dem anderen Händler war ich übrigens schon investiv.) Ansonsten verhandle ich weder bei Aldi noch in der Kneipe, allerdings bei meinem Gehalt:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fotohandel waren Preise eigentlich schon immer Verhandlungssache, wenn man etwas größer einkaufte. Ich wüsste nicht, warum das heute anders sein sollte.

 

Da irrst Du gewaltig,es gab sogar mal eine Preisbindung im Fotohandel und wenn ich in größeren Mengen einkaufe dann gibt es Rabatt, man merkt die wenigsten hier haben schon mal in der Fotobranche gearbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...