Jockei Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #20576  Geschrieben 7. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X E4 / XF-23/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, LaphBeg, Hans-Paul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 Hallo Jockei, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #20577  Geschrieben 7. Dezember 2023 Morgenstimmung in Puerto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + Sigma 56/1.4 schlinki, Jürgen Heger, LaphBeg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #20578  Geschrieben 7. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ciao Torsten schlinki und LaphBeg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #20579  Geschrieben 9. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Fuji X-T5 mit Fuji 23mm f1.4 WR derrobert, bilderfinder, Senser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #20580  Geschrieben 9. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, pillendreher, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #20581  Geschrieben 9. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 13/1.4 Viltrox Jockei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #20582  Geschrieben 9. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 13/1.4 Viltrox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #20583  Geschrieben 9. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 13/1.4 Viltrox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #20584  Geschrieben 9. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 13/1.4 Viltrox  Senser, HGH und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #20585  Geschrieben 10. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X70 - f/8 - 1/45 - ISO 200 Jockei, Senser und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #20586  Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Bahnsteigrolltreppe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5, 23mm f/1.4, Bl.: 2.0, 1/60s, ISO 1600 Making-of: Hier ist natürlich die Spiegelung des Rolltreppengeländers der Eyecatcher. Zuhause musste ich selbst erst nachdenken, was man eigentlich sieht. Offensichtlich stehe ich auf der Treppe/Rolltreppe und fotografiere über die Gleise hinweg durch eine Glasscheibe in der sich auch das gläserne Rolltreppengeländer vom meinem Aufgang spiegelt. Das Bild entstand spontan und wurde etwas beschnitten, da rechts noch ein Stahlträger und oben noch verschiedene Lampen zu sehen waren. Außerdem habe ich oben einige helle Stelle abgedunkelt, damit sie nicht vom Hauptmotiv ablenken.   bearbeitet 10. Dezember 2023 von Jürgen Heger Mike_Puc, TommyS, Hannover 69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #20587  Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Dame mit gelber Jacke, Koffer und Hund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5, 23 mm f/1.4 R, Bl.: 2.0, 1/60s, ISO 1600 Making-of: Mir gefiel die gelbe Jacke der Dame. Dass sie einen Hund dabei hatte war auch kein Nachteil. Leider war sie schon 20 m oder so von mir entfernt, bis ich auf die Idee kam, sie zu fotografieren. Von hinten ist ja eigentlich nicht so spannend. Nach kräftigem Beschnitt und 'Entfernen' eines recht großen Flecks rechts unten, finde ich die Komposition aber doch ansprechend. Vermutlich waren hier die vielen Pixel der X-T5 hilfreich. Trotz kräftigem Beschnitt sind immer noch ca. 2.700 mal 4.100 Pixel übrig, wie ich finde mit ausreichender Qualität..  bearbeitet 10. Dezember 2023 von Jürgen Heger jakob_ehrhardt, schlinki, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #20588  Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Straßenbahnhaltestelle zur Weihnachtszeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100V, Bl.: 2.0, 1/60s, ISO 3200 Making-of: Wie die Aufnahme vermuten läßt, habe ich auf eine Straßenbahn gewartet :-). Die mit Lichterketten geschmückten Häuser im Hintergrund und die Reste des Schnees machen aus der Straßenbahnhaltestelle ein romantisches Weihnachtsmotiv, zumindest in meinen Augen. Das Bild ist unbearbeitet.  bearbeitet 10. Dezember 2023 von Jürgen Heger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #20589  Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Haltestelle CCL 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100V+TCL, Bl.: 2.0, 1/60s, ISO 3200 Making-of: Diese kombinierte Bus- und Straßenbahnhaltestelle sieht deutlich nüchterner aus als die vorher gezeigte. Mir gefällt der Gegensatz des streng geometrischen Windschutzes mit den sehr ungleich verteilten Menschen. Hm, wenn da mehrere Menschen im gleichen Abstand vor dem Windschutz gestanden hätten, hätte es mir wohl auch gefallen :-). Das Bild wurde  nur rechts um wenige Pixel beschnitten und vorher etwas gedreht. Rechts störte etwas helles am Rand.  bearbeitet 10. Dezember 2023 von Jürgen Heger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #20590  Geschrieben 11. Dezember 2023 Haltestelle CCL 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100V+TCL, Bl.:2.0, 1/60s, ISO 3200 Making-of: Hier wurde die Aufnahmerichtung um ca. 140° gegenüber dem vorherigen Bild gedreht. Das Bild wurde gedreht und es wurde noch eine Perspektivkorrektur durchgeführt. Dabei 'verschwand' leider ein Teil des Herren rechts und es wird fragwürdig, ob das Bild noch in diesen Faden passt. Insgesamt habe ich bei allen Bildern, die ich gerade eingestellt habe, den Eindruck, ich sollte für sie einen eigenen Faden eröffnen. Der Titel könnte lauten: 'Gut gedacht, schlecht gemacht' oder so :-). Die Ergebnisse entsprechen noch weitgehend dem, was ich erwartet habe, im Detail habe ich aber immer ein bisschen gepatzt.  Nun ja, da hilft wohl hauptsächlich üben :-). twincam und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #20591  Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 11 Stunden schrieb Jürgen Heger: Bahnsteigrolltreppe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5, 23mm f/1.4, Bl.: 2.0, 1/60s, ISO 1600 Making-of: Hier ist natürlich die Spiegelung des Rolltreppengeländers der Eyecatcher. Zuhause musste ich selbst erst nachdenken, was man eigentlich sieht. Offensichtlich stehe ich auf der Treppe/Rolltreppe und fotografiere über die Gleise hinweg durch eine Glasscheibe in der sich auch das gläserne Rolltreppengeländer vom meinem Aufgang spiegelt. Das Bild entstand spontan und wurde etwas beschnitten, da rechts noch ein Stahlträger und oben noch verschiedene Lampen zu sehen waren. Außerdem habe ich oben einige helle Stelle abgedunkelt, damit sie nicht vom Hauptmotiv ablenken.   Herzlichen Dank für das "making off"; sollte vielleicht viel öfter mit den Bildern mitgeliefert werden! LG, pillendreher Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #20592  Geschrieben 11. Dezember 2023 XH1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Mike_Puc, foto_phil und 37 weitere haben darauf reagiert 38 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #20593  Geschrieben 11. Dezember 2023 Theaterstraße... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 13/1.4 Viltrox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #20594  Geschrieben 11. Dezember 2023 Weihnachtsmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 13/1.4 Viltrox twincam, TommyS, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #20595  Geschrieben 11. Dezember 2023 (bearbeitet) Ob die beiden Musikanten auch Gutes von gestern spielen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T5 + 13/1.4 Viltrox bearbeitet 11. Dezember 2023 von dj69 Verschrieben... TommyS, Senser und ing haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #20596  Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 8 Stunden schrieb pillendreher: Herzlichen Dank für das "making off"; sollte vielleicht viel öfter mit den Bildern mitgeliefert werden! LG, pillendreher Wenn Du das bei Deinen Bildern ebenfalls machst, sind wir schon zu zweit. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #20597  Geschrieben 12. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Louvre, XE 3 mit dem Kitobjektiv 18-55 mm Senser, J.V., schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_Escobar Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #20598  Geschrieben 13. Dezember 2023 Frankfurt Sachsenhausen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  tomassini, Senser, Lucretius und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #20599  Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit Sigma 18-50mm ing, TommyS und Senser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #20600  Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  foto_phil, twincam, Leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge