Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da habe ich doch glatt in einem Anflug von Irrsinn ein paar Beiträge von zwei usern geöffnet (wie weiland Pandora die Büchse) die auf meiner ignorier-Liste sind und bedanke mich nun beim Forum vielmals für diese Möglichkeit meinen Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren.

P.S.: stellt Euch (wer gemeint ist wird es hoffentlich wissen) doch einfach vor, ihr würdet Euch unter vier Augen unterhalten und schreibt so, wie ihr es in einem normalen Gespräch sagen würdet.

Link zum Beitrag

Da habe ich doch glatt in einem Anflug von Irrsinn ein paar Beiträge von zwei usern geöffnet (wie weiland Pandora die Büchse) die auf meiner ignorier-Liste sind ...

Tja, sowas macht man ja auch nicht (selber Schuld sozusagen) und wenn dann wird mit 'ner Positiv-Liste gearbeitet.

@MARC immer noch nicht geschnallt, auf welch Foto sich die Anmerkung bezog?

Link zum Beitrag

Mir wird in den Bilderthreads sowieso viel zu viel wirres Zeugs geredet. Solch verbale Auseinandersetzungen

gehören intern (PN) geregelt. Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, dem es momentan echt vergeht Bilder

einzustellen.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Mir wird in den Bilderthreads sowieso viel zu viel wirres Zeugs geredet. Solch verbale Auseinandersetzungen

gehören intern (PN) geregelt. Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, dem es momentan echt vergeht Bilder

einzustellen.

Gruß

Jürgen

Kritik finde ich okay, aber diese kann man auf einen Post auch beschränken, solche Diskussionen wie Sie hier mal wieder geführt wurden allerdings sind einmal echt für den A....

Sorry, aber was soll das?

Und immer die Gleichen, dass nervt mich wiederum.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einfach mal ne andere Platte auflegen

Bin schon lange raus ,aber das Gespräch Findet ja weiter hin statt , und wenn es nur Bemerkungen sind .

Da muß ich echt schmunzeln , Von mir kann nichts mehr aber es kommt noch ein Spruch nach dem anderen ,hierbei finde den Wiederspruch

Intressant : Wir wollen wieder zurück zu Thema Street , und bitte Marc hör doch auf ,, wobei von mir aus garnichts mehr kam (also der Tenor ) ,

außer Bilder um wie gefordert und gewünscht ruhe einkehren zu lassen .Aber wie es aussieht ist das nicht erwünscht !?

Na ja bleibt nur weiter hin gute Unterhaltung zu wünschen .

P.s Pifi ich habe schon lange ruhe gegeben ,schon lange , wer legt denn immer wieder nach ??????????????

Meinst du nach dem ich ruhe gegeben habe ,und dann immer noch Kommentare weiterhin kommen ,das ich mir

den Mund verbieten lasse? Nee bestimmt nicht !Blätter mal zurück dann kann man sehen wer hier nicht ruhe gibt !!

Zeig mir was mit Bildern statt hier nicht aufzuhören und dann noch zu behaupten ich würde das nicht tun .

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

einfach mal ne andere platte auflegen

bin schon lange raus ,aber das gespräch findet ja weiter hin statt , und wenn es nur bemerkungen sind .

Da muß ich echt schmunzeln , von mir kann nichts mehr aber es kommt noch ein spruch nach dem anderen ,hierbei finde den wiederspruch

intressant : Wir wollen wieder zurück zu thema street , und bitte marc hör doch auf ,, wobei von mir aus garnichts mehr kam (also der tenor ) ,

außer bilder um wie gefordert und gewünscht ruhe einkehren zu lassen .aber wie es aussieht ist das nicht erwünscht !?

Na ja bleibt nur weiter hin gute unterhaltung zu wünschen .

GIB DOCH JETZT EINFACH RUHE :mad:
Link zum Beitrag

Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, dem es momentan echt vergeht Bilder

einzustellen.

Gruß

Jürgen

Da muss ich Dir "leider" Recht geben, dass ist zum Teil schon mehr als grenzwertig was hier (Fotoforum allgemein) abgeht. Es gibt halt welche die den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Diffarmierung nicht so recht kennen.

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, ab hier zeigen wir wieder tolle Bilder und ich glaube, dass keiner irgendwas gegen

konstruktive Kritik hat. Im Gegenteil.

Und wer damit nicht leben kann, der sollte sich überlegen, ob er weiterhin Bilder einstellt.

Jetzt wo ich mich etwas mehr mit der Streetfotografie beschäftigen möchte wäre es für mich

sehr interessant viele Bilder zu sehen und entspr. Meinungen zu hören.

Also los gehts!!!!

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Kein Foto hier, aber Thomas Leuthard - Social Documentary

Wenn auch der Thomas zur Gattung der Farbverweigerer gehört, ein gutes Auge hat der Bursche, und auch seine eBooks sollte sich die Streetjunkies nicht entgehen lassen.

Anonsten Herr pilfi, Sie sind herzlichst eingeladen den Bilderfred mit einem Ihrer eigenen Fotos selbst wieder mit zu eröffnen, gerade bei Erstlingswerken ist Kritik von nutzen.

bearbeitet von xcell
Link zum Beitrag

Kein Foto hier, aber Thomas Leuthard - Social Documentary

Wenn auch der Thomas zur Gattung der Farbverweigerer gehört, ein gutes Auge hat der Bursche, und auch seine eBooks sollte sich die Streetjunkies nicht entgehen lassen.

Anonsten Herr pilfi, Sie sind herzlichst eingeladen den Bilderfred mit einem Ihrer eigenen Fotos selbst wieder mit zu eröffnen, gerade bei Erstlingswerken ist Kritik von nutzen.

Danke für den Link. Interessant :)

OK, dann will ich mal. Wie siehts damit aus?

Swing macht Spaß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Also Nachbearbeitung. Das läßt natürlich die weitere Verwendung des Originals offen,

bedeutet aber natürlich einen zusätzlichen Schritt.

Wie beurteilt Ihr denn die eingebaute S/W Simulation?

Ich bin ein Fan von (interner Bearbeitung ) also nur in der Kamera selbst ,alles was ich brauche bietet mir der interne Konverter .

Wie das dann aussieht davon kannst du dir selber ein Bild machen bei den Bildern die ich in den Thread s gepostet habe .

Aber es geht auch anders , da können dich die User hier bestimmt sehr gut beraten, was das eine oder andere Programm angeht .

MARC

Link zum Beitrag

Kontraste sind hart , aber 2-3 Schritte zum Baum und man kann den Bus nur noch erahnen ,

halte ich für nicht so gut ,da dann der Bus verloren geht und das macht es gerade aus bei dem Bild

(der Bus + Person in der Hängematte )

Die Perspektive ist schon ok , dann lieber versuchen an dem Bild mit Hilfe von Kontrast Veränderung und

noch was rauszuholen.

LG MARC

Link zum Beitrag

Schade, das was der Titel verspricht, ist mehr zu erahnen, denn zu erkennen, zwei/drei Schritte ran oder rechts neben den Baum.

Ich habe ein paar Beschnitte probiert, aber das ist der größte bei dem der Kontext nicht verloren geht oder sich das Motiv zu sehr am Rand wieder findet. Es sollte ja auch nicht nur ein Portrait eines Schlafenden werden.

Ja, Kontrast habe ich vielleicht etwas zu gut gemeint. Sah vorher aber auch ziemlich flau aus.

mfg tc

Link zum Beitrag