Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht ist das für die Street Photographen hier interessant:

Chase Jarvis hat auf seinem Blog einen kleinen spontanen Street Photo Contest laufen. zu gewinnen gibt es drei Think Tank Retrospektive Taschen und natürlich Ruhm :) man kann auch einfach nur in den Kommentaren stöbern und gucken was die anderen so eingereicht haben.

http://blog.chasejarvis.com/blog/2013/04/if-youve-ever-asked-me-to-review-your-photos-heres-a-chance-photo-contest-camera-bag-giveaway/

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Finde ich als spontanen Schnappschuss weniger gelungen, und bewusst so komponiert noch weniger, denn vor allen läuft der Passant aus dem Bild raus. Ich hätte auf der anderen Seite auf einen gewartet und ihn dann von vorne mit ins Bild laufen lassen.

Danke! Werd ich in jedem Fall mal alternativ ausprobieren, bin öfter vor Ort! Verkauft sich jedenfalls ganz gut so bisher, aber vielleicht kann ich mit der vorgeschlagenen Variation noch mehr absetzen :-)

Link zum Beitrag

Mal unterstellt das waren seriöse Fragen:

Wo ist recht simpel, über Galerien mit denen man kooperiert, am besten geht das nach meiner Erfahrung über Miethängplätze in gut gehenden Galerien in größeren Städten, ist eigentlich nicht wirklich das Problem und man lebt auch ganz gut davon, besonders wenn man mal weniger Aufträge hat kommt so konstant was in die Kasse :D Das gezeigte ist Bestandteil eines St. Pauli Triptychons, das eigentlich ganz gut weggeht.

"Wer" ist natürlich recht schwer zu sagen, kann ich Dir daher leider nicht beantworten, denn meist weiß ich das ja gar nicht, denn ich geb´s an die Galeristen ab und die haben dann ihre Kunden, dafür bekommen sie auch 20-30% vom Erlös. Ab und an bekommt man natürlich mit wenn was gekauft wurde was in öffentlichen Gebäuden hängt, dann geht's schnell dahin zum anschaun :)

Was die Leute damit machen kann ich ebenso wenig sagen, das ist mir eigentlich auch gleich, solange mein Kontostand stimmt.

Viele Grüße!

bearbeitet von MXPro1
Link zum Beitrag

Die Frage von mir war schon durchaus ernst gemeint weil ich mir nicht vorstellen konnte das tatsächlich jemand Aufnahmen dieser Art kauft, es sei denn es steht z.B. Chargesheimer oder E. Erwitt drunter, also Sammler von Bildern von bekannten Fotografen.

Link zum Beitrag

Doch, das tun sie in der Tat, mich wundert es eher, dass nur so wenige Fotografen (auch Amateure) versuchen mit Ihren Werken Geschäfte zu machen. Wenn Du z.B. mal bei IKEA durch die Bilderabteilung läufst und das vergleichst mit dem was es hier von den Usern so zu sehen gibt - da sind einige der "IKEA-Fotografen" deutlich schlechter oder zumindest nicht wirklich besser - und die Bilder dort gehen zehntausendfach weg. Ich kann nur ermutigen einfach mal in eine lokale Galerie zu laufen und zu fragen ob man mal ein Testfoto hängen könnte (Umsatzbeteiligung zum locken 50/50). Da geht mehr als man vielleicht so vermutet... Wenn man dann den Einstieg geschafft hat läuft das eigentlich ziemlich von selbst, so war es jedenfalls bei mir und das Hobby konnte sukzessive zum Hauptberuf werden.

Grüße!

Link zum Beitrag

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! Versuch´s mit 50/50 und bring am besten gleich was mit (schön groß auf Leinwand ist momentan "in"). Ich hab aus anderem Anlass heute morgen mit einem der Galeristen telefoniert und interessehalber mal nachgefragt, wie viele Anfragen von Fotografen er schon hatte, die Ihre Fotos über ihn verkaufen mögen. In den letzten 4 Jahren war es eine!!! Anfrage und die Fotos von dem Anfrager verkauft er seitdem gut. Man muss es einfach ausprobieren und vielleicht nicht gerade die Topgalerien als erstes ansteuern... Ich sehe auch keinen Grund da ein Geheimnis draus zu machen bzw. mich nicht offen zu äußern, Geld mit Fotografie zu verdienen ist ja nicht illegal. Aber das war jetzt ja alles ot und bezieht sich nicht wirklich auf "Street" ;-) daher noch ein´s aus Hamburg:

[/ATTACH]

bearbeitet von MXPro1
Link zum Beitrag