Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

das ist wohl 'DEINE' Stelle? Die Leierkasten-Spieler haben auch immer bestimmte Plätze. :o

Hallo, ich stehe jeweils ein paar Min. an so einem Ort und schiesse so 20-30 Fotos in der Zeit .... die nach meiner Meinung am besten veröffentliche ich....

bearbeitet von Transformer
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn man von der Straße in ein Lokal reinfotografiert - das ist doch auch Streetfotografie, oder?

Fragt mit herzlichen Grüßen aus Berlin Des.

Link zum Beitrag

Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben:

[ATTACH=CONFIG]26183[/ATTACH]

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.

Hi Desesseintes

hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können z.b. Beschnitt daß das " Heute erst ab 19 Uhr geöffnet" mehr zur geltung kommt, so geht es ein wenig unter und ich hab mich beim ersten betrachten des Bildes gefragt was es mir sagen sollte.

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag

Hi Desesseintes

hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können z.b. Beschnitt daß das " Heute erst ab 19 Uhr geöffnet" mehr zur geltung kommt, so geht es ein wenig unter und ich hab mich beim ersten betrachten des Bildes gefragt was es mir sagen sollte.

Hallo, MelleMel,

danke für Deinen Hinweis, mit dem ich Dir völlig Recht gebe - ursprünglich wollte ich auch diese Fassung einstellen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

...habe mich aber nicht getraut, da das Bild sozusagen en passant und noch dazu aus einiger Entfernung aufgenommen ist und die Ausschnittsvergrößerung somit etwas unscharf ausfällt (ein zusätzlicher Beweggrund war, daß ich den Cocktail "prickelnder Hugo" komisch fand, was freilich für die Bildaussage irrelevant ist). Daher meine Frage an Dich direkt wie auch an alle anderen, die in diesem Thread mitlesen: Wenn man ein solches Bild hat, es aber durch Detaillierung etwas an Schärfe verliert - kann man das dann dennoch so machen? Ich, wie geschrieben, war mir unsicher und habe deshalb lieber die "Totale" genommen, die die Unschärfe zumindest partiell kaschiert.

Mit herzlichen Grüßen zurück, Des.

Link zum Beitrag

ich hätts mir eher so vorgestellt vom beschnitt

und dann noch in der bildbearbeitung etwas tunen

bearbeitet von MelleMel
Link zum Beitrag

ich hätts mir eher so vorgestellt vom beschnitt

und dann noch in der bildbearbeitung etwas tunen

Yep, nur - dann wäre es aus meinem Standardformat 1280x1024 rausgefallen. Und: Lenkt es so, mit dem "prickelnden Hugo", nicht doch wieder ab vom Wesentlichen, nämlich dem "Erst ab 19 Uhr geöffnet"?

Fragt mit herzlichen Grüßen Des.

Link zum Beitrag

@ElmarE Meinst Du den von dem armen Tropf, der den Müll schleppt? Ich denke, hinter den Tüten. In Manhatten sieht man die leider häufiger durch die Straßen laufen

Link zum Beitrag