Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hab doch nur was im Auge...

*hm* sieht so aus, als war er nicht recht begeistert, fotografiert zu werden?

Die Augen zielen aber nicht auf den Knipser, sondern weiter oben hinter den Knipser ;-)

Link zum Beitrag

Herzig, das Paar. Schade, dass es im Wimmelbild untergeht. Und der "Schuss in den RĂĽcken" ist fĂĽr mich auch nicht optimal.

Nur die Bäume und mittendrin das Paar, das würde mir gefallen.

stimme dir 100pro zu, es ging leider zu schnell, sie stiegen aus einem Bus und liefen dann so in die Richtung.

Ich dachte halt, sie inmitten dieser zahlreichen Kontainer.......nun denn :)

Link zum Beitrag

stimme dir 100pro zu, es ging leider zu schnell, sie stiegen aus einem Bus und liefen dann so in die Richtung.

Ich dachte halt, sie inmitten dieser zahlreichen Kontainer.......nun denn :)

Interessant ist, dass ich das Bild schon mehrmals angeschaut habe. Ich weiss jetzt auch, wie es auf mich wirkt: Es ist ein trauriges Bild. Damit will ich aber nichts gegen die Berechtigung gesagt haben, nur, wie es auf mich wirkt.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

so, dann noch dies hier.

Kann mich nicht zwischen Farbe und SW entscheiden

auch mit dem Schnitt hatte ich so meine Probleme,

dh. nur Rolladen oder auch ein wenig "drumherum" ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

etwas "drumherum" finde ich gut, und s/w (gerne etwas knackiger) auch - bei der Farbe lenkt es m.E. zu sehr ab, dass dem betrachter dann gerade die Bretter im oberen bereich gleich ins Auge fallen (vielleicht geht aber nur mir mit meinen farbschwachen Augen das so).

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

etwas "drumherum" finde ich gut, und s/w (gerne etwas knackiger) auch - bei der Farbe lenkt es m.E. zu sehr ab, dass dem betrachter dann gerade die Bretter im oberen bereich gleich ins Auge fallen (vielleicht geht aber nur mir mit meinen farbschwachen Augen das so).

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Bin gleicher Meinung.

Link zum Beitrag

Kann mich nicht zwischen Farbe und SW entscheiden

auch mit dem Schnitt hatte ich so meine Probleme,

dh. nur Rolladen oder auch ein wenig "drumherum" ?

wo du schon fragst:

im Forum "Menschen" würde ich es garnicht zeigen. als sachliche Abbildung eines Graffiti ist es natürlich in seinen tatsächlichen Farben zu zeigen und das Foto sollte den Kontext -also etwas vom "Drumherum" zeigen. im Thread für "Street" würde ich erwarten, dass vor dem Rolladen etwas geschieht, das sich mehr oder weniger deutlich in einen Bezug mit dem Grafitti bringen lässt und so eine mehr oder weniger humorige oder einsichtige Aussage zustande bringt. je nachdem wäre daür ein weiterer Bildausschnitt ggfs durchaus hilfreich - oder auch nicht. kommt halt drauf an. ein Hund mit sonnenbrille würde einen engen Bildausschitt benötigen, ei geparkter Ford Woody mit daran lehnender leicht bekleideter Strandschönheit und einem gespannten Regenschirm im strömenden Regen bräuchte einen weiteren Bildausschnitt.

Link zum Beitrag

neulich, mitten in Barcelona

Fuji x10

schön!

Was war Dir bei der Aufnahme wichtig? Was war Dein Anliegen fĂĽr dieses Bild?

na, das sieht man ja wohl. die BW-Umsetzung kann man noch verfeinern, dann hebt sich das Paar besser von den MĂĽlltonnen ab. aber die MĂĽlltonnen brauchts halt als Kontrast.

wichtig war mir dieses vertraute Nebeneinander-Herschreiten

inmitten dieses Umfeldes. Ich fragte mich dauernd, wie dieses Umfeld wohl in ihrer Jugend ausgesehen haben mag !

bingo. weiter so!

Link zum Beitrag

wichtig war mir dieses vertraute Nebeneinander-Herschreiten

inmitten dieses Umfeldes.

Das Paar geht in dem Bildaufbau verloren. Dominante Blickrichtung sind die Mülleimer, die mich aus dem Bild herausführen. Der Bildaufbau gibt mir keine Möglichkeit an dem Paar hängenzubleiben geschweige denn im Motiv zu bleiben.

Link zum Beitrag

Nein.

Ein anderer Bildaufbau durch anderen Standort des Fotografen... das wäre es gewesen.

Bei einer solchen Aufnahme muss man alles sehen, schon vor der Aufnahme, auch den Hintergrund.

Ein engerer Schnitt bei dieser jetzigen Aufnahme rettet da nichts mehr.

imho

Link zum Beitrag