Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du wirst dich wundern, wie jeder Mausklick die "Conversion-Rate" senkt. Man stellt sich so erst die Frage: "Lohnt es sich oder habe ich Lust und Zeit, mir ein Bild von MaurizioS anzuschauen?...

H[/quote

Hmm das verstehe ich nicht wirklich denn dann brauch der jenige gar nicht erst in so einen thread vorbei schauen wenn ein Maus klick zu viel ist! Bei Interesse an street Bildern ist mir persönlich ein klick nicht zu viel verlangt

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab jetzt nur schnell hier reingeschaut:

a) wollte nicht auf den Link klicken

B) hab dann nach dem Weiterlesen doch auf den Link geklickt

c) hatte heute auch Probleme mit Bilder verlinken (aber nur kurz)

Gezeigtes Bild: ich hab mal nur auf die fliegende Möve und das Stück (Brot oder was ist das) eingezoomt - das sähe ja cool aus!! Aber ist halt Geschmackssache, respektive eine komplett andere Geschichte, als die hier erzählte (oder passende) ,-)

(Bild nicht hier eingestellt, das BA nicht erwĂĽnscht)

Link zum Beitrag

Hmm das verstehe ich nicht wirklich denn dann brauch der jenige gar nicht erst in so einen thread vorbei schauen wenn ein Maus klick zu viel ist! Bei Interesse an street Bildern ist mir persönlich ein klick nicht zu viel verlangt

Ich sehe das umgekehrt. Wenn der Fotograf Interesse hat, dass sein Bild angeschaut werden soll (und das ist ja das Ziel, wenn man es hier rein stellt), dann sollte er sich die Mühe machen es vernünftig und leicht zugänglich zu präsentieren.

Ich klicke solche Links auch nicht an, da ich mir denke, wenn es dem Fotograf nicht mal die MĂĽhe wert ist, es hier vernĂĽnftig rein zu stellen, warum soll ich mir dann die MĂĽhe machen seinem Link zu folgen? So besonders kann es dann ja nicht sein.

Man könnte jetzt sagen "Ist ja nur ein Klick mehr". Aber wenn das jeder so macht, dann bin ich nur noch am hin und her springen.

Link zum Beitrag

Hmm das verstehe ich nicht wirklich...

Dann bist du schon auf dem besten Weg zum echten KĂĽnstler.

... ist mir persönlich ein klick nicht zu viel verlangt

Du "verlangst" was von den Betrachtern? Ein weiterer Schritt zum echten KĂĽnstler.

Link zum Beitrag

Und der eine Mausklick wird wohl nicht dein Interesse behindern oder?

Wenn es nur der Mausklick wäre... aber du verlinkst die Bilder auch noch in voller Größe. Da dauert die Anzeige dann schon ein paar Sekunden und User, die mobil unterwegs sind, werden sich bedanken, dass sie so viel Traffic für nur ein Bild verschwendet haben...

Link zum Beitrag

Hab jetzt nur schnell hier reingeschaut:

a) wollte nicht auf den Link klicken

B) hab dann nach dem Weiterlesen doch auf den Link geklickt

c) hatte heute auch Probleme mit Bilder verlinken (aber nur kurz)

Gezeigtes Bild: ich hab mal nur auf die fliegende Möve und das Stück (Brot oder was ist das) eingezoomt - das sähe ja cool aus!! Aber ist halt Geschmackssache, respektive eine komplett andere Geschichte, als die hier erzählte (oder passende) ,-)

(Bild nicht hier eingestellt, das BA nicht erwĂĽnscht)

Ja das hatte ich auch schon ĂĽberlegt, hatte im Lightroom auch so reingezoomt!

Danke fĂĽr dein Kommentar und deinen Besuch!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es nur der Mausklick wäre... aber du verlinkst die Bilder auch noch in voller Größe. Da dauert die Anzeige dann schon ein paar Sekunden und User, die mobil unterwegs sind, werden sich bedanken, dass sie so viel Traffic für nur ein Bild verschwendet haben...

Naja die Bezeichnung ''verschwendet'' ist eine Sache ob dem jenigen das Bild dann gefallen hat oder nicht ;)

Aber ich merke schon wenn etwas ein wenig anders läuft oder man auf die ''faulen'' Mausklicker trifft dann kriegt man ziemlich schnell Gegenwind der irgendwie auf stutzigkeit bei mir trifft?!

Egal diese Diskussion möchte ich nun nicht weiter führen... Ich habe erklärt wieso ich das Bild per Link geteilt habe und ich dieses vorher auch nicht gemacht habe...

Link zum Beitrag

Dann bist du schon auf dem besten Weg zum echten KĂĽnstler.

Du "verlangst" was von den Betrachtern? Ein weiterer Schritt zum echten KĂĽnstler.

Irgendwie kommen deine Antworten recht negativ und belustigend rĂĽber??!!

Und wenn das hier im Forum sooo eng von manchen Leuten gesehen wird ausnahmsweise mal einen Link anzuklicken dann weiß ich nicht wieso manche sich in einem Forum beteiligen und Dinge bewerten wollen wo sich nicht bereit sind einen Mausklick zu machen, das finde ich irgendwie schade sich dann auch noch sagen zu lassen das man etwas ''verlangt'' Also ein Forum ist eine Diskusion wo man Meinungen gibt und nimmt und sich nicht durch Kleinigkeiten die im Internet normal sind, wie Link anklicken, abschrecken lässt! Und so abschreckend einen Link anzuklicken kann es nicht sein da ich in der Wordpress Statistik von meinem Blog sehe das in den Letzten Tagen sehr viele Benutzer hier auf meiner Seite waren! Also liegt das Problem nur bei ein paar wenigen Leuten.

Aber gut ich will darĂĽber nicht weiter diskutieren und erfĂĽlle besonders Dir den Wunsch das du nicht weiterhin auf einen Link klicken brauchst ;)

Viel SpaĂź beim ''surfen''

bearbeitet von MaurizioS
Link zum Beitrag

Naja die Bezeichnung ''verschwendet'' ist eine Sache ob dem jenigen das Bild dann gefallen hat oder nicht ;)

Ok, "verschwendet" war vielleicht nicht das richtige Wort. Sorry. Aber 5 MB, um sich ein Bild anzuschauen, ist fĂĽr unterwegs 'ne Menge Stoff...

Link zum Beitrag

Ok, "verschwendet" war vielleicht nicht das richtige Wort. Sorry. Aber 5 MB, um sich ein Bild anzuschauen, ist fĂĽr unterwegs 'ne Menge Stoff...

Klar verstehe ich das ;)

Aber wenn du so ins Forum ĂĽbers Handy reinschaust dann werden dir doch auch alle Bilder direkt angezeigt und zieht am Traffic, oder verstehe ich das falsch?

Link zum Beitrag

Klar verstehe ich das ;)

Aber wenn du so ins Forum ĂĽbers Handy reinschaust dann werden dir doch auch alle Bilder direkt angezeigt und zieht am Traffic, oder verstehe ich das falsch?

Die anderen Bilder stehen hier aber nicht in Originalgröße drin und sind 5MB groß.

Laut Forumsregeln dĂĽrfen direkt hochgeladene Bilder max 312kb groĂź sein und extern eingebundene Bilder sollten zumindest die max. lange Kante von 1024px nicht ĂĽberschreiten.

Link zum Beitrag

Hmm das ist doch ein so hoher Qualitätsverlust nur 312kb das ist ja nix so kann man seine Fotos doch nicht präsentieren....Also ist die Link methode doch am besten für die Leute die Bilder in vernünftiger Qualität sehen wollen;) und die mit Handy unterwegs sind müssen sich die Bilder dann wohl am PC anschauen um traffic zu sparen ;)

Link zum Beitrag

Seltsamerweise gelingt das 90% der anderen user recht gut.

Also ich habe grade mal geschaut und meine Bilder die ich direkt hier eingebunden habe sind auch unter 312kb...das wird automatisch so runtergeschraubt!

Jetzt verstehe ich dein Problem nicht und deine Antwort nach dem Motto das 90% es hinkriegen aber ich nicht???

Wie gesagt schau dir auf den letztens Seiten meine Bilder an dann wirst du sehen das meine unter 312kb sind ;)

Link zum Beitrag

Lieber Matthias ich konnte heute komischer Weise keine Bilder anhängen deswegen die link Methode.... Die letzten male habe ich immer direkt die Bilder eingebunden..... Und der eine Mausklick wird wohl nicht dein Interesse behindern oder?

Da ich der Auslöser des Ganzen war, möchte darauf und die folgende Diskussion nochmal eingehen.

Ehrlich gesagt, behindert genau der zusätzliche Mausklick mein Interesse, aus verschiedenen Gründen. Das es zu dem Zeitpunkt wohl nicht ging, wusste ich nicht, dann entschuldige.

Aber so ein einfaches Verlinken löst bei mir verschiedenes aus. Wenn hier jeder anders einbinden würde, würde der eine direkt in den Beitrag, der nächste nur einen Link rein, der nächste nur Thumbnails einstellen etc. dann wird es für die Präsentation nicht schön (meine Meinung). Ich möchte einen Thread aufmachen, diesen dann durchscrollen, aber nicht weiterklicken müssen. Zweitens weiß ich nicht wohin ich durch den Link komme. Was meinst Du auf wie viele Directupload-Gschmarri Seiten ich schon gekommen bin, die einfach fürchterlich sind.

Und dann teilweise auch durch andere "Hinweise" kommt es mir manchmal von den Leuten so vor, als ob es eine Art "fishing for compliments" ist. So nach dem Motto schau doch mal auf meine Seite und beschere mir viele KLicks, auch wenn dich die Seite nicht interessiert sollte. Ich finde es etwas anderes, wenn sich jemand insgesamt interessant präsentiert, man von demjenigen Bilder sieht, etc. und man dann von alleine neugierig wird und schaut, ob derjenige eine Seite hat. Finde ich einfach sympathischer.

Ein weiterer Punkt ist, Du fragst ist denn dieser eine weitere Klick zuviel. Ich sage definitiv ja, weil im Falle des Links, dieser Person die MĂĽhe ja auch zuviel ist durch einen KLick (!) die URL des Links mit dem BB Code einzufĂĽgen (bei dir ging es ja nicht, daher hier nur exemplarisch). Dann ist das Interesse, der Person also nicht besonders hoch, dass das Bild gesehen wird. Oder das Interesse liegt eben woanders, z.B. das man auf die Seite gelockt wird.

GruĂź

Matthias

Link zum Beitrag

So um mal wieder ein bisschen Wind hier in den Thread so kriegen ein Foto was ich heute gemacht habe!

http://monochromestreet.files.wordpress.com/2014/01/dscf3380.jpg

Ich persönlich finde es besser, wenn die Bilder direkt im Beitrag eingebunden sind. Die Verlinkung auf den eigenen Blog ist natürlich völlig ok, aber es öffnet sich halt wieder ein Fenster und das ist umständlich für den Betrachter. Aber nur meine Meinung bitte ;)

Das Bild selbst ist ganz gut.

EDIT:

Uuups, jetzt hab ich glatt Seite 319 überlesen, da ging es ja bereits um diesen Link. Dann diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen - aber mir gefällts auch nicht, wenn ich bei ner 32er Kabelverbindung sekundenlang in einem anderen Fenster warten muss :confused:

bearbeitet von Dumpi
Link zum Beitrag