Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Notrufeinrichtung

attachicon.gifDSCF0550.jpg

Sieht aus, wie direkt Robbi, Tobbi und dem Fliewatüt entsprungen, nur älter.

Und zeugt von grenzenlosem Vertrauen, entweder in frühere Elektromechanik ("gebaut für die Ewigkeit") oder in irgendein Gotteskonstrukt "von Ewigkeit in Ewigkeit". Amen.

Ps.: Der Operator passt dazu.

Gruss,

Klaus

Link zum Beitrag

Frage:

Wie verhält es sich eigentlich mit den Rechten wenn hier Menschen gezeigt werden?

Habt ihr immer eine Einwilligung der fotografierten Personen oder wie macht ihr das?

Gruß

Antwort:

Schade, dass solche Fragen (das xte Mal) hier in diesem Thread gestellt werden. Ich behaupte mal: gleich geht's wieder los mit Seiten voller Text, statt mit spannenden Bildern.

Besser ist solche Fragen im Smalltalk zu stellen. Nicht schlecht ist auch googeln: "Recht am eigenen Bild."

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Antwort:

Schade, dass solche Fragen (das xte Mal) hier in diesem Thread gestellt werden. Ich behaupte mal: gleich geht's wieder los mit Seiten voller Text, statt mit spannenden Bildern.

Besser ist solche Fragen im Smalltalk zu stellen. Nicht schlecht ist auch googeln: "Recht am eigenen Bild."

>>Besser ist solche Fragen im Smalltalk zu stellen.<<

Und die Leute die hier Fotos posten suchen meine Frage dann da?

>>Nicht schlecht ist auch googeln: "Recht am eigenen Bild."? <<

Ich habe gefragt ob speziell die Fotografen hier im Forum eine Einwilligung einholen und nicht

wo ich was zum Thema "Recht am eigenen Bild" suchen kann, das weiss ich selber.

Link zum Beitrag

Ich denke, kaum einer wird nach Deinen Fragen suchen, weil er gerade die passende Antwort parat haben könnte. Man braucht in vielen Fällen auch nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Du solltest schon aktiv nach einer Antwort suchen und siehe da, sie wurde vermutlich auch schon niedergeschrieben:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/23978-street-fotografie-versus-pers%C3%B6nlichkeitsrechte

bearbeitet von ddan
Link zum Beitrag

Blickkontakt - X-T10 - XF56mmF1.2 R APD

23403594409_db7794e494_b.jpg

Budapest 2015 - Impressionen (4) by Gerd T. alias Ottosohn, auf Flickr

Hübsche Unbekannte in der Metrolinie Nr. 3 in Budapest. Den Blickkontakt werte ich einmal goßzügig als Zustimmung zu dieser Aufnahme.

LG Gerd

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Frage:

Wie verhält es sich eigentlich mit den Rechten wenn hier Menschen gezeigt werden?

Habt ihr immer eine Einwilligung der fotografierten Personen oder wie macht ihr das?

Gruß

Kurz und bündig: Wenn es irgend geht, frage ich in der Regel respektive sage nach dem Fotografieren Bescheid, wie es sich gehört. Bei #7686 ging es allerdings nicht, weil die Cuties zu schnell schon wieder weg waren.

Gruß, Des.

Link zum Beitrag

Vorplatz Metrostation im Zentrum

Tiflis Georgien, 8. November 2015

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag