Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der eine kommt , der andere geht, er raucht sich erst mal eine..... (und es ist ein wenig yellow)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Brrrr - ist Lila die neue Modefarbe? ;) Oder ist das nur auf meinem Bildschirm so?

Nein, das hat auch auf meinem Monitor einen deutlichen Magenta-Stich - trotz Kalibrierung / Profilierung.

Auf dem Ausdruck sind die Farben exakt so, wie sie haben wollte.

Link zum Beitrag

Nein, das hat auch auf meinem Monitor einen deutlichen Magenta-Stich - trotz Kalibrierung / Profilierung.

Auf dem Ausdruck sind die Farben exakt so, wie sie haben wollte.

Hätte ja auch sein können, dass der Farbstich so beabsichtigt war. bearbeitet von ralf3
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Göttin des Glücks.........

attachicon.gifGöttin.jpg

LG.

Christian

Das ist sehr gut! Der Bildaufbau ist genial-auch wenn er vielleicht zugeschnitten ist? Die Berücksichtigung grafischer Elemente ist auch gelungen. Mir gefällt es. bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag

j

Das ist sehr gut! Der Bildaufbau ist genial-auch wenn er vielleicht zugeschnitten ist? Die Berücksichtigung grafischer Elemente ist auch gelungen. Mir gefällt es.

der Meinung kann ich so nicht zustimmen, den Ausschnitt finde ich zu eng (Text oben links angeschnitten), die vertikalen Linien sind zwar gerade, aber die horizontalen irgendwie schräg, die Bildidee gefällt mir, die Umsetzung hat noch Luft nach oben....

Link zum Beitrag

Gestern am späten Abend in München (inspiriert von der sehr interessanten "100 Jahre Leica" Ausstellung   :) ).

Blende 2.8, ISO 6400, 1/60 s - Ich denke, ich werde mit doch noch das XF 23/1.4 zulegen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

j

der Meinung kann ich so nicht zustimmen, ......die Bildidee gefällt mir, die Umsetzung hat noch Luft nach oben....

Gut, die Umsetzung ist vielleicht etwas "strong" und nicht ganz sauber.

Aber Street muss fĂĽr mich nicht perfekt umgesetzt sein in Technik und Gestaltung.

Ich finde den passenden Moment wichtiger und der ist hier getroffen.

Nur meine bescheidene Meinung.

Link zum Beitrag

Und warum hast du es dennoch veröffentlicht?

Berechtigte Frage, die ich dir auch nicht einleuchtend beantworten kann.

Manchmal verhalten wir uns einfach (irr)ational.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

j

der Meinung kann ich so nicht zustimmen, den Ausschnitt finde ich zu eng (Text oben links angeschnitten), die vertikalen Linien sind zwar gerade, aber die horizontalen irgendwie schräg, die Bildidee gefällt mir, die Umsetzung hat noch Luft nach oben....

Ich gebe zu, dass es eigentlich ein Schnappschuss ist, also von der Ausrichtung nicht durchgeplant, mir hat halt der Zusammenhang gepasst. Eine ordentliche Ausrichtung war aus diesem Winkel nicht mehr möglich.

LG.

Christian

Link zum Beitrag

Aber Street muss fĂĽr mich nicht perfekt umgesetzt sein in Technik und Gestaltung.

ja, gut, kleine Fehler, wie zum Beispiel die Reflexe in der Scheibe machen das Bild autentisch....nicht clean, aber ich habe den Eindruck, dass die vertikalen Linien gerade gerückt wurden, nur die horizontalen wurden vergessen, und der Anschnitt an der Schrift stört.....aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Link zum Beitrag

ja, gut, kleine Fehler, wie zum Beispiel die Reflexe in der Scheibe machen das Bild autentisch....nicht clean, aber ich habe den Eindruck, dass die vertikalen Linien gerade gerückt wurden, nur die horizontalen wurden vergessen, und der Anschnitt an der Schrift stört.....aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Aber wie willst du vertikale und horizontale Linien gerade rücken, wenn du bei der Aufnahme schon nicht rechtwinklig zu Wand stehst?

Link zum Beitrag

Abwarten

Link zum Beitrag

Man sollte schon zwischen "Street" und "Schnappschuss" unterscheiden. Deshalb ist die Anmerkung zu dem nicht ganz sauber gelösten Bildausschnitt m. E. gerechtfertigt.

GruĂź

Link zum Beitrag

Abwarten

Mir gefällt das Bild gut, finde aber, dass es ein wenig mehr Spreizung in den verwendeten Grauwerten vertragen würde, ohne dabei gleich undifferenziert effektheischend zu werden, sondern weiterhin differenziert zu bleiben. Ist das Bild OOC? (Exifs sind keine dran)

Link zum Beitrag

Guten Morgen Graufilter,

das Bild ist in RAW aufgenommen, die Nachbearbeitung in LR 6 gemacht. Ich hatte das Bild so "verändert" wie ich es in Erinnerung hatte. Auf meinem FLICKR Account sollten die Exif Dateien zu sehen sein. 

Danke fĂĽr die sachliche Kritik.

GruĂź Ronson

Link zum Beitrag