parkplatzmann Geschrieben 22. April 2016 Share #8501  Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Streetart  Ich hatte den Mann schon kommen sehen und geduldig gewartet. Als sich dann 2 Typen vor mich gestellt haben, just als er in meiner Wunschposition war, musste ich die beiden erst mal wegschubsen und konnte dann erst das Bild machen    Mir gefällts trotzdem... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2016 von parkplatzmann plum, MightyBo, Juergen|K und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Hallo parkplatzmann, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Bluepixel Geschrieben 22. April 2016 Share #8502  Geschrieben 22. April 2016 X-T1, XF18-55 @ 50 mm, 1/220, f9, ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, pluto, luci e ombre und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. April 2016 Share #8503  Geschrieben 22. April 2016 Die Taube macht mein Like...  foxtail, hlfoto und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 23. April 2016 Share #8504 Â Geschrieben 23. April 2016 upstairs... Â Â Â X-T1 mit 35mm f/2 DeLuX, poronneb, Crischi74 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dinkleberg Geschrieben 23. April 2016 Share #8505  Geschrieben 23. April 2016 Wie sich die Zeiten ändern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, Sokrates/Apologie und Ronson Hax haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 23. April 2016 Share #8506 Â Geschrieben 23. April 2016 shopping by gurkendoktor, on Flickr poronneb und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. KuSta Geschrieben 24. April 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8507  Geschrieben 24. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X T10 mit 56 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, twincam, Detonatione und 50 weitere haben darauf reagiert 53 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2016 Share #8508  Geschrieben 24. April 2016 X T10 mit 56 mm  Für mich ein wunderbares Street-Foto, obwohl es mit dem 56er gemacht ist. Da ist man schon ein Stückchen weg, um den Herrn ganz drauf zu bekommen. Ich weiß nicht, ob diese klasse Bildwirkung jetzt mit einem 23er so entstanden wäre, nur um dem Kriterium des Nah-Dran-Seins der Streetfotografie nachgekommen zu sein. Die Freistellung des 56er kommt hier auch schön zum Tragen. Die Exifs verraten es nicht, aber ich gehe davon aus, dass es recht offenblendig fotografiert wurde.  Toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 24. April 2016 Share #8509 Â Geschrieben 24. April 2016 Das Foto spricht mich ebenfalls sehr an. Klasse. Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 24. April 2016 Share #8510 Â Geschrieben 24. April 2016 Danke Euch - freut mich sehr !!!! Â LG Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. April 2016 Share #8511  Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) #8507  Klasse! Die Umsetzung in s/w ist sehr gelungen. Für mich ein "Beweis" dafür, dass es eben nicht immer die kurze Brennweite auf der Straße sein muß und wir diese "Regel", wer immer die aufgestellt haben mag, vergessen können bearbeitet 24. April 2016 von UweRichter Zum Xten Mal!, Luxullianit, Werner H. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 24. April 2016 Share #8512 Â Geschrieben 24. April 2016 Florenz im Regen, Ponte Vecchio, Goldschmiede ... geht auch Street in Farbe? Â Â Tempting windows on Ponte Vecchio / window shopping by Roswitz Desesseintes, Crischi74, AS-X und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 24. April 2016 Share #8513 Â Geschrieben 24. April 2016 ...fashion or intention... Zum Xten Mal!, BridgeMan, Werner H. und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. April 2016 Share #8514 Â Geschrieben 24. April 2016 Kleiner Mann ganz groĂź Â kleiner Mann ganz groĂź von -UweRichterPhotography- KuSta, Sokrates/Apologie, pluto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. April 2016 Share #8515  Geschrieben 24. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, luci e ombre, Juergen|K und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2016 Share #8516  Geschrieben 24. April 2016 ...fashion or intention...  Egal was von beidem, mir gefällt's.  Ich persönlich würde es wohl verhältniserhaltend von unten links so schneiden, dass links der Schriftzug auf dem Laster gerade verschwindet. Damit geht zwar ein wenig Schattenwurf verloren, den ich für dieses Bild nicht entscheidend finde.  Mich würde brennend interessieren, wie Du das Bild gemacht/geschafft hast. Die Verzerrugen deuten ja auf ein Weitwinkel hin und die Perspektive ist von unten. Was hast Du gemacht? Warum wurdest Du nicht beachtet? Oder war das schlicht der Vorteil dadurch, dass die Dame dauern vor sich hingesehen hat, um mit ihren Highheels nicht in eine Pfütze zu steigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 24. April 2016 Share #8517  Geschrieben 24. April 2016 Istanbul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Detonatione, DeLuX, suse2 und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 24. April 2016 Share #8518 Â Geschrieben 24. April 2016 Was fĂĽr ein herrlicher Kontrast. Desesseintes und foxtail haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 24. April 2016 Share #8519  Geschrieben 24. April 2016 X T10 mit 56 mm  Street? Mit der Brennweite?  Geht gar nicht. Und funktioniert ja auch nicht, wie man hier deutlich sehen kann.   Ich wünsche mir mehr davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 24. April 2016 Share #8520  Geschrieben 24. April 2016 Mich würde brennend interessieren, wie Du das Bild gemacht/geschafft hast. Die Verzerrugen deuten ja auf ein Weitwinkel hin und die Perspektive ist von unten. Was hast Du gemacht? Warum wurdest Du nicht beachtet? Oder war das schlicht der Vorteil dadurch, dass die Dame dauern vor sich hingesehen hat, um mit ihren Highheels nicht in eine Pfütze zu steigen? Hi Graufilter, stimmt!  Im Einsatz war XF16 an der X-T1. Ich lasse die Kamera mit Batteriegriff meist am langen Arm hängen, damit ist sie definitiv noch weiter aus dem Beobachtungsfeld. Das passt aber meist nur richtig gut bei Passaten von rechts... in diesem Falll habe ich die Kamera dann leicht vor den Körper gezogen , war aber auch hinter einem Fussgänger nicht gut einsehbar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2016 Share #8521  Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Hi Graufilter, stimmt!  Im Einsatz war XF16 an der X-T1. Ich lasse die Kamera mit Batteriegriff meist am langen Arm hängen, damit ist sie definitiv noch weiter aus dem Beobachtungsfeld. Das passt aber meist nur richtig gut bei Passaten von rechts... in diesem Falll habe ich die Kamera dann leicht vor den Körper gezogen , war aber auch hinter einem Fussgänger nicht gut einsehbar...  Und die Ausrichtung machst Du am Display? Oder schätzt Du nur und drückst ab? Was nimmst Du dann für ein Blende? bearbeitet 24. April 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 24. April 2016 Share #8522  Geschrieben 24. April 2016 Und die Ausrichtung machst Du am Display? Oder schätzt Du nur und drückst ab? Was nimmst Du dann für ein Blende? Nein, mit dieser Technik quasi immer mit Abschätzung des Bildausschnittes. In diesem Fall mit f4,5 bie 1/200 ISO 400 und Zonenautofocus. Das geht mit 18mm und 16 mm recht gut, insb. mit dem Batteriegriff, da mann die Kamera sehr gut waagrecht halten kann. Man kann aber auch recht gut mit f8 bis f11 auf ca. 1,5 bis 2 m vorfocussieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 24. April 2016 Share #8523  Geschrieben 24. April 2016 "Hier bin ich der Chef und Kinder sitzen hinten !"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, lefou, poronneb und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. April 2016 Share #8524  Geschrieben 24. April 2016 Istanbul Da gibts mal Strassenfotografie vom Feinsten, mit Biss und Blick auf die Bigotterie einer Gesellschaft, und dann nur die paar "gefällt mir".  Donnerwetter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 24. April 2016 Share #8525 Â Geschrieben 24. April 2016 Vom Bahnhof in Florenz ... Â Firenze train station by Roswitz MightyBo, suse2, pcs und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge