vacxe Geschrieben 15. August 2016 Share #9376  Geschrieben 15. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) chilling  15/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Ronson Hax, Bluepixel, plum und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Hallo vacxe, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Bluepixel Geschrieben 15. August 2016 Share #9377  Geschrieben 15. August 2016 Lübeck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, KuSta, rema2311 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 15. August 2016 Share #9378  Geschrieben 15. August 2016 Motivsuche    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Schermannski, PhotoMich und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 15. August 2016 Share #9379  Geschrieben 15. August 2016 *Der Bus fährt gerade weg - hör endlich mal auf zu telefonieren Mama! Guck mal, der da hinten fotografiert das erste Mal mit seinem neuen Objektiv !*  _DSF3978.jpg  Hallo Jürgen, viel Spaß damit und tolle Bilder Viele Grüße Tina Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. August 2016 Share #9380  Geschrieben 15. August 2016 Hallo Jürgen, viel Spaß damit und tolle Bilder Viele Grüße Tina    Danke Tina! Das war mein erster Schuss mit meinem neue 50-140 direkt aus dem Fotoladen und ich bin begeistert von der Linse. Ich werde mir Mühe geben Deinen Ansprüchen gerecht zu werden . Beste Grüße Jürgen twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 15. August 2016 Share #9381 Â Geschrieben 15. August 2016 wieder mal ein Tag der zu Ende geht. romantic city of Freiburg by fujimore fujitsu, auf Flickr Sokrates/Apologie, PhotoMich, plum und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. August 2016 Share #9382  Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dandy  Edit: Aus rechtlichen Erwägungen sehe ich mich leider gezwungen, einige meiner Streetbilder zu löschen. bearbeitet 13. Februar 2017 von AS-X PhotoMich, Soleil, Larry und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 16. August 2016 Share #9383  Geschrieben 16. August 2016   Danke Tina! Das war mein erster Schuss mit meinem neue 50-140 direkt aus dem Fotoladen und ich bin begeistert von der Linse. Ich werde mir Mühe geben Deinen Ansprüchen gerecht zu werden . Beste Grüße Jürgen Hallo Jürgen, na, das ist ja nicht gerade in den falschen Händen Schade, dass Du es vorige Woche noch nicht hattest. Schönen Tag! Tina Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 16. August 2016 Share #9384  Geschrieben 16. August 2016 Outtake 2, leider sitzt der Focus nicht  Week 2 Outtake 2 by Mirko Röhlich, on Flickr Ronson Hax, Desesseintes, ing und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. August 2016 Share #9385  Geschrieben 16. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Mehrdad, Ossi99 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. August 2016 Share #9386  Geschrieben 16. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, HGBerlin, Soleil und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. August 2016 Share #9387  Geschrieben 16. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, Sokrates/Apologie und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mcrae Geschrieben 16. August 2016 Share #9388 Â Geschrieben 16. August 2016 Into the light Bluepixel, DeLuX, Negrosso und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobilshots Geschrieben 16. August 2016 Share #9389  Geschrieben 16. August 2016 Neues aus Hamburg.  Watch out by Patrick Gorden, auf Flickr  O by Patrick Gorden, auf Flickr Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 16. August 2016 Share #9390  Geschrieben 16. August 2016 Little girl blue Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, beemer, ing und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. August 2016 Share #9391  Geschrieben 16. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Negrosso, Juergen|K, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 16. August 2016 Share #9392  Geschrieben 16. August 2016 Lübeck  Insgesamt gefällt mir das Bild, "lebt" ja auch von den Reaktionen der Passanten... aber genau die sind (zumindest auf meinem Monitor) eindeutig zu dunkel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2016 Share #9393  Geschrieben 16. August 2016 ch.jpg  Bei dem Streetbild geht es mir das erste Mal so, dass ich mir denke, ob die Veröffentlichung nicht zu sehr in diese sehr innegekehrten, persönlichen Moment eingreift, auch wenn er in der Öffentlichkeit stattgefunden hat. Ich habe das Gefühl, die Frau konnte sich dem Abgelichtetwerden nicht erwehren und ist in einem sehr verletzlichen Moment fotografiert worden. Geht man an dieser Szene in der Realität vorbei, würde ich wohl nicht stehenbleiben, um mir die Frau, die in sich gekehrt ist, genau anzusehen. Man würde wohl weitergehen und die Frau sich diesem intimen Moment überlassen. Zumindest wirkt das Bild so auf mich. Ich kenne den Kontext aber nicht.  Wenn ich an das Bild von der älteren, chicen Dame im Museum denke, dann hat man dort das Gefühl, dass sie Dich hätte wenigestens ordentlich beschimpfen können. Sie wirkte auf jeden Fall sehr rüstig und wehrhaft.  Was hat Dich bewogen, das Bild zu zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. August 2016 Share #9394  Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Bei dem Streetbild geht es mir das erste Mal so, dass ich mir denke, ob die Veröffentlichung nicht zu sehr in diese sehr innegekehrten, persönlichen Moment eingreift, auch wenn er in der Öffentlichkeit stattgefunden hat. Ich habe das Gefühl, die Frau konnte sich dem Abgelichtetwerden nicht erwehren und ist in einem sehr verletzlichen Moment fotografiert worden. Geht man an dieser Szene in der Realität vorbei, würde ich wohl nicht stehenbleiben, um mir die Frau, die in sich gekehrt ist, genau anzusehen. Man würde wohl weitergehen und die Frau sich diesem intimen Moment überlassen. Zumindest wirkt das Bild so auf mich. Ich kenne den Kontext aber nicht.  Wenn ich an das Bild von der älteren, chicen Dame im Museum denke, dann hat man dort das Gefühl, dass sie Dich hätte wenigestens ordentlich beschimpfen können. Sie wirkte auf jeden Fall sehr rüstig und wehrhaft.  Was hat Dich bewogen, das Bild zu zeigen? Hm, sie war zwar in einer gewissen Weise in sich gekehrt, aber sie sang! Sie stand alleine da und sang ganz inniglich!  ps:. in dem Moment, in dem man singt, ist man immer äußerst verletzlich, da Singen ohne Öffnung der Seele nicht wirklich geht. bearbeitet 16. August 2016 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2016 Share #9395 Â Geschrieben 16. August 2016 [...] Sie stand alleine da und sang ganz inniglich! [...] Â Ja, das sieht man eben nicht. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass mir vielleicht der Kontext fehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. August 2016 Share #9396  Geschrieben 16. August 2016 Ja, das sieht man eben nicht. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass mir vielleicht der Kontext fehlt. ... ich mache mir gerade noch Gedanken über das Vorbeigehen der Menschen. Denn das empfinde ich oft als falsch. Menschen gehen an anderen vorbei, weil sie sich peinlich berührt fühlen und lassen den anderen mit genau dieser Haltung auch alleine. Mir geht das auch sehr oft so. Das Fotografieren von Menschen hat mir zu einem anderen Zugang zu Menschen, an denen ich früher vorbeigegangen wäre, verholfen. Ich bleibe öfter stehen und wechsle ( auch ohne zu fotografieren) ein paar Worte mit Menschen, an denen ich früher vorbeigegangen wäre. Der Fotoapparat bildet oft die Brücke und eröffnet die Möglichkeit, ein bißchen Kontakt zu bekommen. Das empfinde ich für mich als eine besondere Errungenschaft. In diesem Zusammenhang finde ich aber auch die Scheu, Menschen abzubilden, die kein Dach über dem Kopf haben, die alleine sind, betteln.... zwiespältig. Die Unterstellung liegt so schnell nahe, ein Fotograf würde sich an diesen Menschen "bereichern". Und gleichzeitig verstecken wir die, auf die wir vermeintlich Rücksicht nehmen wollen, die aber gerade Aufmerksamkeit brauchen! Pere, Sokrates/Apologie, DeLuX und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. August 2016 Share #9397  Geschrieben 16. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mcrae, DeLuX, MadameX und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 16. August 2016 Share #9398  Geschrieben 16. August 2016 Werbung und Wirklichkeit    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, MTL, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 16. August 2016 Share #9399  Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Im Rampenlicht  16/365  16/365 by Mirko Röhlich, on Flickr bearbeitet 16. August 2016 von vacxe Mattes, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. August 2016 Share #9400  Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Das gute Fotos nicht immer scharf sein müssen, ist eine Binsenweisheit. Dennoch bin ich selten bereit selber unscharfe Bilder zu zeigen / hier zu posten.  Hier mache ich mal eine Ausnahme. Da ich vorher mit Einstellungen fotografiert habe, die für dieses Bild eigentlich ungeeignet sind und keine Zeit mehr zu einer Korrektur hatte, ist es mir technisch nicht so gut gelungen wie ich gewünscht hätte. Aber vielleicht gibt ja genau das dem Bild etwas authentisches.  Ich mag die Aufnahme, weil die junge Frau die den gemalten Himmel / die Decke betrachtet und fotografiert, so anmutig wirkt. Irgendwie hat sie etwas engelhaftes für mich.  Edit: Aus rechtlichen Erwägungen sehe ich mich leider gezwungen, einige meiner Streetbilder zu löschen. bearbeitet 13. Februar 2017 von AS-X DeLuX, foxtail, fuji-man und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge