Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Motivsuche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

*Der Bus fährt gerade weg - hör endlich mal auf zu telefonieren Mama!

Guck mal, der da hinten fotografiert das erste Mal mit seinem neuen Objektiv !*   ;)

attachicon.gif_DSF3978.jpg

Hallo JĂĽrgen,

viel SpaĂź damit und tolle Bilder :)

Viele GrĂĽĂźe Tina

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

viel SpaĂź damit und tolle Bilder :)

Viele GrĂĽĂźe Tina

:)  Danke Tina!

Das war mein erster Schuss mit meinem neue 50-140 direkt aus dem Fotoladen und ich bin begeistert von der Linse.

Ich werde mir MĂĽhe geben Deinen AnsprĂĽchen gerecht zu werden .

Beste GrĂĽĂźe

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

:)  Danke Tina!

Das war mein erster Schuss mit meinem neue 50-140 direkt aus dem Fotoladen und ich bin begeistert von der Linse.

Ich werde mir MĂĽhe geben Deinen AnsprĂĽchen gerecht zu werden .

Beste GrĂĽĂźe

JĂĽrgen

Hallo JĂĽrgen,

na, das ist ja nicht gerade in den falschen Händen ;)

Schade, dass Du es vorige Woche noch nicht hattest.

Schönen Tag!

Tina

Link zum Beitrag

Bei dem Streetbild geht es mir das erste Mal so, dass ich mir denke, ob die Veröffentlichung nicht zu sehr in diese sehr innegekehrten, persönlichen Moment eingreift, auch wenn er in der Öffentlichkeit stattgefunden hat. Ich habe das Gefühl, die Frau konnte sich dem Abgelichtetwerden nicht erwehren und ist in einem sehr verletzlichen Moment fotografiert worden. Geht man an dieser Szene in der Realität vorbei, würde ich wohl nicht stehenbleiben, um mir die Frau, die in sich gekehrt ist, genau anzusehen. Man würde wohl weitergehen und die Frau sich diesem intimen Moment überlassen. Zumindest wirkt das Bild so auf mich. Ich kenne den Kontext aber nicht.

Wenn ich an das Bild von der älteren, chicen Dame im Museum denke, dann hat man dort das Gefühl, dass sie Dich hätte wenigestens ordentlich beschimpfen können. Sie wirkte auf jeden Fall sehr rüstig und wehrhaft.

Was hat Dich bewogen, das Bild zu zeigen?

Link zum Beitrag

Bei dem Streetbild geht es mir das erste Mal so, dass ich mir denke, ob die Veröffentlichung nicht zu sehr in diese sehr innegekehrten, persönlichen Moment eingreift, auch wenn er in der Öffentlichkeit stattgefunden hat. Ich habe das Gefühl, die Frau konnte sich dem Abgelichtetwerden nicht erwehren und ist in einem sehr verletzlichen Moment fotografiert worden. Geht man an dieser Szene in der Realität vorbei, würde ich wohl nicht stehenbleiben, um mir die Frau, die in sich gekehrt ist, genau anzusehen. Man würde wohl weitergehen und die Frau sich diesem intimen Moment überlassen. Zumindest wirkt das Bild so auf mich. Ich kenne den Kontext aber nicht.

Wenn ich an das Bild von der älteren, chicen Dame im Museum denke, dann hat man dort das Gefühl, dass sie Dich hätte wenigestens ordentlich beschimpfen können. Sie wirkte auf jeden Fall sehr rüstig und wehrhaft.

Was hat Dich bewogen, das Bild zu zeigen?

Hm, sie war zwar in einer gewissen Weise in sich gekehrt, aber sie sang!

Sie stand alleine da und sang ganz inniglich!

ps:. in dem Moment, in dem man singt, ist man immer äußerst verletzlich, da Singen ohne Öffnung der Seele nicht wirklich geht.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Ja, das sieht man eben nicht. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass mir vielleicht der Kontext fehlt.

... ich mache mir gerade noch Gedanken ĂĽber das Vorbeigehen der Menschen.

Denn das empfinde ich oft als falsch. Menschen gehen an anderen vorbei, weil sie sich peinlich berührt fühlen und lassen den anderen mit genau dieser Haltung auch alleine. Mir geht das auch sehr oft so. Das Fotografieren von Menschen hat mir zu einem anderen Zugang zu Menschen, an denen ich früher vorbeigegangen wäre, verholfen. Ich bleibe öfter stehen und wechsle ( auch ohne zu fotografieren) ein paar Worte mit Menschen, an denen ich früher vorbeigegangen wäre. Der Fotoapparat bildet oft die Brücke und eröffnet die Möglichkeit, ein bißchen Kontakt zu bekommen. Das empfinde ich für mich als eine besondere Errungenschaft.

In diesem Zusammenhang finde ich aber auch die Scheu, Menschen abzubilden, die kein Dach über dem Kopf haben, die alleine sind, betteln.... zwiespältig. Die Unterstellung liegt so schnell nahe, ein Fotograf würde sich an diesen Menschen "bereichern".

Und gleichzeitig verstecken wir die, auf die wir vermeintlich RĂĽcksicht nehmen wollen, die aber gerade Aufmerksamkeit brauchen!

Link zum Beitrag

Werbung und Wirklichkeit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das gute Fotos nicht immer scharf sein mĂĽssen, ist eine Binsenweisheit. Dennoch bin ich selten bereit selber unscharfe Bilder zu zeigen / hier zu posten.

Hier mache ich mal eine Ausnahme. Da ich vorher mit Einstellungen fotografiert habe, die für dieses Bild eigentlich ungeeignet sind und keine Zeit mehr zu einer Korrektur hatte, ist es mir technisch nicht so gut gelungen wie ich gewünscht hätte. Aber vielleicht gibt ja genau das dem Bild etwas authentisches.

Ich mag die Aufnahme, weil die junge Frau die den gemalten Himmel / die Decke betrachtet und fotografiert, so anmutig wirkt. Irgendwie hat sie etwas engelhaftes fĂĽr mich.

Edit: Aus rechtlichen Erwägungen sehe ich mich leider gezwungen, einige meiner Streetbilder zu löschen.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag