Soleil Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11876  Geschrieben 2. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht habe ich mich sprachlich etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist wohl besser die Dinge direkt auf den Punkt zu bringen. Ich finde das Bild belanglos.   Mich kitzelt es jetzt gerade etwas in den Fingern. Ich hoffe, Du wirst mir das verzeihen, aber ich stelle mal ganz direkt eine Frage an Dich  ( und ich bitte die anderen Betrachter nicht an Neils62s Stelle auf die Frage zu antworten ):  Würdest Du Dein eigenes Bild auch als belanglos beschreiben? Und wenn nicht, warum nicht? Juergen|K, AS-X, Fujisan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo Soleil, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
DeLuX Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11877  Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, rema2311, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11878  Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, EdwinDrix, Bluepixel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11879  Geschrieben 2. Juli 2017 Antworte Dir gerne. Über den Inhalt des Bildes läßt sich gerne diskutieren was der ein oder andere unter belanglos definiert ist ein anderes Thema. Gibt bestimmt User die das Bild "inhaltlich" belanglos empfinden und so belanglos auch betrachten. Betrachtest Du es formal behaupte ich schon, das mein Bild hier ganz anders angelegt ist. Diese formalen Aspekte hat das andere Bild meiner Meinung nacht nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11880  Geschrieben 2. Juli 2017 Mich kitzelt es jetzt gerade etwas in den Fingern. Ich hoffe, Du wirst mir das verzeihen, aber ich stelle mal ganz direkt eine Frage an Dich  ( und ich bitte die anderen Betrachter nicht an Neils62s Stelle auf die Frage zu antworten ):  Würdest Du Dein eigenes Bild auch als belanglos beschreiben? Und wenn nicht, warum nicht? Antworte Dir gerne. Über den Inhalt des Bildes läßt sich gerne diskutieren was der ein oder andere unter belanglos definiert ist ein anderes Thema. Gibt bestimmt User die das Bild "inhaltlich" belanglos empfinden und so belanglos auch betrachten. Betrachtest Du es formal behaupte ich schon, das mein Bild hier ganz anders angelegt ist. Diese formalen Aspekte hat das andere Bild meiner Meinung nacht nicht.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11881  Geschrieben 2. Juli 2017  Antworte Dir gerne. Über den Inhalt des Bildes läßt sich gerne diskutieren was der ein oder andere unter belanglos definiert ist ein anderes Thema. Gibt bestimmt User die das Bild "inhaltlich" belanglos empfinden und so belanglos auch betrachten. Betrachtest Du es formal behaupte ich schon, das mein Bild hier ganz anders angelegt ist. Diese formalen Aspekte hat das andere Bild meiner Meinung nacht nicht.   Danke für Deine Antwort, Neils62!  Meinem Verständnis nach ist das Wort "belanglos" eher ein Wort, das geeignet ist, einen inhaltlichen und weniger einen formalen Aspekt zu beschreiben.  Für mich war dann auch die Frage, warum Du Dir genau dieses Bild herauspickst.  Für mich persönlich, aber das ist natürlich mein ganz subjektives Empfinden und Verständnis von Street, wäre weder Dein Bild noch das andere Bild besonders speziell ein Streetbild. Ich empfinde das auch bei anderen Bildern so, nur hast Du mich durch Deine Kritik sozusagen zu meiner Frage provoziert.  Ich weiß ja auch, dass Du Dir nicht die Zeit nehmen wolltest für ausführlichere Kritik, aber für mich verlangen solche Aussagen doch nach etwas mehr Ausführung.  Ich fände schon interessant zu hören, warum du Dein Bild in Street einstellst und was Dich inhaltlich ( und auch formal ) bewogen hat, es in Street einzustellen. (Ich stelle die Fragen übrigens nicht, um Dich irgendwie vorzuführen, sondern aus Interesse für die Sache - nur um irgendwelchen aufkommenden Vermutungen entgegenzuwirken)  Übrigens das andere Bild könnte zum Beispiel auch so aussehen( kleiner spontaner Versuch/ ich hoffe, Jakob_erhardt empfindet das nicht als Übergriff ):   https://www.fuji-x-forum.de/topic/28051-was-ist-streetfotografie/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, blur, kleinfriese und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11882  Geschrieben 2. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Studienzeit  Studienzeit by Roswitz Werner H., Crischi74, wolfgang-s und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11883 Â Geschrieben 2. Juli 2017 Â GrĂĽĂźe Matthias Tomato, mountaineer, lichtschacht und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11884  Geschrieben 2. Juli 2017 Übrigens das andere Bild könnte zum Beispiel auch so aussehen( kleiner spontaner Versuch/ ich hoffe, Jakob_erhardt empfindet das nicht als Übergriff ):   https://www.fuji-x-forum.de/topic/28051-was-ist-streetfotografie/  So wird das Bild interessant, beim Original ist (mir persönlich) einfach zu viel unwichtiges drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11885  Geschrieben 2. Juli 2017 [...] (Ich stelle die Fragen übrigens nicht, um Dich irgendwie vorzuführen, sondern aus Interesse für die Sache - nur um irgendwelchen aufkommenden Vermutungen entgegenzuwirken)[...]  Komisch, dass Du das Gefühl hattest, das dazu schreiben zu müssen.  Wenn ich über meine Bilder behaupten würde, dass sie formal anders angelegt sind, und irgendjemand fragt interessiert danach, was ich wohl damit meinen würde, sähe ich mich schon in der Pflicht, das wenigstens zu umreißen, um nicht Gefahr zu laufen, den Eindruck zu erwecken, ich würde verbale Nebelgranaten werfen.  Etwaige Nachfragen zu ignorieren, auch wenn man selbst der Meinung ist, dass jedwede Erklärung vergebene Liebesmüh sei, hinterläßt halt dann einen deutlich fahlen Beigeschmack.  Also, ich persönlich bin hier wie Elke wirklich an den formalen Aspekten interessiert und hoffe, dass Elkes Nachfrage nicht - wie andere Nachfragen - unbeantwortet verhallt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11886  Geschrieben 2. Juli 2017 Komisch, dass Du das Gefühl hattest, das dazu schreiben zu müssen.  Wenn ich über meine Bilder behaupten würde, dass sie formal anders angelegt sind, und irgendjemand fragt interessiert danach, was ich wohl damit meinen würde, sähe ich mich schon in der Pflicht, das wenigstens zu umreißen, um nicht Gefahr zu laufen, den Eindruck zu erwecken, ich würde verbale Nebelgranaten werfen.  Etwaige Nachfragen zu ignorieren, auch wenn man selbst der Meinung ist, dass jedwede Erklärung vergebene Liebesmüh sei, hinterläßt halt dann einen deutlich fahlen Beigeschmack.  Also, ich persönlich bin hier wie Elke wirklich an den formalen Aspekten interessiert und hoffe, dass Elkes Nachfrage nicht - wie andere Nachfragen - unbeantwortet verhallt.   Naja, ich mache die Erfahrung, dass Geschriebenes sehr unterschiedlich gelesen und verstanden werden kann, insofern spanne ich lieber ein Netz auf, bevor es zu großen Missverständnissen und unnötigen Diskussionen kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11887  Geschrieben 2. Juli 2017 Das Bild ist in Street weil mich die Kategorisierung des Forums und mein Kameramodell teilweise dazu zwingt Des Weiteren finde ich und das mag arrogant oder weis der Geier wie rüber kommen ein Fotoforum für intensive Bildbesprechung der falsche Ort unter anderem auch deswegen weil dies viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11888  Geschrieben 2. Juli 2017 Das Bild ist in Street weil mich die Kategorisierung des Forums und mein Kameramodell teilweise dazu zwingt Des Weiteren finde ich und das mag arrogant oder weis der Geier wie rüber kommen ein Fotoforum für intensive Bildbesprechung der falsche Ort unter anderem auch deswegen weil dies viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt.   Für mich macht die Kategorisierung schon Sinn ( weil es mich persönlich dazu zwingt, genauer zu überlegen, was ich eigentlich zeigen will ), obwohl sie mir manchmal auch zu begrenzend vorkommt. Aber, das sollte ja jetzt hier nicht das Thema sein.  "...ein Fotoforum für intensive Bildbesprechung der falsche Ort... "  Schade, dass Du das so empfindest! TommyS und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11889  Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Peter Juergen|K, Soleil, Crischi74 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11890  Geschrieben 2. Juli 2017 klettern in der Stadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Negrosso, Crischi74, Ridley und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11891  Geschrieben 2. Juli 2017 Für mich macht die Kategorisierung schon Sinn ( weil es mich persönlich dazu zwingt, genauer zu überlegen, was ich eigentlich zeigen will ), obwohl sie mir manchmal auch zu begrenzend vorkommt. Aber, das sollte ja jetzt hier nicht das Thema sein.  "...ein Fotoforum für intensive Bildbesprechung der falsche Ort... "  Schade, dass Du das so empfindest!  ja leider ist das meiner Meinung so, es fehlt der persönliche Kontakt. Missverständnisse, Erläuterungen müssen teilweise aufwendig erklärt werden. Es kommen Rückfragen weil was nicht verstanden würdet etc. Für mich ist das zwischenmenschliche bei einer Bildbesprechung sehr wichtig und die kann ein Forum nicht leisten lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11892  Geschrieben 2. Juli 2017 Das Bild ist in Street weil mich die Kategorisierung des Forums und mein Kameramodell teilweise dazu zwingt Des Weiteren finde ich und das mag arrogant oder weis der Geier wie rüber kommen ein Fotoforum für intensive Bildbesprechung der falsche Ort unter anderem auch deswegen weil dies viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt.  Da würde mich persönlich interessieren, wie ein Kameramodell einen Zwang ausüben kann, ein Foto in Street einzustellen. (oder in irgendeinen anderen Fred). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11893  Geschrieben 2. Juli 2017 Universitätsplatz Fulda    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11894  Geschrieben 2. Juli 2017 Da würde mich persönlich interessieren, wie ein Kameramodell einen Zwang ausüben kann, ein Foto in Street einzustellen. (oder in irgendeinen anderen Fred).  Was Dich immer so alles persönlich interessieren würde neugierig bist Du gar nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11895  Geschrieben 2. Juli 2017 Was Dich immer so alles persönlich interessieren würde neugierig bist Du gar nicht Wie? Jetzt hast du uns neugierig gemacht und nun erzählst du die Pointe nicht?  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11896  Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Samyo, michmarq und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11897  Geschrieben 2. Juli 2017 ja leider ist das meiner Meinung so, es fehlt der persönliche Kontakt. Missverständnisse, Erläuterungen müssen teilweise aufwendig erklärt werden. Es kommen Rückfragen weil was nicht verstanden würdet etc. Für mich ist das zwischenmenschliche bei einer Bildbesprechung sehr wichtig und die kann ein Forum nicht leisten   Einen Versuch wäre es ja schon wert, finde ich und könnte bereichernd sein für uns und den Strang!  Ich glaube schon, dass ein Gespräch auch virtuell möglich ist ( solange alle nah an der Sache bleiben ), zumal Du ja in diesem Falle Dein eigenes Bild kommentieren würdest.  Aber ich will Dich auch nicht bedrängen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. Juli 2017 Share #11898  Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 3. Juli 2017 Share #11899  Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, wolf, Bernd0305 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 3. Juli 2017 Share #11900  Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Crischi74, rema2311 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge