Harlem Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #3001  Geschrieben 10. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein bisschen größer wäre schon schön...  H  (Wir sind doch keine Briefmarkensammler;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo Harlem, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Clandestin Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #3002  Geschrieben 10. Dezember 2013 x100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #3003 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 Energy... von Meine Sicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #3004  Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3005  Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe jetzt mal versucht, das Bild größer einzustellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3006  Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das erste Bild aus Hanoi habe ich dann auch noch ´mal in gross. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3007 Â Geschrieben 11. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (Wir sind doch keine Briefmarkensammler;-) Â Weisst du doch gar nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3008  Geschrieben 11. Dezember 2013 Was mir bei vielen Streetfotos auffällt, ist das der Fotograf quasi "aus dem Versteck heraus" fotografiert. Das ist jetzt nicht wörtlich zu nehmen, ich meine damit, das der Abstand zum Geschehen zu groß ist und Menschen oft von hinten, oder zumindest außerhalb des Sichtbereiches des Fotografierten, aufgenommen werden. Der Fotograf steht all zu oft außerhalb statt mitten im Geschehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3009  Geschrieben 11. Dezember 2013 Den Mann in Hanoi hätte ich aber nur in Gummistiefeln von vorne fotografieren können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3010  Geschrieben 11. Dezember 2013 Das ist auch ziemlich schwierig. Und auch oft ein moralisches Problem, da viele Menschen es ja gar nicht mögen, so aus der Nähe, oder überhaupt, fotografiert zu werden. Da muss man dann als Fotograf entscheiden, ob man es trotzdem tut. Ich hatte mal ein Youtube-Video über einen recht guten Street-Fotograf gesehen, der ganz offen sagte, dass er die Persönlichkeitsrechte der anderen ignoriert. Meine Streetfotos sehen immer ein bisschen nach Geisterstädten aus, da ich mich diesem Problem eigentlich gar nicht stellen will . Aber zu einem guten Streetfoto gehört nun einmal die Nähe zum Geschehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3011  Geschrieben 11. Dezember 2013 Ein bisschen größer wäre schon schön... H  (Wir sind doch keine Briefmarkensammler;-)  Danke. Habe ich heute erste mal gelacht. Man fühlt sich gleich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3012  Geschrieben 11. Dezember 2013 ... und in fremden Ländern ist es noch schwieriger. Die Asiaten zum Beispiel haben ein ganz anderes Verhältnis zum "fotografiert werden" als wir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3013  Geschrieben 11. Dezember 2013 In meinem Karibik-Reiseführer steht auch, dass man auf Jamaika bloß niemanden ungefragt fotografieren sollte, das könnte schon mal in einem blauen Auge enden. Dehalb nimm meine Kritik nicht zu persönlich, mir sind die Schwierigkeiten durchaus bewusst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3014  Geschrieben 11. Dezember 2013 - "Wenn Dein Foto nicht gut ist warst Du nicht nah genug dran" (Robert Capa)  - "Magazine drucken Fotos, keine Ausreden!" (Henri Nannen)  Anders gesagt: Jeder hier hat vermutlich Verständnis für die Hemmungen, anderen Leuten ungefragt dicht auf den Pelz zu rücken wegen eines Fotos. Andererseits ist kein User hier dazu gezwungen, Fotos einzustellen, die nicht gut sind. Und schlechte Fotos werden durch Ausreden halt nicht besser - dann lieber gar keine einstellen oder (was einige ja auch tun) fragen, was sie denn besser machen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3015  Geschrieben 11. Dezember 2013 Das Einstellen von Fotos beinhaltet für mich die Akzeptanz von Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3016  Geschrieben 11. Dezember 2013 - "Wenn Dein Foto nicht gut ist warst Du nicht nah genug dran" (Robert Capa) - "Magazine drucken Fotos, keine Ausreden!" (Henri Nannen)  Anders gesagt: Jeder hier hat vermutlich Verständnis für die Hemmungen, anderen Leuten ungefragt dicht auf den Pelz zu rücken wegen eines Fotos. Andererseits ist kein User hier dazu gezwungen, Fotos einzustellen, die nicht gut sind. Und schlechte Fotos werden durch Ausreden halt nicht besser - dann lieber gar keine einstellen oder (was einige ja auch tun) fragen, was sie denn besser machen können.  eventuell sollte es neben einem "like" noch ein "kacke" button geben... würde den Lerneffekt vermutlich steigern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3017 Â Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich wollte mit meiner Kritik eigentlich niemanden speziell kritisieren, mir ist nur ganz allgemein aufgefallen, dass viele Bilder zu sehr aus der Distanz gemacht wurden. Dass reinardsoll sich den Schuh angezogen hat und auf die Kritik reagiert hat, ohne beleidigt zu sein, finde ich sehr gut. Passen wĂĽrde er sicher auch anderen . Ich wollte aber auch gleichzeitig andeuten, dass ich die Schwierigkeiten kenne und die Probleme verstehe und selber zu feige bin direkt an die Personen heranzutreten . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3018  Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich wollte mit meiner Kritik eigentlich niemanden speziell kritisieren, mir ist nur ganz allgemein aufgefallen, dass viele Bilder zu sehr aus der Distanz gemacht wurden. Dass reinardsoll sich den Schuh angezogen hat und auf die Kritik reagiert hat, ohne beleidigt zu sein, finde ich sehr gut. Passen würde er sicher auch anderen . Ich wollte aber auch gleichzeitig andeuten, dass ich die Schwierigkeiten kenne und die Probleme verstehe und selber zu feige bin direkt an die Personen heranzutreten .   Achtung vor dem Gegenüber ist auch sehr wichtig und gerade als Streetphotograph hat man eine besondere Veranwortung. Ich muss mich nach einer Weile der Abstinenz auch immer erstmal von Neuem überwinden. Eine kleine Kamera, wie eine der "Xen" macht das Procedere übrigens sehr viel einfacher, da man weniger "Ernst genommen" wird und sich die potentiellen Motive sich nicht gleich als Opfer irgendeines Paparazzo fühlen.  Deine Anmerkung zum "Feigen abschiessen" teile ich - aber dergleichen sieht man m.E. hier nicht unbedingt häufiger, als andernortens im web.  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3019  Geschrieben 11. Dezember 2013 Deine Anmerkung zum "Feigen abschiessen" teile ich - aber dergleichen sieht man m.E. hier nicht unbedingt häufiger, als andernortens im web.  Gruß Stefan  Nein, nicht öfter, aber man sieht es halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3020  Geschrieben 11. Dezember 2013 eventuell sollte es neben einem "like" noch ein "kacke" button geben... würde den Lerneffekt vermutlich steigern...  Unwahrscheinlich, eher werden die wegbleiben, die sich an der Fäkalsprache stören.  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3021  Geschrieben 11. Dezember 2013 Unwahrscheinlich, eher werden die wegbleiben, die sich an der Fäkalsprache stören. H  Dann eben Kagge ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3022  Geschrieben 11. Dezember 2013 Nein, nicht öfter, aber man sieht es halt.  ja das ist wohl wahr...manche Bilder wirken aber auch in diesem Genre aus der Distanz oder gar von hinten.  allerdings hat man jetzt in der Zeit der vielen Märkte doch auch jede Menge Gelegenheit, zu üben und auf Leute zuzugehen...  mal ein Beispiel:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Potsdam Babelsberg, Weberplatz...XPro1 & 23/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3023  Geschrieben 11. Dezember 2013 Unwahrscheinlich, eher werden die wegbleiben, die sich an der Fäkalsprache stören. H  für die empfindsameren gemüter darf es dann ruhig auch ein salonfähiges synomym sein Die Sache selbst meine ich aber durchaus ernst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3024  Geschrieben 11. Dezember 2013 Es kommt immer auf den Einzelfall an, auch aus der Distanz können einige Bilder wirken. Aber meine Kritik galt denen, bei denen das nicht der Fall war . Dein Bild ist jedenfalls offensichtlich nicht heimlich enstanden, geht aber auch schon wieder in Richtung Porträt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3025  Geschrieben 11. Dezember 2013 Dein Bild ist jedenfalls offensichtlich nicht heimlich enstanden, geht aber auch schon wieder in Richtung Porträt.   Klar: Streetportrait. Wollte halt zeigen, dass man sich ruhig dicht heran trauen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge