X-dreamer Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6101  Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein Stress in Sicht Super Aufnahme! Gefällt mir sehr. bearbeitet 5. Mai 2015 von X-dreamer luci e ombre, Desesseintes und Soleil haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo X-dreamer, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6102  Geschrieben 5. Mai 2015 Bauarbeiterinnen  Normalität in Thailand - die schwere körperliche Arbeit auf dem Bau erledigen dort Frauen.  X-T1, 2,0/18, f/5,6, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, TommyS, schauinsland und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6103  Geschrieben 5. Mai 2015 Vier Städte in einer Woche - das erinnert mich an einen Japaner, der sich "nur Europa in einer Woche anschaute",...fotografiert hat der natürlich am laufenden Band. Selbstverständlich gab es den passenden Reiseführer dazu. Das Reisen verkommt mit der Massenfotografie immer mehr zum "abhaken" und "machen", exotische Motive sorgen für die Befriedigung, zur Verkitschung der Welt wo eigentlich andere Umstände den europäischen Blick längst getrübt haben sollten. Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht trifft es auch den Falschen. Finde ich eine ganz schön krasse Verallgemeinerung und auch anmaßend. Sorry, das mußte auch mal raus. Gul Dukat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6104  Geschrieben 5. Mai 2015 "This way"  Khon Kaen, X100S, f/2,8, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, riesi, parkplatzmann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6105  Geschrieben 5. Mai 2015 "Playing Together"  Chiang Mai, X100S, f/4, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6106  Geschrieben 5. Mai 2015 "A Hard Day's Work"  Chiang Mai, X100S, f/4, SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6107  Geschrieben 5. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Pushing It"  X100S, f/5,6, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6108  Geschrieben 5. Mai 2015 Vier Städte in einer Woche - das erinnert mich an einen Japaner, der sich "nur Europa in einer Woche anschaute",...fotografiert hat der natürlich am laufenden Band. Selbstverständlich gab es den passenden Reiseführer dazu. Das Reisen verkommt mit der Massenfotografie immer mehr zum "abhaken" und "machen", exotische Motive sorgen für die Befriedigung, zur Verkitschung der Welt wo eigentlich andere Umstände den europäischen Blick längst getrübt haben sollten. Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht trifft es auch den Falschen.  Du hast eine PN  Clandestin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6109  Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) "Dinner & TV"  Der Schuh steht auf dem Tisch, um das Smartphone in Position zu halten...  Khon Kaen, X-T1, XF18, f/2,8, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2015 von AndersE Fujisan, TommyS, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6110  Geschrieben 5. Mai 2015 Marokko...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! reinhardsoll, Fujisan, Ridley und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6111  Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) "Posing"  Khon Kaen, X-T1, XF56, f/2,8, SOOC mit etwas Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2015 von AndersE Ridley, parkplatzmann, Altländer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6112  Geschrieben 5. Mai 2015 Marokko, kleine Spielerei mit Tonality  Auf dem Platz der Geköpften gibt es alle möglichen Belustigungsmöglichkeiten, Schlangenbeschwörer, Geschichtenerzähler, Boxkämpfe etc. Der Typ mit dem Nike Shirt war der Promotor, der für die Fotos kassiert hat  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, TommyS und stmst2011 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6113  Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) "Only In Thailand"  Auf diesem Bild sind weniger Frauen zu sehen, als Ihr glaubt.  Chiang Mai, X-T1, XF18, f/2,0, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2015 von AndersE Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6114  Geschrieben 5. Mai 2015 Chiang Mai, X-T1, XF35, f/1,8, SOOC mit minimalem Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Pere, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6115  Geschrieben 5. Mai 2015 "Magic Hour"  Bangkok, X-T1 mit XF56, f/1,2, SOOC mit etwas Beschnitt  Bei diesem Schuss bin ich ziemlich befangen. Die Stimmung war irgendwie magisch - aber ich habe keine Ahnung, ob das im Bild überhaupt 'rüberkommt.  Bin neugierig auf Eure Kritik!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6116  Geschrieben 5. Mai 2015 Marokko...  Papa, was macht der Mann da am Boden? Ist nur ein komischer Ausländer... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MB., pcs, Fujisan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6117  Geschrieben 5. Mai 2015 Einen hab' ich noch - Street mit dem 12er.  X-T1 mit Samyang 2,0/12, f/2,0, SOOC ohne Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! metakama, Fujisan und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6118  Geschrieben 5. Mai 2015 Marokko...  Papa, was macht der Mann da am Boden? Ist nur ein komischer Ausländer...  ....der ein cooles Bild gemacht hat !  parkplatzmann und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6119  Geschrieben 5. Mai 2015 Super Aufnahme! Gefällt mir sehr.  Dankeschön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6120  Geschrieben 5. Mai 2015 Marokko...  Papa, was macht der Mann da am Boden? Ist nur ein komischer Ausländer...  Gefällt auch mir! Als Panorama mit weniger Straße im Vordergrund wär's vielleicht noch stärker...  Der Lichtsaum um den Kopf des Taxifahrers und sein Schild/Autodach ist heftig! Kam das so aus der Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6121  Geschrieben 5. Mai 2015 Vier Städte in einer Woche - das erinnert mich an einen Japaner, der sich "nur Europa in einer Woche anschaute",...fotografiert hat der natürlich am laufenden Band. Selbstverständlich gab es den passenden Reiseführer dazu. Das Reisen verkommt mit der Massenfotografie immer mehr zum "abhaken" und "machen", exotische Motive sorgen für die Befriedigung, zur Verkitschung der Welt wo eigentlich andere Umstände den europäischen Blick längst getrübt haben sollten. Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht trifft es auch den Falschen.  Ich weiß jetzt gar nicht so recht, was Dich da geritten hat. vielleicht stehe ich ja auf der Leitung !   Allerdings wollte ich mich doch dazu äußern.  Was man als kitschig empfindet, hängt schon sehr von den eigenen Erfahrungswerten ab ( abgesehen davon wüsste ich auch nicht, warum Kitsch verboten sein sollte ).  Allerdings möchte ich niemanden missen, der auf Reisen geht und Fotos heimbringt und sie auch noch herzeigt. ( es gibt Menschen, die überhaupt nicht die Möglichkeit haben, je einen Fuss aus ihrem Land zu bewegen ) Reisen bildet nicht nur auf allen Ebenen, sondern zeigt einem die Schönheiten, die die Welt noch zu bieten hat. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass man die Augen vor den Dingen verschließt, die weniger schön, herzzerreißend, traurig, schockierend...sind. Aber es muss auch erlaubt sein und ist überaus wichtig für unser seelisches Überleben, dass wir die Schönheit nicht aus unserem Leben ausschließen. ( auch dann nicht, wenn wir möglicherweise zum fünftausendsten Mal eine schöne Blume oder eine bunte Kachel präsentiert bekommen ) Pere, luci e ombre, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6122  Geschrieben 5. Mai 2015 Gefällt auch mir! Als Panorama mit weniger Straße im Vordergrund wär's vielleicht noch stärker...  Der Lichtsaum um den Kopf des Taxifahrers und sein Schild/Autodach ist heftig! Kam das so aus der Kamera? Danke, dass es dir gefällt. Das Bild habe ich so in Lightroom bearbeitet, analog zu einer Aufnahme die ich in Las Vegas gemacht habe und die mein Büro ziert. Ich möchte beide Bilder nebeneinander stellen und wollte daher den gleichen Look erzielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 5. Mai 2015 Share #6123  Geschrieben 5. Mai 2015 Das SW Taxibild samt der Bearbeitung finde ich klasse! Danke für die Erklärung dazu.  Allerdings wollte ich mich doch dazu äußern.  Das wollte ich auch, hätte @ docmarten nicht dazugeschrieben "vielleicht trifft es auch den Falschen".  Die Bilder, die Martin aus Marokko mitgebracht hat und zeigt, sind für mich alles Andere als Fotos von Touristen, die in kurzer Zeit möglichst viele "Urlaubserinnerungen knipsen". Insofern hat "doc" nicht vielleicht, sondern sicher den Falschen getroffen.  Wie immer ist das nur meine bescheidene Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 6. Mai 2015 Share #6124 Â Geschrieben 6. Mai 2015 Danke, dass Euch meine Bilder gefallen und auch fĂĽr die Kommentare. Mit Docmarten habe ich mich direkt unterhalten und verstehe seinen Beitrag, wenn ich auch den Standpunkt nicht ganz teile. Â Lasst uns Bilder machen RaiFo und Clandestin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 6. Mai 2015 Share #6125  Geschrieben 6. Mai 2015 Es muss nicht immer "Neubau" sein. Diese Lotterieverkaufsbude in Bentota - Sri Lanka erfüllt sicher auch nach dem nächsten Tsunami immer noch ihren Zweck!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Altländer, poronneb und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge