Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bauarbeiterinnen

Normalität in Thailand - die schwere körperliche Arbeit auf dem Bau erledigen dort Frauen.

X-T1, 2,0/18, f/5,6, SOOC mit minimalem Beschnitt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vier Städte in einer Woche - das erinnert mich an einen Japaner, der sich "nur Europa in einer Woche anschaute",...fotografiert hat der natürlich am laufenden Band. Selbstverständlich gab es den passenden Reiseführer dazu. Das Reisen verkommt mit der Massenfotografie immer mehr zum "abhaken" und "machen", exotische Motive sorgen für die Befriedigung, zur Verkitschung der Welt wo eigentlich andere Umstände den europäischen Blick längst getrübt haben sollten. Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht trifft es auch den Falschen.

Finde ich eine ganz schön krasse Verallgemeinerung und auch anmaßend. Sorry, das mußte auch mal raus.

Link zum Beitrag

Vier Städte in einer Woche - das erinnert mich an einen Japaner, der sich "nur Europa in einer Woche anschaute",...fotografiert hat der natürlich am laufenden Band. Selbstverständlich gab es den passenden Reiseführer dazu. Das Reisen verkommt mit der Massenfotografie immer mehr zum "abhaken" und "machen", exotische Motive sorgen für die Befriedigung, zur Verkitschung der Welt wo eigentlich andere Umstände den europäischen Blick längst getrübt haben sollten. Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht trifft es auch den Falschen.

Du hast eine PN   :)

Link zum Beitrag

"Dinner & TV"

Der Schuh steht auf dem Tisch, um das Smartphone in Position zu halten...

Khon Kaen, X-T1, XF18, f/2,8, SOOC mit minimalem Beschnitt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von AndersE
Link zum Beitrag

Marokko...   :P

Link zum Beitrag

"Posing"

Khon Kaen, X-T1, XF56, f/2,8, SOOC mit etwas Beschnitt

bearbeitet von AndersE
Link zum Beitrag

Marokko, kleine Spielerei mit Tonality

Auf dem Platz der Geköpften gibt es alle möglichen Belustigungsmöglichkeiten, Schlangenbeschwörer, Geschichtenerzähler, Boxkämpfe etc. Der Typ mit dem Nike Shirt war der Promotor, der für die Fotos kassiert hat   :)

Link zum Beitrag

"Only In Thailand"

Auf diesem Bild sind weniger Frauen zu sehen, als Ihr glaubt. :P

Chiang Mai, X-T1, XF18, f/2,0, SOOC mit minimalem Beschnitt

bearbeitet von AndersE
Link zum Beitrag

"Magic Hour"

Bangkok, X-T1 mit XF56, f/1,2, SOOC mit etwas Beschnitt

Bei diesem Schuss bin ich ziemlich befangen. Die Stimmung war irgendwie magisch - aber ich habe keine Ahnung, ob das im Bild ĂĽberhaupt 'rĂĽberkommt.

Bin neugierig auf Eure Kritik!

Link zum Beitrag

Marokko...

Papa, was macht der Mann da am Boden? Ist nur ein komischer Ausländer...

Link zum Beitrag

Einen hab' ich noch - Street mit dem 12er. :D

X-T1 mit Samyang 2,0/12, f/2,0, SOOC ohne Beschnitt

Link zum Beitrag

Marokko...

Papa, was macht der Mann da am Boden? Ist nur ein komischer Ausländer...

Gefällt auch mir! Als Panorama mit weniger Straße im Vordergrund wär's vielleicht noch stärker...

Der Lichtsaum um den Kopf des Taxifahrers und sein Schild/Autodach ist heftig! Kam das so aus der Kamera?

Link zum Beitrag

Ich weiĂź jetzt gar nicht so recht, was Dich da geritten hat. vielleicht stehe ich ja auf der Leitung !

Allerdings wollte ich mich doch dazu äußern.

Was man als kitschig empfindet, hängt schon sehr von den eigenen Erfahrungswerten ab ( abgesehen davon wüsste ich auch nicht, warum Kitsch verboten sein sollte ).

Allerdings möchte ich niemanden missen, der auf Reisen geht und Fotos heimbringt und sie auch noch herzeigt. ( es gibt Menschen, die überhaupt nicht die Möglichkeit haben, je einen Fuss aus ihrem Land zu bewegen )

Reisen bildet nicht nur auf allen Ebenen, sondern zeigt einem die Schönheiten, die die Welt noch zu bieten hat. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass man die Augen vor den Dingen verschließt, die weniger schön, herzzerreißend, traurig, schockierend...sind. Aber es muss auch erlaubt sein und ist überaus wichtig für unser seelisches Überleben, dass wir die Schönheit nicht aus unserem Leben ausschließen.

( auch dann nicht, wenn wir möglicherweise zum fünftausendsten Mal eine schöne Blume oder eine bunte Kachel präsentiert bekommen )

Link zum Beitrag

Gefällt auch mir! Als Panorama mit weniger Straße im Vordergrund wär's vielleicht noch stärker...

Der Lichtsaum um den Kopf des Taxifahrers und sein Schild/Autodach ist heftig! Kam das so aus der Kamera?

Danke, dass es dir gefällt. Das Bild habe ich so in Lightroom bearbeitet, analog zu einer Aufnahme die ich in Las Vegas gemacht habe und die mein Büro ziert. Ich möchte beide Bilder nebeneinander stellen und wollte daher den gleichen Look erzielen.

Link zum Beitrag

Das SW Taxibild samt der Bearbeitung finde ich klasse! Danke für die Erklärung dazu.

Allerdings wollte ich mich doch dazu äußern.

Das wollte ich auch, hätte @ docmarten nicht dazugeschrieben "vielleicht trifft es auch den Falschen".

Die Bilder, die Martin aus Marokko mitgebracht hat und zeigt, sind für mich alles Andere als Fotos von Touristen, die in kurzer Zeit möglichst viele "Urlaubserinnerungen knipsen". Insofern hat "doc" nicht vielleicht, sondern sicher den Falschen getroffen.

Wie immer ist das nur meine bescheidene Meinung.

Link zum Beitrag

Danke, dass Euch meine Bilder gefallen und auch fĂĽr die Kommentare. Mit Docmarten habe ich mich direkt unterhalten und verstehe seinen Beitrag, wenn ich auch den Standpunkt nicht ganz teile.

Lasst uns Bilder machen :)

Link zum Beitrag

Es muss nicht immer "Neubau" sein.

Diese Lotterieverkaufsbude in Bentota - Sri Lanka erfüllt sicher auch nach dem nächsten Tsunami immer noch ihren Zweck!

Link zum Beitrag