DaigoTetto Geschrieben 2. September 2012 Share #601 Geschrieben 2. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Hallo DaigoTetto, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 2. September 2012 Share #602 Geschrieben 2. September 2012 Mal in Wien vorbeigeschaut? Ja, schöne Stadt. War bestimmt nicht das letzte mal. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 2. September 2012 Share #603 Geschrieben 2. September 2012 Klasse Bild vor der Kirche. Ich überlege nur, ob mich die Spiegelung in der Tür stört und ablenkt. Trotzdem lockert die Spiegelung auch auf. Hm, also mich stört sie leider... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 3. September 2012 Share #604 Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Zwei Bilder eine Geste...... Versprechen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Morning Spring..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ( Das Versprechen den frühe Morgen zu sehen ) bearbeitet 3. September 2012 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roljan Geschrieben 3. September 2012 Share #605 Geschrieben 3. September 2012 Street... ....oder doch ein "Stillleben" ? Gruß Roland x10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 3. September 2012 Share #606 Geschrieben 3. September 2012 X-S1..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 5. September 2012 Share #607 Geschrieben 5. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Bilder eine Geste...... Versprechen [ATTACH]11664[/ATTACH] Morning Spring..... [ATTACH]11665[/ATTACH] ( Das Versprechen den frühe Morgen zu sehen ) Sehr schönes Bild. Aber wie ist es entstanden? Beste Grüße aus Valencia von HB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 5. September 2012 Share #608 Geschrieben 5. September 2012 Sehr schönes Bild. Aber wie ist es entstanden? Beste Grüße aus Valencia von HB Besten Gruß zurück Es war eher der Zufall... Es war der selbe Tag , ist mir aber beim Knipsen garnicht aufgefallen erst als ich die Bilder durchschaute. Ich habe meine Spots an denen ich oft vor der Arbeit sitze und die Seele baumeln lasse , ich habe die Kameras immer dabei und fotografiere zwischen durch ,es ist sehr angenehm das Motiv nicht zu suchen sondern kommen zu lassen . Orange Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 6. September 2012 Share #609 Geschrieben 6. September 2012 Danke für den Tipp und weiterhin viel Glück, denn solche Bilder laufen einem nicht jeden Tag über den Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 6. September 2012 Share #610 Geschrieben 6. September 2012 Wenn ich mich vor der Arbeit irgendwo hin setze, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 6. September 2012 Share #611 Geschrieben 6. September 2012 Wenn ich mich vor der Arbeit irgendwo hin setze' date='[/quote'] Ups da war es weg - sollte man nicht während des gehens machen. Wollte sagen, wenn ich mich vor der Arbeit irgendwo hinsetze ist da um 5:30 Uhr noch kein Mensch! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 6. September 2012 Share #612 Geschrieben 6. September 2012 Sujiatun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Sorry für die qualli ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. September 2012 Share #613 Geschrieben 7. September 2012 ev erywhere I go........... pe ople know the part ......I'm playing Das Telefon Klingelte .........er schaute kurz auf s Telefon und ging ran ....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... nach einem kurzen Gespräch ........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! brach er auf und ging zu seinem Wagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der Motor heulte kurz auf und er fuhr davon.......... Dies ist eine fiktive Geschichte. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen oder Gegebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 8. September 2012 Share #614 Geschrieben 8. September 2012 Die letzten Sonnen Tage die Gefühle kochen noch mal hoch ........ 2012....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn er was haben wollte ,sollte er es auch bekommen ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gedult war nicht seine stärke ...... im hohen Alter auch nicht ........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ..boaaah wie lange denn noch ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Shopen mit der Mami kann so richtig spaß machen....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. September 2012 Share #615 Geschrieben 9. September 2012 Vielleicht keine klassische Straßenszene...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. September 2012 Share #616 Geschrieben 9. September 2012 Bild 1 ist gut, einziger Kritikpunkt die zu lange Belichtungszeit, was zu "verkrüppelten" Händen führt. Die restlichen Bilder sind mir "zu schwer", zu gewollt nach dem Motto ich mache jetzt mal "Street". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 9. September 2012 Share #617 Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Bild 1 ist gut, einziger Kritikpunkt die zu lange Belichtungszeit, was zu "verkrüppelten" Händen führt. Die restlichen Bilder sind mir "zu schwer", zu gewollt nach dem Motto ich mache jetzt mal "Street". Aha ....... finde Bild 3 kann weg .... Ich habe ja geschrieben Schnappschüsse (was man wohl sehen kann ) weil dem so war , Kritik ist ja immer gut Ich habe gerade weil es ja auf der Straße ist kaum zeit was zu machen und im zweifeslfalle ist mir das Bild wichtig der Moment ,,, Interessieren würde mich nicht ob es kalt ist sondern was hättest du anders gemacht und wie ? Man will ja vom Profi lernen LG MARC P.s mir geht es ( ich nenne es mal street-on es das ist kann ich nicht und will ich nicht beurteilen ) darum das da was passiert ,irgendwas oder eine Emotion zu sehen is oder ein Ereignis , eine Häuserwand is mir da zu flach ....... Abgesehen von der verkrüppelten Hand war für mich das Gefühl entscheidend das vielleicht nur ich so empfinde , generell laufe ich bei allen was ich reinstelle das ich es nur so sehe oder empfinde , aber ich zeige es trotz dem vielleicht sieht es ja noch einer . bearbeitet 9. September 2012 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. September 2012 Share #618 Geschrieben 9. September 2012 bin kein Profi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 9. September 2012 Share #619 Geschrieben 9. September 2012 Vielleicht keine klassische Straßenszene...... Der Tilt/Shift-Effekt scheints dir angetan zu haben? Finde zumindest ich persönlich in diesem Bild fehl am Platze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 9. September 2012 Share #620 Geschrieben 9. September 2012 Und ich bin auch keiner - und für mich muß es auch nicht Street heißen aber da hier die Straßen Aufnahmen so heißen habe ich sie so betitelt . Für mich zählt im Street zuerst der MOMENT und dann die Technik , leider schaffe ich Technisch mangels an noch nicht vorhanden Wissen die Aufnahmen nicht so wie ich sie mir vom Technischen her wünschen würde ,mit dem Moment bin ich jedoch zufrieden . Ich strenge mich aber an weiterhin an dem Forum und seinen Guten Arbeiten gerecht zu werden . XS-1 1/200 F5/.6 ISO 400 DR400 L4:3 BG WB AUTO Blitz aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. September 2012 Share #621 Geschrieben 10. September 2012 Ist das eine "Bettelszene"? Sieht so aus. Technisch muß ein Bild nicht immer top sein. Komposition, Gestaltung etc. ist dabei viel wichtiger und es ist mir klar, dass dies bei der Stereofotografie durchaus schwer ist. Wieso hast Du die eigentliche Aktion,Handlung in Deinem Foto von Hinten fotografiert? Ich hätte versucht den Mann links auf der Bank anzuschneiden oder gar ganz weg zulassen. Er ist mir mit seinem Blick viel zu dominant. Das Bild lenkt immer wieder auf seinen Blick nach unten und man wird von der eigentlichen Handlung die Du dokumentieren wolltest abgelenkt. Ich hätte versucht ein wenig mehr von vorne oder etwas seitlicher fotografiert. Ich will den Gesichtsausdruck der Frau sehen. Wie reagiert Sie ? Technisch fehlt es dem Bild noch an Schärfe aber wie gesagt, dies steht bei bei mir zweiter Stelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 10. September 2012 Share #622 Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Ganz einfach . . . Weil sie nicht betteln und es nicht von hinten is . Das Bild ist mit vollem zoom entstanden mit der x-S1 und da war nichts mit Winkel. Es ging um die Kinder und deren Freude und Ausdruck in deren Gesichtern.ich werde später die anderen Bilder dazu stellen . Finde es interessant wie es auf dich wirkt und bei der nicht genau erkennbaren Situation welche Vermutungen man anstellen kann was da gerade passiert . Mir waren in dem Augen Blick die Gesichter wichtig nicht was sie machen sie wirkten in dem schnellen Trubel in der Fußgänerzone ausgelassen und entspannt und fröhlich so fern von streß und druck ,einfach gelöst . LG Marc ps. Zur schärfe :wie gesagt es ist mit der x-s1 bei vollem zoom gemacht und Licht war so La La .Ich hätte auch die x100 nehmen können (hatte sie auch dabei )aber dann wäre das Bild weg gewesen da Sie gut 200m weit weg waren . Die beiden waren auch kein Stillleben wo man noch in ruhe gestalten kann .Aber vielleicht habe ich es auch anders wahr genommen . . . bearbeitet 10. September 2012 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 10. September 2012 Share #623 Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) ich tippe mal auf tauben füttern bei den kids..gesichtsaudruck der frau wäre in dem fall wohl an der fluppe ziehen^^ also nicht sonderlich zeigenswert bearbeitet 10. September 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 10. September 2012 Share #624 Geschrieben 10. September 2012 ich tippe mal auf tauben füttern bei den kids..gesichtsaudruck der frau wäre in dem fall wohl an der fluppe ziehen^^ also nicht sonderlich zeigenswert Daigo Tetto hat es richtig erkannt ......... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das finde ich ja gerade so interessant ,auch wenn die Bilder keine Meisterleistung sind aber man kann Emotionen sehen und es ist Spielraum für Überlegung was da passiert , insofern fand ich es toll zu sehen wie ein anderer ein Bettel Aktion darin sieht ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und zum schluß leider auch nur ein Schnappschuss ,aber auch hier gefällt mir wie die Taube über den beiden schützend die Flügel ausbreitet ..... war halt pech ( das es zuviel zoom war und das licht knapp ) aber beim nächsten mal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So und zum Schluß um das nachvoll ziehen zu können wie viel Spielraum ich hatte die Position Hier an diesem Tisch saß ich ........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier oben wo der Wagen steht und die Telefonzelle is ( durch die Fosten durch -daher auch kein anderer Kamera Winkel ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hinter dem Klappschild standen die Kinder ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. September 2012 Share #625 Geschrieben 10. September 2012 Dann zeig doch bitte auch das "Taubenfüttern". Für Deine Aufnahmebedingungen kann ich nichts dafür:) Dann war es halt kein guter Standpunkt und ergo auch nicht unbedingt das beste Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge