Stockografie Geschrieben 11. Mai 2015 Share #6226  Geschrieben 11. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Street in Marrakesh  Pushing along the street by Stockografie, on Flickr (NK), Juergen|K, Pere und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo Stockografie, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 11. Mai 2015 Share #6227  Geschrieben 11. Mai 2015 Mir wäre es lieber, da wären unten 2,5 - 3cm weg (etwa bis zur dunklen Linien auf der Straße) und dafür die Palme mit etwas Himmel darüber ganz drauf.  Gruß Wolfgang Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 11. Mai 2015 Share #6228  Geschrieben 11. Mai 2015 Wäre mir auch lieber, aber leider war die Zeit dafür nicht vorhanden. Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6229 Â Geschrieben 12. Mai 2015 449 by Steven Weise, auf Flickr Juergen|K, lichtschacht, luci e ombre und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6230  Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Wäre mir auch lieber, aber leider war die Zeit dafür nicht vorhanden.  Das macht halt den Unterschied, mit einem Blick das (bestmögliche) Bild zu erfassen. Kann ich leider auch nur selten... bearbeitet 12. Mai 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6231  Geschrieben 12. Mai 2015 Wäre mir auch lieber, aber leider war die Zeit dafür nicht vorhanden. also, die Ausrede war nicht gut !  Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6232  Geschrieben 12. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also, die Ausrede war nicht gut !  Gruß Heinrich Das war keine Ausrede!!! In Marrakesh war und ist es sehr schwierig Menschen zu fotografieren. Ich musste schnell die Kamera hochheben und das Bild machen bevor mich der Mann gesehen hat. Als ich die Kamera wieder vom Auge genommen hatte, hatte er mich schon entdeckt und ein zweiter Versuch war nicht mehr drin. Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6233  Geschrieben 12. Mai 2015 Stars and stripes  Berlin 2015 No. 3 - Fuji X100T by HamburgCam, on Flickr Desesseintes, Fujisan, timkognito und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6234  Geschrieben 12. Mai 2015  ... In Marrakesh war und ist es sehr schwierig Menschen zu fotografieren.  Diese Schwierigkeit ändert nichts an der Kritik. Es bleibt ein "Killerargument".  ... Ich musste schnell die Kamera hochheben und das Bild machen bevor mich der Mann gesehen hat.  Dann war es ein "Abschuß" aus dem Hinterhalt, das macht es nur "schlimmer".  Als ich die Kamera wieder vom Auge genommen hatte, hatte er mich schon entdeckt und ein zweiter Versuch war nicht mehr drin.  weil er.. a) ein schweres Geschütz im Karren hatte? oder er es nicht will und es in verletzt hätte, Du gezwungen gewesen wärst mit ihm zu kommunizieren. Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6235  Geschrieben 12. Mai 2015 P.S. warst du schon einmal in Marrakesh?  Was der gute Herr im Karren hatte kann ich dir nicht sagen. Ich habe ja nicht reingeschaut, sondern bin mit meiner Frau weiter gegangen. Ich behaupte mal dass es noch mehr gezeigte Streetphotos mit Menschen gibt, bei denen die Fotografierte Person das nicht will. Gegen eine Kommkunikation mit der fotografierten Person habe ich nichts. Habe ich schon mehrfach gemacht.  Mehr werde ich zu diesem gezeigten Bild nicht mehr sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6236  Geschrieben 12. Mai 2015 Und wenn ich gewusst hätte, dass ich mit meiner Bemerkung so eine Lawine lostrete, hätte ich sie nicht gemacht.  Gruß Wolfgang luci e ombre, Stockografie und parkplatzmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6237  Geschrieben 12. Mai 2015 um es gleich vorweg zu nehmen: NEIN , ich hab den Hund nicht gefragt ....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, TommyS, Fujisan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6238  Geschrieben 12. Mai 2015 Jugend forscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oelfeld, db_, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6239  Geschrieben 12. Mai 2015 und ihn konnt' ich nicht mehr fragen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! reinhardsoll, Pere, Soleil und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6240  Geschrieben 12. Mai 2015 Und wenn ich gewusst hätte, dass ich mit meiner Bemerkung so eine Lawine lostrete, hätte ich sie nicht gemacht.  Gruß Wolfgang Mach dir deswegen keinen Kopf. Die Kritik ist ja berechtigt. Meine Antwort dazu habe ich ja gegeben. Es ist ja nicht so, dass ich die Kritik nicht annehme, zumal sie ja Konstruktiv ist. Mir gefallen nur manch andere Kommentare hier nicht. Der Ton macht die Musik. Juergen|K, TommyS und reinhardsoll haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6241  Geschrieben 12. Mai 2015 Daniel, mach Dir nichts draus, das ist nur gerade die 2. Strophe vom Street-Marrakech-Lied   Ich finde, Street lebt auch davon, dass Momente nicht wiederholbar sind, und wenn dann ein nicht so perfektes Bild dabei rauskommt, was solls? Ich sehe mir Bilder auch gerne wg. des Inhalts an... Juergen|K, Steven Weise, Pere und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6242  Geschrieben 12. Mai 2015 So ist es, und nur weil ein Teil der Palme fehlt, muss man ja nicht gleich auf die Palme gehen  Gruß Wolfgang Neil62, Soleil, parkplatzmann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jingz Geschrieben 12. Mai 2015 Share #6243  Geschrieben 12. Mai 2015 Bei Street zählt hauptsächlich die Geschichte, die damit erzählt werden soll. Nicht die technische Perfektion des Bildes. Das ist zumindest meine Ansicht von Street und so gehe ich auch an die Sache ran. Juergen|K, Stockografie, Vito_62 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 13. Mai 2015 Share #6244 Â Geschrieben 13. Mai 2015 Berlin Street 2015 - No. 4 Â Berlin 2015 No. 4 - Fuji X100T by HamburgCam, on Flickr .dobbi, timkognito, plum und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 13. Mai 2015 Share #6245  Geschrieben 13. Mai 2015 Man(n) verdient sich seine Brötchen in Weimar.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Udo aus Moabit und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 13. Mai 2015 Share #6246  Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Man(n) verdient sich seine Brötchen in Weimar.  Balalaika1.JPG  Mich lenkt diese Art des Rahmens total vom Bild ab. Das hellere Äußere zieht mein Auge an und weg von Deinem Subjekt. Daher wird auch oft mit Vignetten gearbeitet um das Auge des Betrachters zum Subjekt zu leiten. bearbeitet 13. Mai 2015 von hamburgcam Fujisan, lichtschacht, luci e ombre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 13. Mai 2015 Share #6247  Geschrieben 13. Mai 2015 Mich lenkt diese Art des Rahmens total vom Bild ab. Das hellere Äußere zieht mein Auge an und weg von Deinem Subjekt. Daher wird auch oft mit Vignetten gearbeitet um das Auge des Betrachters zum Subjekt zu leiten.  O.K., das liegt natürlich, wie so vieles, immer im Auge des Betrachters. Der eine mag's, der andre nicht. Aber wir können ja ruhig ein wenig experimentieren. Ich will ja bei allem, was ich hier tue, auch etwas lernen. Stellen wir dem Bild mit Rahmen eines ohne gegenüber. Wie hamburgcam erwägt, mit leichter Vignettierung. Vielleicht sagt der eine oder andere auch seine Meinung dazu.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Desesseintes, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 13. Mai 2015 Share #6248 Â Geschrieben 13. Mai 2015 Besser! gerdba hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 13. Mai 2015 Share #6249 Â Geschrieben 13. Mai 2015 Besser! Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 13. Mai 2015 Share #6250 Â Geschrieben 13. Mai 2015 Mir ist die Vignettierung zu stark. Â Vor allem rechts unten wirkt sie sehr unnatĂĽrlich. gerdba hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge