wolf Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6651 Geschrieben 15. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xe2, iso400, 1/1200s, xf23, f5.6 lecco, italy Steven Weise, lichtschacht, Hallmackenreuter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo wolf, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
gerdba Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6652 Geschrieben 15. Juli 2015 ...wo hast du das denn denn her? das hat niemand geschrieben und auch nicht gemeint! Nun, in #6640 schreibt Giorgio Torelli "Ich würde rechts vom Hochhaus schneiden. Der linke Perron braucht's für die Bildaussage nicht." Ist für mich nicht misszuverstehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6653 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Nun, in #6640 schreibt Giorgio Torelli "Ich würde rechts vom Hochhaus schneiden. Der linke Perron braucht's für die Bildaussage nicht." Ist für mich nicht misszuverstehen! g.t. hat nicht ganz unrecht damit, die darstellung des bahnsteigs (und der einfahrenden tram) torpedieren deinen titel - denn es wird bei näherer betrachtung klar das sich die bahn weg und nicht auf das vermeintliche opfer zubewegt... und damit hat er recht wenn`s um die bildaussage geht. bearbeitet 15. Juli 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6654 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) ...wo hast du das denn denn her? das hat niemand geschrieben und auch nicht gemeint! Doch, doch, in meinem Tip Nr. 6640 habe ich geraten, rechts vom Hochhaus zu schneiden. Für mich lenkt der unruhige Hintergrund von der Bildaussage ab. Ich sehe das ganz anders als FrankW, der 6643 schrieb: "Ich würd gar nichts machen - es ist Street und DER Augenblick ist eingefangen. Bei Street muss ich doch nicht zwingend Symmetrien oder Bildaufbau in den Vordergrund stellen, oder? Ich seh das Bild, den Titel und weiß worum es geht." Für mich ist selbstverständlich auch bei Street der gelungene Bildaufbau zwingend. Mir genügt es nicht, wenn ich weiss, worum es geht. Das ist mir zu anspruchslos. IMHO bearbeitet 15. Juli 2015 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6655 Geschrieben 15. Juli 2015 g.t. hat nicht ganz unrecht damit, die darstellung des bahnsteigs (und der einfahrenden tram) torpedieren deinen titel - denn es wird bei näherer betrachtung klar das sich die bahn weg und nicht auf das vermeintliche opfer zubewegt... und damit hat er recht wenn`s um die bildaussage geht. Kann er deutsch? Rechts ist rechts und Hochhaus ist Hochhaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6656 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Kann er deutsch? Rechts ist rechts und Hochhaus ist Hochhaus. nee - ganz sicher nicht! q.e.d. kann er hingegen konstruktive kritik ertragen? was ja nicht bedeutet gleicher meinung sein zu müssen... dein titel jedenfalls passt nicht zum gemachten bild oder ist der bildaussage welche du damit (titel) unterstreichen möchtest nicht dienlich sondern untergräbt sie. da stellt sich berechtigter weise die frage (vgl. #6640 ob ein anderer ausschnitt /perspektive) nicht sinnvoller gewesen wäre - und das ist konstruktive kritik - du kannst sie annehmen oder nicht - das bleibt dir überlassen... mit deinem ersten satz aus #6634 ist`s dann aber nicht so weit her... bearbeitet 15. Juli 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6657 Geschrieben 15. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Titel des Bildes ist halt unlogisch. Typischer Schnellschuß: man erfreut sich an dem Bild, lädt es hoch, die Vorschau gefällt, jetzt noch ohne viel Überlegung ein Sätzchen dazu und schon hat man den Salat. Passiert mir auch schonmal. Streiche oder ändere die Überschrift und alles ist gut. Gruß HMR gerdba hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6658 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Kann er deutsch? Rechts ist rechts und Hochhaus ist Hochhaus. Es ist wie beim Fussball: Wenn man ausgetrickst wurde, kann man immer noch mit einem dummen Foul auf den Mann spielen. bearbeitet 15. Juli 2015 von Giorgio Torelli wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6659 Geschrieben 15. Juli 2015 Puuh, da muss irgendwo ein Nest sein .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Mann und da muss ich noch durch .dobbi, Schermannski, joergs und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6660 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Puuh, da muss irgendwo ein Nest sein .. DSCF6486-Bearbeitet.jpg .. Mann und da muss ich noch durch Ich muss meinen Bildschirm reinigen, er riecht penetrant nach Schweiss. bearbeitet 15. Juli 2015 von Giorgio Torelli Zum Xten Mal!, Juergen|K und wolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6661 Geschrieben 15. Juli 2015 nee - ganz sicher nicht! q.e.d. kann er hingegen konstruktive kritik ertragen? was ja nicht bedeutet gleicher meinung sein zu müssen... dein titel jedenfalls passt nicht zum gemachten bild oder ist der bildaussage welche du damit (titel) unterstreichen möchtest nicht dienlich sondern untergräbt sie. da stellt sich berechtigter weise die frage (vgl. #6640 ob ein anderer ausschnitt /perspektive) nicht sinnvoller gewesen wäre - und das ist konstruktive kritik - du kannst sie annehmen oder nicht - das bleibt dir überlassen... Zum Bildaufbau und der wohlgemeinten Kritik von arno_nyhm habe ich mich bereits geäußert #6648. Das was Du hier machst, hat aber mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn Du deine Kommentare im nachhinein so veränderst, das es langsam abstrus wird. Für mich Ende der Diskussion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6662 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Zum Bildaufbau und der wohlgemeinten Kritik von arno_nyhm habe ich mich bereits geäußert #6648. Das was Du hier machst, hat aber mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn Du deine Kommentare im nachhinein so veränderst, das es langsam abstrus wird. Für mich Ende der Diskussion. nun die kritik von g.t. war nicht wohlgemeint? ja was mach ich denn hier? du bist frei von allen fehlern und hast noch nie etwas überlesen? eine diskussion hat nicht statt gefunden, dafür hätte es ein gegenüber gebraucht welches sich auf eine solche wie auch auf kritik einlässt... bearbeitet 15. Juli 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6663 Geschrieben 15. Juli 2015 Herzliche Grüsse an JuergenIK, und ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Elveseter97, Robanna, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6664 Geschrieben 15. Juli 2015 Pere, Sokrates/Apologie, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6665 Geschrieben 15. Juli 2015 Herzliche Grüsse an JuergenIK, und ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Viel-Volk.jpg Vielen Dank Giorgio ich versuche mich hier zu erholen und war auf dem Weg zum Strand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. große Straßenfete Sokrates/Apologie, luci e ombre und plum haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 16. Juli 2015 Share #6666 Geschrieben 16. Juli 2015 Ich muss noch arbeiten… Heimweg: X30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 16. Juli 2015 Share #6667 Geschrieben 16. Juli 2015 Ich will nicht hoffen, dass du das Bild als Fahrer gemacht hast.... Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 16. Juli 2015 Share #6668 Geschrieben 16. Juli 2015 aber woher, ich fahr' mit Chauffeur…. Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 16. Juli 2015 Share #6669 Geschrieben 16. Juli 2015 Das will ich dann mal glauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 16. Juli 2015 Share #6670 Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! http://flic.kr/p/w7fuC8 Desesseintes, sehreilig, poronneb und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende4.0 Geschrieben 17. Juli 2015 Share #6671 Geschrieben 17. Juli 2015 Sightseeing in Amsterdam mit der Tram (bzw. von meinem Standpunkt aus: neben der Tram) Seen Life Through A Tram by Johannes Spaethe, auf Flickr TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Juli 2015 Share #6672 Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo. Neulich in Duisburg Marxloh: Grüße Matthias derLade, oelfeld, VolkerK und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2015 Share #6673 Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo. Neulich in Duisburg Marxloh: Marxloh1.jpg Grüße Matthias Das BIld gefällt mir. Es ist zwar lustig, dass der Junge auch mit den Armen auf dem Rücken verschränkt dasteht, aber mir geht es so, dass das dunkle Tor und der Durchgang zu sehr von dem Hauptarragement "Der Mann und seine Deko" ablenkt. Ich glaube, dass das Foto auf den Laden beschränkt deutlich an Intensität gewinnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. Juli 2015 Share #6674 Geschrieben 18. Juli 2015 Das BIld gefällt mir. Es ist zwar lustig, dass der Junge auch mit den Armen auf dem Rücken verschränkt dasteht, aber mir geht es so, dass das dunkle Tor und der Durchgang zu sehr von dem Hauptarragement "Der Mann und seine Deko" ablenkt. Ich glaube, dass das Foto auf den Laden beschränkt deutlich an Intensität gewinnt. Da widerspreche ich Dir. Fotografisch gehört der Junge wegen des "Gleichgewichts" unbedingt als Bildaussage dazu: Worüber könnte ich denn sonst lächeln? Gustav Hallmackenreuter, Sokrates/Apologie und helmus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald007 Geschrieben 18. Juli 2015 Share #6675 Geschrieben 18. Juli 2015 Abkühlung beim Sambafestival in Coburg letztes WE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge