Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xe2, iso400, 1/1200s, xf23, f5.6 lecco, italy

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nun, in #6640 schreibt Giorgio Torelli "Ich würde rechts vom Hochhaus schneiden. Der linke Perron braucht's für die Bildaussage nicht." Ist für mich nicht misszuverstehen!

g.t. hat nicht ganz unrecht damit, die darstellung des bahnsteigs (und der einfahrenden tram) torpedieren deinen titel - denn es wird bei näherer betrachtung klar das sich die bahn weg und nicht auf das vermeintliche opfer zubewegt... und damit hat er recht wenn`s um die bildaussage geht.

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

...wo hast du das denn denn her? das hat niemand geschrieben und auch nicht gemeint!

Doch, doch, in meinem Tip Nr. 6640 habe ich geraten, rechts vom Hochhaus zu schneiden. Für mich lenkt der unruhige Hintergrund von der Bildaussage ab.

Ich sehe das ganz anders als FrankW, der 6643 schrieb: "Ich würd gar nichts machen - es ist Street und DER Augenblick ist eingefangen. Bei Street muss ich doch nicht zwingend Symmetrien oder Bildaufbau in den Vordergrund stellen, oder? Ich seh das Bild, den Titel und weiß worum es geht."

Für mich ist selbstverständlich auch bei Street der gelungene Bildaufbau zwingend. Mir genügt es nicht, wenn ich weiss, worum es geht. Das ist mir zu anspruchslos. IMHO

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

g.t. hat nicht ganz unrecht damit, die darstellung des bahnsteigs (und der einfahrenden tram) torpedieren deinen titel - denn es wird bei näherer betrachtung klar das sich die bahn weg und nicht auf das vermeintliche opfer zubewegt... und damit hat er recht wenn`s um die bildaussage geht.

Kann er deutsch? Rechts ist rechts und Hochhaus ist Hochhaus. 

Link zum Beitrag

Kann er deutsch? Rechts ist rechts und Hochhaus ist Hochhaus. 

nee - ganz sicher nicht! q.e.d. :P

kann er hingegen konstruktive kritik ertragen? was ja nicht bedeutet gleicher meinung sein zu müssen...

dein titel jedenfalls passt nicht zum gemachten bild oder ist der bildaussage welche du damit (titel) unterstreichen möchtest nicht dienlich sondern untergräbt sie.

da stellt sich berechtigter weise die frage (vgl. #6640 ob ein anderer ausschnitt /perspektive) nicht sinnvoller gewesen wäre - und das ist konstruktive kritik - du kannst

sie annehmen oder nicht - das bleibt dir überlassen...

mit deinem ersten satz aus #6634 ist`s dann aber nicht so weit her...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Titel des Bildes ist halt unlogisch. Typischer Schnellschuß: man erfreut sich an dem Bild, lädt es hoch, die Vorschau gefällt, jetzt noch ohne viel Überlegung ein Sätzchen dazu und schon hat man den Salat. Passiert mir auch schonmal.

Streiche oder ändere die Überschrift und alles ist gut.

Gruß

HMR

Link zum Beitrag

Puuh, da muss irgendwo ein Nest sein ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.. Mann und da muss ich noch durch ;)

Link zum Beitrag

nee - ganz sicher nicht! q.e.d. :P

kann er hingegen konstruktive kritik ertragen? was ja nicht bedeutet gleicher meinung sein zu müssen...

dein titel jedenfalls passt nicht zum gemachten bild oder ist der bildaussage welche du damit (titel) unterstreichen möchtest nicht dienlich sondern untergräbt sie.

da stellt sich berechtigter weise die frage (vgl. #6640 ob ein anderer ausschnitt /perspektive) nicht sinnvoller gewesen wäre - und das ist konstruktive kritik - du kannst

sie annehmen oder nicht - das bleibt dir überlassen...

Zum Bildaufbau und der wohlgemeinten Kritik von arno_nyhm habe ich mich bereits geäußert #6648. Das was Du hier machst, hat aber mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn Du deine Kommentare im nachhinein so veränderst, das es langsam abstrus wird. Für mich Ende der Diskussion.

Link zum Beitrag

Zum Bildaufbau und der wohlgemeinten Kritik von arno_nyhm habe ich mich bereits geäußert #6648. Das was Du hier machst, hat aber mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn Du deine Kommentare im nachhinein so veränderst, das es langsam abstrus wird. Für mich Ende der Diskussion.

nun die kritik von g.t. war nicht wohlgemeint?

ja was mach ich denn hier?

du bist frei von allen fehlern und hast noch nie etwas überlesen?

eine diskussion hat nicht statt gefunden, dafür hätte es ein gegenüber gebraucht welches sich auf eine solche wie auch auf kritik einlässt...

Link zum Beitrag

Herzliche Grüsse an JuergenIK, und ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.

attachicon.gifViel-Volk.jpg

Vielen Dank Giorgio :)

ich versuche mich hier zu erholen und war auf dem Weg zum Strand.

.. große Straßenfete ;)

Link zum Beitrag

Hallo.

Neulich in Duisburg Marxloh:

attachicon.gifMarxloh1.jpg

Grüße

Matthias

Das BIld gefällt mir.

Es ist zwar lustig, dass der Junge auch mit den Armen auf dem Rücken verschränkt dasteht, aber mir geht es so, dass das dunkle Tor und der Durchgang zu sehr von dem Hauptarragement "Der Mann und seine Deko" ablenkt. Ich glaube, dass das Foto auf den Laden beschränkt deutlich an Intensität gewinnt.

Link zum Beitrag

Das BIld gefällt mir.

Es ist zwar lustig, dass der Junge auch mit den Armen auf dem Rücken verschränkt dasteht, aber mir geht es so, dass das dunkle Tor und der Durchgang zu sehr von dem Hauptarragement "Der Mann und seine Deko" ablenkt. Ich glaube, dass das Foto auf den Laden beschränkt deutlich an Intensität gewinnt.

Da widerspreche ich Dir. Fotografisch gehört der Junge wegen des "Gleichgewichts" unbedingt als Bildaussage dazu: Worüber könnte ich denn sonst lächeln?

Gustav

Link zum Beitrag