Harlem Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #7276 Geschrieben 13. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Spinnrad: X20_20140724_3918_1024.jpg X20 Gruß, Reklov Für meinen Geschmack zuviel Ablenkung vom Spinnrad. RaiFo, Juergen|K, macralph und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo Harlem, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Desesseintes Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #7277 Geschrieben 13. Oktober 2015 Voulez-vous rouler avec moi?/The Roll-Role by Jörg_Berlin Mit herzlichen Grüßen, Des. DeLuX, culpain, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7278 Geschrieben 14. Oktober 2015 Jede Menge Holz in Heidelberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Harlem, hwp und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7279 Geschrieben 14. Oktober 2015 Nach #7275 und #7278 könnten wir jetzt eine neue Serie begründen: Ich will das Holz deiner Wiege, das Holz deiner Hütte und das Holz deines Sarges sein. Rhabarberleder®-Fan, Desesseintes und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7280 Geschrieben 14. Oktober 2015 Shades of grey by Thomas Geiregger, auf Flickr Fujisan, TommyS, graphics und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7281 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) O-O by Heinrich Plum, auf Flickr bearbeitet 14. Oktober 2015 von plum graphics, Lobra, Watcher24 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7282 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) und weil die x-en auch farbe können... (schwarzweiss) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Oktober 2015 von bigbadwolf RaiFo, Lobra, VolkerK und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7283 Geschrieben 14. Oktober 2015 und weil die x-en auch farbe können... Das ist stark. Desesseintes und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7284 Geschrieben 14. Oktober 2015 und weil die x-en auch farbe können... (schwarzweiss) DSCF0292b 500.jpg Da schlägt die Farbvariante die S/W-Version um Längen. Sehr gelungen der Kontrast zwischen warmen und kaltem Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7285 Geschrieben 14. Oktober 2015 @Plum #7281 Wenn ich's rechts knapp beschneide - Blechwand weg - dann gefällt es mir ziemlich gut. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7286 Geschrieben 14. Oktober 2015 @Plum #7281 Wenn ich's rechts knapp beschneide - Blechwand weg - dann gefällt es mir ziemlich gut. :-) Ok, Dein Auge ist immer gut! Ist es jetzt besser? Siehe oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7287 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ok, Dein Auge ist immer gut! Ist es jetzt besser? Siehe oben. Mir gefiel es vorher besser, da die Szene rechts authentischer endete. Jetzt siehst rechts abgehackt aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7288 Geschrieben 14. Oktober 2015 Mir gefiel es vorher besser, da die Szene rechts authentischer endete. Jetzt siehst rechts abgehackt aus. Ok, jetzt nimmt sich jeder sein Bildchen und dann ab ins Bett. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Negrosso und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7289 Geschrieben 14. Oktober 2015 Zu #4782 Das Bild finde ich rundherum "GELUNGEN" +++. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7290 Geschrieben 14. Oktober 2015 Tschuldigung !!! Gemeint war 7282. wolf und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7291 Geschrieben 15. Oktober 2015 Paar Paar by Gerd Bauer, auf Flickr Lobra, plum, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7292 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ok, Dein Auge ist immer gut! Ist es jetzt besser? Siehe oben. Mein Auge ist nicht immer gut. Aber ja, für mich die zweite Version. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7293 Geschrieben 15. Oktober 2015 Rheinschifffahrt mit der KD; an Bord der RMS Goethe simply enjoy by Michi.H., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaThule Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7294 Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo, ich bin hier neu Street ist schon seit einigen Jahren mein Ding, nur komme ich leider nicht so oft dazu. Meist, weil kaum Zeit zum reisen ist und der Wohnort zu wenig her gibt. Daher fange ich mal mit älteren Sachen (alles Fuji X Systeme) an. Jetzt auch mit x100t. Freu mich auf Euch. Leipzig HBF vor Jahren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Oktober 2015 von UltimaThule Desesseintes, Negrosso, bildwerk und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7295 Geschrieben 15. Oktober 2015 Rheinschifffahrt mit der KD; an Bord der RMS Goethe just watching by Michi.H., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7296 Geschrieben 15. Oktober 2015 .. und noch eins von der Rheinschifffahrt bird's-eye view by Michi.H., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7297 Geschrieben 15. Oktober 2015 Wuling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7298 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo, ich bin hier neu Street ist schon seit einigen Jahren mein Ding, nur komme ich leider nicht so oft dazu. Meist, weil kaum Zeit zum reisen ist und der Wohnort zu wenig her gibt. Daher fange ich mal mit älteren Sachen (alles Fuji X Systeme) an. Jetzt auch mit x100t. Freu mich auf Euch. Leipzig HBF vor Jahren Hallo Ultima Thule, ein guter Einstand! Gruß Heinrich Desesseintes, UltimaThule und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7299 Geschrieben 15. Oktober 2015 Alle drei "proportionen + licht" gefallen mir sehr gut ... ... und ich will nicht wissen, wie´s in Farbe aussieht. "Schwarzweiss ist Farbe genug", um Barbara Klemm zu zitieren, . Denn für diese drei Fotos trifft diese Aussage den Nagel auf den Kopf. Thomas Nö, nö, nö. Hier muss ich hartnäckig widersprechen, auch wenn es - wie immer - Geschmacksache ist. Aber bei der S/W-Interpretation des dritten Bildes geht einfach einiges verloren, was das Bild für meinen Geschmack so gelungen macht. Der von mir schon erwähnte Kontrast zwischen warmen Licht und kaltem Licht. Der schöne einladende Holzboden, der so einlanden ist, weil er eben holzbraun ist. Die stark strukturierte Wand, die S/W wie eine der vielen, schlecht gegossenen Sichtbetonwände aussieht und in dem Braunton plötzlich etwas heimeliges bekommt, obwohl es Beton ist. Drinnen ist es "gemütlich" warm, von draußen aus der Kälte kommt eine Person, allem Anschein ein Frau, die Schutz im gemütlichen Inneren sucht. Das alles assoziiere ich im Farbbild, welches trotzdem schlicht genug ist, um mit der Formensprache genug Aussage zu haben. M.M.n. geht das in der S/W-Version unter. In diesem Fall betont S/W nicht die Struktur und die Formen, sondern vernichtet wesentliche Elemente eines starken Fotos. Wolf Haas würde schreiben: "Selbstverstümmelung, Hilfsausdruck!" es ist das selbe und doch nicht das selbe bild... eine arbeit von tatsuro miki und axel vervoordt mit dem titel die proportio pavillons, die rauminstallation im erdgeschoss des palazzo besteht aus hanf und gelöschtem kalk. die perspektiven (der 3 bilder, 3 türen) und lichtsituationen sind immer andere. zuerst hab ich`s in farbe in lr ausgearbeitet. viel war nicht zu tun, beim 3ten minimaler beschnitt und ein linearer verlauf um den blick in die gewünschte richtung zu lenken. die farb variante liegt natürlich näher da sie ja der gesehenen szene entspricht (ich seh halt mal in farbe...) hier habe ich die selben assoziationen wie graufilter. die schwarzweiss ausarbeitung gefällt mir aber nicht minder. es gehen zwar elemente wie die lichtfarbe verloren, trotzdem habe ich den eindruck das es so reduziert die szene nocheinmal anders verdichtet... mir gefallen beide und ich kann nicht sagen welches mein persönlicher favorit ist... daher habe ich auch beide eingestellt. merci... für eure gedanken, komentare und likes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #7300 Geschrieben 15. Oktober 2015 [...] ich kann nicht sagen welches mein persönlicher favorit ist... [...] Aaaaaalter! Das Farbfoto ist dein Favorit! Alles klar?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge