axel g Geschrieben 18. März 2016 Share #8251 Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der eine kommt , der andere geht, er raucht sich erst mal eine..... (und es ist ein wenig yellow) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2016 Geschrieben 18. März 2016 Hallo axel g, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 18. März 2016 Share #8252 Geschrieben 18. März 2016 und hier sucht Sie , nur kein violettes... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 18. März 2016 Share #8253 Geschrieben 18. März 2016 jung und alt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, Desesseintes, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. März 2016 Share #8254 Geschrieben 18. März 2016 Brrrr - ist Lila die neue Modefarbe? Oder ist das nur auf meinem Bildschirm so? Nein, das hat auch auf meinem Monitor einen deutlichen Magenta-Stich - trotz Kalibrierung / Profilierung. Auf dem Ausdruck sind die Farben exakt so, wie sie haben wollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 19. März 2016 Share #8255 Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Nein, das hat auch auf meinem Monitor einen deutlichen Magenta-Stich - trotz Kalibrierung / Profilierung. Auf dem Ausdruck sind die Farben exakt so, wie sie haben wollte. Hätte ja auch sein können, dass der Farbstich so beabsichtigt war. bearbeitet 19. März 2016 von ralf3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ossi99 Geschrieben 19. März 2016 Share #8256 Geschrieben 19. März 2016 Göttin des Glücks......... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG. Christian mx5, Flavius, TommyS und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 19. März 2016 Share #8257 Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Göttin des Glücks......... Göttin.jpg LG. Christian Das ist sehr gut! Der Bildaufbau ist genial-auch wenn er vielleicht zugeschnitten ist? Die Berücksichtigung grafischer Elemente ist auch gelungen. Mir gefällt es. bearbeitet 19. März 2016 von Zum Xten Mal! Altländer und Ossi99 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 20. März 2016 Share #8258 Geschrieben 20. März 2016 j Das ist sehr gut! Der Bildaufbau ist genial-auch wenn er vielleicht zugeschnitten ist? Die Berücksichtigung grafischer Elemente ist auch gelungen. Mir gefällt es. der Meinung kann ich so nicht zustimmen, den Ausschnitt finde ich zu eng (Text oben links angeschnitten), die vertikalen Linien sind zwar gerade, aber die horizontalen irgendwie schräg, die Bildidee gefällt mir, die Umsetzung hat noch Luft nach oben.... Zum Xten Mal!, Soleil, FrankX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 20. März 2016 Share #8259 Geschrieben 20. März 2016 Gestern am späten Abend in München (inspiriert von der sehr interessanten "100 Jahre Leica" Ausstellung ). Blende 2.8, ISO 6400, 1/60 s - Ich denke, ich werde mit doch noch das XF 23/1.4 zulegen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pcs, Detonatione, pmwtastro und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. März 2016 Share #8260 Geschrieben 20. März 2016 j der Meinung kann ich so nicht zustimmen, ......die Bildidee gefällt mir, die Umsetzung hat noch Luft nach oben.... Gut, die Umsetzung ist vielleicht etwas "strong" und nicht ganz sauber. Aber Street muss für mich nicht perfekt umgesetzt sein in Technik und Gestaltung. Ich finde den passenden Moment wichtiger und der ist hier getroffen. Nur meine bescheidene Meinung. Ossi99 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. März 2016 Share #8261 Geschrieben 20. März 2016 Hätte ja auch sein können, dass der Farbstich so beabsichtigt war. Ja, das ist auch so. Ich wollte schon ein wenig diesen Farblook, aber nicht so heftig. Am Monitor war es einfach zu viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 20. März 2016 Share #8262 Geschrieben 20. März 2016 Street by Cruiser223, on Flickr LG, Dieter DeLuX, Beffi, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. März 2016 Share #8263 Geschrieben 20. März 2016 Am Monitor war es einfach zu viel. Und warum hast du es dennoch veröffentlicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. März 2016 Share #8264 Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Und warum hast du es dennoch veröffentlicht? Berechtigte Frage, die ich dir auch nicht einleuchtend beantworten kann. Manchmal verhalten wir uns einfach (irr)ational. bearbeitet 20. März 2016 von DeLuX Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ossi99 Geschrieben 20. März 2016 Share #8265 Geschrieben 20. März 2016 j der Meinung kann ich so nicht zustimmen, den Ausschnitt finde ich zu eng (Text oben links angeschnitten), die vertikalen Linien sind zwar gerade, aber die horizontalen irgendwie schräg, die Bildidee gefällt mir, die Umsetzung hat noch Luft nach oben.... Ich gebe zu, dass es eigentlich ein Schnappschuss ist, also von der Ausrichtung nicht durchgeplant, mir hat halt der Zusammenhang gepasst. Eine ordentliche Ausrichtung war aus diesem Winkel nicht mehr möglich. LG. Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 20. März 2016 Share #8266 Geschrieben 20. März 2016 Gut, die Umsetzung ist vielleicht etwas "strong" und nicht ganz sauber. Aber Street muss für mich nicht perfekt umgesetzt sein in Technik und Gestaltung. Ich finde den passenden Moment wichtiger und der ist hier getroffen. Nur meine bescheidene Meinung. ja, gut, kleine Fehler, wie zum Beispiel die Reflexe in der Scheibe machen das Bild autentisch....nicht clean, aber ich habe den Eindruck, dass die vertikalen Linien gerade gerückt wurden, nur die horizontalen wurden vergessen, und der Anschnitt an der Schrift stört.....aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 20. März 2016 Share #8267 Geschrieben 20. März 2016 #8262 ist z.B. GERADE ! Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 21. März 2016 Share #8268 Geschrieben 21. März 2016 ja, gut, kleine Fehler, wie zum Beispiel die Reflexe in der Scheibe machen das Bild autentisch....nicht clean, aber ich habe den Eindruck, dass die vertikalen Linien gerade gerückt wurden, nur die horizontalen wurden vergessen, und der Anschnitt an der Schrift stört.....aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Aber wie willst du vertikale und horizontale Linien gerade rücken, wenn du bei der Aufnahme schon nicht rechtwinklig zu Wand stehst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 21. März 2016 Share #8269 Geschrieben 21. März 2016 Abwarten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X–E1, BridgeMan, VolkerK und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 21. März 2016 Share #8270 Geschrieben 21. März 2016 Abwarten Bild paßt ausgezeichnet zum Titel. LG Peter Ronson Hax hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 21. März 2016 Share #8271 Geschrieben 21. März 2016 Gut, die Umsetzung ist vielleicht etwas "strong" und nicht ganz sauber. Aber Street muss für mich nicht perfekt umgesetzt sein in Technik und Gestaltung. Ich finde den passenden Moment wichtiger und der ist hier getroffen. Nur meine bescheidene Meinung. Man sollte schon zwischen "Street" und "Schnappschuss" unterscheiden. Deshalb ist die Anmerkung zu dem nicht ganz sauber gelösten Bildausschnitt m. E. gerechtfertigt. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2016 Share #8272 Geschrieben 21. März 2016 Abwarten Mir gefällt das Bild gut, finde aber, dass es ein wenig mehr Spreizung in den verwendeten Grauwerten vertragen würde, ohne dabei gleich undifferenziert effektheischend zu werden, sondern weiterhin differenziert zu bleiben. Ist das Bild OOC? (Exifs sind keine dran) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 22. März 2016 Share #8273 Geschrieben 22. März 2016 Guten Morgen Graufilter, das Bild ist in RAW aufgenommen, die Nachbearbeitung in LR 6 gemacht. Ich hatte das Bild so "verändert" wie ich es in Erinnerung hatte. Auf meinem FLICKR Account sollten die Exif Dateien zu sehen sein. Danke für die sachliche Kritik. Gruß Ronson Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. März 2016 Share #8274 Geschrieben 22. März 2016 #8269 Ist mir zu flau und matschig. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 22. März 2016 Share #8275 Geschrieben 22. März 2016 Eintritt frei/Free Entrance by Jörg_Berlin Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. pmwtastro, ALPHA, Lepantho und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge