TomTom49 Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10176  Geschrieben 27. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir alle bleiben wohl immer in der Lernphase . Und auch wenn ich dein Bild kritisiert habe, heißt das nicht, dass ich es besser kann. Du schreibst ja, dass du das Gewusel auf den Straßen darstellen wolltest. Aber du musst bedenken, dass du das, was du mit allen Sinnen wahrgenommen hast in ein statisches, stummes, geruchs- und geschmackloses (nicht wertend gemeint) Foto quetschen willst. Das ist alles andere als einfach. Aber auch in dem Gewusel solltest du den Blick des Betrachters etwas leiten. Vielleicht eine einzelne Person in dem Gewusel finden, die irgendwie heraussticht und darauf auf jesen Fall die Schärfe legen. Aber es gibt noch viele andere Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen man den Blick des Betrachters lenken kann. Allerdings ist das in der Streetfotografie, wo es oft schnell gehen muss, natürlich deutlich anspruchsvoller als in der Landschaftsfotografie. Aber probier es einfach mal. Man lernt ja nie aus . Gute Tipps! Danke. ich bin nächte Woche in NYC, hoffe ich kann dann ein paar von deinen Punkten umsetzten. ralf3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo TomTom49, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
DeLuX Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10177  Geschrieben 27. Oktober 2016 liegt der Schärfenbereich mehr vorne beim Gemüse ?  Nein, die Schärfe (zumindest der Fokuspunkt) liegt auf dem Gesicht des mittleren Herrn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10178  Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, Crischi74, Ronson Hax und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10179  Geschrieben 27. Oktober 2016 Gute Tipps! Danke. ich bin nächte Woche in NYC, hoffe ich kann dann ein paar von deinen Punkten umsetzten. Ich freu mich drauf und bin gespannt was kommt. TomTom49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10180  Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) London Movement | X-T10 | XF18-55 bei 40.7mm | ƒ4 | 1/12s | ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Oktober 2016 von eidos Crischi74, pcs, ralf3 und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10181  Geschrieben 27. Oktober 2016 Nein, die Schärfe (zumindest der Fokuspunkt) liegt auf dem Gesicht des mittleren Herrn.  Komisch, bei mir am PC ist das alles etwas verwaschen, vielleicht die Verkleinerung.  Dein letztes Bild ist aber knallscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10182  Geschrieben 27. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 88/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Sokrates/Apologie, beemer, Rica und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #10183 Â Geschrieben 28. Oktober 2016 London Movement | X-T10 | XF18-55 bei 40.7mm | Ć’4 | 1/12s | ISO 800 Â Tolles Bild. eidos, Sp.ard und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #10184  Geschrieben 28. Oktober 2016 Komisch, bei mir am PC ist das alles etwas verwaschen, vielleicht die Verkleinerung.  Dein letztes Bild ist aber knallscharf.  Zum Teil liegt das auch am Objektiv, das 18-135 bildet halt nicht ganz so scharf ab. Bei der Streetfotografie ist mir das aber ziemlich schnuppe, ich bin ohnehin kein Schärfefetischist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #10185 Â Geschrieben 28. Oktober 2016 Tolles Bild. +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #10186  Geschrieben 28. Oktober 2016 Zum Teil liegt das auch am Objektiv, das 18-135 bildet halt nicht ganz so scharf ab.  Nach dem Verkleinern auf Forengröße dürfte davon eigentlich nichts mehr zu sehen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #10187  Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MUROF X, ValentinW, ing und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #10188  Geschrieben 28. Oktober 2016 Str:Hundherrchen.jpg  Für mich klasse gesehen und geschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #10189  Geschrieben 28. Oktober 2016 89/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Ronson Hax, TommyS, Schermannski und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #10190  Geschrieben 28. Oktober 2016 Allons, enfants.../Let's go underground! by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Paris-Grüßen aus Berlin, Des. lichtschacht, axelschmolke, Schermannski und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10191 Â Geschrieben 29. Oktober 2016 FĂĽr mich klasse gesehen und geschnitten. So unterschiedlich sind die Auffassungen. "Ich schnippel mal alles weg bis was Graphisches ĂĽbrigbleibt..." Geht fĂĽr mich gar nicht, das Pseudo-Panorama-Format. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10192 Â Geschrieben 29. Oktober 2016 So unterschiedlich sind die Auffassungen. "Ich schnippel mal alles weg bis was Graphisches ĂĽbrigbleibt..." Geht fĂĽr mich gar nicht, das Pseudo-Panorama-Format. Â Â Â Woher willst Du eigentlich wissen, was ich "weggeschnippelt" habe ?? Â Und was hat dieser Schnitt mit Panorama zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10193  Geschrieben 29. Oktober 2016 Und was hat dieser Schnitt mit Panorama zu tun? Hmm, Seitenverhältnis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10194 Â Geschrieben 29. Oktober 2016 Manchmal braucht man ein Panoramaformat, um etwas zu zeigen das man nicht sieht. Anscheinend nicht alle, mach dir nichts draus. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10195  Geschrieben 29. Oktober 2016 Hmm, Seitenverhältnis?   Im Grunde habe ich mich durch Deine despektierliche Ausdrucksweise provozieren lassen.   Auf meiner Kamera hatte ich 3:2 eingestellt, habe fotografiert und nur den oberen Rand "abgesenkt", noch ein kleines Stück Schatten in der oberen rechten Ecke weggestempelt, um auf das zu reduzieren, worauf es mir schon beim Fotografieren ankam. Ich habe allerdings beim Schnitt in Kauf genommen, dass kein übliches Format dabei herauskam.  Das wiederum mag für Augen, die nicht so gerne von bekannten Größen abweichen, eher nicht angenehm sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10196 Â Geschrieben 29. Oktober 2016 Im Grunde habe ich mich durch Deine despektierliche Ausdrucksweise provozieren lassen. Meine GĂĽte, du wirst doch eine Meinung aushalten, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10197  Geschrieben 29. Oktober 2016 Meine Güte, du wirst doch eine Meinung aushalten, oder? Es ist schwierig in solchen Foren - Ich schreibe schon keine Bildkritiken mehr, da man am Ende immer der Depp ist  Und im übrigen bin ich mit mir ständig am streiten, wenn ich wieder mal ein Bild von mir sch... finde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10198 Â Geschrieben 29. Oktober 2016 Das interessante hieran ist, dass Chironer obwohl ihm gesagt wird: hey deine Ausdrucksweise hat mich angegriffen, aber ich bleib freundlich, antwortet mit, MuĂźt du halt aushalten! Â Das ist m.M.n. bewuĂźtes Provozieren. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10199  Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Meine Güte, du wirst doch eine Meinung aushalten, oder?  Doch, kann ich, sehr gut. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.  Allein, der Ton macht die Musik ( Du hättest z.B. einfach schreiben können, dass Dir das Format nicht gefällt, statt mir dieses : "Ich schnippel mal alles weg bis was Graphisches übrigbleibt..." zu unterstellen.)!   Es ist schwierig in solchen Foren - Ich schreibe schon keine Bildkritiken mehr, da man am Ende immer der Depp ist  Und im übrigen bin ich mit mir ständig am streiten, wenn ich wieder mal ein Bild von mir sch... finde   Ich finde es schade, wenn Kritik nicht geäußert wird, aber eben auch schade, wenn die Wortwahl unsachlich ist. bearbeitet 29. Oktober 2016 von Soleil TommyS und Elm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10200  Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) ...und damit es nicht noch mehr Verwicklungen gibt, poste ich lieber mal wieder ein Bild  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2016 von Soleil Desesseintes, Crischi74, BridgeMan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge