Maxbas Geschrieben 18. April 2013 Share #1651 Geschrieben 18. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht ist das für die Street Photographen hier interessant: Chase Jarvis hat auf seinem Blog einen kleinen spontanen Street Photo Contest laufen. zu gewinnen gibt es drei Think Tank Retrospektive Taschen und natürlich Ruhm man kann auch einfach nur in den Kommentaren stöbern und gucken was die anderen so eingereicht haben. http://blog.chasejarvis.com/blog/2013/04/if-youve-ever-asked-me-to-review-your-photos-heres-a-chance-photo-contest-camera-bag-giveaway/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Hallo Maxbas, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 18. April 2013 Share #1652 Geschrieben 18. April 2013 Sasa: the ultimate beauty & health shop sagt Google Lustig ist das man die gar nicht verfehlen kann! Die sind in Hong Kong eigentlich an jeder zweiten Ecke zu sehen und abends allemal dank schön auffälliger Lichtreklame. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 19. April 2013 Share #1653 Geschrieben 19. April 2013 So wird man also heute zu einer Probefahrt angelockt... no comment - Fuji X100s by HamburgCam, on Flickr Fuji X100s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 21. April 2013 Share #1654 Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) ...for my shoppingqueen ! bearbeitet 21. April 2013 von BerndS67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 22. April 2013 Share #1655 Geschrieben 22. April 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 22. April 2013 Share #1656 Geschrieben 22. April 2013 shopping night Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 I XF35mm VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 23. April 2013 Share #1657 Geschrieben 23. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. April 2013 Share #1658 Geschrieben 23. April 2013 Durch den Zaun gucken X-Pro1 mit 14er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 23. April 2013 Share #1659 Geschrieben 23. April 2013 volle Konzentration X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 24. April 2013 Share #1660 Geschrieben 24. April 2013 Klasse eingefangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 24. April 2013 Share #1661 Geschrieben 24. April 2013 Ist für mich nicht gerade street Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 24. April 2013 Share #1662 Geschrieben 24. April 2013 Ist für mich nicht gerade street das ist aber ganz kurz davor! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 24. April 2013 Share #1663 Geschrieben 24. April 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XPro1, XF18mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 24. April 2013 Share #1664 Geschrieben 24. April 2013 Finde ich als spontanen Schnappschuss weniger gelungen, und bewusst so komponiert noch weniger, denn vor allen läuft der Passant aus dem Bild raus. Ich hätte auf der anderen Seite auf einen gewartet und ihn dann von vorne mit ins Bild laufen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoyostile Geschrieben 24. April 2013 Share #1665 Geschrieben 24. April 2013 Gestern kam eine wunderbare X100 bei mir an. Mal schauen, was das noch wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 24. April 2013 Share #1666 Geschrieben 24. April 2013 Finde ich als spontanen Schnappschuss weniger gelungen, und bewusst so komponiert noch weniger, denn vor allen läuft der Passant aus dem Bild raus. Ich hätte auf der anderen Seite auf einen gewartet und ihn dann von vorne mit ins Bild laufen lassen. Danke! Werd ich in jedem Fall mal alternativ ausprobieren, bin öfter vor Ort! Verkauft sich jedenfalls ganz gut so bisher, aber vielleicht kann ich mit der vorgeschlagenen Variation noch mehr absetzen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. April 2013 Share #1667 Geschrieben 24. April 2013 Verkaufen? Aha! Wo verkauft man denn sowas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. April 2013 Share #1668 Geschrieben 24. April 2013 Verkaufen? Aha! Wo verkauft man denn sowas? Die Frage ist doch eher, WER kauft so etwas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 24. April 2013 Share #1669 Geschrieben 24. April 2013 Und was macht man dann damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 24. April 2013 Share #1670 Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Mal unterstellt das waren seriöse Fragen: Wo ist recht simpel, über Galerien mit denen man kooperiert, am besten geht das nach meiner Erfahrung über Miethängplätze in gut gehenden Galerien in größeren Städten, ist eigentlich nicht wirklich das Problem und man lebt auch ganz gut davon, besonders wenn man mal weniger Aufträge hat kommt so konstant was in die Kasse Das gezeigte ist Bestandteil eines St. Pauli Triptychons, das eigentlich ganz gut weggeht. "Wer" ist natürlich recht schwer zu sagen, kann ich Dir daher leider nicht beantworten, denn meist weiß ich das ja gar nicht, denn ich geb´s an die Galeristen ab und die haben dann ihre Kunden, dafür bekommen sie auch 20-30% vom Erlös. Ab und an bekommt man natürlich mit wenn was gekauft wurde was in öffentlichen Gebäuden hängt, dann geht's schnell dahin zum anschaun Was die Leute damit machen kann ich ebenso wenig sagen, das ist mir eigentlich auch gleich, solange mein Kontostand stimmt. Viele Grüße! bearbeitet 24. April 2013 von MXPro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. April 2013 Share #1671 Geschrieben 24. April 2013 Die Frage von mir war schon durchaus ernst gemeint weil ich mir nicht vorstellen konnte das tatsächlich jemand Aufnahmen dieser Art kauft, es sei denn es steht z.B. Chargesheimer oder E. Erwitt drunter, also Sammler von Bildern von bekannten Fotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 24. April 2013 Share #1672 Geschrieben 24. April 2013 Doch, das tun sie in der Tat, mich wundert es eher, dass nur so wenige Fotografen (auch Amateure) versuchen mit Ihren Werken Geschäfte zu machen. Wenn Du z.B. mal bei IKEA durch die Bilderabteilung läufst und das vergleichst mit dem was es hier von den Usern so zu sehen gibt - da sind einige der "IKEA-Fotografen" deutlich schlechter oder zumindest nicht wirklich besser - und die Bilder dort gehen zehntausendfach weg. Ich kann nur ermutigen einfach mal in eine lokale Galerie zu laufen und zu fragen ob man mal ein Testfoto hängen könnte (Umsatzbeteiligung zum locken 50/50). Da geht mehr als man vielleicht so vermutet... Wenn man dann den Einstieg geschafft hat läuft das eigentlich ziemlich von selbst, so war es jedenfalls bei mir und das Hobby konnte sukzessive zum Hauptberuf werden. Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. April 2013 Share #1673 Geschrieben 24. April 2013 Hmm. Wenn es so "einfach" wäre. Aber schön für Dich, wenn es bei Dir funktioniert und erstaunlich, dass Du das hier so offen äußerst ... LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. April 2013 Share #1674 Geschrieben 24. April 2013 Also ich meinte die Frage schon ernst! Danke für die Ausführungen! Mal schauen ob ich eine willigen (oder sollte ich sagen dummen??) finde der ein/zwei meiner "Werke" für mich verkauft?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 25. April 2013 Share #1675 Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! Versuch´s mit 50/50 und bring am besten gleich was mit (schön groß auf Leinwand ist momentan "in"). Ich hab aus anderem Anlass heute morgen mit einem der Galeristen telefoniert und interessehalber mal nachgefragt, wie viele Anfragen von Fotografen er schon hatte, die Ihre Fotos über ihn verkaufen mögen. In den letzten 4 Jahren war es eine!!! Anfrage und die Fotos von dem Anfrager verkauft er seitdem gut. Man muss es einfach ausprobieren und vielleicht nicht gerade die Topgalerien als erstes ansteuern... Ich sehe auch keinen Grund da ein Geheimnis draus zu machen bzw. mich nicht offen zu äußern, Geld mit Fotografie zu verdienen ist ja nicht illegal. Aber das war jetzt ja alles ot und bezieht sich nicht wirklich auf "Street" ;-) daher noch ein´s aus Hamburg: [/ATTACH] bearbeitet 25. April 2013 von MXPro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge