Jump to content

Somebody's watching you


Watcher24

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Bild entstand mit der X100 in Zürich HB fand die Szene so lustig musste ich festhalten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

en lieben Gruss

 

Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Bild bin ich der Beobachter. Mir gefiel die Ähnlichkeit der Bärte und Frisuren des Friseurs und seines Kunden

X10 Iso 500 21.9mm 1/2,8 1/60

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lichtschacht

Wenn die Säcke über's Gleis fliegen - Nürnberg Hbf: zum Lachen auf den zweiten Blick!!;):D

Sehr schön - Vergleich X-100 (sanft, Akkordeonspieler hervorgehoben, gut positioniert) und X-10 (lustig, scharf von vorne bis hinten, Belichtungsvorwahl S?)

Gruß Gert (X100) und Florfliege (X10)

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat's tolle Bilder drin. Am Anfang hab ich von Watcher24 etwas vonwegen "zu feige" gelesen. Ich hab das Problem manchmal auch, einfach so auf Leute schiessen, braucht auch etwas Mut (Watcher24, ich weiss nicht, ob es dir noch immer so geht?). Auf jeden Fall habe ich heute ein Video von DigitalRev gesehen, mit Eric Kim, und der macht das absolut cool, wie er auf die Leute zugeht und sie "abholt", so dass die sich quasi wohl fühlen, wenn er sie ablichtet. Die zweite Variante mit dem "Verkleiden" finde ich auch nicht ganz uninteressant. Könnte funktionieren - die Leute sind ja neugierig und haben immer Angst, sie könnten etwas verpassen.

 

Goofiness hin oder her, ich hab mir da wieder ein bisschen Mut von abgeschnitten:

 

->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Am Anfang hab ich von Watcher24 etwas vonwegen "zu feige" gelesen. Ich hab das Problem manchmal auch, einfach so auf Leute schiessen, braucht auch etwas Mut (Watcher24, ich weiss nicht, ob es dir noch immer so geht?).
Noch oft genug, Ja.

Ich bin ein wenig mutiger geworden, aber ist halt nicht jeden Tag gleich.

Und es gibt eine Art von Frechheit, die ich mir nie aneignen werde, auch nicht möchte.

 

Auf jeden Fall habe ich heute ein Video von DigitalRev gesehen, mit Eric Kim, und der macht das absolut cool, wie er auf die Leute zugeht und sie "abholt", so dass die sich quasi wohl fühlen, wenn er sie ablichtet. Die zweite Variante mit dem "Verkleiden" finde ich auch nicht ganz uninteressant. Könnte funktionieren - die Leute sind ja neugierig und haben immer Angst, sie könnten etwas verpassen. ...
Ja, dieser Eric macht das auf eine sehr symapthische Art, finde ich.

Die Videos von Kay@DigitalRev sind oft lustig, dieses auch. Ob "das" (so wie Eric) hier funktioniert? weiss nicht ... die Schweizer sind da vielleicht zu ... ... was auch immer.

 

Danke für den Link!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen hab hier wieder eins meiner vielen Bilder entstanden mit der x100 in London.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

en lieben Gruss

 

Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Thomas Leuthard besuchte mich in Luzern und wollte mit mir eine Fototour machen. Bevor es losging machte ich noch schnell dieses Bild.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

lieben Gruss

 

Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nextstop

The same view - das Foto ist super! Was die X100 alles kann, und natürlich der Fotograf! Genau den Titel vom Thread getroffen "Somebody is watching you"... Watcher wird sich freuen!

Übrigens: HCB hat auch mal gesagt: "Sich auf Samtpfoten nähern, auch einem Stillleben, richtig zielen..."

Gruß Gert (X100) und Florfliege (X10)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nobody knows" von Alex ist genial! Auch seine anderen Bilder gefallen wir sehr gut. Die Schärfe ist genau richtig, aber eben auch nicht zu doll - eine gewisse Weichheit ist dann doch noch drin - sehr schön. Bekomme ich so mit der x100 noch nicht hin (habe sie auch erst drei Tage).

Zum Akkordeon-Spieler von Lichtschacht: das Bild wird hier ja auch gelobt, aber ich weiß nicht wirklich... Warum ist es rechts so beschnitten und links habe ich diesen großen Freiraum? Und mich stört das Auto, was ihm aus der Schulter wächst. Warum bist Du nicht weiter nach rechts gegangen um das Auto hinter dem Spieler verschwinden zu lassen?

Gruß

Saitam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die "Likes" und den Antworten von Gert Vogt und Saitam bin aktuell in München hier ein Bild für die Geselligen unter Euch.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Wenn jemand vielleicht gern meinen Blog lesen möchte

nextstop-photography - Home zum Thema Street Fotografie

 

liebe Grüsse

 

Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen zur Mitternachtsstunde etwas für euch.

Dieses Bild entstand mit der X100 in München denke es wird ein Unterwäschen-Laden werden. Jedoch meine Bildgestaltung und der Strassenname transferieren für mich ganz was anderes :P;):o

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ganz liebe grüsse

 

Alex

 

www.nextstop-photography.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es ist doch sehr auffällig, das in diesem Forum (fast) nur Schwarz-Weiß-Fotografien gepostet werden. Ich finde diesen Trend nicht schlecht, da sonst sehr viel einfach sehr bunt ist. Andererseits möchte ich hier mal eine Lanze dafür brechen, dass Farbe auch in der Straßenfotografie geht. Vorgerstern habe ich die angehängte Aufnahme gemacht (mit der X100). Die farbige Darstellung gefällt mir hier besser, da es feine aufeiander abgestimmte Farbigkeiten sind, die für diese Aufnahme gut ist. Wie ist Eure Meinung?

Gruß

Saitam

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Saitam
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...