Jump to content

Somebody's watching you


Watcher24

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Brennweite = 11,3

meinst du mit -viel schrauben- vor Ort oder am PC ?

 

Hüftschuß ist gut!:D Ich dachte, ggf. z.B. Kontrast am PC etwas beeinflußt. Brennweite 11,3 reicht wohl, so daß keine stürzenden Linien entstehen.

Gruß Florfliege (X10)

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hüftschuß ist gut!:D Ich dachte, ggf. z.B. Kontrast am PC etwas beeinflußt. Brennweite 11,3 erzeugt also keine stürzenden Linien!?

Gruß Florfliege (X10)

 

Kontraste wie unter dem Bild vermerkt, mit Nik-Software Color Efex Pro >> Tonal Contrast leicht bearbeitet.

 

stürzende Linien,

das Bild ist ein Ausschnitt

das Original sieht GANZ ANDERS aus :) :)

vor allem viel dunkler !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hermann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trotzi: entschuldige, aber das sind doch wohl eher Schnappschüsse für das Familienalbum. Ich verstehe nicht ganz, was die hier im Forum zum Thema "Street-Fotografie" sollen.

 

Zum letzten Bild noch der Versuch einer konstruktiven Kritik: besser ist Augenkontakt und dann bei Kindern in der Regel auf Augenhöhe fotografieren. Die Perspektive aus 1,70 kommt meist nicht so gut.

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die konstruktive Kritik. Schade, dass Familienporträts keine Daseinsberechtigung haben.

Schönen Gruß nach Ditschi-Land!

 

Tut mir leid, wenn ich ein wenig barsch war. So ist es gar nicht gemeint. Naturlich haben Familienportraits ihr Daseinsberechtigung - aber (zumindest meine Meinung) vielleicht nicht an jeder Stelle :-)

 

Grüße von der Waterkant - und noch viel Spaß hier im Forum und mit Deiner X100

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich war in Porto mit der X100

Sehr interessante und schöne Stadt.

 

so nebenbei:

Die 1886 eingeweihte Bogenbrücke über den Douro mit einer Gesamtlänge von über 380 Metern verbindet Portos Altstadt mit der benachbarten Stadt Vila Nova de Gaia, in der sich die großen Portwein-Lager konzentrieren. Das Bauwerk basiert auf Plänen des Gustave Eiffel nahestehenden Ingenieurs Théophile Seyring und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auf der oberen Ebene der Brücke verkehren Straßenbahnen, die untere ist für den Straßenverkehr vorgesehen - Fußgänger können beide Ebenen queren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

lieben Gruss

 

Alex

bearbeitet von Nextstop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

foto ist klasse und die beschreibung ebenso, sowas ist wertvoller als/wie das hingeklatsche vieler fotos hier, die wichtigsten kameraeinstellungen ok, aber wenn interessiert schon die uhrzeit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nachdem ich schon öfters gefragt worden bin, wo dieses Bild entstanden ist. Seit ihr jetzt mal dran. :o

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

lieben Gruss

Alex (x100)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht def. nicht nach UK aus, trotz phone booth. Da ich den Namen des Cafés entziffern konnte habe ich die Lösung mit Google gefunden.. Es ist auch ein Bild auf Flickr drauf und das ist dann dem entspr. Land/der entspr. Stadt zugeordnet.. Aber - ist so eine "ergoogelte" Lösung fair?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Es sieht def. nicht nach UK aus, trotz phone booth. Da ich den Namen des Cafés entziffern konnte habe ich die Lösung mit Google gefunden.. Es ist auch ein Bild auf Flickr drauf und das ist dann dem entspr. Land/der entspr. Stadt zugeordnet.. Aber - ist so eine "ergoogelte" Lösung fair?

 

 

fair - ja, weil jeder googeln kan. Schlau ist es auch. Ansonsten... es hat dort Rechtsverkehr und die Wand des Hauses ist mit Azulejos gekachelt, wie in Südspanien oder Portugal oder auf den Kanaren. Wo ist es denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...