Sinol Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Nach dem Durchschauen der tollen Bilder hier im Forum und dem Lesen unzähliger Reviews werde ich ab morgen ebenfalls stolzer Besitzer einer Fuji X100 sein und freue mich darauf, in Kürze hier erste Resultate zu präsentieren. Gruss aus Luzern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Sinol, schau mal hier Grüsse aus der Schweiz . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 6. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Sinol Willkommen bei den Fuji-X-Verrückten :-) Es gibt hier schon einige Schweizer, auch Lozärner. Ich wünsch Dir viel Spass und gute Bilder mit der X100. Gruss aus Basel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinol Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 6. Februar 2012 @Watcher24 Vielen Dank! ".::. 道_X100 .:." 你是中国人还是日本人? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 6. Februar 2012 没有,真的没有 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinol Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 6. Februar 2012 哈哈,为什么你会写汉字? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 6. Februar 2012 哈哈,为什么你会写汉字? Jetzt muss ich doch die Sprache wechseln. Meine momentane Signatur beinhaltet noch einen Überrest der alten Version, einem Lehrspruch von Laotse. Der stand dort, um die Leute zu verwirren, und weil mir die Zeichen gefallen. Laotse, weil ich mich auf Grund eines meiner Hobbies (Lebenshaltung würde es besser beschreiben) sehr für die chinesische Kultur "interessiere". Aus dem Chinesischen kenne ich nur ein paar Wörter und erkenne ein paar wenige Zeichen, bin aber Galaxien davon entfernt es zu sprechen. Japanisch kann ich auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Sinol, recht herzlich willkommen im Forum. Beglückwünsche dich auch zu deiner Entscheidung, eine X 100 besitzen zu wollen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 6. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 6. Februar 2012 Ganz herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner X100 und bin gespannt auf Deine Fotos und Deine Beiträge. Grüße von der Waterkant, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 6. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 6. Februar 2012 @ Sinol: Herzlich willkommen im Forum und allzeit eine Kugel in der Peitsche beim Hornussen @ Watcher24: Das ist ja lustig. Ich les gerade ein Buch von Theo Fischer '' Wu wei - Lebenskunst des Tao. Das heißt handeln durch Nichteingreifen, durch Geschehenlassen. Es ist die Fähigkeit, das Steuer des Lebens jener Macht zu überlassen, die eine Dimension von uns selbst ist und die Laotse einst das ''Tao'' genannt hat. Sehr kurzweilig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinol Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 6. Februar 2012 @Eckhard & Watcher24 Das ist ja toll, da tummeln sich ja mehrere China-affine Philosophiefreunde. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 6. Februar 2012 ja, finde ich auch lustig, und freut mich, dass sich hier noch andere für den Dao interessieren (obwohl das total off-topic ist hier :-) ) 爲無爲 wei wuwei - eine hohe Kunst, die grosse Frage ist, wie man diesen "Zustand" erlangt. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 6. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 6. Februar 2012 Ich hab das Buch noch nicht durch, ist meine Zweitlektüre neben der Bildzeitung ( ich glaube ein Philosophen-Thread würde den Rahmen sprengen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 8. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 8. Februar 2012 Je heftiger die Anstrengung, desto weiter der Weg (freie Interpretation) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 9. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo Sinol ganz viel Freude mit Deiner X100. Das heißt handeln durch Nichteingreifen, durch Geschehenlassen @ Eckhard: Grundsätzlich mein Lebensmotto. Es ist aber nicht immer einfach und ein bisschen die Fähigkeit zur Wut und Empörung möchte ich mir bewahren. Bin sehr begeistert von Georg Schramm (Kabarettist). Ansonsten Taoismus ist mir sehr bekannt nach 11 Jahren chinesischem Kampfsport. So genug Philosophie meinerseits, auf interessante Bilder von Sinol. Güsse aus Uesslingen, Thurgau Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.