Jump to content

Empfohlene Beiträge

dann noch einen off-topic-Hinweis:

irgendwie gefallen mir die Roller in DE nicht besonders.

Vielleicht putzt Ihr sie einfach weniger als wir :P

 

 

Teutonen_Roller_Serie.jpg

 

das waren noch die schöneren, die mir letztes Wochenende begegnet sind (in Aachen)

;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann noch einen off-topic-Hinweis:

irgendwie gefallen mir die Roller in DE nicht besonders.

Vielleicht putzt Ihr sie einfach weniger als wir :P

 

das waren noch die schöneren' date=' die mir letztes Wochenende begegnet sind (in Aachen)

;-)[/quote']

 

Nein - das sind importierte aus der GDR! ;-)

(so hieĂź das doch - oder?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das Motiv - wenn man es sieht - hat was, wenn man selber Roller-Fahrer ist.

Hatte diverse solche Roller-Reihen in Florenz gesehen im letzten Herbst ...

...

ich hab aber nicht ein Bild geschossen (von diesen Reihen), das mir nur ansatzweise gefallen hätte.

was primär an meinem Unvermögen liegt.

Damals hatte ich "nur" die X100, hätte aber gerne etwas mehr Freistellungs-Möglichkeiten gehabt für dieses Motiv als die f2/23mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild fällt leider unter die Kategorie Schnappschuss. Motiv langweilig, zudem noch halbverdeckte Menschen im Hintergrund, Beschnitt und Blickwinkel sind nicht wirklich optimal. Ausgefressene Lichter im mittleren Bildbereich. Sorry für die harten Worte.

 

GruĂź

 

Die Kritik nehme ich gerne an ...

 

Hans Hase

in den 60ern Rollerfahrer / Mod

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachbau von was?

So "vom Schiff aus" schaut das für mich wie ein Sachs-Moped aus … richtig? oder ist ist es eben ein Sachs-Nachbau …

oder wolltest Du das (allen Ernstes) als Vespa-Nachbau "verkaufen"

:confused:;)

 

aber egal, auf jeden Fall ein Mofa mit Charakter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krass !!

woher ? wieso ? kennst Du die....

 

aus WIKI

 

Das SR2 („SR“ bedeutet „Simson-Rheinmetall“) ist das Nachfolgemodell des ersten von Simson gefertigten Kleinkraftrades SR1 in Suhl (Thüringen). Es ist ebenfalls - wie sein Vorgänger - ein Moped, das heißt, der Motor wird durch das Treten der Pedale angeworfen. Mit einer Stückzahl von 390.000 wurde das SR2 von 1957 bis 1959 produziert. Bei eingelegtem 2. Gang und gezogener Kupplung kann man zudem auch „Fahrradfahren“. Der Vergaser besitzt einen „Tupfer“ zum Niederdrücken des Schwimmers, welcher beim Kaltstart so lange gedrückt werden musste, bis Kraftstoff aus dem Vergasergehäuse lief.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...