Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

#202: Schönes Motiv, IMHO zwei Punkte: es macht den Eindruck, als ob es ein bisschen schief ist, vielleicht ein paar Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Und dann könnten die Schatten im Gebüsch noch ein bisschen Abwedelung vertragen.

Link zum Beitrag

In der Tat sieht es etwas schief aus. Wenn man es aber, wie ich es gemacht habe, am unteren Treppenansatz ausrichte, da ist es gerade. Der Rest resultiert aus der Perspektive. Zu den Schatten, durchaus möglich, dass da etwas weniger mehr wäre.

Danke und Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

In der Tat sieht es etwas schief aus. Wenn man es aber, wie ich es gemacht habe, am unteren Treppenansatz ausrichte, da ist es gerade. Der Rest resultiert aus der Perspektive. Zu den Schatten, durchaus möglich, dass da etwas weniger mehr wäre.

Danke und Gruß

Matthias

Viele Bilder entziehen sich der exakten Ausrichtung, sie wirken manchmal schief. Der untere Treppenabsatz ist ja nicht unbedingt bildbestimmend, das obere Dach schon, oder die Mauer am Turm. Ich glaube, eine Ausrichtung an den Linien löst das Problem.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Das sich immer wieder Mitglieder an meinen Rahmen stören kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben die gleiche Funktion wie ein passepartout:confused:

Aber man kann sich doch auch an einem Passepartout stören, oder? Außerdem ist es manchmal ja so, dass der Wurm dem Fisch, und nicht dem Angler schmecken soll;-)

Zu den Treppen: Die erste würde tatsächlich in einem anderen Passepartout besser auf mich wirken. Die zweite finde ich echt stark! Ich hätte das Bild aber etwas verzerrt, damit die obere Kante gerade ist.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Folgendes Bild entstand auf einem Ausflug/Führung durch die Fürther Altstadt und Ihre Mittelalterlichen Höfe, die auf den ersten Blick in der Stadt nicht mehr zu erkennen sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Falls Ihr weitere Bilder der Fürther Höfe (Nachbarstadt von Nürnberg) sehen wollt: Fürther Altstadt und Ihre Höfe auf franks photography

Link zum Beitrag