scst48 Geschrieben 24. April 2012 Share #1 Geschrieben 24. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Umfangreicher Review der X-Pro 1. Der Mann ist seit Jahren umstritten und polarisiert. Die Fuji X-Pro 1 scheint er jedenfalls zu mögen: Fuji X-Pro1 Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Hallo scst48, schau mal hier Ken Rockwell / Final Review X-Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
marcor66 Geschrieben 25. April 2012 Share #2 Geschrieben 25. April 2012 Hehehe, die x100 mochte er auch schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 25. April 2012 Share #3 Geschrieben 25. April 2012 Warum auch nicht. Die X100 ist doch eine tolle Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 25. April 2012 Share #4 Geschrieben 25. April 2012 Warum auch nicht. Die X100 ist doch eine tolle Kamera. wenn sie denn funktioniert. ja ken rockwell nehme übrigens ich nicht ernst da er stets der erste sein will und dabei entscheidende fakten unter gehen können. das maß der dinge ist für mich dpreview. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. April 2012 Share #5 Geschrieben 25. April 2012 ja wie viele von der sorte, depreview ist um einen überblick und eine gewisse vorauswahl treffen zu können ganz brauchbar, am schlimmsten sind für mich jedoch die vielen "ichmachsumsonst"-blooger die ihre elternbrille gar nicht ab bekommen. ne, dann lass ich doch eher auf amüsante art und weise unterhalten wie z.b. digitalrev oder auch mal dem thecamerastore. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 25. April 2012 Share #6 Geschrieben 25. April 2012 am schlimmsten sind für mich jedoch die vielen "ichmachsumsonst"-blooger die ihre elternbrille gar nicht ab bekommen. Hihihi ... da fühle ich mich ja glatt angesprochen ... (soll aber auch Fotografen geben, die arbeiten mit Kinderklamottenfirmen zusammen und machen entsprechend auch Kinderfotos ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 25. April 2012 Share #7 Geschrieben 25. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Review ist allerdings mehr als peinlich. Am besten gefällt mir der Crop vom Fischfiletieren. Der ist komplett verseucht mit JPG-Artefakten, aber der gute Ken nässt sich vor Begeisterung ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. April 2012 Share #8 Geschrieben 25. April 2012 vermutlich martin, hast du selbst kinder und das mit der "elternbrille" richtig verstanden, oder aber ich hab deinen kommentar nicht gecheckt. wenn ich für frolic unterwegs bin sind auch hunde auf den produktfotos drauf, obwohl ich die womöglich gar nicht mag, das stichwort ist hier "arbeite". ändert aber nix an meiner meinung über "blogger". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 25. April 2012 Share #9 Geschrieben 25. April 2012 Stimmt, pilobulus, ich hab ne Tochter. Und die ist gleichzeitig auch das Model. Und da bin ich, wie so oft in meinem Leben, in der glücklichen Lage, Freizeit mit Arbeit verknüpfen zu können ... Nur was ist denn jetzt eigentlich Deine Meinung über Blogger? Achso, ich muss jetzt erstmal weg - meine Tochter aus der Kita abholen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. April 2012 Share #10 Geschrieben 25. April 2012 tochter - kita, dann viel freunde mit ihr auch als model, aber gemeint habe ich damit dann doch was anderes, ist aber auch wurscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. April 2012 Share #11 Geschrieben 25. April 2012 @Martin: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Das meinte Pilobulus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 25. April 2012 Share #12 Geschrieben 25. April 2012 Warum auch nicht. Die X100 ist doch eine tolle Kamera. Ja klar, ist sie auch ! Unabhängig von Lob oder Tadel...egal von wem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. April 2012 Share #13 Geschrieben 25. April 2012 na so in etwa, aber gönnt euch mal das vergnügen und horscht den eltern, wenn sich ihre kidies (jungs wie mädels) am we auf dem fussballplatz die stollen abwätzen. hier sind es aber eher die väter, wogegen es z.B. beim basketball in der mehrheit die mütter sind, die ihr eigenes kind über alles in den himmel loben und jegliche objektivität vermissen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 25. April 2012 Share #14 Geschrieben 25. April 2012 Was jetzt ... ... ist Ken Rockwell die Mutter der X-Pro und Grossonkel der X100 ... ... oder wird er von Fuji gesponsert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 25. April 2012 Share #15 Geschrieben 25. April 2012 * Ken Rockwell is the Chuck Norris of photography * Ken Rockwell's camera has similar settings to ours, except his are: P[erfect] Av[Awesome Priority Tv[Totally Awesome Priority] M[ajestic] * Ken Rockwell doesn't color correct. He adjusts your world to match his. * Sure, Ken Rockwell deletes a bad photo or two. Other people call these Pulitzers. * Ken Rockwell doesn't adjust his DOF, he changes space-time. * Circle of confusion? You might be confused. Ken Rockwell never is. * Ken Rockwell doesn't wait for the light when he shoots a landscape - the light waits for him. * Ken Rockwell never flips his camera in portrait position, he flips the earth * Ken Rockwell ordered an L-lens from Nikon, and got one. * Ken Rockwell is the only person to have photographed Jesus; unfortunately he ran out of film and had to use a piece of cloth instead. * When Ken Rockwell brackets a shot, the three versions of the photo win first place in three different categories * Before Nikon or Canon releases a camera they go to Ken and they ask him to test them, the best cameras get a Nikon sticker and the less good get a Canon sticker * Once Ken tested a camera, he said I cant even put Canon on this one,thats how Pentax was born * Rockwellian policy isn't doublethink - Ken doesn't even need to think once * Ken Rockwell doesn't use flash ever since the Nagasaki incident. * Only Ken Rockwell can take pictures of Ken Rockwell; everyone else would just get their film overexposed by the light of his genius * Ken Rockwell wanted something to distract the lesser photographers, and lo, there were ducks. * Ken Rockwell is the only one who can take self-portraits of you * Ken Rockwell's nudes were fully clothed at the time of exposure * Ken Rockwell once designed a zoom lens. You know it as the Hubble SpaceTelescope. * When Ken unpacks his CF card, it already has masterpieces on it. * Rockwell portraits are so lifelike, they have to pay taxes * On Ken Rockwell's desktop, the Trash Icon is really a link to National Geographic Magazine * Ken Rockwell spells point-and-shoot "h-a-s-s-e-l-b-l-a-d" * When Ken Rockwell went digital, National Geographic nearly went out of business because he was no longer phyically discarding photos * For every 10 shots that Ken Rockwell takes, 11 are keepers. * Ken Rockwell's digital files consist of 0's, 1's AND 2's. * Ken Rockwell never focus, everything moves into his DoF * Ken Rockwell's shots are so perfect, Adobe redesigned photoshop for him: all it consists of is a close button. * The term tripod was coined after his silhouette * Ken Rockwell never produces awful work, only work too advanced for the viewer * A certain braind of hig-end cameras was named after people noticed the quality was a lot "like a" rockwell * Ken Rockwell isn't the Chuck Norris of photography; Chuck Norris is the Ken Rockwell of martial arts. * Ken Rockwell never starts, he continues Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 25. April 2012 Share #16 Geschrieben 25. April 2012 @Martin: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Das meinte Pilobulus. Na, wenn's mehr nicht ist ... Ich singe in meinem Erfahrungsbericht aber immerhin noch mein eigenes Lied - sonst hätte ich mir so manche kritische Bemerkung wohl sparen müssen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. April 2012 Share #17 Geschrieben 25. April 2012 Die FAZ hat sich auch der Fuji angenommen: Kamera Fuji X-Pro1: Viel Licht und Leidenschaft - Technik & Motor - FAZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tibicen Geschrieben 26. April 2012 Share #18 Geschrieben 26. April 2012 Was mich bei dem Review auf die Palme treibt, sind seine Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche. Peinlich die Bilder, die er als Beweis für die IQ nimmt, übersättigt und viel zu warm eingestellt, eignen sie sich als Beilage für Kaugummipackungen. Ich finde seinen propagandistischen Stil sehr unangenehm, weil er mich an den von manchen totalitären Systemen erinnert... Der Review strotzt vor Halbwahrheiten und unfairen Vergleichen. Ich habe die X-Pro1 und schätze ihr Potential, aber wenn man einen guten Review lesen will, sollte man sich an Sean Reid halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.