Jump to content

Kennt jemand eine schöne Tasche in die alles passt

django8

Empfohlene Beiträge

• Antworten 224
  • Created
  • Letzte Antwort

Ja, Aunts & Uncles haben auch ein paar schöne Taschen. Sogar welche ohne so schreckliche Eigenwerbung drauf. ;)

Hab einmal eine Thinktank 5 wenn ich sportlicher unterwegs bin, sowie eine umfunktionierte Aunts & Uncles in sehr dunklem Braub für die schickeren Momente.

Link zum Beitrag

Die meisten Taschen, die Ihr hier vorstellt sind grottenhässlich. Mir vergeht die Lust aufs Fotografieren, wenn ich mir vorstelle, als Augenmensch einen so schlecht designten Scheiß herumzuschleppen. Die schon erwähnte Kalahari ist sicherlich empfehlenswert, einige Crumpler-Modelle und vor allem die dothebag Taschen, die es bei Monochrom gibt. Aber die typischen Fototaschen gehen gar nicht, vor allem nicht für die XP1 !!!

Na Gott sei Dank haben wir ja dich. Magst du uns nicht eine Liste der best designten Taschen für die Fuji X-Pro1 erstellen. Mir wird nämlich plötzlich so unbehaglich mit dem Wissen, dass meine Tasche möglicherweise nicht gefällig genug ist.

:D

Link zum Beitrag

Ich persönlich find ja auch nicht alle der hier vorgestellten Taschen besonders hübsch, aber Geschmack ist halt was persönliches. Eigentlich kann ich den für mich hässlichen Taschen sogar was abgewinnen: Wäre ja noch schöner wenn alle mit der gleichen Tasche rumrennen wie ich. ;)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

die hiesigen Empfehlungen sind wirklich klasse - Danke. Habe mir letzte Woche eine ONA Brixton in Leder mit vintage-look beim grossen Fluß in den Staaten bestellt. Zwei Tage später brachte der Paketdienst dann auch schon das gute Stück vorbei. Wunderschöne Tasche.

Achtung: Für Zoll & Steuer gingen bei dieser Variante nochmal fast 100 Euronen drauf - das Ganze war somit wirklich nicht gerade ein billiges Vergnügen. Aber dafür werde ich mit der Tasche hoffentlich auch lange meine Freude haben und sie ist mit Abstand die kultigste Variante im Pool meiner "Photokrempel-Transportgefässe" ;-)

Schöne Grüsse,

Sulley :-)

Link zum Beitrag

Hallo,

zur Kalahari K-31 kann ich etwas dazu beitragen. Ich hatte die Tasche auch schon. In der Zwischenzeit wurde sie weiterverkauft.

Vorteile:

- Hat viel Platz und viele Fächer.

- Sieht nicht unbedingt nach Fototasche aus.

- Verarbeitung war in Ordnung.

Nachteile (subjektiv):

- Zu viele Fächer (wo habe ich was hingetan)

- Raumaufteilung nicht optimal für die Fuji.

- Schwer und nicht unbedingt bequem zu Tragen.

- Keine schnelle Zugriffmöglichkeit, erst Klappe mit zwei Verschlüssen und dann Reisverschluß.

Ich habe jetzt eine Billingham Hadley Small und diese empfinde ich besser wie die Kalahari. Spielt aber auch preislich in einer anderen Liga.

Link zum Beitrag

Als Taschen die nicht nach Kameratasche aussehen werfe ich nochmal folgende ich den Raum:

ZH_71521 | FREITAG

die habe ich für die X100 genutzt und passt hervorragend. Jetzt beherbergt die GX1 und Epl 3.

Timbuk2 Bags

auch nicht ganz günstig aber aber ausreichend Platz und universell nutzbar.

Grüße

Link zum Beitrag

zur Kalahari K-31 kann ich etwas dazu beitragen. Ich hatte die Tasche auch schon. In der Zwischenzeit wurde sie weiterverkauft.

Vorteile:

- Hat viel Platz und viele Fächer.

- Sieht nicht unbedingt nach Fototasche aus.

- Verarbeitung war in Ordnung.

Nachteile (subjektiv):

- Keine schnelle Zugriffmöglichkeit, erst Klappe mit zwei Verschlüssen und dann Reisverschluß.

Ich kann mich m_schlonz nur anschließen: ich hatte die Kalahari K-31 im letzten Sommer auch kurz im Einsatz, habe sie dann aber an einen Kollegen weiterverkauft (der Kollege mag die Tasche übrigens immer noch).

Ich hingegen bin mit der Trageweise und dem Handling nicht wirklich klargekommen.

Für's mittelgroße Equipment habe ich noch eine Kalahari K-22 (schon mehrere Jahre alt, quasi der ersten Generation); die leistet -von den mittlerweile ausgeleiherten Reißverschluß-Zippern abgesehen- immer noch treue Dienste. Diese Tasche ist aber auch für die X-Pro1 schon eher oversized und eher für eine (D)SLR plus etwas Zubehör geeignet.

Link zum Beitrag

Hallo,

Nachteile (subjektiv):

Also ich mag sie immer noch sehr, allerdings muss man schon Bedenken, das sie wirklich für mehr als nur ein/zwei Wechselobjektive gedacht ist.

(subjektiv)

Zu viel Fächer, empfinde ich nicht, eher gut aufgeräumt :rolleyes:.

Zu schwer und unbequem, empfinde ich auch nicht und einen perfekten Schulterpolster.

Für den schnellen Zugriff kann man den Reißverschluss geöffnet lassen und die Klappe einklipsen.

Aber für mich war entscheidend, auf der Rückseite passt genau in das dortige Fach das iPad :o .

Gruß Bernd

Link zum Beitrag

Bei mir ist es jetzt die mit 109,- auch nicht ganz billige "Kultbag mono_09" (gibt es in 3 Farben + "Schweizer-Design") geworden.

Monochrom® - Kultbag mono_09 Fahrradschlauch  - Taschen Taschen und Gurte Aufnahme

Für mich (X-E1 + 3 Objektive + iPad) genau die richtige Größe.

Als Taschenmaterial wird LKW-Plane (ähnlich der Ortlieb-Fahrradtaschen) verwendet, was den Inhalt vor nässe perfeckt schützen sollte.

Der Gurt ist ein Sicherheitsgurt aus dem KFZ-Bereich + die Deckelklappe ist mit Fahrradschläuchen verziert, was dem Ganzen ein tatsächlich sehr aussergewöhnliches Äusseres gibt (sieht nicht nach Fototasche aus).

Störed empfinde ich zur Zeit noch die etwas zu stark haftenden Klettverschlüsse der Deckelklappe, dies wird sich hoffentlich im Laufe der Zeit noch legen.

Link zum Beitrag

Bei mir ist es jetzt die mit 109,- auch nicht ganz billige "Kultbag mono_09" (gibt es in 3 Farben + "Schweizer-Design") geworden.

Monochrom® - Kultbag mono_09 Fahrradschlauch* - Taschen Taschen und Gurte Aufnahme

Für mich (X-E1 + 3 Objektive + iPad) genau die richtige Größe.

Als Taschenmaterial wird LKW-Plane (ähnlich der Ortlieb-Fahrradtaschen) verwendet, was den Inhalt vor nässe perfeckt schützen sollte.

Der Gurt ist ein Sicherheitsgurt aus dem KFZ-Bereich + die Deckelklappe ist mit Fahrradschläuchen verziert, was dem Ganzen ein tatsächlich sehr aussergewöhnliches Äusseres gibt (sieht nicht nach Fototasche aus).

Störed empfinde ich zur Zeit noch die etwas zu stark haftenden Klettverschlüsse der Deckelklappe, dies wird sich hoffentlich im Laufe der Zeit noch legen.

sieht super aus !!!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit der kleinen Kamera Innentasche aus der National Geographic Africa Collection? Suche einen Polstereinsatz, der Platz für die X-E1, 1-2 Akkus und vielleicht noch einen Blasebalg bietet. Die üblichen Verdächtigen von monochrom & Co. scheinen mir größenmäßig überdimensioniert zu sein.

Link zum Beitrag

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit der kleinen Kamera Innentasche aus der National Geographic Africa Collection? Suche einen Polstereinsatz, der Platz für die X-E1, 1-2 Akkus und vielleicht noch einen Blasebalg bietet. Die üblichen Verdächtigen von monochrom & Co. scheinen mir größenmäßig überdimensioniert zu sein.

Ich kann Dir wärmstens die Billingham Hadley Einsätze empfehlen! Nutze den "Pro" mit

- X-Pro1 mit Objektiv

- 2 Akkus

- Objektiv

- Blasebalg

- Putztuch

- Blitzschuhwaage

- Cokin-Filter

für meine normalen Kuriertaschen. Die Dinger sind zwar etwas teurer aber meiner Meinung nach die besten! Gute Qualität und super Polsterung. Sehr robust

und nicht so labbrig wie die meisten anderen Einsätze. Ich habe bereits mehrere Hersteller vergleichen können. Und vor allem sind die Dinger nicht so tief

da sie nicht unbedingt für DSLRs sondern eher für Messucher-Kameras konzipiert sind.

Bei Fotologisch kann man sie z.B. bekommen.

Gruß

midn8

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich habe endlich meine kleine "Tasche" fuer meine Xpro1 gefunden. Ist mehr ne Schutzhülle...grins. Aber sowas wollte ich:

spRangefinder.jpg

Moin,

wollte nur kurz berichten, dass ich mir die Optech Rangefinder auch besorgt habe und zwar bei eBay USA.

Habe 19,99$ + 14$ Versand bezahlt. Die Tasche war nach exakt 10 Kalendertagen da und wurde sogar von der Post / dem Zoll in Frankfurt für nicht zollpflichtig erklärt.

Hat mich also unterm Strich cirka 27€ gekostet. In D war die Tasche nur mit beachtlicher Wartezeit lieferbar und dann idR für +35€.

Ich habe mir die Tasche gekauft, damit ich sie bei Radtouren einfach mit in den Rucksack packen kann.

Durch die Druckknöpfe schließt die Tasche auch dann gut, wenn man sie schon etwas dehnen muss.

Somit passt die X-E1 mit 18-55 inkl UV-Filter und Objektivdeckel hinein.

Gruß

Niklas

Link zum Beitrag

"...Kennt jemand eine Schöne Tasche..."

Schönheit liegt in den Augen des Betrachters :-)

Ich denke die eine optimale Tasche gibt es nicht. Es kommt auf den Einsatzzweck und darauf an, wieviel Krempel man gerade mitnehmen möchte. Ich selbst nutze mehrere Taschen, von Fotorucksack bis zu einer kleinen Gurttasche. Aber die Tasche, die ich heute Vorstelle ist meine absolute Lieblingstasche. Es ist keine typische Fototasche. Ursprünglich ist sie für iPad Nutzer gedacht (sie hat einen geschützten Fach für iPad), daher optimal für diejenigen geeignet, die mit einem iPad und einer Cam unterwegs sind. Es ist eine Umhängetasche von Crumpler

epu3u6up.jpg

3edaraha.jpg

te3ybu9u.jpg

Da die Tasche teils aus einem dehnbaren "Softshell" besteht, kann man darin sogar eine fette DSLR mit einer angesetzten Geli plus Blitz und Krimskrams unterbringen. sie dehnt sich wie aus Gummi.

du5yqy8y.jpg

e9e2erep.jpg

Einziger Nachteil der Tasche ist der relativ breiter Schultergurt, aber das werde ich noch ändern

Und nein, ich habe kein Problem damit ein Sony Gurt an eine Fuji Cam und ein Nikon Deckel an eine Canon Linse anzusetzen, ich suche mir einfach die bestfunktionierenden Teile zusammen :-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...