Jump to content

Kennt jemand eine schöne Tasche in die alles passt


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
Hi

 

Da gibt's meiner Meinung nach nur eine: Billingham Hadley Pro!

 

Eine Hadley Small würde auch reichen. Aber Billingham auf jeden Fall. Ein Vorteil der X-Pro1, wie auch der X100, ist die tolle Haptik. Das passt zu den Billingham-Taschen.

 

In meiner Small habe ich meine OM-D E-M5, 5 Objektive und diversen Kleinkram. Lasse ich 1 Objektiv weg, geht auch mein X100 rein. Das andere Objektiv ginge sogar in eine der Vordertaschen, aber ich hab's lieber schmal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Billingham Hadley Small passt für die kleine Ausrüstung perfekt, ich habe nur eine Trennwand belassen, die 2. ausgebaut, in das eine Fach das 35er an die X-Pro 1, in das andere das 60er unten, das 18er oben drauf, dazu Platz für Akku, Speicherkarten und den kleinen EF20 in den beiden Taschen vorne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Da gibt's meiner Meinung nach nur eine: Billingham Hadley Pro! Etwas teuer, aber die sieht noch nach 20 Jahren wie neu aus - und eben nicht wie eine Fototasche! Platz für Fuji X-Pro 1, 18mm, 35mm, 60mm, Flash, Akku, Netzteil und Ipad oder 13" Airbook!

 

HadleyProKhakiFrontLarge.jpg

 

Angeber:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin zufrieden mit der Kalahari L25 .Die Fototasche gepolstert kann aus der Ledertasche rausgenommen werden. Somit hat man dann eine Normale Ledertasche in der ein Macbook platz findet . Oder etwas kompakter die Kalahari L 21 . Top verarbeitet

 

 

LG MARC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

DOMKE Classic Camera Bags F-5XZ LARGE SHOULDER BAG beige

 

Habe meine im großen Fluss für 70 gekauft, z.Z. sind aber wieder über 90 fällig. Passt wunderbar für Body, alle drei Objektive, EF-20, Ersatzakku und Kleinkram. Das iPad geht in die äußere Tasche, schaut allerdings ein Stück raus.

 

Edit: Sehe gerade in schwarz für 71 :)

bearbeitet von seton
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade das zweite mal Beiträge aus diesem Thread verschoben.

 

Das erste mal wurde es beleidigend und Off-Topic, daher möchte ich dies an dieser Stelle nicht diskutieren.

 

Da ich aber keine Bemerkung (wie diese) hinterlassen habe, entspann sich (und eskalierte) eine Diskussion darüber, dass es einen schlechten Beigeschmack hinterlässt, wenn kommentarlos Beiträge verschwinden.

 

Ganz klar: Mein Fehler.

Normalerweise hinterlassen wir immer eine kurze Notiz, wenn wir etwas löschen.

Im Stress den wir u.a. durch die photokina gerade haben, ist mir das durchgegangen.

 

Unsere Anmerkunge bergen auch immer das Risiko, dass sich aus ihnen wiederum Diskussionen über unsere Löschungen ergeben und so den Thread komplett ruinieren.

Das ist nicht Ziel unserer Moderation ;)

 

Insofern mein Vorschlag:

Wir versuchen in Zukunft immer eine Notiz zu hinterlassen, sorgen aber auch dafür, dass daraus keine Off Topic Diskussion wird.

Per PN immer gerne, aber nicht in Threads, in denen es eigentlich um etwas ganz anderes geht.

 

OK?

 

In diesem Sinne - jetzt gerne wieder Taschen ;)

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Xtrem+ Challenger Cube L geholt,

der ist zwar auch ein wenig größer, aber ich brauchte nen anständiges Daypack fach, Laptop-Fach (15") und wollte eh noch ein Blitz und ein Gorillapod einpacken können.

Verarbeitung und Tragekomfort gefallen mir bisher sehr gut, der Link oben zeigt auch nochmal ein gutes Review auf Taschenfreak.

̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶r̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶r̶̶ü̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶e̶

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe vor allem eine Tasche gesucht, die leicht und klein ist und dabei dennoch ausreichend Platz für die Kamera + Zusatzobjektiv(e) bietet.

Da ich viel auf Reisen bin, wollte ich auch eine Tasche die bei Bedarf Platz für ein iPad bietet.

 

Da sie voll beladen dann dennoch ein ordentliches Gewicht erreicht, war mir dasSchulterpolster auch sehr wichtig.

 

Schliesslich wollte ich auch eine Tasche die nicht sofort als Fototasche auffällt.

 

Mit der Retrospective 5 habe ich all diese Eigenschaften einer Fototasche gefunden.

Die 7er ist mir schon wieder zu gross.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweia :(

Jetzt habe ich doch glatt blödsinn da oben geschrieben :(

Kommt davon wenn man sein Equipment nicht dabei hat bzw. vor Müdigkeit Blödsinn schreibt :(

Ich habe natürlich von der 10er gesprochen :( In der 5er ist die Mitnahme eines iPad's ausgeschlossen. Die 5er fand ich aber auch gut, lediglich mein Wunsch ggf ein iPad mitnehmen zu können war für mich entscheidend. Die 7er kam erst später raus, aber durch das iPad Fach fand ich sie sehr klobig...wenn ich mich recht erinnere...Au backe, das ist mir ja jetzt peinlich :(

 

Hoffe also Martin, mein Einfluß war nicht groß!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe also Martin, mein Einfluß war nicht groß!!

 

Ne, gar nicht. Ich habe etwas zwischen der 5er und der 7er überlegt, aber da ich kein Fach für ein iPad oder so benötige, denke ich, dass ich mit der 5er gut zurecht komme! Es soll in erster Linie die Kamera mit drei Linsen hinein passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Photorucksack könntet Ihr empfehlen? Es sollte eine "dicke" DSLR mit insgesamt drei Objektiven und eine X100 rein passen. Wenn man noch eine Trinkflasche und ein kleines Stativ anschnallen könnte, wäre das auch praktisch.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Photorucksack könntet Ihr empfehlen? Es sollte eine "dicke" DSLR mit insgesamt drei Objektiven und eine X100 rein passen. Wenn man noch eine Trinkflasche und ein kleines Stativ anschnallen könnte' date=' wäre das auch praktisch.[/quote']

 

Ich habe einen ThinkTank 360 Rotation, der erfüllt deine Anforderungen. Könnte allerdings auch schon zu groß sein. Ist auch leider relativ schwer, teuer und hässlich, dafür stimmt die Funktionalität aber wie immer bei Thinktank. Insbesondere die Möglichkeit an einen Teil der Ausrüstung zu kommen ohne den Rucksack abnehmen zu müssen, finde ich super.

 

/Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hubba Hubba Hiney von Thinktank kombiniert mit dem SpeedBelt. So hat man eine Gürteltasche, in die Kamera und Objektive incl. 2 Ersatzakkus + Kleinkram genau reinpassen... manchmal hänge ich Tasche auch am SpeedBelt über die Schulter. Ist für mich die optimale Kombination für den kleinen Ausflug. Für eine größere Tour nehme ich die Retrospect 7, da ist mehr als genügend Platz für alles incl. einer Wasserflasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Retrospective 5 von Think Tank ist heute bei mir angekommen (Hermes :confused:), aber ich werde sie wohl zurück schicken. Mir ist sie zu klein. Die X-Pro1 mit allen drei Linsen (18, 35, 60) passt so gerade hinein, aber die Kamera muss ich schon stopfen und alle restlichen Fächer sind so nahezu blockiert. In die RV-Fächer (hinten und innen) passt ohnehin nur ein Porte*mon*naie, an die anderen Kleinfächer kommt man dann gar nicht mehr ran und die kleinen Seitenfächer innen (die mit Klettverschluss), bringen auch nichts. Und das Vorderfach ist mit der Regenhülle besetzt, aber woanders ist dafür auch kein Platz. Vielleicht werde ich mal die 7er probieren ... Lieber eine etwas größere Tasche, wo der Kram dann wenigstens gut reingeht. Ich will ja auch schnell zugreifen können und nicht Kamera und Objektive aus irgendwelchen Fächern wurschteln müssen. Also, das war für mich erstmal nichts. Schade ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Retrospective 5 von Think Tank ist heute bei mir angekommen (Hermes :confused:), aber ich werde sie wohl zurück schicken. Mir ist sie zu klein. Die X-Pro1 mit allen drei Linsen (18, 35, 60) passt so gerade hinein, aber die Kamera muss ich schon stopfen und alle restlichen Fächer sind so nahezu blockiert. In die RV-Fächer (hinten und innen) passt ohnehin nur ein Porte*mon*naie, an die anderen Kleinfächer kommt man dann gar nicht mehr ran und die kleinen Seitenfächer innen (die mit Klettverschluss), bringen auch nichts. Und das Vorderfach ist mit der Regenhülle besetzt, aber woanders ist dafür auch kein Platz. Vielleicht werde ich mal die 7er probieren ... Lieber eine etwas größere Tasche, wo der Kram dann wenigstens gut reingeht. Ich will ja auch schnell zugreifen können und nicht Kamera und Objektive aus irgendwelchen Fächern wurschteln müssen. Also, das war für mich erstmal nichts. Schade ...

 

Kannst Du vielleicht ein Bild von der beladenes Tasche zeigen? Mit interessiert sowohl die 5 als auch die 7. das wäre ein sehr interessanter Anhaltspunkt.

 

Danke im Voraus und Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der 7er kann man die Trennwände des mittleren Fachs oben um 90° abwinkeln, so dass die Kamera mit dem Objektiv nach unten draufliegt... die Regenhülle hab ich in das mittlere Fach gepackt oder unter ein Objektiv.... die Fächer sind groß genug dazu und das Objektiv liegt weich. Eigentlich war mir die 7er immer etwas zu groß, aber wenn ich den Kommentar von Martin lese, bin ich froh, dass ich die 7er habe....

 

Gruß, Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...