Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was bitte könnte ich denn jetzt an den Foto erkennen, das mit der X10 (z.B.) nicht gegangen wäre?

Für mich fotografischer Einheitsbrei, könnte selbst ohne guten Willen auch ein Foto aus einem Handy sein (im Original, Schärfe und ISO 200 + 400)!

Da bin ja schon mehr wie nur etwas enttäuscht.

Bleibt die Frage liegt's an der Kamera, dem Fotografen oder Umständen?

Ich wĂĽrde mich jedenfalls hĂĽten, mit so Fotos haussieren zu gehen.

bearbeitet von xcell
Link zum Beitrag

xcell: Entspann dich, die Einshätzung von flysurfer kommt sicher noch. Er hat mir zumindest bei meinen Kaufentscheidungen immer sehr geholfen. Beste Grüße aus dem sonnigen Valencia von Henry

Nun, anhand seiner Einschätzung kaufe ich weder eine Kamera noch irgend etwas anderes.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun, anhand seiner Einschätzung kaufe ich weder eine Kamera noch irgend etwas anderes.

...aber seine Einschätzungen/Beschreibungen sind teilweise besser, als seine Bilder. :rolleyes:

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Nun ja, jemand der ein grosses Wissen um Technik und Techniken hat muss nicht zwangsläufig ein kreativer Mensch sein, manche meinen soagr, dass schließt sich aus :confused:

Das gilt oft auch andersherum ;)

Aber ich will Dir und Deinen Bildern damit nicht zu nahe treten @flysurfer. Ich schätze sie (zumindest die welche Du zeigst) alleine schon für den Grund weshalb Du sie machst und zeigst!

Link zum Beitrag

Es geht gar net um Kreativität, sondern im Prinzip darum, dass ich die gezeigten X20-Gegenlichtaufnahmen, kameratechnisch für sehr schlecht halte.

Mmmh?

Ich gebe zu ich bin zum einen kein x10 Besitzer/Kenner, aber wie kommst Du auf "schlecht"? Oder besser was findest Du schlecht im Vergleich zur x10?

Meinst Du die x10 wĂĽrde das besser hinbekommen oder habe ich Dich falsch verstanden?

@Henry: Ja, ich kenne flysurfers flickr Stream...zum Teil und ja, ich mag auch einige (nicht alle...am wenigsten die Pferdchen Bilder ;) ) Er versteht ja schon was vom fotografieren ;)

Link zum Beitrag

Schau dir nur mal das "Rauschen" bei ISO 200 und 400 im Orig. an, allein das hab von meiner X10 u.a. Kompakten viel besser in Erinnerung. Vielleicht sollte man sich vor den ersten Veröffentlichungen etwas länger mit einer neuen Kamera beschäftigen. Selbst hier sind bekannte und gefundene Parameter einer X10 beispielsweise nicht immer 1:1 übertragbar.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Selbst bei diesem Motiv kommt das In-Camera-JPG (Astia) schon ganz ordentlich, finde ich. AuĂźerdem musste dich die fringes nicht selber entfernen ;)

Link zum Beitrag