Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

kein Abendrot, sondern Abendgelb ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Weinberg in Sulzburg/Laufen mit Blick in Richtung Vogesen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

mir ist klar, dass ich gleich wieder voll mecker bekomme, aber ganz schön viele bilder haben hier nur der dynamic range zu verdanken, dass sie ansehnlich sind. trotzdem sind die ganzen sonnen total ausgefressene lichter, auch wenn die kamera inzwischen weiss, dass das böse ist...

sorry!

Link zum Beitrag

Ach, hier gibt's doch kein Gemecker. ;-) Konkrete Beispiele würden mir aber besser gefallen, damit man genau weiß, welche Bilder Du meinst. Ansonsten find ich es persönlich nicht tragisch, wenn Bildstellen weiß sind, wenn es zur Bildstimmung passt bzw. diese damit noch verstärkt.

Link zum Beitrag

Schönes Bild lichtschacht.

Ich frage mich nur ob das Foto besser wirken wĂĽrde, wenn der Horizont nicht Bildhalbierende bilden wĂĽrde?

Ganz, das 14er ust derzeit mein immer drauf. Simply beautiful!

Link zum Beitrag

My way

Stimme Mefty zu. Ein wunderbares Bild, das (nur nach meiner unmaĂźgeblichen Meinung) viel gewinnen wĂĽrde, wenn man den Vordergrund soweit wegschneidet, dass der Himmel 2/3 kriegt.

Link zum Beitrag

...warum werden auf Fotos die hellen Stellen ohne Zeichnung so verteufelt?

Wenn ihr direkt in die Sonne schaut, dann seht ihr auch keine Zeichnung, obwohl das Auge einen ungleich höheren Kontrastumfang hat. Gleißendes Licht kommt doch vor, oder etwa nicht?

Das Gesamtkonzept muss stimmen...

Link zum Beitrag

Hmmmmm---also ich glaube ich muss mein Monitor kalibrieren...ich finde den Himmel eher nicht so spannend.Also eher Vordergrund mehr und Himmel weg! Kann aber an meinem Netbook liegen.....

Gruss

Also ich habe mir mal verbotenerweise das Bild runtergeladen und damit rumgespielt. 1) Der Himmel weist ein schönes subtiles Farbspiel aus. 2) Die Sonne ist kein platter weißer Fleck, sondern geht sauber in das Rosa des umgebenden Himmels über. 3) Der Vordergrund trägt wenig zum Thema (Gegenlicht) bei, der Himmel hingegen ist unverzichtbar. 4) Mit ein paar Tweaks wird das ein Panorama, das man sich an die Wand hängen kann.

Kann tatsächlich am Netbook liegen, auf meinem MacBook mit Retina-Display sieht das richtig gut aus.

Link zum Beitrag