lichtschacht Geschrieben 1. Juni 2013 Share #651  Geschrieben 1. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, erst mal Danke für die Beschäftigung mit meinem Bild Harlem hat recht, der Himmel ist nicht überbelichtet und hat Zeichnung. Die Sonne war "natürlich raus, aber durch Zurücknahme vom Weißregler (LR) ist auch die drin.  Ich finde den Vordergrund richtig gut und für mich wichtiger als den Himmel (My Way). Normalerweise hätte ich den Himmel etwas beschnitten, aber das Himmelblau links oben wollte ich auch nicht opfern. Und bei diesem Foto stört es mich auch nicht das der Horizont durch die Mitte geht. Is natürlich alles völlig subjektiv, is aber mein Bild  Liebe Grüße Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 Hallo lichtschacht, schau mal hier Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema) . Dort wird jeder fĂĽndig!
lichtschacht Geschrieben 1. Juni 2013 Share #652  Geschrieben 1. Juni 2013 OK Ich mach euch ein Angebot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. Juni 2013 Share #653  Geschrieben 1. Juni 2013 Ja, gefällt mir besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. Juni 2013 Share #654  Geschrieben 1. Juni 2013 OKIch mach euch ein Angebot  Abgelehnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 1. Juni 2013 Share #655  Geschrieben 1. Juni 2013 Mir gefällt es wie es war   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 1. Juni 2013 Share #656  Geschrieben 1. Juni 2013 Ist mir egal, ob es ausgebrannt ist. War ein geiler Augenblick. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. Juni 2013 Share #657 Â Geschrieben 1. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abgelehnt. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Juni 2013 Share #658 Â Geschrieben 3. Juni 2013 Martin, das erste "My Way" fand ich besser. Wenn weniger Vordergrund und mehr Himmel, dann aus dem Gras heraus aufnehmen. So wie du es zuerst eingstellt hast, ist es eben eher "Land" als "Himmel". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 3. Juni 2013 Share #659  Geschrieben 3. Juni 2013 ...warum werden auf Fotos die hellen Stellen ohne Zeichnung so verteufelt?Wenn ihr direkt in die Sonne schaut, dann seht ihr auch keine Zeichnung, obwohl das Auge einen ungleich höheren Kontrastumfang hat. Gleißendes Licht kommt doch vor, oder etwa nicht? Das Gesamtkonzept muss stimmen...  verteufelt wird hier erst mal garnix, grundsätzlich nicht und auch nicht im einzelfall ansonsten ist deine aussage auch vollständig richtig. meiner bescheidenen meinung nach macht sich der eine oder andere zu wenig gedanken über das thema. gegenlicht kann sicher, aber muss ganz sicher nicht ein bild sein, auf dem die gleißende sonne oder die wolken das bild zum gegenlichtbild machen. die wirkung am motiv ist auf solchen bildern kaum auszumachen... es gibt hier auch echte positivbeispiele... und ein dogma soll das auch nicht sein (die blätter von Giorgio Torelli sind z.b. ein solches positivum)  mein statement soll lediglich eine anregung sein, mal über gegenlicht nachzudenken, sonst nix.  nix für ungut schönen tach noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 3. Juni 2013 Share #660 Â Geschrieben 3. Juni 2013 mit sonne kann ich allerdings auch ;-) Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 4. Juni 2013 Share #661 Â Geschrieben 4. Juni 2013 einer noch, bevor der frĂĽhling ganz hin ist; mit viel kontrast... dann halt ich erst mal die klappe! Â Â oder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 4. Juni 2013 Share #662  Geschrieben 4. Juni 2013 X-e1 + xf14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 5. Juni 2013 Share #663  Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Juni 2013 Share #664  Geschrieben 5. Juni 2013 X-e1 + xf14  Hervorragend! Ich meine, das wäre mal abgesehen vom Bildwinkel der typische X100-(Forums-)Look. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Juni 2013 Share #665 Â Geschrieben 5. Juni 2013 X-e1 + xf14 Â Zauberhaft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Juni 2013 Share #666 Â Geschrieben 5. Juni 2013 einer noch, bevor der frĂĽhling ganz hin ist; mit viel kontrast... dann halt ich erst mal die klappe! Â Gut gesehen und mit viel Potenzial fĂĽr ein richtig gutes Bild. Â Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 6. Juni 2013 Share #667  Geschrieben 6. Juni 2013 Gut gesehen und mit viel Potenzial für ein richtig gutes Bild.  danke, jaul, ich hatte eiegentlich gehofft, das wär schon ganz gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. Juni 2013 Share #668  Geschrieben 6. Juni 2013 danke, jaul, ich hatte eiegentlich gehofft, das wär schon ganz gut  Das ist es auch! Zumindest finde ich nicht was noch optimierung benötigt und Harald hat sich da ja leider nicht zu geäussert! Warum eigentlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. Juni 2013 Share #669  Geschrieben 6. Juni 2013 danke, jaul, ich hatte eiegentlich gehofft, das wär schon ganz gut  Für wen gut? Wenns für dich gut ist, und darum gehts doch, dann weisst du das doch selber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Juni 2013 Share #670  Geschrieben 6. Juni 2013 danke, jaul, ich hatte eiegentlich gehofft, das wär schon ganz gut  Sorry, es war schon spät. Also - nach meinem (ganz persönlichen!) Geschmack würde der Baum etwas mehr Schärfe und Punch (Lokalkontrast) vertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Juni 2013 Share #671  Geschrieben 6. Juni 2013 Im Spannungsfeld usw. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Juni 2013 Share #672  Geschrieben 6. Juni 2013 "Lens Flare" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 6. Juni 2013 Share #673  Geschrieben 6. Juni 2013 Sorry, es war schon spät. Also - nach meinem (ganz persönlichen!) Geschmack würde der Baum etwas mehr Schärfe und Punch (Lokalkontrast) vertragen.  deine meinung sei dir natürlich gegönnt, ich mags aber nicht wenn man mit solchen mätzchen den natürlichen loock vermatscht und/oder artefakte bzw säume erzeugt, die man zugegeben nicht unbedingt sofort sieht aber bei den bereits weißen blüten und dem nahezu schwatten stamm nicht mehr wirkung erzielen dürften...  oder ich versteh einfach nicht was du meinst. vielleicht zeigst du's mir einfach... ich lern gern was dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 7. Juni 2013 Share #674  Geschrieben 7. Juni 2013 Eigentlich ja "Sakrales" aber mir ging's ums Licht.  das Gute kommt von oben von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Juni 2013 Share #675  Geschrieben 7. Juni 2013 Blumenwiese in der Abendsonne  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge