Gast pilobulus Geschrieben 8. Juni 2012 Share #26 Geschrieben 8. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also wenn ich sooo unzufrieden mit 'ner kamera und auch dem hersteller(background) bin, hätte ich eine solche kamera schon gar net mehr. das gibt es auch als backup sicher andere modelle anderer hesteller, die deinen wünschen eher entsprechen. und denjenigen der hier lesenden user/innen möchte ich sehen, der/die im stande ist, die bessere bq der xp ggüber einer nex7, omd o.a. auch tatsächlich ausnutzen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo Gast pilobulus, schau mal hier Firmware 1.10 ist verfügbar . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juni 2012 Share #27 Geschrieben 8. Juni 2012 und denjenigen der hier lesenden user/innen möchte ich sehen, der/die im stande ist, die bessere bq der xp ggüber einer nex7, omd o.a. auch tatsächlich ausnutzen zu können. Ob die XP1 bei ISO 200 wirklich mehr Details auflöst als die NEX 7? Das möchte ich erstmal sehen. In jedem Fall muss man dazu dann ein Stativ benutzen, und zwar ein stabiles. Ist bei der D800(E) natürlich noch viel schlimmer. Um diesen Sensor ans Limit zu fahren, braucht man sehr kurze Verschlusszeiten und sehr stabile Stative. Da müssen einige ihre alten Gewohnheiten ablegen, sonst war's das mit dem "zusätzlichen Crop-Potenzial". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 8. Juni 2012 Share #28 Geschrieben 8. Juni 2012 also wenn ich sooo unzufrieden mit 'ner kamera und auch dem hersteller(background) bin, hätte ich eine solche kamera schon gar net mehr. das gibt es auch als backup sicher andere modelle anderer hesteller, die deinen wünschen eher entsprechen.und denjenigen der hier lesenden user/innen möchte ich sehen, der/die im stande ist, die bessere bq der xp ggüber einer nex7, omd o.a. auch tatsächlich ausnutzen zu können. Bei Dir hat nach eigener Aussage die X-pro 1 noch nicht mal die Probezeit überstanden. Was waren denn dann Deine Gründe. Nur fehlender RAW Support mit LR? Kann ich mir kaum vorstellen. Im übrigens gehts hier nicht darum eine Kamera schlecht zu machen, mit der ich überigens in Bezug auf BQ sehr zufrieden bin. Aber, so wie für viele BQ alles ist gibts auch viele, für die BQ allein nicht ausschlaggebend ist. Dann gibts noch Schönheitfehler, die man ja durchaus tolerieren kann und darüber rede ich ja garn nicht. Ich hab keinerlei Probleme mit Software "Glitches". Auch nicht unbedingt ein Problem damit, das man die Dioptrieneinstellung des Suchers bei der X-Pro 1 weggelassen hat und es auch immer noch nicht geschafft hat zu verhindern, das man den Akku falsch herum einsetzen kann usw. Ich kanns auch noch ertragen, das man nach jedem FW Update seine personalisierten Einstellungen neu eingeben muss. Auch nichts gegen kleine Hardware Unzulänglichkeiten, wenn z.B. Knöpfe falsch plaziert sind usw. Das gibts ja auch bei anderen Herstellern. Aber grottenlangsame AF Motoren und falsch plazierte Akku und Speicherkartenfächer sind für mich bei dem Preissegment nicht akzeptabel. Und wie bereits gesagt, das schlimmste ist, wenn ein Hersteller mit seinem Kundenkreis nur im Sinne von Marketing und Verkauf kommuniziert aber nicht, wenn es um berechtigten Informationsbedarf bezüglich Nachbesserung nach dem Kauf geht. Das kommt nicht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 8. Juni 2012 Share #29 Geschrieben 8. Juni 2012 scst48 Ich les da nur noch bla_bla_bla Für mich ist die Angelegenheit X-Pro 1 und AF ungefähr so, als wenn Nikon einer D 4 einen langsameren AF verpasst hat als einer D 5100. Oder, die Bremsen im Audi R8 sind schlechter als im Audi A4.selten so einen Mist gelesen. grottenlangsame AF Motoren und falsch plazierte Akku und Speicherkartenfächer sind für mich bei dem Preissegment nicht akzeptabel. Woher weisst Du, dass das an den Motoren liegt? Schon auseiander geschraubt? ... aber was sag ich: Verkauf die Kiste und gut ist.Und dann such Dir was anderes, über das Du mosern kannst. ... es sei denn, Du liebst es zu leiden ... Um was geht's eigentlich? Um ein Firmware-Update oder um Bashing? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 8. Juni 2012 Share #30 Geschrieben 8. Juni 2012 ausschlaggebend war die mangelhafte fokussier-unterstützung im mf-modus, wer von einer nex kommt oder sie kennt, der weiß was ich meine. im übrigen sollte einem nach sab, wbs usw. das von dir bemängelte verhalten ja nicht neu sein. reagiert wird (auch) bei fuji erst auf genug druck von außen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 8. Juni 2012 Share #31 Geschrieben 8. Juni 2012 also wenn ich sooo unzufrieden mit 'ner kamera und auch dem hersteller(background) bin, hätte ich eine solche kamera schon gar net mehr. das gibt es auch als backup sicher andere modelle anderer hesteller, die deinen wünschen eher entsprechen.und denjenigen der hier lesenden user/innen möchte ich sehen, der/die im stande ist, die bessere bq der xp ggüber einer nex7, omd o.a. auch tatsächlich ausnutzen zu können. Wir reden hier immer über BQ. Das Thema ist für mich eigentlich gegessen, da die BQ der X-Pro 1 absolut ein Traum für diese Sensorgröße ist. Wenn der AF der X-Pro 1 sicher trifft ist das Teil rattenscharf auf dem Punkt. Bis er trifft benötigt er aber zu lang. Das ist das Problem. Ich hab keinen Bock Ausschuß aufgrund technischer Unzulänglichkeiten und verpasster Gelegenheiten zu produzieren. D.h. ich als hinter der Kamera befindlicher fühle mich tatsächlich für diese Unzulänglichkeiten wenig verantwortlich. Nikon hat schon lange vor Markteinführung der D800 / E darauf hingewiesen, das es bei der hohen Auflösung Probleme geben kann. Dazu gab es sehr gutes Informationsmaterial in dem sehr detailliert dargestellt wurde, worauf man achten muss. Also z.B. kurze Verschlusszeiten, Spiegelvorauslösung, Stativ usw. Man wusste also vor dem Kauf worauf man sich einlässt, wenn man eine D800 kauft. Von Fuji kommt leider nichts entsprechendes. Das Produkt reift allein beim Anwender und wenn es nicht hier und da in den entsprechenden Foren engagierte Anwender geben würde, die anderen helfen, würde immer noch alles auf der Stelle stehen. Daraus resultiert auch zumindest meine Unzufriedenheit. Die Firma FUJI ist so ziemlich das introvertierteste was ich mir in Bezug auf nutzbringende Kundenkommunikation vorstellen kann. Man hört nichts und sieht nichts und bekommt dann überraschenderweise das serviert, was man gar nicht will oder was die Firma für richtig hält. Kann doch nicht ernsthaft sein oder. Ich will keinen M-Adapter und habe auch keine Lust mir teure Leica Objektive zu kaufen. Ich will eine X-Pro 1, die mit den Original FUJI Objektiven so schnell und sicher fokussiert, wie das andere Kameras mit "Profi" Anspruch in dieser Preisklasse auch tun. Ist das eigentlich so schwierig zu verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 8. Juni 2012 Share #32 Geschrieben 8. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) scst48Ich les da nur noch bla_bla_bla selten so einen Mist gelesen. Woher weisst Du, dass das an den Motoren liegt? Schon auseiander geschraubt? ... aber was sag ich: Verkauf die Kiste und gut ist. Und dann such Dir was anderes, über das Du mosern kannst. ... es sei denn, Du liebst es zu leiden ... Um was geht's eigentlich? Um ein Firmware-Update oder um Bashing? Beeindruckt mich wirklich wenig. Leiden muss ich wenig, da ich vermutlich im Gegensatz zu Dir mehrere Kamerasysteme habe und objektiv vergleichen kann. Deshalb muss ich auch nicht den Lehrmeister spielen und andern Forummitgliedern miteilen, was sie zu tun und zu lassen haben. Mach das in Deinem privaten Umfeld. Da gibts möglicherweise Leute, die sich das gefallen lassen. Traurig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 8. Juni 2012 Share #33 Geschrieben 8. Juni 2012 tja wie alles im leben hat dieser traum der xp-bq einen anfang und auch ein ende. bei deinen letzten beiträgen, die ich mitbekommen habe, war es immer wieder die unzufriedenheit über die mangelnde (an)teilnahme vor allem an den testshots, die der oder die hier zur verfügung stellt haben und natrürlich den diskussionen zur xp. jetzt das genörgel (ich darf das bestimmt so nennen) über den af, die ein und andere nicht umgesezte softwareaktualisierung, die mangelhafte kommmunikation seitens fuji, usw. usw. was du brauchst ist ein direkter draht zu einem manufaktur-hersteller bei dir um die ecke, der dir eine kamera mit der du zufrieden bist, direkt auf den leib schneidert. den eindruck hinterlässt dein geschreibsel hier, jedenfalls bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Juni 2012 Share #34 Geschrieben 8. Juni 2012 Ich kann Deine Argumente aus Post #31 gut verstehen und auch teilweise Nachvollziehen, allerdings hinkt für mich der Vergleich zur D800 generell. Das was Du bemängelst ist ja der af und der ist nicht viel anders als bei der x100, welche Du offenbar auch kennst(??). Ich habe/hatte beide und bis auf in der ganz frühen anfangsphase hatte ich mit dem af der x100 keine Probleme. Aber diese Problematik war darauf zurück zu führen, das ich bis dato nur mit (d)slr's gearbeitet habe. Ich finde der af der x-pro ist weder schlechter noch besser als der der x100, aber ich wusste um diese unveränderte (oder kaum veränderte) Tatsache und nur weil Fuji nen Pro ranhängt ist mir damit jedwede Eigenverantwortung abgenommen mir zu überlegen ob ich mit einem af, wie er in der x100 arbeitet, leben kann oder nicht? Warum sollte Fuji sich hinstellen und bei Markteinführung sagen, was sie nicht verändert haben? Von einem verbesserten af war meines wissens nie die Rede? Wir alle wissen das die x100 keine Action Kamera ist, so ist es auch mit der x-pro. Btw. Meine trefferquote mit der x-pro, wie auch seinerzeit mit der x100, ist völlig okay! Aber das mag an meiner Art von Fotografie liegen? Seltsam finde ich das man sofort als Fanboy abgestempelt wird wenn man mit einem Produkt zufrieden ist. Du bist es nicht? Okay! Dann nicht. P.S.: Das Fuji eher "introvertiert" ist, wusstest Du wahrscheinlich auch schon, oder? Ich habe das als x100 Besitzer zumindest sehr schnell rausgefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 8. Juni 2012 Share #35 Geschrieben 8. Juni 2012 Beeindruckt mich wirklich wenig.war zu erwarten Leiden muss ich wenig, da ich vermutlich im Gegensatz zu Dir mehrere Kamerasysteme habe und objektiv vergleichen kann.Ausgehend von dem was Du schreibst, hast Du definitiv mehr Kamerasysteme; ich hab nur eins, und bin ziemlich zufrieden damit .Dass ich nicht objektiv vergleichen kann, ist mir schon lange klar; ob Du es wirklich kannst ... räusper ... hmpf ... doch, ich glaub's Dir. ;-) Von wegen Leiden ... Du wirkst halt so unzufrieden auf mich mit deiner X-Pro1. Und es könnte der Eindruck entstehen, dass Du hier Mitleid suchst oder Leidgenossen, die ins selbe Horn blasen. Naja ... ein paar wenige, die das mitmachen, könnten sich einfinden. Ansonsten würde ich hier statt zu klagen eher nach Lösungen suchen. Hey, hier im Forum hat's echte Fuji-Flüsterer! Ich zähl mich nicht dazu, aber immerhin zu den -Verstehern. Da könntest Du profitieren und lernen, wie man die X-Pro1 optimal einsetzt. (Achtung: Das war auch wieder ein gut gemeinter Tip an Dich. Mach damit was Du willst. Wenn Du ihn als Beleidigung auffasst ist das dann aber dein Problem.) Deshalb muss ich auch nicht den Lehrmeister spielen und andern Forummitgliedern miteilen, was sie zu tun und zu lassen haben. Mach das in Deinem privaten Umfeld. Da gibts möglicherweise Leute, die sich das gefallen lassen. Traurig.Ich habe Dir keinen Befehl erteilt, sondern nur gratis einen Tip gegeben, und der war ehrlich und gut gemeint.Nein, es ist nicht nötig, dass Du jetzt traurig bist. Alles wird gut. P.S. Falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte @#29 oder auch hier, dann tut mir das leid. Manchmal habe ich das Bedürfnis Klartext zu schreiben/sprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. Juni 2012 Share #36 Geschrieben 9. Juni 2012 Sich ne Kamera zu kaufen und zu hoffen das mit einigen (nicht versprochenen) Firmwareupdates alles besser wird, ist halt so ne Sache. Kann gut gehen, muss aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 9. Juni 2012 Share #37 Geschrieben 9. Juni 2012 stimmt lichtschacht, ähnliches dachten zu anfang auch nahezu alle, die von den dots der x10 betroffen waren, da wurde auch verzweifelt auf jedes firmwareupdate gewartet, solange bis es dann hieß -> kameratausch. ohne änderung an der hardware würde ich mir auch beim af der xp keine große hoffnungen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 9. Juni 2012 Share #38 Geschrieben 9. Juni 2012 Ich will keinen M-Adapter und habe auch keine Lust mir teure Leica Objektive zu kaufen. Ich will eine X-Pro 1, die mit den Original FUJI Objektiven so schnell und sicher fokussiert, wie das andere Kameras mit "Profi" Anspruch in dieser Preisklasse auch tun. Ist das eigentlich so schwierig zu verstehen? Hmm. so wie es aussieht, wird das noch ne Weile dauern bis du das bekommst. Nimm doch ne D800 (E). Hindert dich doch niemand dran. Ich glaube nicht, dass die Fuji wirklich ein Werkzeug sein will, so wie du es forderst. Nämlich kompromisslos. Abdichtung, "schneller" AF (was ist überhaupt schnell?) Wenn ich das will/brauche nehme ich eben weder ne X-Pro1 noch eine andere "Nischen"-Kamera. Da greife ich eben ins Standardregal. Das was die Fuji mir bietet, macht mich zufrieden. Meine anfänglichen Ärgernisse haben sich als eigene Bedienfehler herausgestellt. P.S. mich hat keiner gezwungen sie zu kaufen. P.P.S. auch ne M9 würde mich reizen. Auch bei der würde ich mich nicht über das Divenhafte aufregen. Frag mal den R8 Fahrer wie zufrieden er mit Komfort und Kofferraum seines 130K€ Boliden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. Juni 2012 Share #39 Geschrieben 9. Juni 2012 Hmm. so wie es aussieht, wird das noch ne Weile dauern bis du das bekommst. Nimm doch ne D800 (E). Hindert dich doch niemand dran.Ich glaube nicht, dass die Fuji wirklich ein Werkzeug sein will, so wie du es forderst. Nämlich kompromisslos. Abdichtung, "schneller" AF (was ist überhaupt schnell?) Wenn ich das will/brauche nehme ich eben weder ne X-Pro1 noch eine andere "Nischen"-Kamera. Da greife ich eben ins Standardregal. Das was die Fuji mir bietet, macht mich zufrieden. Meine anfänglichen Ärgernisse haben sich als eigene Bedienfehler herausgestellt. P.S. mich hat keiner gezwungen sie zu kaufen. P.P.S. auch ne M9 würde mich reizen. Auch bei der würde ich mich nicht über das Divenhafte aufregen. Frag mal den R8 Fahrer wie zufrieden er mit Komfort und Kofferraum seines 130K€ Boliden ist. Ich bin mit der X-Pro 1 wie Du auch sehr, wenn nicht sogar extrem zufrieden. Und eine D800E habe ich schon seit längerem. Ich kann also durchaus vergleichen und einordnen. Dazu gehört dann auch, das je nach Einsatzgebiet die entsprechende Kamera benutzt wird. Meine X-100 habe ich immer noch und bin auch damit sehr zufrieden. Wenn es hier um den Wunsch einer Verbesserung der AF Geschwindigkeit geht hat das weniger etwas mit einer überzogenen Erwartungshaltung zu tun sondern mehr mit dem verständlichen Wunsch herauszufinden warum z.B. das 60er so langsam ist. Mein Nikkor 400 / 2.8 oder auch das 70-200 VR II fokussiert an der D800E schneller als ein 50er Nikkor. Und das, obwohl dort relativ schwere Linsensegmente über einen großen Bereich verschoben werden. Wenn das 18er bei der X-Pro 1 wesentlich schneller fokussiert, was es ja auch als WW machen sollte, hinkt das 60er gewaltig hinterher. Das stelle ich ja nicht nur alleine fest wenn man sich die Informationen aus den entsprechenden Foren abruft. Insofern hat FUJI da eben nicht ausreichend optimiert. Die Ursache könnte ja durchaus sein, das im 60er der gleiche schwache Motor wie im 18er ist. Dann wäre es zumindest naheliegend und man kann mit dieser Problematik leben und sich darauf einstellen. Mich hat auch keiner gezwungen das Teil zu kaufen. Ich habs gemacht, weil ich von der X-100 überzeugt war und natürlich immer noch bin. Deshalb war die X-Pro 1 für mich eine logische Fortsetzung. Übrigens, das ein R8 Fahrer einen kleinen Kofferraum und wenig Komfort hat kann er verschmerzen, weil er das tatsächlich vor der Anschaffung wusste. Wenn er aber um das Auto zu betanken, den Unterboden abschrauben muss und sich beim Entfernen des Tankdeckels fast den Finger bricht wird er das nicht gut finden. Das reflektiert für mich in etwa die Situation Handgriff / Akkufach / Speicherkarte an der X-Pro 1. Und das hat eher weniger etwas mit "Kohle" zu tun sondern mehr mit praxisbezogenem Engineering. Auch, oder gerade um so mehr, wenn es sich um ein Produkt für den Massenmarkt handelt. Da strickt man eher weniger mit der heissen Nadel weil man sich ja keine Probleme einfangen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 9. Juni 2012 Share #40 Geschrieben 9. Juni 2012 ...Ich setze die X-Pro 1 schon längst lediglich als Backup oder Reisekamera ein. Dafür ist sie prima und erfüllt Ihren Zweck. ... dann 'nen tag später, ... Ich bin mit der X-Pro 1 wie Du auch sehr, wenn nicht sogar extrem zufrieden.... also das erklär mal einem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. Juni 2012 Share #41 Geschrieben 9. Juni 2012 dann 'nen tag später, ... also das erklär mal einem Ich denke ich habe mehrfach gesagt, das ich mit dem Teil sehr zufrieden bin. Zufriendheit ist für mich, wenn ca. 80% meiner Ansprüche erfüllt werden. Einschließlich der BQ. Mit der Geschwindigkeit des AF bin ich aber nach wie vor nicht zufrieden. Das ist un bleibt auch so und wird durch andere bestätigt. Deshalb Reise und Backup. Dafür hatte ich die X-Pro 1 ja auch ursprünglich angeschafft. Fürs Studio oder Aufgaben bei denen es auf einen schnellen AF ankommt eher weniger. Was ist da eigentlich zu erklären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 9. Juni 2012 Share #42 Geschrieben 9. Juni 2012 ooohhhh, es ist nun doch nur der af, war nicht auch das akku-/sd-fach, die firmware, usw... beschissen? naja vermute, wenn ich mal durch deine beiträge scrolle, kommen wahrscheinlich auch noch andere "mängel" zum vorschein. da wird aus 80% wahrscheinlich ganz schnell 50% und weniger. und wolltest du sie nicht zu anfangs wieder verkaufen und hattest nicht sogar ein verkaufsangebot hier drin? muss den fred mal suchen. jedenfalls ist das, was von dir hier geschreiben wird, zumindest seit erscheinen der xp, schon immer die pure unterhaltung. und vielen dank für die antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. Juni 2012 Share #43 Geschrieben 9. Juni 2012 ooohhhh, es ist nun doch nur der af, war nicht auch das akku-/sd-fach, die firmware, usw... beschissen?naja vermute, wenn ich mal durch deine beiträge scrolle, kommen wahrscheinlich auch noch andere "mängel" zum vorschein. da wird aus 80% wahrscheinlich ganz schnell 50% und weniger. und wolltest du sie nicht zu anfangs wieder verkaufen und hattest nicht sogar ein verkaufsangebot hier drin? muss den fred mal suchen. jedenfalls ist das, was von dir hier geschreiben wird, zumindest seit erscheinen der xp, schon immer die pure unterhaltung. und vielen dank für die antwort. Man spürt, das Du es darauf anlegen willst.. Was treibt Dich eigentlich? Richtig recherchieren kannst Du leider auch nicht. Sonst würdest Du z.B. nicht einen solchen Schmarrn erzählen, das ich ein Verkaufsangebot eingestellt habe. Bei allem Spass, den man mit "Deinen" Beiträgen hat, komme ich doch nicht umhin festzustellen, das Du sehr oberflächlich agierst und teilweise das Niveau verfehlst. Versuch Dich mal in den Griff zu kriegen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sombero Joe Geschrieben 9. Juni 2012 Share #44 Geschrieben 9. Juni 2012 Ich hatte gehofft, dass beim nächsten Update wenigstens auch die Q-Taste durch Drücken diese Taste für 1-2 sek. vor versehentlichem Einschalten gesichert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
film-connexion Geschrieben 9. Juni 2012 Share #45 Geschrieben 9. Juni 2012 Tja, dann muss ich wohl warten, Verbesserung des AF steht bei mir auch ganz oben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 9. Juni 2012 Share #46 Geschrieben 9. Juni 2012 Moin. Ich kann das Problem nachvollziehen. Ich habe bisher nur die X100, durch deren reduziertes UI mir das Fotografieren mehr Spaß macht als mit jeder anderen Kamera. Trotzdem empfinde ich die ganze Fokussierungsbedienung als höchstens suboptimal und als größten Stolperstein. Entweder ein mind. zeitgemäßer AF oder ein besonders guter MF. Beides ist nicht der Fall bei Fuji, finde ich. Bei der X100 ist sie ganze Sache durch die FW-Updates deutlich besser geworden. Kein großer Sprung, aber merkbare Verbesserungen. Das selbe geht jetzt bei der XPro wieder von vorne los? Finde ich unbefriedigend. Wenn mit dem 1. Update das Fokussierungsproblem gar nicht adressiert wird, noch unbefriedigender. Trotz dieses Problems schiele ich noch immer auf die XP1. Die Bildqualität und das insgesamte Handling sind insgesamt einzigartig. Meine NEX-7 hat andere Probleme... Also muss man Niemanden angreifen, wenn er doch aus seiner Sicht Verbesserungen fordert. Wenn jemand weiss, woran es liegt, bitte! Die XP1 ist nicht als Action-Kamera gedacht, schon klar. Deshalb wäre der AF allein für mich kein Kauf-Hinderniss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast spoon Geschrieben 9. Juni 2012 Share #47 Geschrieben 9. Juni 2012 .... In einem anderen Forum wurde es dir schon gesagt, aber du brauchst es scheinbar öfter: Deine überhebliche Art und das fanboy Gehabe sjnd zum Kotzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 9. Juni 2012 Share #48 Geschrieben 9. Juni 2012 In einem anderen Forum wurde es dir schon gesagt, aber du brauchst es scheinbar öfter: Deine überhebliche Art und das fanboy Gehabe sjnd zum Kotzen. Also ich denke, diese Ausdrucksweise geht zu weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte etwas mehr um sprachliche Qualität ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 9. Juni 2012 Share #49 Geschrieben 9. Juni 2012 Wie der AF der Fuji funktioniert wusste doch jeder vorher. Sich die Kamera zu kaufen und direkt darauf zu bauen, dass Fuji sofort mit einem Firmware Update die AF Geschwindigkeit verbessert, ist schon arg blauäugig. Auch zu fordern, dass Fuji es verbessert, ist ja ganz süß, aber mehr als hoffen kann man nicht. Vielleicht arbeitet Fuji nie an der Geschwindigkeit. Dann warten einige hier aber ganz schön lange. Sämtliche "Unzulänglichkeiten" waren zuvor bekannt. Ich hab zumindest keine zusätzlichen entdeckt. Man kann sicher den Wunsch äußern, dass gewisse Sachen verbessert werden, sofern dies möglich ist, aber wenn man sich quasi persönlich von Fuji verschaukelt fühlt, weil die eigenen Wünsche noch nicht erfüllt worden, sollte man sich fragen, warum man die Kamera gekauft hat. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Juni 2012 Share #50 Geschrieben 9. Juni 2012 Ich hatte gehofft, dass beim nächsten Update wenigstens auch die Q-Taste durch Drücken diese Taste für 1-2 sek. vor versehentlichem Einschalten gesichert wird. Hoffentlich nicht. Das würde den Zugriff auf die über die Q-Taste zugänglichen Funktionen verlangsamen – die Q-Taste soll ja gerade den schnellen Zugriff darauf gewährleisten –, während ein Schutz vor einer Fehlbedienung eigentlich unnötig ist, da die Q-Taste für sich genommen ja noch keine Wirkung hat. Man muss immer einen Kompromiss zwischen schnellem Zugriff und Sicherheit vor Fehlbedienung finden, und eine Verzögerung an dieser Stelle ginge meiner Einschätzung nach zu weit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.