Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #51 Geschrieben 4. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hätte auch gerne ein 14er, so ist das ja nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X-Photographers online . Dort wird jeder fündig!
MartinHuelle Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #52 Geschrieben 5. Oktober 2012 aus D zeigen sie die selben vier fotografen wie vor einigen wochen. alle kameras, außer der x-pro1, sind nicht einmal vertreten (die x-f1 ist (noch) nicht gelistet). Komisch, dass hier so ein Gedöns um diese Seite gemacht wird. Vielleicht werden auch in einigen Wochen aus D nur diese vier Fotografen gezeigt? Warum sollten es mehr werden? Und wenn Du mehr Bilder sehen willst, dann schau in die Portfolios der Fotografen ... Und warum sollten alle Kameras vertreten sein? Da es sich hier um professionelle Fotografen handelt, werden sie in erster Linie wohl die X-Pro1 nutzen und keine Kompaktknipse - wobei ich auch X10-Bilder geliefert hatte, die aber keine Verwendung fanden ... Außerdem haben die Fotografen sicherlich auch anderes zu tun, als sich in erster Linie darum zu kümmern, Fujifilm immer wieder mit neuen Bildern zu füttern. Ich werde das tun, wenn ich die Aufnahmen meiner letzten Reise (> Link) fertig nachbearbeitet habe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #53 Geschrieben 31. Oktober 2012 So, jetzt ist es endlich soweit - die Flickr-Galerie mit den Bildern meiner letzten Reise, der Sarek & Padjelanta Durchquerung, ist nun fertig gefüllt (> Link). Am schönsten lassen sich die Fotos dort in der Lightbox ansehen. Mit dem Boot über den See nach Saltoluokta geht's los und dann einfach "Weiter" klicken ... Viel Freude damit Bis auf eines (X10) entstanden alle Bilder mit der X-Pro1 und dem 18er, 35er und 60er ... Und jetzt ist es für mich dann auch langsam an der Zeit, Fujifilm mit neuen Bildern für meine X-Photographers Seite zu füttern ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #54 Geschrieben 31. Oktober 2012 Martin, bei der großen Anzahl kann nicht jedes Bild ein 'highlight' sein. Aber es sind viele ganz hervorragende Aufnahmen dabei. Gratulation! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #55 Geschrieben 31. Oktober 2012 Mein Liebling ist "repasol" oder so... Tal von links mit määnderndem Fluß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #56 Geschrieben 31. Oktober 2012 bei der großen Anzahl kann nicht jedes Bild ein 'highlight' sein. Aber es sind viele ganz hervorragende Aufnahmen dabei. Gratulation! Danke! Natürlich ist nicht jedes Bild ein Highlight, aber zum Glück sind - so hoffe ich - zumindest ein paar ansprechende Bilder dabei. Die Bedingungen vor Ort waren nicht ganz so, wie ich mir das vorher gewünscht und erhofft hatte - es war noch nicht so herbstlich bunt wie sonst üblich zu der Jahreszeit, zudem leider viel trübes und regnerisches Wetter anstelle klarer Tage. Ich musste einfach nehmen, was ich kriegen konnte ... @Aurelius Da meinst Du wohl das Tal Rapadalen mit dem Fluß Ráhpaädno ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #57 Geschrieben 31. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja...sorry das wars Rapadalen..was ist denn Repasol..google...nix Tolles Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #58 Geschrieben 31. Oktober 2012 was ist denn Repasol..google...nix Repasol? sol? Sonne ... Was weiß ich Mach Dich auf die Suche, vielleicht findest Du es und Du wirst reich und berühmt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #59 Geschrieben 31. Oktober 2012 Ja, nachdem ich vor langer Zeit mal "gewettert" hatte, so ist jetzt auch mal die Zeit zu loben. Es hat deutlich mehr als nur ein paar ansprechende Bilder dabei. Die Bilder sind überwiegend "still", so gesehen passt "Kracher" nicht sooo gut, aber es hat (in meinen Augen) zweifellos ein paar herausragende dabei und sehr viele sehr ansprechende. Es freut mich für Dich, dass Du mit so vielen tollen Bildern von dieser Reise zurückgekehrt bist; und finde es toll zu sehen, dass die X-Pro1 das kann (was mich aber nicht erstaunt). Danke fürs Zeigen! anbei eine unvollständige Liste der Titel der Bilder, die mir besonders gefallen hat: Lulep Gierkav Im Wasser Startschwierigkeiten Delta des Ráhpaädno Mondaufgang Tjahkelij und mehr Rapadalen und Laitaure Über dem Rapadalen Neuschnee #1 Berge über dem Ruohtesvágge Täler und Gipfel Sandstrand Into The Wild Virihaure Hallo Sonne ohje … die Liste ist sehr willkürlich … egal … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #60 Geschrieben 31. Oktober 2012 @Watcher24 Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen, einige davon wohl auch augesprochen gut Ja klar, die X-Pro1 kann das natürlich - der limitierende Faktor ist da wohl, wie bei jeder Kamera, der Mensch dahinter ... Wobei ich ihr schon einiges zugemutet habe - Regen, Schnee, Kälte, Wärme, Kondensation, Feuchtigkeit im Display und den Objektiven ... Diese Reise war die erste eines größeren, zusammenhängenden Reisefotografieprojektes, das mich über einen längeren Zeitraum (ca. 1,5 Jahre) immer wieder in den Norden führen soll. Es ist ein sehr persönliches Projekt - Hintergründe dazu gibt es hier (> Link). P.S. Danke fürs Ansehen der Bilder! Und: Das Bild vom Virihaure mag ich selber auch sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 2. November 2012 Share #61 Geschrieben 2. November 2012 ich habs gefunden Torre Caja Madrid Ursprünglich hieß das Bürogebäude Torre Repsol. Während der Bauarbeiten des 249,5 Meter hohen Turms entschied sich aber der Ölkonzern Repsol, seine Firmenzentrale an einem anderen Ort zu errichten und verkaufte ihn an die spanische Sparkasse Caja Madrid Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 5. November 2012 Share #62 Geschrieben 5. November 2012 So, jetzt ist es endlich soweit - die Flickr-Galerie mit den Bildern meiner letzten Reise, der Sarek & Padjelanta Durchquerung, ist nun fertig gefüllt (> Link). Am schönsten lassen sich die Fotos dort in der Lightbox ansehen. Mit dem Boot über den See nach Saltoluokta geht's los und dann einfach "Weiter" klicken ... Viel Freude damit Bis auf eines (X10) entstanden alle Bilder mit der X-Pro1 und dem 18er, 35er und 60er ... Und jetzt ist es für mich dann auch langsam an der Zeit, Fujifilm mit neuen Bildern für meine X-Photographers Seite zu füttern ;-) Wir sind hier nicht in der Galerie, weswegen ich die (noch dazu) verlinkten Aufnahmen nicht kommentieren werde, aber ich denke, dass du das nächste Mal nur mit der X10 aufbrechen solltest. Die Aufnahmen würden alle genauso aussehen (m.M.n. würde niemand einen Unterschied erkennen) und du hättest noch Platz und Gewicht gespart. Gruß, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 5. November 2012 Share #63 Geschrieben 5. November 2012 Wir sind hier nicht in der Galerie, weswegen ich die (noch dazu) verlinkten Aufnahmen nicht kommentieren werde, aber ich denke, dass du das nächste Mal nur mit der X10 aufbrechen solltest. Die Aufnahmen würden alle genauso aussehen (m.M.n. würde niemand einen Unterschied erkennen) und du hättest noch Platz und Gewicht gespart. Gruß, Alex Das habe ich auch gedacht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 5. November 2012 Share #64 Geschrieben 5. November 2012 Wir sind hier nicht in der Galerie, weswegen ich die (noch dazu) verlinkten Aufnahmen nicht kommentieren werde, aber ich denke, dass du das nächste Mal nur mit der X10 aufbrechen solltest. Die Aufnahmen würden alle genauso aussehen (m.M.n. würde niemand einen Unterschied erkennen) und du hättest noch Platz und Gewicht gespart. Mit dem Hinweis, ich könne nächstes Mal ja nur die X10 mitnehmen, kommentierst Du die Bilder ja doch, weil Du Stellung zu deren Qualität (im rein technischen Sinne) beziehst. Da nur ein Bild mit der X10 gemacht wurde, finde ich es sehr interessant, dass Du daran erkennen kannst, dass alle X-Pro1 Bilder technisch nicht besser sind. Und das erkennst Du an einer verminderten Web-Auflösung?! Was Du jetzt mit Deinem Statement genau ausdrücken willst, verstehe ich nicht wirklich. Zumal das X10 Bild tatsächlich deutlich schlechter ist als die X-Pro1 Bilder (mehr Rauschen, viel weniger Details, usw.). Und schön, dass Du nur Bilder aus der Galerie kommentieren würdest. Was soll das? Die X-Photographers Galerie ist doch nur dazu da, Fotografen zu präsentieren, die mit den Kameras von Fujifilm arbeiten. Da geht es ja nicht in erster Linie um die Bilder, die dort zu sehen sind. Immerhin wird genau deshalb auch auf die Webseiten der Fotografen verlinkt. Und Bilder nicht zu kommentieren, die hier nur verlinkt sind und hier nicht direkt eingebunden sind, ist wohl ein "Forums-Problem" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 5. November 2012 Share #65 Geschrieben 5. November 2012 ... aber ich denke, dass du das nächste Mal nur mit der X10 aufbrechen solltest. Ach, übrigens, ich war schon mal nur mit der X10 unterwegs - würde es aber nicht noch einmal tun ... Hier die Bilderserie (> Link). Sorry, wieder nur verlinkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 5. November 2012 Share #66 Geschrieben 5. November 2012 Die X-Photographers Galerie ist doch nur dazu da, Fotografen zu präsentieren, die mit den Kameras von Fujifilm arbeiten. Da geht es ja nicht in erster Linie um die Bilder, die dort zu sehen sind. ? Ich dachte es ging um 3 dinge (FujiX - Bilder - Fotograf ) und das in der Reihenfolge ....dann ist die Bezeichnung X-Photographers irreführend.... Wenn es nur um den Fotografen geht ..... Dachte die Seite wäre von Fuji ,um zu zeigen da seht her die Fotografen arbeiten mit den X Cams und da das ist ihr Portfolio um zu zeigen wie die Cams verschieden einsetzbar sind von verschiedenen Fotografen ..... LG MARC Von den Bildern her ....ein tolles Land, tolle Aufnahmen ......aber zu sagen das eine mit der X10 rauscht am meisten finde ich jetzt auch komisch .... dann lieber ....die Aussage es wäre mit der Pro mehr drin gewesen ....das die X10 nicht an die Leistung der Pro ran kommt ist klar .....aber die gezeigten Bilder sind toll ....aber es wäre mehr drin gewesen denke ich wenn wir schon sagen die X10 ...rauscht bla bla bal .....ich kürz das mal ab ..... Dann muß man aber auch sagen bei der X10 wäre mehr drin gewesen .......auch wenn sie eine 370 .-euro Kamera ist .....und bei der Pro ...... Es ist ja auch kein Angriff von mir und denke auch nicht vom Wagner Alex ....... es ist eine Feststellung ( ich kann mir vorstellen das wenn man unterwegs ist ja auch nicht so die Zeit hat gezielt zu Fotografieren .....und eher die Landschaft mit seinen eigenen Augen Fotografiert und den Moment genießt ....... LG MARC P.s Wenn alles paßt werde ich nächstes Jahr meine alte Heimat für 3-4 Wochen besuchen .....dann kann ich schauen wie die X10 dort klar kommt im vergleich .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 5. November 2012 Share #67 Geschrieben 5. November 2012 Ach, übrigens, ich war schon mal nur mit der X10 unterwegs - würde es aber nicht noch einmal tun ... Hier die Bilderserie (> Link). Sorry, wieder nur verlinkt Auch da bezweifle ich das du mit der anderen nicht um längen mehr als mit der X10 machen hättest können ..... sag ich einfach mal LG MARC Der X10 - Pro vergleich hinkt ..... ist nicht schlimm ....mich stört nur das gemerkel an der X10 ( Rauscht ) im Gegenteil die Pro muß gas geben nicht die X10 .... und das die X10 mehr als Rauschen kann wurde hier im Forum schon mehrmals von vielen gezeigt ..... also nicht immer auf die Hardware los gehen .... Dann lieber schreiben ich hatte nicht die richtige zeit mit beiden Kameras richtig gezielt zu fotografieren . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 5. November 2012 Share #68 Geschrieben 5. November 2012 Ein Like für: Dann lieber schreiben ich hatte nicht die richtige zeit mit beiden Kameras richtig gezielt zu fotografieren. ...oder die Lust, das Wissen, die Möglichkeit, die Erfordernis, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #69 Geschrieben 5. November 2012 Kann es sein, dass Fuji die kleinen X-Kameras bei diesem Marketing-Programm etwas vernachlässigt? Wäre ich dafür zuständig und hätte ein entsprechendes Budget, würde ich einigen wirklich tollen Fotografen eine X10 in die Hand geben, um eindrucksvolle Motive aus ihrem ureigenen Kompetenzbereich zu schießen. Aber vielleicht scheitert das bereits daran, dass diese Fotografen in der Mehrzahl nicht mit der EXR-Technologie zurecht kommen bzw. sie nicht im Detail verstehen? Zumal: Es ist bei den meisten Motiven eine größere Herausforderung, mit einer X10 (technisch und kreativ) hervorragende Aufnahmen zu machen als mit einer X-E1 und dem Kit-Zoom. Bei der X10 arbeitet man für Top-Qualität eigentlich stets im Grenzbereich dessen, was Kamera und Sensor leisten können. Ergo muss der Fotograf auch in der Lage sein, diesen Grenzbereich zu betreten. Das geht allerdings nur, wenn man die Kamera und ihre Technik genau kennt und auch versteht. Das ist allerdings genau die Art von Herausforderung, die ich ganz gerne mag, deshalb ist die X10 auch meine Lieblingskamera innerhalb der X-Serie, obwohl ich natürlich immer alle Gehäuse und Objektive der X-Serie (alleine schon für meine Bücher) besitzen und benutzen werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 5. November 2012 Share #70 Geschrieben 5. November 2012 @marc72 Zu den X-Photographers: Habe ich da irgendwas anderes gesagt als Du? Diese Galerie ist dazu da, die X-Kameras zu promoten. Darüber, dass man "namhafte" Fotografen zeigt, die mit den Kameras arbeiten und beispielhaft ein paar Bilder und Kommentare der Fotografen zeigt. Wer darüber hinaus mehr sehen will, muss direkt bei den Fotografen schauen. Warum hier über die dortigen Bilder so viel Gedöns gemacht wird, verstehe ich nicht. X10 - X-Pro1: Also ganz konkret - das X10 Bild ist ja dieses (> Link). Und das ist - groß betrachtet - deutlich schlechter als die Bilder der X-Pro1. Z.B. sind die Haare viel weniger fein aufgelöst. Dieses Motiv mit der X-Pro1 fotografiert, wäre technisch sichtbar besser. X10 im Winter: Auch da war mir z.B. die Auflösung der Kamera nicht ausreichend. Zudem war sie mir da einfach zu klein und die Handhabung nicht gut - weswegen ich sie als alleinige Kamera nicht mehr auf eine solche Tour mitnehmen würde. Und: Warum soll ich schreiben, dass mit der X-Pro1 mehr drin gewesen wäre? Woher weißt Du, was ich erzielen wollte? Vielleicht ist es ja genau das, was ich zeige? Und warum sollte ich schreiben, nicht die richtige Zeit gehabt zu haben, mit beiden Kameras richtig gezielt zu fotografieren? Vielleicht verstehst Du einfach die Geschiche nicht, die ich mit dieser Reise erzählen will (die ja auch nicht nur aus Fotos besteht, sondern auch aus Text). Letztendlich verstehe ich Dich so, dass Du meinst, ich hätte bei der Reise nicht das Optimum aus der X-Pro1 rausgeholt und hätte es - evtl. mit mehr Zeit - besser machen können. Das mag ja sein, stört mich aber nicht, da die, die für mich zur Bildbeurteilung wichtig sind - Redakteure, Medienvertreter, andere professionelle Fotografen - die Serie als äußerst gelungen ansehen ... Ein anderes Beispiel: Als Leica die M Monochrom vorstellte, machten sie das mit einer Bilderserie von Jacob Aue Sobol (> Link). Auch da wurde viel diskutiert, was man nicht sonst aus dieser Kamera alles hätte rausholen können. Das allein technische ist ja nicht ausschlaggebend für eine gute Geschichte. Und ob einem eine Geschichte gefällt, ist Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 5. November 2012 Share #71 Geschrieben 5. November 2012 ...oder die Lust, das Wissen, die Möglichkeit, die Erfordernis, etc. Häh? Lust: Die hatte ich - immerhin liebe ich die Fujifilm-Kameras und die Landscahft und und und ... Wissen: Gut, ich komme schon einigermaßen klar mit den Dingern ... Möglichkeit: Naja, schließlich war ich vor Ort ... Erfordernis: Nur so viel - die Bilder der Reise sind Grundlage des ersten Kapitels eines Reisefotografie-Ratgebers, an dem ich gerade arbeite ... (neben einigen anderen Veröffentlichungen, die es davon geben wird ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 5. November 2012 Share #72 Geschrieben 5. November 2012 Hallo! Ich möchte klarstellen, dass ich kein persönliches Problem jedweder Art mit Martin oder sonst irgenjemanden hier habe. Ich denke aber, dass es möglich sein muss seine ehrliche Meinung zu vertreten. Zudem stellt Martin seine Fotos auf Flickr oder verlinkt sie hier und stellt sie somit zur öffentlichen Diskussion. Darüber, dass man "namhafte" Fotografen zeigt, die mit den Kameras arbeiten und beispielhaft ein paar Bilder und Kommentare der Fotografen zeigt. Wer darüber hinaus mehr sehen will, muss direkt bei den Fotografen schauen. Warum hier über die dortigen Bilder so viel Gedöns gemacht wird, verstehe ich nicht. Weil die Bilder der Abteilung Deutschland m.M.n. zu einem beträchtlichen Teil wirklich schlecht sind und es sich ja um eine Marketingseite (die ich heute nicht mal korrekt geöffnet bekomme...) handelt. Was für ein Marketing soll denn das sein viele schlechte Bilder zu zeigen? Weil ich nicht verstehe wie manche "namhafte" Fotografen ein so tolles Teil umsonst in die Hand gedrückt bekommen und sich dann nicht mal bemühen ordentliche Bilder zu machen. ZB Du -> Schon zB. das zweite, dritte (oder so) Bild deiner aktuellen Reiseberichterstattung - ich versteh' es nicht! Warum konntest du nicht mal auf den Horizont acht geben?? Da bekommst du so ein Teil geschenkt (glaube ich mich erinnern zu können) und gibst dir keinerlei Mühe? So viele Hobbyfotografen geben sich mit den X-en Mühe, erreichen herausragende Ergebnisse, bekommen aber ihre Ausrüstung nicht geschenkt und werden nicht durch die genannte Seite gehypt, obwohl sie es vlt. möchten, bräuchten. Eigentlich ein Witz... Andere Fotos (eigentlich sehr viele) auf der genannten Seite sind wirklich sehr gut und sprechen mich als Konsument an. Und: Warum soll ich schreiben, dass mit der X-Pro1 mehr drin gewesen wäre? Woher weißt Du, was ich erzielen wollte? Vielleicht ist es ja genau das, was ich zeige? Und warum sollte ich schreiben, nicht die richtige Zeit gehabt zu haben, mit beiden Kameras richtig gezielt zu fotografieren? Vielleicht verstehst Du einfach die Geschiche nicht, die ich mit dieser Reise erzählen will (die ja auch nicht nur aus Fotos besteht, sondern auch aus Text). Letztendlich verstehe ich Dich so, dass Du meinst, ich hätte bei der Reise nicht das Optimum aus der X-Pro1 rausgeholt und hätte es - evtl. mit mehr Zeit - besser machen können. Das mag ja sein, stört mich aber nicht, da die, die für mich zur Bildbeurteilung wichtig sind - Redakteure, Medienvertreter, andere professionelle Fotografen - die Serie als äußerst gelungen ansehen ... Der Text interessiert mich NULL. Ich schreibe und lese hier in einem Technik, Bilder-Forum und nicht in einem Expeditionsforum und bewerte dementsprechend. Den Text habe ich und werde ich auch nie lesen, da er mich nicht interessiert. Somit bleiben nur die Fotos und diese finde ich bis auf eine Handvoll für ein Technik, Bilder-Forum nicht zeigenswert. Als Reiseberichterstattung, Erfahrungsbericht, Expeditionsbericht, etc. mögen die schon in Ordnung sein, aber rein anhand der meisten Aufnahmen sehe ich für mich nichts mit WOW-Effekt, was mir einen Kauf einer X überlegenswert machen würde. Motivwahl, Bildgestaltung, Stimmungen, Kreativität, Ausreizung der technischen Möglichkeiten, etc. - All das fehlt mir bei den meisten Bildern. Dir geht es offensichtlich zu 99% um die Reiseberichterstattung die du mit Bildern lebhafter machst. Dann verstehe ich deine Ansichten schon, aber für eine Aufnahme auf der genannten Seite würde ich höchstens drei, vier vorschlagen. Als Betrachter xy sehe ich ein paar Bilder, die mir nicht zusagen, anhand derer ich nicht erkennen kann was der Fotograf/die Kamera möglich wäre zu leisten, anhand derer ich keinen Grund sehen würde von einer Nicht-X zu einer X zu wechseln. Du bezeichnest dich als "Fotograf-Autor-Polarabenteurer". Als "Polarabenteurer" und "Autor" ist der Bericht wohl in Ordnung, als "Fotograf" m.M.n. nicht. Ich kann mir eine X-Pro1, oder X-E1 mit entsprechenden Objektiven nicht leisten. Ist so. Würde man aber mir so ein Teil in die Hand drücken und hätte ich die Möglichkeit ein halbes Jahr damit zu fotografieren würde ich mir ALLE Mühe geben die besten Fotos rauszuschmeißen die im Rahmen meiner Möglichkeiten liegen. Wenn ich schon für Fuji fotografiere, dann verstehe ich nicht warum ich es halbherzig mache. Fuji "zahlt" (in Sinne von Equipement-Sponsoring) ja sicher nicht für einen Reisebericht sondern für aussagekräftige Fotos. Gruß, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 5. November 2012 Share #73 Geschrieben 5. November 2012 An MartinHuelle Dann habe ich was falsch verstanden ? .... Wenn es um die Reise geht und die Bilder neben Sache sind verstehe ich dich .......dann brauch man aber nicht sagen das das eine Bild so schlecht ist von der X10 ...weil folglich ging es ja um die Reise bei dir ...nur das die X10 dann dumm da steht ..... Ich hatte gedacht da wäre vom Bild her mehr drin gewesen ...... deswegen meine Vermutung du hattest keine Zeit für richtig Bilder machen ..... O.k jetzt weiß ich warum ....du sagst es ging garnicht um die Bilder ....... Dann stellt sich die Frage warum dann X Photographer .....wenn die Bilder egal sind ??? Fuji hat sich doch was dabei gedacht wenn sie X Photographen hat ..... die mit Fuji Cams arbeiten ....... man wird X Photographer wenn die Bilder mit der Fuji Cam zweitrangig sind .... Ich versteh alles und wieder nicht s ......Auf der einen Seite Ein Reisebericht wo es dem nicht so sehr um Bilder geht als dem geschriebene Wort ....ok Auf der anderen Seite ...das Wort X Photographer....... wo es (dachte ich um Fuji und Bilder geht ) .... Vielleicht hat sich da was überschnitten ....... und ich verstehe deswegen nicht .......... wenn es nicht um die Bilder geht und die X10 oder Xpro ....warum dann der Kommentar ( es war nur ein Bild mit der X10 ...und das war das was am meisten Rauscht ???? dann reicht doch die Auskunft .....Es war ein Reisebericht wo mir die Bilder nicht so wichtig waren wie der Bericht selber ...... Ich finde Wenn ich einen Reisebericht machen würde .......das Der Bericht unterstützt von Tollen Bildern sich gegenseitig stützen und doppelt spaß machen und dazu einladen sich mimt dem Bericht zu befassen ........ Ein X Photographer ist in meinen Augen ein Aushängeschild und sollte wenn er es macht und sein will dies auch mit Überzeugung tun . LG MARC Das ist keine Kritik sondern meine Gedanken dazu :was ich hier gelesen und gesehen habe . Nicht mehr nicht weniger im Fotoforum . Und kein Angriff gegen deine Person als Privatperson . LG MARC Ich mache Werbung und gebe meinen Namen für etwas wo mir andere Sachen wichtiger sind ?? Wenn die Bilder garnicht bei den X Photographers gezeigt wurden ..ok dann habe ich es ein Paar Seiten weiter zurück falsch verstanden ...... dann bitte ich die Störung zu entschuldigen ...... Nochmal s LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #74 Geschrieben 5. November 2012 Ich finde die X10 für Reisen brauchbar. Hier einige Beispiele: DSCF1638_2_DxO by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2012 Share #75 Geschrieben 5. November 2012 Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Untitled by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.