Mehrdad Geschrieben 7. November 2012 Share #126 Geschrieben 7. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ??? Also, einerseits versuchst Du immer als total cool und gelassen alles auszulegen, aber lies Dir mal bitte noch einmal Deinen Post #123 durch....also irgendwie schreibst Du sehr Angriffs lustig... Man, man, man, dass macht es echt manchmal anstrengend mit Dir zu diskutieren/argumentieren What so ever! Man muss kein Profi sein um eine Kamera wie die x-pro zu beherrschen, aber jemand der sich schon lange mit Fotografie auseinander setzt und die Grundsätze der Fotografie verstanden hat und evtl auch schon zu analog Zeiten mit dem Fotografieren begonnen hat, für den ist es eher wie Fahrrad fahren, dass verlernt man auch nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Hallo Mehrdad, schau mal hier X-Photographers online . Dort wird jeder fündig!
MartinHuelle Geschrieben 7. November 2012 Share #127 Geschrieben 7. November 2012 @marc72 Ich muss hier Mefty beistehen. Das, was hier jetzt so cool von Dir rüberkommt, war weiter oben ein ganz schöner Angriff gegen mich. Du sagst jetzt selbst, dass Du Anfänger bist, der noch nicht einmal seine Kameras versteht. Darf ich denn dann davon ausgehen, dass Du sehr viel Ahnung von Bildgestaltung, konzeptioneller Fotografie oder was weiß ich nicht allem hast? Wohl eher nicht, oder? Sorry, dass ich Dich jetzt auch mal hart angehe ... Aber Du hast weiter oben im Grunde geschrieben, dass ich evtl. zu besseren Bildern während meiner Reise gekommen wäre, wenn ich meine Kamera besser verstanden hätte. Wie kommst Du, aufgrund Deines selbst eingeräumten Wissenstandes dazu, so urteilen zu können? Sowohl was meine Kamerakenntnisse betrifft als vor allem auch mein Wissen hinsichtlich dessen, wie meine Reise im Hinblick auf das Konzept, welches dahinter steht, am besten umzusetzen war? Das soll jetzt von meiner Seite in keinster Weise überheblich klingen. Man darf mich kritiesieren und ich begegne sehr gerne Anfängern. Auch deshalb bin ich in diesem Forum, weil es mir Freude macht, meine Erfahrungen weiterzugeben! Aber wenn mich jemand derart mit Kritik angeht, wie auch Du es getan hast, dann erwarte ich einen gewissen Background bzw. die Motivation, sich offene Fragen "hintenrum" erstmal selbst zu beantworten (also zu schauen, was das für ein Typ ist, was kann der, welche Erfahrungen hat er, was ist die Idee hinter seinen Bildern) - und nicht gleich mit "lockeren" Vermutungen loszulegen, die aber ganz anders rüberkommen (zumindest bei mir und wie es aussieht auch bei anderen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #128 Geschrieben 7. November 2012 123.....ist aber nicht so gemeint ..... Kennst du das nicht ? Das man bei sms nicht sehen kann wie es gemeint ist ,,,, das problem ist das zwitschen ...wenn ich im Post XY ironisch bin ( wie mit silversurfer ) denkt man........ Hat sich ja auch geklärt ..... Und dann ist es an andere stelle ernst gemeint ,,,,,,aber das problem habe ich auch ....das ist dann wenn ihr sagt ich sehe weiße Mäuse ..... Aber man muß doch sehen das es mir mit der Fotografie ernst ist ..... klar schreibe ich wenn ich einen vor dem Bug bekomme ,,,vielleicht fasse ich auch mal was flach auf .......da geht es mir nicht anders als dir oder sonst wem ....... Aber ich bin hier wegen dem Austausch ,,,der Unterhaltung wenn es mal ironisch ist ist auch ok , Klar ist es easy .....weil ich suche ja immer es zu klären ...auch wenn das nicht immer ankommt .... wenn es mir egal wäre dann würde man nur rum kacken ... Aber es ist schwierig ....gerade im Netz immer richtig zu unterscheiden ....wann ist was wie gemeint ....... Und auch klar wie bei jedem hier wenn es vorm Bug kracht muß ich handeln ...... So wie im Ex1 Thread ......und es ist einfach falsch was da vorgeworfen wird ... Und da sage ich wie immer (gut das alles da steht und man es nachlesen kann wenn man die Seiten zurück geht .......... LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 7. November 2012 Share #129 Geschrieben 7. November 2012 aber bei mir ist es so das ich die X100 nach der X10 nicht komplett verstanden habe Ich besitze die X10 zwar nicht, aber was ich im Forum darüber immer so lese, kommt mir vor als ob die X10 komplizierter zu bedienen ist als die X100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #130 Geschrieben 7. November 2012 Ich besitze die X10 zwar nicht, aber was ich im Forum darüber immer so lese, kommt mir vor als ob die X10 komplizierter zu bedienen ist als die X100. Nee .....was ich sagen wollte ist (nur weil ich eine X10 habe verstehe ich noch lange nicht die X100 ...... der Zusammenhang ist doch ein ganz anderer..... LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. November 2012 Share #131 Geschrieben 7. November 2012 Dann frage ich Dich noch einmal Marc: Was verstehst Du an der x100 nicht? Es ist doch "lediglich" eine Kamera! Nicht mehr und nicht weniger! Ja, sie sieht toll aus und hat eine gute jpg Engine und einen hybrid sucher, aber was an ihr ist da sonst noch was es nicht zu verstehen gibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. November 2012 Share #132 Geschrieben 7. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich glaube auch, dass es gerade für einen Anfänger (wie mich) schwieriger ist je mehr elektronisches Zeug in einer Kamera ist. Die x100 ist leichter zu verstehen und zu bedienen - das ist auch meine Meinung Bald kommt meine XS1 und wenn, wie immer, meine Frau nicht schneller beim Paket ist, kann ich sie schon vor Weihnachten ausprobieren und kann mir ein Bild der verschiedenen Einstellungen machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. November 2012 Share #133 Geschrieben 7. November 2012 @mefty wir wissen/wusste und verstehen/verstanden nichts...ich hatte vor knapp 25 Jahren meine letzte Kamera. ich muss / musste alles lernen und ausprobieren. Fokus wo wie, Blende Schärfentiefe, Abdunklung durch die verschiedenen Blenden, Belichtungszeit wie lange ist maximal bei welchem Motiv mit welchem Licht. ISO was ist das und warum kann man es verstellen....und und und Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. November 2012 Share #134 Geschrieben 7. November 2012 Aber das sind dann fototechnische Grundlagen. Die habe mit der Kamera eher weniger zu tun, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #135 Geschrieben 7. November 2012 @marc72Ich muss hier Mefty beistehen. Das, was hier jetzt so cool von Dir rüberkommt, war weiter oben ein ganz schöner Angriff gegen mich. Du sagst jetzt selbst, dass Du Anfänger bist, der noch nicht einmal seine Kameras versteht. Darf ich denn dann davon ausgehen, dass Du sehr viel Ahnung von Bildgestaltung, konzeptioneller Fotografie oder was weiß ich nicht allem hast? Wohl eher nicht, oder? Sorry, dass ich Dich jetzt auch mal hart angehe ... Aber Du hast weiter oben im Grunde geschrieben, dass ich evtl. zu besseren Bildern während meiner Reise gekommen wäre, wenn ich meine Kamera besser verstanden hätte. Wie kommst Du, aufgrund Deines selbst eingeräumten Wissenstandes dazu, so urteilen zu können? Sowohl was meine Kamerakenntnisse betrifft als vor allem auch mein Wissen hinsichtlich dessen, wie meine Reise im Hinblick auf das Konzept, welches dahinter steht, am besten umzusetzen war? Das soll jetzt von meiner Seite in keinster Weise überheblich klingen. Man darf mich kritiesieren und ich begegne sehr gerne Anfängern. Auch deshalb bin ich in diesem Forum, weil es mir Freude macht, meine Erfahrungen weiterzugeben! Aber wenn mich jemand derart mit Kritik angeht, wie auch Du es getan hast, dann erwarte ich einen gewissen Background bzw. die Motivation, sich offene Fragen "hintenrum" erstmal selbst zu beantworten (also zu schauen, was das für ein Typ ist, was kann der, welche Erfahrungen hat er, was ist die Idee hinter seinen Bildern) - und nicht gleich mit "lockeren" Vermutungen loszulegen, die aber ganz anders rüberkommen (zumindest bei mir und wie es aussieht auch bei anderen). Stop -----langsam ....... Ich muß kein Van Gogh sein um Bilder zu beurteilen zu können . Schließlich hast du selbst eingeräumt das du nicht den Focus auf die Bilder gelegt g hast ,,,, das widerspricht sich jetzt aber . Was denn nu? Ich bezeichne mich als Anfänger ...ja aber ist auch so das ich mich schon damit beschäftige ........ und eine Kamera beherrschen hat vielleicht für mich eine andere Bedeutung als für dich .....damit meine ich das ich sie kennen lernen will wie sie wo reagiert das ich Sie von vorne bis hinten Komplett kenne will....... Ich rede hier nicht von elementaren Dingen , sondern seine Kamera richtig zu beherrschen ..... Ich versuche nicht nur mit meinen Cams umzugehen sondern das letzte raus zu holen ,,,ich probiere alles aus .... Wie kann es ein Angriff sein wenn ich sage da wer mehr drin gewesen .....hättest du mehr zeit gehabt ........und du selber sagst : Du warst fitt auf der Pro ..... und du wolltest den REPORTER touch im Bild ......... und die Bilder standen eh nicht im Vordergrund ......??? Sind die Bilder jetzt doch Technisch sehr gut ??? LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. November 2012 Share #136 Geschrieben 7. November 2012 ja, man muss es mit jeder Kamera erlernen - allerdings wie gesagt mit der X100/XPro ist es einfacher Ich denke, dass marc das gemeint hat....die Kamera verstehen - wir haben nunmal Fuji, also die Fujis verstehen lernen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #137 Geschrieben 7. November 2012 Aber das sind dann fototechnische Grundlagen. Die habe mit der Kamera eher weniger zu tun, oder? Ja dann verstehe ich garnicht wo für sich Flysurfer so viel Arbeit gemacht hat ......wenn es alles klar is ...... Also du kannst dem nicht s abgewinnen ? Du weist alles ? Du bekommst alles so hin ? Das ist ja cool ...... DR /iso/ und das ganz spezielle Fuji verhalten von den Kameras ist dir alles klar ...... du bist also TOP Fitt auf der Xpro brauchst nur noch die Motive ???? Man alle Achtung . Jetzt mal im ernst ..... Schumacher ist Rennfahrer ....Führerschein hat er ....und Rennen ist er auch gefahren ...... du meinst also das er trotz seinem wissen sich nicht erst an einem neuen Rennwagen gewöhnen muß ? Wie die Kamera funktioniert weiß ich auch ....und 80 % der Funktionen weiss ich von meinen Kameras ......... nur wie sie je nach Situation am besten reagiert lerne ich doch erst mit der Zeit ...... Ich meine nicht Theorie und die Gebrauchs- Anweisung zu lesen .....sondern die Kamera draußen in den jeweiligen Situationen richtig aus zu reizen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. November 2012 Share #138 Geschrieben 7. November 2012 Ja dann verstehe ich garnicht wo für sich Flysurfer so viel Arbeit gemacht hat ......wenn es alles klar is ...... Naja, da ist was dran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. November 2012 Share #139 Geschrieben 7. November 2012 ... Du weist alles ? Du bekommst alles so hin ? ...... du bist also TOP Fitt auf der Xpro brauchst nur noch die Motive ???? Man alle Achtung . Sag mal schreibe ich chinesisch? Ich habe Dich gefragt was DU nicht verstehst! Kannst Du nicht mal ne Frage wie ein normaler Mensch beantworten? Jetzt komm mir nicht wieder das Du das lustig meintest! Du greifst mich hier an und ohne meine Frage zu beantworten! Was verstehst Du nicht an der Kamera? Und nur um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich verstehe das mit ISO und dem Dynamik Umfang. Und? "TOP FIT"....wenn das heissen soll das ich meine Aufnahmen gezielt mache: Ja! Bin ich. Ich mache keine Zufallsbilder oder besser ich weiß was ich wie und wo einstellen muss um mein Ergebnis zu bekommen. Das auch mal Zufallsbilder entstehen kommt auch vor ja, und das sind meist sogar nicht die schlechtesten. Das ist kein FUJI verhalten! Das weiß ich auch an meiner anderen Kamera. Was meinst Du denn überhaupt mit Fuji Verhalten. Versuch doch einfach mal weniger die Punkt und Komma Taste zu drücken und stecke mehr Energie hinein mal eine Antwort auf eine an Dich gerichtete Frage zu geben. Und zu flysurfers Buch: Nur weil ich mit meiner KAmera umgehen kann und die Grundlagen der Fotografie meine zu verstehen, heisst das nicht das ich ausgelernt habe. Derjenige der das von sich behauptet brauch dann auch keine Kamera mehr in die HAnd nehmen. So Marc und jetzt würde ich mich mal über eine normale nicht ironische Antwort freuen. Kannst Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 7. November 2012 Share #140 Geschrieben 7. November 2012 Stop -----langsam ....... Ich muß kein Van Gogh sein um Bilder zu beurteilen zu können . Schließlich hast du selbst eingeräumt das du nicht den Focus auf die Bilder gelegt g hast ,,,, das widerspricht sich jetzt aber . Was denn nu? Ich bezeichne mich als Anfänger ...ja aber ist auch so das ich mich schon damit beschäftige ........ und eine Kamera beherrschen hat vielleicht für mich eine andere Bedeutung als für dich .....damit meine ich das ich sie kennen lernen will wie sie wo reagiert das ich Sie von vorne bis hinten Komplett kenne will....... Ich rede hier nicht von elementaren Dingen , sondern seine Kamera richtig zu beherrschen ..... Ich versuche nicht nur mit meinen Cams umzugehen sondern das letzte raus zu holen ,,,ich probiere alles aus .... Wie kann es ein Angriff sein wenn ich sage da wer mehr drin gewesen .....hättest du mehr zeit gehabt ........und du selber sagst : Du warst fitt auf der Pro ..... und du wolltest den REPORTER touch im Bild ......... und die Bilder standen eh nicht im Vordergrund ......??? Sind die Bilder jetzt doch Technisch sehr gut ??? LG MARC Liest und VERSTEHST Du eigentlich auch, oder schreibst Du nur so, weil alles so easy und nachher doch nicht so gemeint war? Für Dich nochmal ganz langsam: Die von mir gezeigten (verlinkten) Bilder entstammen einem ReiseFOTOGRAFIEprojekt, von dem diese Reise die erste des Projekts war. Entsprechend lag der Fokus natürlich sehr wohl auf der Fotografie - wo habe ich anderes behauptet? Darin, dass ich sagte, die Bilder wären dazu da, eine Geschichte zu untermalen? Dass sie neben Texten stehen? Dass es ein komplettes Paket gibt? Ich habe mehrfach erwähnt, dass die Bilder dieser Reise auch in einem Reisefotografieratgeber Verwendung finden werden - wieso sollten sie dann für mich nicht so wichtig sein? Im Grunde habe ich sogar genau das Gegenteil behauptet. Dass es ein Konzept hinter den Bildern gibt, dem Bildstil. Dass das reportagehafte genau so gewollt war und nicht die Art von Bildern, wie sie z.B. Alex lieber gesehen hätte. Natürlich musst Du kein großer Maler sein, um eine eigene Meinung zu vertreten. Aber wenn Du dich hinstellst und meine Bilder als schlecht abtust - oder meinst, da wäre mehr drin gewesen - dann möchte ich auch mal wissen, was Du da genau meinst. Wie hätten sie in Deinen Augen besser sein können, damit ich noch besser zu dem gekommn wäre, was ich wollte? Hast Du die Idee hinter den Bildern, das Konzept, verstanden? Hast Du dich damit beschäftigt? Ansonsten bleibt es bei dem - legitimen - gefällt mir oder gefällt mir nicht. Aber Deine Kritik ging weiter. Und was meinst Du jetzt mit "und eine Kamera beherrschen hat vielleicht für mich eine andere Bedeutung als für dich"? Kennst Du meinen Erfahrungsbericht zur X-Pro1, meinen niedergeschriebenen Workflow? Ich könnte das jetzt wieder so verstehen, dass Du meinst, ich würde meine Kameras nur "elementar" verstehen, aber nicht richtig beherschen. Und könne deshalb nicht das letzte aus ihnen herausholen. Du sagst, da wäre mehr drin gewesen. Auf welcher Basis tust Du das? Du weißt/erkennst selber nicht, ob die Bilder zumindest technisch gut waren und fragst mich das nun. Wie kannst Du sie dann als nicht gut abtun? Oder bezog sich Deine Kritik rein auf den Bildstil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. November 2012 Share #141 Geschrieben 7. November 2012 Naja, da ist was dran Ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ich kann meine Kamera beherrschen und trotzdem noch wertvolle Tipps in flysurfers Buch finden. Ich habe es (noch) nicht und wer weiß vielleicht merke ich am Ende erst wie wenig ich meine Kamera wirklich kenne, oder aber auch nicht. Reden wir hier von Tricks die man einem elektronischen Gerät entlocken kann, oder z.B. darüber das man als Fotograf auf Expedition oder sonst wo weiß wie man z.B. bei Sonnenschein, Regen und oder diesigem Wetter fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #142 Geschrieben 7. November 2012 Siehe Fragen an mich .......Seite zurück Das sage nicht ich .....ich bin der Meinung das man nie auslernt ....ich bin der Meinung das man seine Kamera nicht nach kurzer zeit komplett beherrscht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. November 2012 Share #143 Geschrieben 7. November 2012 Naja, ich sehe schon ich dreh mich hier im Kreis mit Dir. Ich habe von Dir immer noch nicht erfahren was Du denn nicht verstehst/beherrschst. Kennst Du die Zusammenhänge zwischen Blende/ISO/Zeit nicht? Oder weißt Du nicht was passiert wenn Du welches Rädchen drehst? Aber lassen wir dass! Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert oder auch zu einfach. Ich weiß es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #144 Geschrieben 7. November 2012 Lies doch erst mal alles ,,,bevor du mich fragst ,,,,es macht keinen Sinn immer auf den letzten Post einzugehen .....und der dann aus dem Zusammenhang gerissen ist . Expedition .....Bilder .....Bilder könnten besser sein .....Antwort : ich habe den Focus auf das Wort gelegt und nicht auf die Bilder ......... Ich habe gesagt : da wäre vielleicht mit zeit oder besserem zusammen spiel mit der Xpro mehr drin gewesen ...... Antwort drauf : ne ich kenne mich mit der Xpro aus ....und habe Jahre lang Erfahrung .......... Darauf ich ......sie letzte Seite zurück ............warum schreibe ich ...lese doch einfach selber ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #145 Geschrieben 7. November 2012 Naja, ich sehe schon ich dreh mich hier im Kreis mit Dir.Ich habe von Dir immer noch nicht erfahren was Du denn nicht verstehst/beherrschst. Kennst Du die Zusammenhänge zwischen Blende/ISO/Zeit nicht? Oder weißt Du nicht was passiert wenn Du welches Rädchen drehst? Aber lassen wir dass! Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert oder auch zu einfach. Ich weiß es nicht. Mefty ---------- geht's ? Du bist doch nicht dumm oder .....dann lese doch einfach was auf den letzten Seiten steht ....... dann brauchst du das nicht zu fragen ,,,,,ganz recht dann lassen wir das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. November 2012 Share #146 Geschrieben 7. November 2012 Mefty ---------- geht's ? Du bist doch nicht dumm oder ..... Nee, ich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #147 Geschrieben 7. November 2012 Nee, ich nicht! Klar drehen wir uns im Kreis ......wenn du dich im Kreis drehen willst .......und das wäre dumm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 7. November 2012 Share #148 Geschrieben 7. November 2012 Ich gehe davon aus, dass sich Fotografen, welche schon viele Kameras besessen haben, wesentlich schneller in eine neue Kamera einarbeiten und diese relativ fix beherrschen können. Bei ungeübteren Amateuren/Hobbyfotografen dürfte dies vielleicht etwas länger dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #149 Geschrieben 7. November 2012 Liest und VERSTEHST Du eigentlich auch, oder schreibst Du nur so, weil alles so easy und nachher doch nicht so gemeint war? Für Dich nochmal ganz langsam: Die von mir gezeigten (verlinkten) Bilder entstammen einem ReiseFOTOGRAFIEprojekt, von dem diese Reise die erste des Projekts war. Entsprechend lag der Fokus natürlich sehr wohl auf der Fotografie - wo habe ich anderes behauptet? Darin, dass ich sagte, die Bilder wären dazu da, eine Geschichte zu untermalen? Dass sie neben Texten stehen? Dass es ein komplettes Paket gibt? Ich habe mehrfach erwähnt, dass die Bilder dieser Reise auch in einem Reisefotografieratgeber Verwendung finden werden - wieso sollten sie dann für mich nicht so wichtig sein? Im Grunde habe ich sogar genau das Gegenteil behauptet. Dass es ein Konzept hinter den Bildern gibt, dem Bildstil. Dass das reportagehafte genau so gewollt war und nicht die Art von Bildern, wie sie z.B. Alex lieber gesehen hätte. Natürlich musst Du kein großer Maler sein, um eine eigene Meinung zu vertreten. Aber wenn Du dich hinstellst und meine Bilder als schlecht abtust - oder meinst, da wäre mehr drin gewesen - dann möchte ich auch mal wissen, was Du da genau meinst. Wie hätten sie in Deinen Augen besser sein können, damit ich noch besser zu dem gekommn wäre, was ich wollte? Hast Du die Idee hinter den Bildern, das Konzept, verstanden? Hast Du dich damit beschäftigt? Ansonsten bleibt es bei dem - legitimen - gefällt mir oder gefällt mir nicht. Aber Deine Kritik ging weiter. Und was meinst Du jetzt mit "und eine Kamera beherrschen hat vielleicht für mich eine andere Bedeutung als für dich"? Kennst Du meinen Erfahrungsbericht zur X-Pro1, meinen niedergeschriebenen Workflow? Ich könnte das jetzt wieder so verstehen, dass Du meinst, ich würde meine Kameras nur "elementar" verstehen, aber nicht richtig beherschen. Und könne deshalb nicht das letzte aus ihnen herausholen. Du sagst, da wäre mehr drin gewesen. Auf welcher Basis tust Du das? Du weißt/erkennst selber nicht, ob die Bilder zumindest technisch gut waren und fragst mich das nun. Wie kannst Du sie dann als nicht gut abtun? Oder bezog sich Deine Kritik rein auf den Bildstil? Ich komme da nicht mit ......ich sage da wäre mehr drin gewesen .......meine Meinung .......du sagst das mit dem Reporter touch ist so gewollt ....... was willst du hören .....ja aber am Anfang war das nicht klar ........das es so gewollt war .......... So und jetzt weiß ich es das es so gewollt war ...... jetzt nach vielen hin und her habe ich dich verstanden ....so halbwegs ........ Wenn ich sage ..nach dem ich mir die Bilder angesehen habe das ich es so empfinde das mehr drin gewesen wäre ....und du sagst nee wollte das sie so sind .... das es um das Konzept ging ....... ja dann kann ich doch sagen das wenn wir das Konzept mal weg lassen ,,,,, das einige Bilder halt mich nicht umgehauen haben .....klar weil es darum ja nicht bei dir ging ...ist mir jetzt auch klar .....aber riechen kann man das nicht ....... Auf welcher Basis ich sage da wäre mehr drin gewesen ...??? Ja auf der Basis das man dein Konzept mal für eine Minute weg läßt ..... dann ergibt es einen Sinn ......wenn das von dir aber nicht gewollt war ...sondern das Rauschen der X10 gegenüber der der Xpro zu zeigen ..... dann ist es doch o.k das habe ich dann zur Kenntnis genommen ....nur verstehen kann ich es nicht , Aber ist ja nicht nur mir aufgefallen ...... Dann haste geschrieben : ja ein Bild mit der X10 .....das was am meisten Rauscht ....... ja sorry aber das Konzept raffe ich dann nicht ,,,, Und das dann im Zusammenhang mit Photographer s online ....Bilder von X Kameras die dann aber so aussehen sollen ...wegen dem Konzept ...... Nee verstehe ich dann wirklich nicht ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #150 Geschrieben 7. November 2012 Danke! Natürlich ist nicht jedes Bild ein Highlight, aber zum Glück sind - so hoffe ich - zumindest ein paar ansprechende Bilder dabei. Die Bedingungen vor Ort waren nicht ganz so, wie ich mir das vorher gewünscht und erhofft hatte - es war noch nicht so herbstlich bunt wie sonst üblich zu der Jahreszeit, zudem leider viel trübes und regnerisches Wetter anstelle klarer Tage. Ich musste einfach nehmen, was ich kriegen konnte ... @Aurelius Da meinst Du wohl das Tal Rapadalen mit dem Fluß Ráhpaädno ... Mußte ich die Bilder nehmen wie ich sie kriegen konnte ............... Daran mache ich fest das mehr drin gewesen wäre ......du schreibst es doch selber ......warum also wie kannst du dann sagen das das Maximum war ......... Ich habe mir alle Bilder angesehen .......mehrmals aber wenn nicht mehr drin war und du nehmen mußtes was du kriegen konntest macht es doch nicht besser und mein Eindruck ist dann doch berechtigt . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.