Enzio Geschrieben 28. Juli 2015 Share #201 Geschrieben 28. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das passt schon ... aber besser ein nicht soooo gutes Bild als gar kein Bild. War mein erster Distelfalter dieses Jahr. Leider ist es ja die letzten Tage sehr Windig gewesen deshalb hatte ich kein Makro dabei ... das macht ja dann auch keinen Spaß ... und genau heute sehe ich den Kerl da seelenruhig auf der Blume sitzen ... leidig windgeschützt in Nachbars Garten. Also einen ganz ganz langen Arm gemacht und so nah wie möglich rangehalten (AF machts möglich). Blind abgedrückt und gehofft das was brauchbares rauskommt ... naja, wie schon geschrieben habe ich mir in diesen Moment eines meiner Makros gewünscht ... beim nächsten mal dann ... Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo Enzio, schau mal hier Schmetterlinge . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 31. Juli 2015 Share #202 Geschrieben 31. Juli 2015 ein Pappelschwärmer ... Pappelschwärmer ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr gongylus, twincam, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Juli 2015 Share #203 Geschrieben 31. Juli 2015 ich glaube ich muss mein Revier ändern, hab' heute keinen einzigen Schmetterling gesehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Juli 2015 Share #204 Geschrieben 31. Juli 2015 kenne ich ... manchmal braucht man(n) auch etwas Glück ... den Pappelschwärmer habe ich heute neben der S-Bahn im Gebüsch gesehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Juli 2015 Share #205 Geschrieben 31. Juli 2015 4sec im Leben eines Taubenschwänzchens - alle EXIF Daten im Bild. Zufall? Zonen AF-C, 1/1.600, f8,0, 3200ASA und Rauschreduzierung auf 22 sonst sooC nur noch Ausschnitt, mit dem "ollen" 60mm Macro an der X-T10 JPG in CH. Ich hoffe ich nerve nicht, wollte aber Euch die ganzen 11 Bilder zeigen, damit ihr seht es geht. Also ran an Speck, die Fuji kann es (manchmal) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und .dobbi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Juli 2015 Share #206 Geschrieben 31. Juli 2015 Teil 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, .dobbi, h-E1-nning und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Juli 2015 Share #207 Geschrieben 31. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Teil 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Elmex, .dobbi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Juli 2015 Share #208 Geschrieben 31. Juli 2015 und die letzten beiden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phil66, macralph, joergs und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Juli 2015 Share #209 Geschrieben 31. Juli 2015 und jetzt als Film Bitte, oder ani GIF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Juli 2015 Share #210 Geschrieben 31. Juli 2015 Ja sieht lustig aus in Lightroom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. August 2015 Share #211 Geschrieben 1. August 2015 und die letzten beiden Dieter, gut gemacht, Klasse. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. August 2015 Share #212 Geschrieben 1. August 2015 Dieter, gut gemacht, Klasse. Gruß Heinrich Danke schön das ehrt mich. Wir dürfen bei all den Diskussionen eben nicht vergessen, das unser AF nicht mit Phasenvergleich läuft, wie bei den DSLRs, dann würde er sofort und in die richtige Richtung los spurten. Unser AF braucht zuerst einen Vergleich, dann kann er in die richtige Richtung. Diese Bilder werden quasi vorfocusiert an der Blume, Klappbildschirm raus, dann vorsichtig mit der Hand dem Schmetterling hinter her. Große nektarreiche Pflanzen begünstigen das Glück. Hier verweilt der nervöse Flatterer länger. Dann auch kein RAW, sonst stottert der Motor, weil wesentlich größere Daten geschrieben werden. Wenn die Grundbelichtung stimmt, reicht JPG fein. Wünschen würde ich mir noch bei einem strukturlosen Himmel/Gegenstand, das der AF im Unendlich Bereich länger verbleibt. Bspl. Rotmilan gestern, da musste ich erst an einem Baum vor fokusieren, um den Vogel "wieder zu finden". So sollte es auch im Macro Bereich sein, dass die Linse eben nur dort sucht und nicht den ganzen Bereich durchläuft. Fuji wuppt das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. August 2015 Share #213 Geschrieben 3. August 2015 hier ein Zitronenfalter, aufgenommen mit dem sehr guten Vivitar 55/2.8 Makro (MD) ... für Pixelpeeper ... auf Flickr könnt Ihr den Falter in 3000*4000 Pixel beäugen Zitronenfalter ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr Sokrates/Apologie, Fetzenberger, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 6. August 2015 Share #214 Geschrieben 6. August 2015 Habe heute im Garten Taubenschwänzchen fotografiert .. 1/2500 sek,ISO 2500 ..... ... aufs Auge fokusieren ist echt sehr schwierig ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujifox, TommyS, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 6. August 2015 Share #215 Geschrieben 6. August 2015 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, macralph, joergs und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 6. August 2015 Share #216 Geschrieben 6. August 2015 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, Sokrates/Apologie, gongylus und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 6. August 2015 Share #217 Geschrieben 6. August 2015 ... einer geht noch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, twincam, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 6. August 2015 Share #218 Geschrieben 6. August 2015 Und noch einer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, TommyS, Elmex und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. August 2015 Share #219 Geschrieben 6. August 2015 Habe heute im Garten Taubenschwänzchen fotografiert .. 1/2500 sek,ISO 2500 ..... ... aufs Auge fokusieren ist echt sehr schwierig ... DSCF9888-001.JPG Super! Na da muß ich dann die Tage noch mal nachlegen. Es geht (noch) nicht alles mit Fuji, aber vieles! phil66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. August 2015 Share #220 Geschrieben 16. August 2015 Nur 2 Bläulinge gestern gesehen, einer war gnädig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, Peppa, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. August 2015 Share #221 Geschrieben 18. August 2015 Getigerter Passionsblumenfalter. Gruß Werner stmst2011, Robanna, Radschy und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. September 2015 Share #222 Geschrieben 4. September 2015 puhhhh ... wenn Werner seine Falter zeigt mag man(n) seine gar nicht mehr zeigen ... naja, einer geht schon ... Bläuling ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr AS-X, musicus, joergs und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. September 2015 Share #223 Geschrieben 4. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, poronneb, Gitarrist154 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. September 2015 Share #224 Geschrieben 12. September 2015 Taubenschwänzchen (gehört das auch zu Schmetterlingen?) Leider ISO 3200, weils schnell gehen musste und die Kamera noch umgestellt war Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, achtsamantek, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. September 2015 Share #225 Geschrieben 12. September 2015 Rudi Rüssel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, Fetzenberger, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge