Jump to content

Empfohlene Beiträge

An den Werner komme ich noch nicht ran ... aber Übung macht ja den Meister :) ... Werner, darf ich fragen, ob Du eine bestimmte Schmetterlings - Location hast ? oder wo fliegen die Dir alle vor die Kamera ... ?

Heute im Nürnberger Tiergarten ... ziemlich dunkel und kein Stativ ... daher nicht ganz scharf :( ...

butterflpyany.jpg

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ok ... danke für die Info ... leider alles etwas sehr weit weg für einen, der in Nürnberg "festhängt"  :( ...

Hier   haben wir ja auch einige schöne Exemplare im Tropenhaus des Tiergartens ... aber da ists leider meist recht dunkel und ein Stativ lässt sich wegen der "Menschenmassen" auch schlecht aufstellen. Und Ruhe ist auch keine ... wird also schwierig werden unter diesen Umständen auch mal ein so scharfes Bild wie die Deinen hinzubekommen ... leider ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Och, so weit biste aber schon gar nicht mehr davon entfernt...

Danke :) ... aber an der Schärfe haperts immer wieder ... jetzt hab ich heute extra mal das Stativ dabei gehabt ... hilft bloß nix, wenn die Tierchen nicht still sitzen :angry:  !

Werner, tust Du denen was in den Nektar, dass die bei Dir so friedlich sind ?

20160215-smetsds1w.jpg

Link zum Beitrag

Hinderlich absolut ... nur ists bei uns meist so dunkel ... und ich war ne Stunde ganz alleine und wollt mal mit niedrigem ISO - Wert und kleiner Blende ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag