Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 8,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab meiner Freundin heut ne Rose gekauft - und bevor sie diese bekommen hat noch ein bisschen damit rumgespielt ;)

X-E2 mit dem 60mm Makro:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zum Beitrag

Hab meiner Freundin heut ne Rose gekauft - und bevor sie diese bekommen hat noch ein bisschen damit rumgespielt ;)

X-E2 mit dem 60mm Makro:

Toll!

Ich mag die runden tropfen.

Das dritte Bild ist mein Favorit, schade nur das die Sättigung etwas verloren gegangen ist

Link zum Beitrag

Hi Andreas74,

Bild #181 find ich sehr interessant, weil durch die gut gewählte Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe oder wie auch immer) eine sehr gute Plastizität entsteht, vor allem in Verbindung mit dem Hintergrund. Allerdings ist in dem Bild auch deshalb und durch die Form der Pflanze eine zu große Unruhe, weshalb es mir dann insgesamt doch nicht so gut gefällt.

#182 finde ich super und bei #183 stören mich die Holdzbalken im Hintergrund des Rohrkolbens.

Wie immer, nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung.

Grüße Peter

Link zum Beitrag

Hab mir den gestrigen Tag mal zum Anlass genommen um mit dem alten Minolta 58mm 1.4 und etwas Blitzlicht zu spielen.

12545041883_180ce0f5d5_c.jpg

Happy Valentines Day 2014 von -silentbob- auf Flickr

Hi Silentbob,

auf Flickr sieht das bild deutlich besser aus als hier. Es ist hier viel zu dunkel. Was ist da passiert?

Auf Flickr habe ich Dir ein Like gegeben.

Gruß Peter

Link zum Beitrag

Hi Andreas74,

Bild #181 find ich sehr interessant, weil durch die gut gewählte Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe oder wie auch immer) eine sehr gute Plastizität entsteht, vor allem in Verbindung mit dem Hintergrund. Allerdings ist in dem Bild auch deshalb und durch die Form der Pflanze eine zu große Unruhe, weshalb es mir dann insgesamt doch nicht so gut gefällt.

#182 finde ich super und bei #183 stören mich die Holdzbalken im Hintergrund des Rohrkolbens.

Wie immer, nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung.

Grüße Peter

Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Ich hoffe, es hilft mir bessere Bilder zu machen.

Gruß, A.

Link zum Beitrag

Hi Silentbob,

auf Flickr sieht das bild deutlich besser aus als hier. Es ist hier viel zu dunkel. Was ist da passiert?

Auf Flickr habe ich Dir ein Like gegeben.

Gruß Peter

Hi Peter,

ich habe bei dem Bild noch etwas die Belichtung korrigiert und auf flickr ersetzt. Leider hat sich das Bild hier nicht mit aktualisiert und den Beitrag konnte ich nicht mehr editieren um den Link zu korrigieren. danke für dein Like :-)

Link zum Beitrag