astia69 Geschrieben 23. März 2024 Share #5476 Geschrieben 23. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch ein Detail: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF56/1,2 Grüße Erhard hbl55, X-FEILE, outofsightdd und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2024 Geschrieben 23. März 2024 Hallo astia69, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fündig!
Viewfinder Geschrieben 23. März 2024 Share #5477 Geschrieben 23. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Jürgen Heger, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 23. März 2024 Share #5478 Geschrieben 23. März 2024 mal was kleines Altes - VOLVO 66 DL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 - 27/1.2 harzradler, Jockei, outofsightdd und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 23. März 2024 Share #5479 Geschrieben 23. März 2024 vor 54 Minuten schrieb Viewfinder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herrlich, aber auch mutig, den Bentley mit laufendem Motor stehen zu lassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. März 2024 Share #5480 Geschrieben 23. März 2024 vor 43 Minuten schrieb pillendreher: Herrlich, aber auch mutig, den Bentley mit laufendem Motor stehen zu lassen... Der Fahrer stand bei dem Wagen, außerhalb des Bildausschnitts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 23. März 2024 Share #5481 Geschrieben 23. März 2024 vor 1 Stunde schrieb casimero: mal was kleines Altes - VOLVO 66 DL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 - 27/1.2 ein -leider total unterbewertetes und unterschätztes Auto, allerdings noch besser wäre eine als original DAF. Volvo wollte wohl nur die hochangesehene LKW Sparte, die PKW-Abteilung war Beifang und wurde mehr oder weniger schnell beerdigt. Danke fürs Zeigen! casimero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 23. März 2024 Share #5482 Geschrieben 23. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb pillendreher: ein -leider total unterbewertetes und unterschätztes Auto, allerdings noch besser wäre eine als original DAF. Volvo wollte wohl nur die hochangesehene LKW Sparte, die PKW-Abteilung war Beifang und wurde mehr oder weniger schnell beerdigt. Danke fürs Zeigen! Naja, der DAF hatte ja das Konzept der stufenlos-variablen Übersetzung. Die verlangte dem Fahrer zwar nicht mehr das Beherrschen des manuellen Schaltens ab, aber dafür viel Toleranz bezüglich des schwirrenden, hochfrequenten Geräuschs der Übersetzung, was durch die wenig variable Geräuschentwicklung der Motordrehzahl noch mehr zum akustischen Fremdeln gegenüber üblichen Motor/Getriebekombinationen führte. Zudem konnte die damalige variable Übersetzung auch nur niedere Drehmomente bzw. Motorleistungen beherrschen. Daher war die typische Käufergruppe damals ältere, behinderte oder geschickte/unroutinierte Fahrer. Im damals in den 1970er Jahren herrschenden PS-Und Geräuschprotzenden Autoumfeld quasi das absatzmäßige und vor allem imagemäßige Todesurteil. Man blickte ja damals selbst auf aufwendige und teure Automatikgetriebe mit spritgressendem Drehmomentwandler mitleidig-herablassend herunter. Wer was auf sich hielt, der rührte ständig im Manuellen Getriebe herum… heutzutage unvorstellbar. 🤣 Obwohl Piaggio ja mit der konzeptionell ähnlichen variablen stufenlosen Übersetzung der Modelle „Ciao“ und „Boxer“ im Markt der Mofas und Mopeds den Markt eroberte. Das waren sehr gute und absolut zuverlässige Fortbewegungsmittl, auch sehr komfortabel. Aber bei den geringen Motorleistungen genügte da ja auch ein simpler Keilriemen und eine simple Fliehkraftverstellung an der Antriebswelle des zuverlässigen Zweitakters… Leicanik und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 24. März 2024 Share #5483 Geschrieben 24. März 2024 X-T1 / XF-18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, axel g, hbl55 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 24. März 2024 Share #5484 Geschrieben 24. März 2024 vor 22 Stunden schrieb hybriderBildersucher: .... Wer was auf sich hielt, der rührte ständig im Manuellen Getriebe herum… heutzutage unvorstellbar. .... Hm, ich fahre seit drei Jahren oder so einen Passat mit Automatik und Doppelkupplungsgetriebe. ICH HASSE ES! Aber ich war noch jung 😀 und dachte, ich brauche unbedingt 150 KW, die es leider nur mit Automatik gab. Und da ich noch jung war 😀, dachte ich auch, ich würde mich, nach früher schlechten Erfahrungen mit Automatik mit Drehmomentwandler, doch noch an die Automatik gewöhnen. Hat bisher nicht geklappt 😒. Das Schalten während der Fahrt geht natürlich so sanft, dass es man es fast nicht merkt. Aber Rangieren ist schwierig. Mit Fußkupplung und Piepser konnte ich ohne Problem auf 10 cm an den Vorder- oder Hintermann heran fahren. Mit der ruppigen und zufälligen elektrischen Kupplung traue ich mich das nicht mehr. Pix-Wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 24. März 2024 Share #5485 Geschrieben 24. März 2024 vor 9 Minuten schrieb Jürgen Heger: ... Das Schalten während der Fahrt geht natürlich so sanft, dass es man es fast nicht merkt. Aber Rangieren ist schwierig. Mit Fußkupplung und Piepser konnte ich ohne Problem auf 10 cm an den Vorder- oder Hintermann heran fahren. Mit der ruppigen und zufälligen elektrischen Kupplung traue ich mich das nicht mehr. Ich fahre seit ca. 10 Jahren nur noch Fahrzeuge mit modernen Automatikgetrieben. Das ist perfekt & komfortabel - auch beim rückwärts einparken. Vielleicht probierst du mal eine andere Marke als Volkswagen aus? 😆 Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 24. März 2024 Share #5486 Geschrieben 24. März 2024 vor 32 Minuten schrieb Jürgen Heger: Hm, ich fahre seit drei Jahren oder so einen Passat mit Automatik und Doppelkupplungsgetriebe. ICH HASSE ES! Aber ich war noch jung 😀 und dachte, ich brauche unbedingt 150 KW, die es leider nur mit Automatik gab. Und da ich noch jung war 😀, dachte ich auch, ich würde mich, nach früher schlechten Erfahrungen mit Automatik mit Drehmomentwandler, doch noch an die Automatik gewöhnen. Hat bisher nicht geklappt 😒. Das Schalten während der Fahrt geht natürlich so sanft, dass es man es fast nicht merkt. Aber Rangieren ist schwierig. Mit Fußkupplung und Piepser konnte ich ohne Problem auf 10 cm an den Vorder- oder Hintermann heran fahren. Mit der ruppigen und zufälligen elektrischen Kupplung traue ich mich das nicht mehr. Also, ich habe mal für eine Woche einen recht leistungsstarken Golf mit DSG als Leihwagen gehabt, der hatte noch das erste DSG. Das hat super funktioniert und ich war wirklich begeistert. Vielleicht mal einen gut beleumundeten und kompetenten Getriebeinstandsetzer konsultieren? Ich habe ein Auto, welches sogar den Vorläufer des DSG eingebaut hat. Da war nach knapp 400.000 km, davon 240.000km ohne jeden Service, noch mit altem Getriebeöl, sicherheitshalber wegen beginnender Unsauberem Lauf eine absolut komplette Getriebeüberholung inkl. Ersatzteilen fällig. Habe extrem gute Erfahrungen mit einem jahrzehntelang erfahrenen Instandsetzer gemacht, der mir netterweise (bin dort Stammkunde) hinter vorgehaltener Hand von einer sehr großen VAG Betrieb empfohlen wurde : war günstiger als gedacht und das Getriebe läuft wie neu, absolut sanft. Den nächsten 300.000 km mit dem Wagen sehe ich entspannt entgegen…. 😊 Wer heutzutage bei den vielen Staus noch mit manuellem Getriebe herumfährt, der erscheint mir masochistisch… 🤣 Man muss halt Erkundigungen einholen. Mein erhaltener Tip war erfreulicherweise absolute Spitze Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 24. März 2024 Share #5487 Geschrieben 24. März 2024 vor 1 Stunde schrieb Jürgen Heger: Hm, ich fahre seit drei Jahren oder so einen Passat mit Automatik und Doppelkupplungsgetriebe. ICH HASSE ES! …ich bin überzeugter Automtikfahrer und habe vor Jahren gezielt ein Auto mit 7 Gang DSG Getriebe gekauft, bei ca.65.000 größerer Defekt, nächstes Auto gleicher Konzern, wieder 7 Gang DSG, bei ca.68.000 defekt, ein drittes Auto, das ich parallel mit dem gleichen Getriebe hatte, habe ich rechtzeitig verkauft. Kommentar meiner Werkstatt: die Probleme sind beim Hersteller seit langem bekannt, treten aber typischer Weise außerhalb der Garantie auf. BTW: Kriechen lassen sollte man ein Fahrzeug mit DSG eher wenig bis gar nicht. Jetzt fahre ich ein Fahrzeug mit normaler Drehmomentwandler-Auomatik, wie bei allen Vorgängern: bisher null Probleme Fazit Automatik: immer wieder; DSG niemals mehr. Leicanik und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 24. März 2024 Share #5488 Geschrieben 24. März 2024 (bearbeitet) Das DSG - ist klasse, wenns läuft - meins im Golf ist nun mit knapp 265 TKM am Ende.. Mein Daimler 190 E mit 4-Gang Automatik läuft nun im 32. Jahr wie ein Neuwagen - bei 150 TKM. Aber so eine Qualität wird heute leider nicht mehr gebaut. Fazit - Bananen - Entwicklung aus WOB, reift beim Kunden.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2024 von harzradler Jürgen Heger, Sten Blum, Hannover 69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. März 2024 Share #5489 Geschrieben 24. März 2024 (bearbeitet) Am 24.3.2024 um 14:57 schrieb hybriderBildersucher: Wer heutzutage bei den vielen Staus noch mit manuellem Getriebe herumfährt, der erscheint mir masochistisch… 🤣 Bei mir gibts keine Staus, aber kurvige Bergstraßen, wo man ein knackiges Schaltgetriebe gut nutzen kann. Schalten bei bis zu 7.500 U/Min. 🥳 bearbeitet 25. März 2024 von Tommy43 wurzelwaerk, lichtschacht, PeterO. und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 24. März 2024 Share #5490 Geschrieben 24. März 2024 vor 46 Minuten schrieb Tommy43: Bei mir gibts keine Staus, aber kurvige Bergstraßen, wo man ein knackiges Schaltgetriebe gut nutzen kann. Schalten bei 7.500 U/Min 🥳 7.500 upm? iiiih… ein Motor ohne richtiges Drehmoment… 🫣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. März 2024 Share #5491 Geschrieben 24. März 2024 (bearbeitet) Ja, kein Diesel, kein aufgeblasener Turbo, vor allem wenig Gewicht, ein echter Sauger, wie es ihn sonst kaum noch gibt. Der Vorgänger wurde leider noch bei 6.500 abgeregelt, der jetzige geht bis 7.500. bearbeitet 25. März 2024 von Tommy43 harzradler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 26. März 2024 Share #5492 Geschrieben 26. März 2024 Passende Scheinwerfer zum Kennzeichen 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, TommyS, Pix-Wolf und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. März 2024 Share #5493 Geschrieben 26. März 2024 Noch eins vom letzten Jahr... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harzradler, Senser, Radschy und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. März 2024 Share #5494 Geschrieben 26. März 2024 vor 11 Minuten schrieb obiwan: Noch eins vom letzten Jahr... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! irgendwie erinnert der mich an den C111 aus den 1970er Jahren ? . obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. März 2024 Share #5495 Geschrieben 26. März 2024 XS20 + Meyer Görlitz Helioplan 40F4,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, dj69, Leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pix-Wolf Geschrieben 26. März 2024 Share #5496 Geschrieben 26. März 2024 (bearbeitet) Total off-topic, aber ich kann dem DSG-Hasser wie dem -Liebhaber zustimmen. Es kommt wohl auf die richtige (!) Wartung mit korrektem Ölwechsel an. Die guten Instandsetzer ersetzen ein paar Plastikteile im Getriebe 😒 durch Messingteile 🙂. Foto - damit der Bezug wenigstens etwas gewahrt bleibt ... Grüße Wolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2024 von Pix-Wolf mehr Bezug zum Thema hybriderBildersucher und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 26. März 2024 Share #5497 Geschrieben 26. März 2024 vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: irgendwie erinnert der mich an den C111 aus den 1970er Jahren ? . …vielleicht, weil es einer ist? 🤔 outofsightdd, Senser, obiwan und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 29. März 2024 Share #5498 Geschrieben 29. März 2024 X-T1 / XF-35:f1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, lichtschacht, hamburger und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 29. März 2024 Share #5499 Geschrieben 29. März 2024 Chevy BelAir, gesehen in Cartagena (Kolumbien) X100T Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, schlinki, HGH und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 29. März 2024 Share #5500 Geschrieben 29. März 2024 XT10 + XF18-55 / Manhattan / Meatpacking District Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harzradler, obiwan, hamburger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge