ing Geschrieben 20. April 2016 Share #801  Geschrieben 20. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der kleine BMW hat ja gar kein H-Kennzeichen. Das ist kein Oldtimer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Hallo ing, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbreu Geschrieben 20. April 2016 Share #802  Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Der kleine BMW hat ja gar kein H-Kennzeichen. Das ist kein Oldtimer Der Steuersatz für ein als Oldtimer zugelassenes Fahrzeug beträgt pauschal 191 €. Bei den 700 ccm die der BMW hat wird der normalerweise mit 177 € besteuert (also 14 € Ersparnis p.a). Für das Sondergutachten nach § 23 StVZO habe ich vor einigen Wochen zum Beispiel stolze 100€ berappt. Und mal ganz nebenbei so eine Abnahme nach §23 ist ein Glücksspiel. Das hängt nicht nur von den Anforderungen des Gesetzgebers ab sondern auch stark von der Laune und Neigung des Prüfers. Ich habe drei Anläufe gebraucht. Zum letzten Versuch habe ich dann ein Schriftstück des TÜV Süd mitgebracht in dem die möglichen Ausnahmen beschrieben waren (also quasi amtlich beglaubigt). Erst damit war der Prüfer dann zu überzeugen. Die Versicherung verlangt dann noch ein Wertgutachten um das Fahrzeug als Oldtimer zu versichern, waren in meinem Fall auch noch mal 130 €. Gut möglich, dass dem Fahrer des kleinen BMW dies einfach zu viel ist. Immerhin dauert es auch einige Jahre bis sich das, zumindest in seinem Fall über gesparte Versicherungsbeiträge, amortisiert hat. Wenn er nicht darauf angewiesen in Umweltzonen fahren zu dürfen kann das ein einfaches Rechenbeispiel sein. bearbeitet 20. April 2016 von mbreu ing, Meiliaba und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. April 2016 Share #803  Geschrieben 20. April 2016 Da macht man einen Witz und wird mit einer informativen Antwort belohnt. Danke, Mbreu! Mein E36 röstet so langsamem 30. entgegen. Das wird wohl nix mit dem H. mbreu hat darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2016 Share #804  Geschrieben 20. April 2016 Da macht man einen Witz und wird mit einer informativen Antwort belohnt. Danke, Mbreu! Mein E36 röstet so langsamem 30. entgegen. Das wird wohl nix mit dem H.  Wenn Du informative Beiträge so magst: E36 = Ende nach 36 Jahren   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 20. April 2016 Share #805  Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Da macht man einen Witz und wird mit einer informativen Antwort belohnt. Danke, Mbreu! Mein E36 röstet so langsamem 30. entgegen. Das wird wohl nix mit dem H. Die Burschen vom TÜV tun sich zunehmend schwerer mit dem H-Gutachten. Da wurde in der Vergangenheit wohl etwas viel Schindluder getrieben, so dass den Brüdern jetzt verstärkt auf die Finger geschaut wird. Seit ich mich mit dem Thema beschäftige sehe ich mir H-Fahrzeuge sehr genau an und wundere mich allzu oft wie der ein oder andere das geschafft hat. Beim letzten Treffen fuhr ein Kollege vor der sein, ursprünglich geschlossenes, Fahrerhaus kurzerhand zu einem Cabrio umgeschnitzt hatte. Ein absolutes nogo aber trotzdem mit dem Segen des TÜV (H- Kennzeichen). So was lässt sich ja auch nicht mal eben wieder zurück bauen, denn bei jedem TÜV Termin kann dieses Gutachten auch wieder aberkannt werden. bearbeitet 20. April 2016 von mbreu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 20. April 2016 Share #806  Geschrieben 20. April 2016 Wenn man feststellt das Jugendträume Oldtimer werden, wird man alt...  Jugendträume lichtschacht, Colonius, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 21. April 2016 Share #807  Geschrieben 21. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von der Techno Classica   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gerhard61, Armin, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. April 2016 Share #808  Geschrieben 22. April 2016 Ich brauche mal die Hilfe der Young- und Oldtimer Experten hier. Dieses Auto habe ich auf der Techno Classica im Gedrängel nebenbei fotografiert, ohne richtig hingeguckt zu haben. Das Foto selber ist nicht unbedingt wert, gezeigt zu werden. Aber ich würde gerne wissen, was für ein Mercedes das ist. Die Frontscheibe ist ja sehr markant. Ich meine, dass Mercedes geplant hatte, dieses Auto in Serie zu produzieren. Das Fahrzeug war nicht auf dem offiziellen Mercedesstand ausgestellt. Vielen Dank   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! espressor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2016 Share #809  Geschrieben 22. April 2016 Ich brauche mal die Hilfe der Young- und Oldtimer Experten hier. Dieses Auto habe ich auf der Techno Classica im Gedrängel nebenbei fotografiert, ohne richtig hingeguckt zu haben. Das Foto selber ist nicht unbedingt wert, gezeigt zu werden. Aber ich würde gerne wissen, was für ein Mercedes das ist. Die Frontscheibe ist ja sehr markant. Ich meine, dass Mercedes geplant hatte, dieses Auto in Serie zu produzieren. Das Fahrzeug war nicht auf dem offiziellen Mercedesstand ausgestellt. Vielen Dank  https://de.wikipedia.org/wiki/CW_311  Wurde über diesen Film (als sogar ich noch jung war) bekannt:  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. April 2016 Share #810  Geschrieben 22. April 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Scheint so, als hätte ich das einzige Original erwischt. Schade, dass es so im Gedrängel gestanden hat. 1150kg mit 375PS und 6,3l Hubraum würde mir heute noch gut gefallen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 22. April 2016 Share #811  Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Vielen Dank für die schnelle Antwort.Scheint so, als hätte ich das einzige Original erwischt...Nein hast Du nicht. Es gab mehrere Prototypen in verschiedenen Ausführungen. bearbeitet 22. April 2016 von mbreu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. April 2016 Share #812  Geschrieben 28. April 2016 Detail aus einer Oldtimer-Feuerwehr. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro, hlfoto, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 30. April 2016 Share #813  Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Glücklicher Zufall und ein Versuch in Lith- Simulation.... Kann Silkypix auch Körnung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. April 2016 von X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 30. April 2016 Share #814  Geschrieben 30. April 2016 Wenn man feststellt das Jugendträume Oldtimer werden, wird man alt...  Jugendträume  Leider auch, wenn einem das Früher besser gefällt als das Jetzt, zumindest bei Autos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 30. April 2016 Share #815  Geschrieben 30. April 2016 Einsichten...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, axelschmolke, espressor und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 30. April 2016 Share #816  Geschrieben 30. April 2016 Denn es ist Sommer...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, ing und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 1. Mai 2016 Share #817  Geschrieben 1. Mai 2016 Feine Leute Auto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 1. Mai 2016 Share #818  Geschrieben 1. Mai 2016 Das vorletzte.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 2. Mai 2016 Share #819  Geschrieben 2. Mai 2016 Light & Sound Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 3. Mai 2016 Share #820  Geschrieben 3. Mai 2016 Als Herstellungskosten anscheinend noch keine Rolle spielten: Ersatzrad anno dazumal...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Juergen|K, Alter Schwede und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 3. Mai 2016 Share #821  Geschrieben 3. Mai 2016 Sehr schön! Ein appetitlicher Wagen!  Gruss X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 7. Mai 2016 Share #822  Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Mai 2016 von beemer martin151, TommyS, hwp und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 7. Mai 2016 Share #823  Geschrieben 7. Mai 2016 Stavelot (BL.) in der Nähe der Rennstrecke Spa-Francorchamps. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, Juergen|K, ing und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 7. Mai 2016 Share #824  Geschrieben 7. Mai 2016 Oldtimer-Fragment I  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, TommyS, gerhard61 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 7. Mai 2016 Share #825  Geschrieben 7. Mai 2016 Oldtimer-Fragment II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, TommyS, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge