Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe den Alfa seit 3 Jahren nicht mehr bewegt, da er gravierende technischer Mängel beim Verkauf durch einen bekannten Oldtimer-Händler an mich aufwies, die von einer anderen Werkstatt in Ordnung gebracht wurden. Eine neue Innenausstattung hat er auch bekommen. Ich habe nicht mal vernünftige Fotos von dem Guten Stück. Aber das hole ich jetzt nach.  :cool:

Ein neues Verdeck sollte ich ihm noch gönnen, dann wäre er absolut perfekt. Aber das muss warten. Die Reparatur ist 3x so teuer geworden wie veranschlagt...  :angry:

Die Giulietta als Spider ist wirklich ein wunderschönes Auto und eine Design-Ikone von Pininfarina. Mir gefällt sie weitaus besser als die späteren Rundheck- und Fastback Spider. Die fand ich immer schon unproportioniert. Vermutlich ist das alte Schätzchen eine gute Möglichkeit, ne Menge Geld für die Restaurierung zu versenken...   :)

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Noch drei, wieder aufgenommen mit Minolta 58mm und F=1.4....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vermutlich ist das alte Schätzchen eine gute Möglichkeit, ne Menge Geld für die Restaurierung zu versenken...   :)

Da sagst Du was... :rolleyes:

Es gibt wenige Wekstätten, die sich damit auskennen und Ersatzteile sind unverschämt teuer. Da kommt dann zwischendurch ein Anruf wie: "Wir haben festgestellt, das der Kühler undicht ist und nur schlecht gelötet wurde. Wir empfehlen, einen neuen einzubauen." Materialpreis 700,00 €,,,

Link zum Beitrag

Da sagst Du was... :rolleyes:

Es gibt wenige Wekstätten, die sich damit auskennen und Ersatzteile sind unverschämt teuer. Da kommt dann zwischendurch ein Anruf wie: "Wir haben festgestellt, das der Kühler undicht ist und nur schlecht gelötet wurde. Wir empfehlen, einen neuen einzubauen." Materialpreis 700,00 €,,,

Das geht doch noch.

Ich habe vergangenes Jahr für einen gebrauchten Türgriff 180€ bezahlt. Als ich dem Verkäufer sagte, dass ich bei dem Preis aber auch einen passenden Schlüssel dazu haben will ist der fast kollabiert.

Link zum Beitrag

Wir wollen ja den schönen Bilder-Thread nicht zulabern, aber zu diesem Thema können wohl alle Oldtimer-Fans ein Klagelied singen. Regelrecht pervers wird es Porsche und Mercedes, selbst für einfache Verschleißteile wie Scheibenwischer e.t.c.. Die Firmen singen das Hohelied auf ihre Tradition und wie wichtig die Historie sei und parallel nehmen Sie die Oldtimer-Eigentümer gnadenlos aus.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Link zum Beitrag

...

(Ich hole meine 59er Giulietta am Freitag aus dem Winterschlaf, endlich wieder) :cool:

59er Giulietta Spider? Schmacht.

Glückwunsch zu dem schönen Wagen.

Den mag ich schon lange - heute kaum mehr zu bezahlen in brauchbarem Zustand. Besser als ein Porsche aus der Zeit.

Und um den Thread nicht vollends zu versemmeln, 2 TVR aus den Siebzigern: 3000 S links im Bild, 3000 M rechts.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Die TVRs sind wirklich hässliche Dinger, und über deren technische Qualität schweigt man besser. Fakt ist aber, dass die Geräte höllisch gegangen sind. Ich bin damals mal so einen 3000 S probegefahren, der hatte schon mächtig Dampf. Die Nachfolgemodelle mit sehr viel stärkeren Motorisierungen haben da nochmal kräftig nachgelegt.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

TVRs sind ncht hübsch, mir gefallen sie aber. Habe eh' ein Faible für britische Autos (passen nur nicht's Familien-Budget). Wenn ich das Spielgeld hätte, wär's bei mir aber ein Jensen SP (Interceptor Mk3). ;)

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Die TVRs sind wirklich hässliche Dinger, und über deren technische Qualität schweigt man besser. Fakt ist aber, dass die Geräte höllisch gegangen sind. Ich bin damals mal so einen 3000 S probegefahren, der hatte schon mächtig Dampf. Die Nachfolgemodelle mit sehr viel stärkeren Motorisierungen haben da nochmal kräftig nachgelegt.

Wie gut, dass Schönheit immer noch im Auge des Betrachters stattfindet. Und wer über technische Unzulänglichkeiten beim TVR klagt, für den hat der Markt so viele, für denjenigen geeignetere Fahrzeuge zu bieten. Handgefertigte Autos aus einer "Garagenmanufaktur" in Blackpool sind mit trivialem Verständniss für das Thema Auto nicht zu erfassen. Das ist gut so, sonst wären die Kisten nämlich noch viel teurer. Selbst habe ich aktuell meinen zweiten TVR, den ich gebraucht für weniger kaufen konnte, als ein mittelmäßig ausgestatteter VW Golf Diesel kostet. Seine Fahrleistungen liegen auf dem Niveau eines Lamborghini Murcielago. Ja, es zieht rein und regendicht ist er auch nicht. Es gibt auch keine Traktionskontrolle, ABS oder Airbags. So don't crash it! Ich hatte noch nichts mit vier Rädern, dass mir auch nur annähernd einen vergleichbaren Fahrspaß bereitet hat. Auch, weil er rechtsgelenkt ist. Das ist definitiv nichts für jedermann und als Alltagsauto sind die Dinger auch nicht geeignet.

Aber, um zurück zum Thema zu kommen, ich habe mich ja auch dafür entschieden, mit Fuji und nicht mit SoCaNikon u.dgl. zu knipsen. Insofern passt's dann doch wieder ins Bild. Oder?   :)

Schöne Grüße

Tom

Link zum Beitrag

Hier mal was aus hessischer Produktion

Link zum Beitrag

hier mal ein anderes englisches Exemplar.
Davon wurden 761 StĂĽck gebaut.

Link zum Beitrag

und letztes von vorne.

Alles mit Fuji XT 1 im Sommer gemacht.

Link zum Beitrag

TVRs sind ncht hübsch, mir gefallen sie aber. Habe eh' ein Faible für britische Autos (passen nur nicht's Familien-Budget). Wenn ich das Spielgeld hätte, wär's bei mir aber ein Jensen SP (Interceptor Mk3). ;)

Die Jensens werden inzwischen auch fast mit Gold aufgewogen, obwohl allesamt auch keine klassischen Schönheiten. Noch nicht lang her, da hätte man einen 541 (6-Zylinder) noch zu erschwinglichem Preis kaufen können und ich war versucht, es zu tun. Hab's aber gelassen und heute, 5 oder 6 Jahre später, ist kaum einer unter dem Doppelten dessen zu kriegen, was der restaurierte damals hätte kosten sollen.

Und das mit dem "Spielgeld" ist auch relativ: Mein erster TVR ging nach 5 Jahren Spaß damit für 50 % mehr an den damaligen Käufer, als ich selbst gezahlt hatte. Wenn man sich ein wenig umschaut, muss der Spaß mit 'nem alten Auto nicht die Kasse sprengen. Wenn es aber ein alter Porsche sein muss, sieht die Welt wieder anders aus.

Link zum Beitrag

nö,  Diesel waren damals noch nicht gefragt und bei einem RR ganz sicher sowieso nicht.

Das Teil ist etwas über 5,10m lang und hat einen R6 Benziner mit 4,6l und  ca. 125-130 PS.

Schon das  mitfahren ist ein Genuss, allerdings durch den ReLe mehr als ungewohnt auf der Beifahrerseite.

Ach ja, und Automatik Getriebe !

Link zum Beitrag

...Ich hatte noch nichts mit vier Rädern, dass mir auch nur annähernd einen vergleichbaren Fahrspaß bereitet hat.

Ich behaupte ja immer, dass der Spaß am Auto fahren erst da so richtig anfängt wo die Straße aufhört.

24986118159_4c26221575_b.jpg

U1100L by Martin Breunig, auf Flickr

bearbeitet von mbreu
Link zum Beitrag

Ich behaupte ja immer, dass der Spaß am Auto fahren erst da so richtig anfängt wo die Straße aufhört.

...jedem das Seine. Ich bin ausgebildeter Landwirt. Das Fahren mit schwerem Gerät im Gelände ist mir alles andere als fremd. Das reizt mich zur Freizeitgestaltung überhaupt nicht.

In den Semesterferien, vor über 30 Jahren, habe ich immer bei einem Dienstleister für die Landwirtschaft gejobbt. Dabei habe ich halb Hessen mit dem Radlader bereist. Wir hatten selbstfahrende Kalkstreuer auf Magirus-Fahrgestellen. Zuladung so zwischen 6 und 8 Tonnen. Die Dinger waren mit Terrareifen bestückt, hinten jeweils etwa 1 m breit. Der luftgekühlte Deutz V8 Diesel war eine Wucht und quer zum Hang waren Neigungen möglich, da hätte es jeden Unimog längst Purzelbäume schlagen lassen.

Nö, mir ist die Straße deutlich lieber.

Link zum Beitrag

Ich schmelze!

Der Traum eines jeden Mannes!

Wobei ich mich schon mit einem G zufrieden geben wĂĽrde :-)

Ich habe zwar einen alten T-Reg in der Garage, zum Wohnwagen ziehen. Aber der macht leider immer irgendwie Sorgen vor dem GAU. Denn alles was da hops gehen könnte ist nicht zu bezahlen.

Link zum Beitrag