Stockografie Geschrieben 6. September 2012 Share #1 Geschrieben 6. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ein neues Firmware update 2.00 für unsere geliebte X-Pro1 ist unterwegs und es ist wie bei der X100. Fujifilm hört uns zu!!! Es liest sich sehr vielversprechend und ich werde auf jeden Fall das Update aufspielen. Ich bin froh das ich in das X System von Fuji investiert habe und der Oly OM-D nicht den Zuschlag gegeben habe, auch wenn diese bestimmt eine sehr gute Kamera ist. Neue Firmware-Aktualisierung (Version 2.00) für die Fujifilm X-Pro1 | Fujifilm Deutschland Gruß derCorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hallo Stockografie, schau mal hier X-Pro1 Firmware 2.00 kommt . Dort wird jeder fündig!
plunch Geschrieben 6. September 2012 Share #2 Geschrieben 6. September 2012 Klasse (Jetzt noch bitte was fürs entfesselt blitzen mit pws ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 6. September 2012 Share #3 Geschrieben 6. September 2012 Ich bin sehr begeistert von den angekündigten Verbesserungen in 2.00! Alleine, dass der neue AF-Motor des kommenden 18-55 genau wie an der X-E1 auch an der X-Pro1 so richtig Gas geben soll: "Fuji, which has been very keen to correct this issue, has now issued a new firmware upgrade that boosts the speed to 0.1 seconds when using the new 18-55mm f/2.8 lens. " Viele überlegten schon ihre X-Pro1 für die X-E1 zu verkaufen. Meiner Meinung nach dezimieren sich die Argumente. Und das ist auch gut so! ;-) *freu* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Pro1-Guru Geschrieben 6. September 2012 Share #4 Geschrieben 6. September 2012 Da hüpft das Herz der X-Pro1-Freunde ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 6. September 2012 Share #5 Geschrieben 6. September 2012 Wunderbar- ich habe allerdings niemals überlegt mich von dieser wunderbaren Kamera zu trennen. Ich habe sie jetzt 1/2 jahr und bin nach wie vor begeistert. 2 lange Urlaube hat sie mich begleitet und mir jeden Tag Freude gemacht! Schön ,wenn das mit dem AF besser wird, aber da ich keine Sportjournalistin bin, kann ich einfach gut damit leben.Jetzt bin ich gespannt was die Firmware bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 6. September 2012 Share #6 Geschrieben 6. September 2012 also wenn die x-e1 da ist, hat die xp bei mir ja quasi keine daseinsberechtigung mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. September 2012 Share #7 Geschrieben 6. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also wenn die x-e1 da ist, hat die xp bei mir ja quasi keine daseinsberechtigung mehr. Ich würde da nicht vorschnell handeln ! Dieser Satz hier, ein Auszug aus der Ankündigung von Fuji in Kleve, macht mich stutzig... Der Hochleistungssensor in der Fujifilm X-E1 basiert auf dem gleichen 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS SensorTM wie in der X-Pro1, dem Flagschiff der Fujifilm X-Serie Also nicht der selbe Sensor ? liefert der in der neuen X-E1 die selbe BQ wie der in der X-Pro 1 ? Ich denke das ich erst einmal den Review in dpreview abwarte. Das Review der X-Pro1 auf dpreview ist wirklich lesenswert. Sehr umfassende und genaue Informationen über plus und minus der Kamera, und so wie ich es sehe, neutral. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 6. September 2012 Share #8 Geschrieben 6. September 2012 pilobulus-ist das wirklich wahr, du verkaufst die kamera schon so schnell ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 6. September 2012 Share #9 Geschrieben 6. September 2012 also wenn die x-e1 da ist, hat die xp bei mir ja quasi keine daseinsberechtigung mehr. Weil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugiwaza Geschrieben 6. September 2012 Share #10 Geschrieben 6. September 2012 Naja, nicht wirklich ganz aussagekräftig aber sieht schon flott aus: Fujifilm X-Pro 1 Firmware 2.00 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. September 2012 Share #11 Geschrieben 6. September 2012 Dieser Satz hier, ein Auszug aus der Ankündigung von Fuji in Kleve, macht mich stutzig... Der Hochleistungssensor in der Fujifilm X-E1 basiert auf dem gleichen 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS SensorTM wie in der X-Pro1, dem Flagschiff der Fujifilm X-Serie Also nicht der selbe Sensor ? Das ist bloß eine missverständliche Formulierung (so wie in der Pressemeldung auch noch an einer Stelle „X-Pro1“ steht, obwohl „X-E1“ gemeint ist). Weiter vorne heißt es eindeutig: „Die X-E1 verfügt über den gleichen 16 Megapixel APS-C X-Trans CMOS Sensor, der auch in der X-Pro1 zum Einsatz kommt.“ Das ist klarer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 6. September 2012 Share #12 Geschrieben 6. September 2012 Aber warum erst MITTE September, es gibt auch Leute die in Urlaub wollen. Ansonsten hoffentlich so wie von unserem Häuptling beschrieben, insbesondere beim 60er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plunch Geschrieben 6. September 2012 Share #13 Geschrieben 6. September 2012 Ich bin sehr begeistert von den angekündigten Verbesserungen in 2.00! Alleine, dass der neue AF-Motor des kommenden 18-55 genau wie an der X-E1 auch an der X-Pro1 so richtig Gas geben soll: "Fuji, which has been very keen to correct this issue, has now issued a new firmware upgrade that boosts the speed to 0.1 seconds when using the new 18-55mm f/2.8 lens. " *freu* Huch, dass hab ich gar nicht gesehen, wo hast du es denn gelesen? Mich würd die 14mm Performance an der XPRO1 mal interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 6. September 2012 Share #14 Geschrieben 6. September 2012 DPreview hat schon einmal eine Beta-Version testen dürfen: Fujifilm promises performance boost with X-Pro1 firmware v2.00: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. September 2012 Share #15 Geschrieben 6. September 2012 DPreview hat schon einmal eine Beta-Version testen dürfen: Wir auch: Umfangreiches Firmware-Update für die Fuji X-Pro1 - Fuji X Blog Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. September 2012 Share #16 Geschrieben 6. September 2012 Wenn jetzt noch Apple das RAW-Format unterstützen würde, wäre es kaum aus zu halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. September 2012 Share #17 Geschrieben 6. September 2012 Wenn jetzt noch Apple das RAW-Format unterstützen würde, wäre es kaum aus zu halten. Das wird noch nicht einmal von Adobe richtig unterstützt Weder in LR noch in Camera RAW werden die RAW's der X-Pro1 in vergleichbarer Qualität entwickelt, wie sie die JPG's OOC haben. Schön zu sehen im Review der X-Pro1 auf dpeview, oder besser gesagt, schlecht das zu sehen. Nur SilkyPix liefert zur Zeit annehmbare Ergebnisse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. September 2012 Share #18 Geschrieben 6. September 2012 Das wird noch nicht einmal von Adobe richtig unterstützt Auch DCRAW ist noch nicht perfekt, wie Beispiele aus RPP ganz deutlich zeigen. Zum Glück ist man mit Silkypix 5 tatsächlich gut bedient, bei richtiger Bedienung liefert dieser Konverter insgesamt sehr gute Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 6. September 2012 Share #19 Geschrieben 6. September 2012 Wir auch: Umfangreiches Firmware-Update für die Fuji X-Pro1 - Fuji X Blog Gruß, Jens Ich kann vor Fuji nur den Hut ziehen! Welcher Hersteller leistet derzeit so gute Arbeit und geht derart auf die Bedürfnisse der Community ein? Wenn sie ihre guten Produkte weiterhin stets verbessern und nicht, wie andere Hersteller, einfach pro Jahr 10-20 neue Modelle rausbringen können wir uns noch auf so einiges in der Zukunft freuen! Da könnte sich Hersteller-Treue wirklich lohnen! ;-) Endlich wird die X-Pro1 (so wie es aussieht) vollendet und für einen großen Teil der Besitzer ein Stück mehr zu ihrer persönlichen perfekten Kamera! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FFF Geschrieben 6. September 2012 Share #20 Geschrieben 6. September 2012 Das wird noch nicht einmal von Adobe richtig unterstützt Weder in LR noch in Camera RAW werden die RAW's der X-Pro1 in vergleichbarer Qualität entwickelt, wie sie die JPG's OOC haben. Schön zu sehen im Review der X-Pro1 auf dpeview, oder besser gesagt, schlecht das zu sehen. Nur SilkyPix liefert zur Zeit annehmbare Ergebnisse... Laut Fuji liegt das aber an Apple bzw. Adobe. Zitat: ... derzeit bietet Apple zu Aperture kein RAW Update an welches die FUJIFILM X-Pro1 unterstützt. Wir haben bereits vor der Markteinführung der Kamera an alle relevanten Software Hersteller die RAW Daten Informationen versendet. Einen weiteren Einfluss haben wir in diesem Zusammenhang leider nicht. Der Kamera liegt im Lieferumfang eine speziell abgestimmte RAW Software von Silkypix bei, desweiteren bietet Adobe bereits RAW Support für Lightroom und Photoshop an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. September 2012 Share #21 Geschrieben 6. September 2012 Laut Fuji liegt das aber an Apple bzw. Adobe. Zitat: ... derzeit bietet Apple zu Aperture kein RAW Update an welches die FUJIFILM X-Pro1 unterstützt. Wir haben bereits vor der Markteinführung der Kamera an alle relevanten Software Hersteller die RAW Daten Informationen versendet. Einen weiteren Einfluss haben wir in diesem Zusammenhang leider nicht. Der Kamera liegt im Lieferumfang eine speziell abgestimmte RAW Software von Silkypix bei, desweiteren bietet Adobe bereits RAW Support für Lightroom und Photoshop an. So wie ich das verstehe / verstanden habe, bietet Lightroom den support für das RAF-Format - aber auch für den X-Trans-Sensor und dessen Layout ? Da ich es immer noch nicht ganz verstanden habe: Was genau schafft beispielsweise Lightroom gegenüber Silkypix in Verbindung mit dem X-Trans nicht ? Farbanzeige ? Schärfe ? Auch wenn es vielleicht schon oft diskutiert wurde bitte noch einmal Stellungnahme der Raw-Konverter-Profis unter euch. Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. September 2012 Share #22 Geschrieben 6. September 2012 Jetzt sitze ich zu Hause und wollte das Update herunter laden und finde nicht die Version 2.00 auf Fujis Supportseiten. Brauche ich eine bessere Brille? Tante Edit sagt, ich sollte hier Firmware update version 2.00 improving the performance of the Fujifilm X-Pro1 | Fujifilm Global besser lesen. Sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. September 2012 Share #23 Geschrieben 6. September 2012 Siehe Abschnitt "Verfügbarkeit": Umfangreiches Firmware-Update für die Fuji X-Pro1 - Fuji X Blog Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. September 2012 Share #24 Geschrieben 6. September 2012 So wie ich das verstehe / verstanden habe, bietet Lightroom den support für das RAF-Format - aber auch für den X-Trans-Sensorund dessen Layout ? Da ich es immer noch nicht ganz verstanden habe: Was genau schafft beispielsweise Lightroom gegenüber Silkypix in Verbindung mit dem X-Trans nicht ? Farbanzeige ? Schärfe ? Auch wenn es vielleicht schon oft diskutiert wurde bitte noch einmal Stellungnahme der Raw-Konverter-Profis unter euch. Danke ! Nimm' Dir die Zeit und lies' das mal in Ruhe durch: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/4019-lightroom-x-pro-support-ist-da-bin-gerad-am-downloaden.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. September 2012 Share #25 Geschrieben 6. September 2012 So wie ich das verstehe / verstanden habe, bietet Lightroom den support für das RAF-Format - aber auch für den X-Trans-Sensorund dessen Layout ? Da ich es immer noch nicht ganz verstanden habe: Was genau schafft beispielsweise Lightroom gegenüber Silkypix in Verbindung mit dem X-Trans nicht ? Farbanzeige ? Schärfe ? Auch wenn es vielleicht schon oft diskutiert wurde bitte noch einmal Stellungnahme der Raw-Konverter-Profis unter euch. Danke ! Artefrakte... ist aber eher etwas für Pixelpeeper... Guck mal hier rein: (ich muss schon wieder diese Seite zitieren, aber woanders habe ich so etwas noch nicht gefunden, Review mit so vielen Infos) Fujifilm X-Pro1 in-depth review: Digital Photography Review Generell geht ACR schon, aber noch nicht perfekt. Gruß Helmut Sorry, aber diese Seite ist in Englisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.