Harlem Geschrieben 3. Januar 2013 Share #276  Geschrieben 3. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Ein wechseln kann ich mir nicht vorstellen. Kostet nicht wenig und was soll ich mit meinem zwei Lightroomkatalogen (á 40t und á 75t Bildern) anfangen? Bearbeitungen, markierungen, Sammlungen... lassen sich wohl nicht transferieren...  Das nennt man perfektes Customer-Lock-In. Eigentlich ein guter Grund, Bildverwaltung konsequent von Bildverarbeitung zu trennen. Aber dann müsste ich mich ja von meinen C1-Katalogen trennen:eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo Harlem, schau mal hier RAWs und Konverter . Dort wird jeder fĂĽndig!
roschtatoschta Geschrieben 3. Januar 2013 Share #277  Geschrieben 3. Januar 2013 Naja, man kann ja immer noch LR zur reinen Bildverwaltung nutzen und z.B. C1 als Konverter. Nicht perfekt, aber lieber kauf ich mir öfter ne neue Festplatte wegen der TIFFs als das ich meinen LR-Katalog irgendwo anders hin überführe.  Auch nix anderes als das, womit sich die lieben Aperture-User schon länger rumschlagen müssen.  /Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moohe Geschrieben 3. Januar 2013 Share #278  Geschrieben 3. Januar 2013 Phase One hat mir ja das Upgrade angeboten auf 7.0.1  Aber das nützt mich nix, wenn ich mir die Systemvoraussetzungen anschau.  Microsoft Windows Intel® Core® 2 Duo or better. 4 GB of RAM 10 GB of free hard disk space Calibrated color monitor with 1280 x 800, 24 bit resolution at 96dpi screen ruling Windows® 8 64bit, Windows® 7 64bit, Windows Vista® SP2 64bit Microsoft® .NET Framework version 4.0 (will be installed if not present)  Was machen eigentlich alle die C1 Nutzer, die nur ein 32er System laufen haben ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 3. Januar 2013 Share #279  Geschrieben 3. Januar 2013  Was machen eigentlich alle die C1 Nutzer, die nur ein 32er System laufen haben ?  Na ja, auf Sicht werden Nutzer von 32èr Systemen wohl auf generell 64 umsteigen (müssen). Zumal ja auch die RAM Anforderungen stetig steigen und in concreto auch die 4 GB für C1 Pro 7 das unterste Limit darstellen. Wird halt in Wahrheit mit 8 GB aufwärts auch besser laufen. panta rhei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moohe Geschrieben 3. Januar 2013 Share #280 Â Geschrieben 3. Januar 2013 Toll. Ich hab drei StĂĽck laufen, einen zu Haus, einen im BĂĽro und einen im WE Haus. Und nur der letzte davon ist ein 64Bit System. Und auf zweien ist C1 installiert - zu Haus und im Ferienhaus. Damit ist C 1 fĂĽr mich mittelfristig wohl gestorben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. Januar 2013 Share #281 Â Geschrieben 3. Januar 2013 Wie schaffen das blos die Kameras ohne 4GB RAM und einen Core2 Duo eine RAW-Entwicklung durchzufĂĽhren? Und das auch noch quasi nebenher... Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 3. Januar 2013 Share #282  Geschrieben 3. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schonmal was von Spezialprozessoren gehört die nix können außer einer Sache besonders gut?  Fujis X-en haben afair mindestens einen Spezialisten für RAW-Konvertierung an Bord. Ohne den würde das schnarchlangsam gehen.  /Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 3. Januar 2013 Share #283  Geschrieben 3. Januar 2013 Kein Windows Wie schaffen das blos die Kameras ohne 4GB RAM und einen Core2 Duo eine RAW-Entwicklung durchzuführen? Und das auch noch quasi nebenher... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Januar 2013 Share #284 Â Geschrieben 3. Januar 2013 Phase One hat mir ja das Upgrade angeboten auf 7.0.1Â Aber das nĂĽtzt mich nix, wenn ich mir die Systemvoraussetzungen anschau. Â Â Â Was machen eigentlich alle die C1 Nutzer, die nur ein 32er System laufen haben ? Â Was alle machen weiss ich nicht. Ich werde auf C1 verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Januar 2013 Share #285  Geschrieben 3. Januar 2013 Was machen eigentlich alle die C1 Nutzer, die nur ein 32er System laufen haben ? Mit der Zeit gehen. Sonst gehen sie mit der Zeit …  (Ich hätte ja nicht gedacht, dass unter Windows noch so viele mit 32 Bit unterwegs sind.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. Januar 2013 Share #286  Geschrieben 3. Januar 2013 Auf C1 verzichte ich schon sehr lange. Seit der Zeit als sie viele Monate brauchten um die EOS 5D zu integrieren und dann mit einer völlig unbrauchbaren Variante kamen, die ohne ein externes Profil keine farbrichtigen Bilder entwickelte. Damals habe ich das kostenlose DPP entdeckt, das funktionierte wenigstens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Januar 2013 Share #287  Geschrieben 3. Januar 2013  (Ich hätte ja nicht gedacht, dass unter Windows noch so viele mit 32 Bit unterwegs sind.)  Warum nicht? Mein Rechner ist auch schon nahezu fünf Jahre "unberührt". Mein Auto ist sogar noch älter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Januar 2013 Share #288  Geschrieben 3. Januar 2013 Warum nicht?Mein Rechner ist auch schon nahezu fünf Jahre "unberührt". Mein Auto ist sogar noch älter. Für Autos werden auch nicht dauernd neue Straßen erfunden. Ein fünf Jahre alter Rechner mit ebenso altem System ist nicht mehr zeitgemäß; wenn aktuelle Anwendungssoftware darauf nicht läuft, darf man sich nicht wundern. Natürlich kann man sich dafür entscheiden, auch seine Anwendungssoftware nicht mehr zu aktualisieren, aber wenn man wie bei einem Raw-Konverter auf Aktualisierungen angewiesen ist, damit neue Kameras unterstützt werden, müsste man noch weiter gehen und sich auch keine neue Kamera mehr kaufen. Es ist ja keine Schnapsidee nur von Phase One, die 32-Bit-Unterstützung einzustellen; das wird der Reihe nach mit allen Anwendungen passieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Januar 2013 Share #289  Geschrieben 3. Januar 2013 Ich orientiere mich da einfach an meinem Arbeitgeber. Der kam auch bis vorigen November mit XP 32 bit aus. Es ist für mich kein Problem mich in der Auswahl der Programme nach den Möglichkeiten der Rechentechnik zu richten. Diese Spirale dreht sich für mich zumindest langsamer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Januar 2013 Share #290  Geschrieben 3. Januar 2013 Ich orientiere mich da einfach an meinem Arbeitgeber. Der kam auch bis vorigen November mit XP 32 bit aus. Ab Dezember also nicht mehr? Dann müsstest Du ja auch upgraden, wenn Du Dich nach ihm richtest. (Warum man sich bald ganz von Windows XP trennen sollte, ist in der neuen c’t anschaulich beschrieben; das nur am Rande.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Januar 2013 Share #291  Geschrieben 3. Januar 2013 Ab Dezember also nicht mehr? Dann müsstest Du ja auch upgraden, wenn Du Dich nach ihm richtest. (Warum man sich bald ganz von Windows XP trennen sollte, ist in der neuen c’t anschaulich beschrieben; das nur am Rande.)  Ja, ich weiss ;-) Nee, ich mache so ca 3er Schritte. Das übernächste OS wird wohl wieder meins. Das was nach Windows 8 kommt. Ich bremse halt kräftig die Konjunktur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. Januar 2013 Share #292  Geschrieben 3. Januar 2013 Mit der Zeit gehen. Sonst gehen sie mit der Zeit … (Ich hätte ja nicht gedacht, dass unter Windows noch so viele mit 32 Bit unterwegs sind.)  oder analog fotografieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. Januar 2013 Share #293  Geschrieben 3. Januar 2013 oder analog fotografieren... Da gibt es wenigstens keine Kompatibilitätsprobleme von wegen X-Trans und externe Konverter etc...  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. Januar 2013 Share #294  Geschrieben 3. Januar 2013 Da gibt es wenigstens keine Kompatibilitätsprobleme von wegen X-Trans und externe Konverter etc... mfg tc wenn ich mal fotografieren kann, dann kauf ich mir auch so ein Ding Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 3. Januar 2013 Share #295  Geschrieben 3. Januar 2013 Man liest immer nur von LR und C1, Silky. Mich würde mal interessieren ob auch jemand mit DxO arbeiten würde sofern sie einen RAW Konverter für die Fuji `s (X-PRO1 u. X-E1) in absehbarer Zeit rausbringen würden. Ich hatte bis jetzt ganz gute Erfahrungen damit. Aber leider sagt deren Support dass es kurzfristig nichts geben wird da für das "Nicht Bayer Mosaik" komplett neue Korrekturalgorythmen geschrieben werden müssen. Werden die Kameras Fuji X-Pro 1, X-E1, X10, XF1, X-S1 unterstüzt? : Support & Assistance (Bitte löschen falls nicht erlaubt) Ich frag mich, wie das die anderen machen, wenn das soviel Aufwand ist.  Gruß, Toni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moohe Geschrieben 3. Januar 2013 Share #296  Geschrieben 3. Januar 2013 Für Autos werden auch nicht dauernd neue Straßen erfunden. Ein fünf Jahre alter Rechner mit ebenso altem System ist nicht mehr zeitgemäß; wenn aktuelle Anwendungssoftware darauf nicht läuft, darf man sich nicht wundern. Natürlich kann man sich dafür entscheiden, auch seine Anwendungssoftware nicht mehr zu aktualisieren, aber wenn man wie bei einem Raw-Konverter auf Aktualisierungen angewiesen ist, damit neue Kameras unterstützt werden, müsste man noch weiter gehen und sich auch keine neue Kamera mehr kaufen. Es ist ja keine Schnapsidee nur von Phase One, die 32-Bit-Unterstützung einzustellen; das wird der Reihe nach mit allen Anwendungen passieren.  .... jaja, der Äpfel und Birnen Vergleich....  zumindest sollte ein Anbieter, der vor kurzem noch seine Ware ohne jedweden Hinweis darauf an den Mann gebracht hat, eine Übergangslösung für die sicher nicht geringe Zahl jener anbieten, die mit demselben Problem konfrontiert sind. Ich würde ja upgraden, kann aber nicht, weil ich mir jetzt zuerst einen neuen Rechenknecht anschaffen muss ? Und das , nachdem ich erst vor kurzem eine neue GraKa angeschafft habe, die den DELL 30-Zöller auflösen kann....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 3. Januar 2013 Share #297  Geschrieben 3. Januar 2013 Mich würde mal interessieren ob auch jemand mit DxO arbeiten würde sofern sie einen RAW Konverter für die Fuji `s (X-PRO1 u. X-E1) in absehbarer Zeit rausbringen würden.  Ich hatte DxO ganz am Anfang meiner X10-Zeit in Erwägung gezogen, weil es mir recht gut gefällt und ich deren Entzerrungswerkzeug (falls ich mich da richtig erinnere) gut fand. Nachdem der X10-Support angekündigt war aber nie kam, ist Optics Pro für mich gestorben und ich habe meinen, ähm, vom Lastwagen gefallenen Lightroom legalisiert und bin seitdem völlig zufrieden, auch mit der X-E1, trotz der bekannten Mängel. Die, wie zumindest ich mir unter Berücksichtigung meiner Anwendungsfälle eingestehen muß, zwar vorhanden, aber eher akademischer Natur sind. DxO Viewpoint habe ich dann aber doch gekauft, da ist mir LR einfach zu unhandlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2013 Share #298 Â Geschrieben 3. Januar 2013 Ich habe natĂĽrlich auch DxO, komme damit auch gut zurecht (so wie mit den anderen Konvertern auch), denke aber nicht, dass hier in naher Zukunft etwas kommt. Allerdings wird DxO mittelfristig wohl nicht um X-Trans herumkommen, dazu pusht Fuji die Technologie in Zukunft einfach zu stark. Die anderen springen mittlerweile ja auch auf den Zug auf. Vor Mitte oder eher Ende 2013 sehe ich es aber nicht bei DxO, das ist jedoch reinste Spekulation von mir, basierend auf BauchgefĂĽhl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 4. Januar 2013 Share #299  Geschrieben 4. Januar 2013 ...irgendwie bringt die gegenwärtige Situation um X-trans, 32/64 Bit Unterstützung von Konvertern etc, etc. ja auch Spannung ins Spiel. Soo tierisch ernst sehe ich das übrigens nicht, zumal es ja auch derzeit durchaus möglich ist aus den Xtrans RAF`s sehr gute Bilder zu generieren. Selbst mit LR 4 sind die Bilder, abseits ver Pixel-Peep Show, m.E. über weite Strecken völlig OK.  Ich fühle mich fastetwas in meine Vergangenheit als Gleitschirmpilot der frühen Stunde zurückversetzt - da war auch jeder neue Schirm mehr Breitenerprobung als ausgereiftes Massenprodukt, mit dem kleinen Unterschied halt, dass die Folgen der Bugs durchaus fatal sein konnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. Januar 2013 Share #300  Geschrieben 4. Januar 2013 Ich fühle mich fast etwas in meine Vergangenheit als Gleitschirmpilot der frühen Stunde zurückversetzt - da war auch jeder neue Schirm mehr Breitenerprobung als ausgereiftes Massenprodukt, mit dem kleinen Unterschied halt, dass die Folgen der Bugs durchaus fatal sein konnten.  Hi Kollege, ich war auch in den Anfängen als Wettkampfgleitschirmpilot dabei (Heute nur noch Gelegenheitsfliger). Es liegt in der Natur der Sache das man am Anfang einer Entwicklung Versuchskanninchen ist. Das sagt das Wort "Entwickeln" ja schon.  Ich gehe aber davon aus das Adobe hier nachbessert (also "entwickelt") und so lange beschäftige ich mich mit den JPEG Einstellungen der X-E1. Wie schon so oft gepostet ist die Jpeg Engine ja super.  Ich werde und möchte auch nicht LR verlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.