Fiktion des Faktischen Geschrieben 21. September 2012 Share #1 Geschrieben 21. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Raffinerie in Castrop-Rauxel bei Nacht, aufgenommen mit der X100: Raffinerie von Fiktion des Faktischen auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Hallo Fiktion des Faktischen, schau mal hier Industrie | Nacht . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 21. September 2012 Share #2 Geschrieben 21. September 2012 Kannst Du eigentlich auch "schlechte Bilder" ? Im Ernst - wieder mal ein Hammerfoto ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 21. September 2012 Share #3 Geschrieben 21. September 2012 das ist ja mal ganz ganz großes Kino ...NGPC... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. September 2012 Share #4 Geschrieben 22. September 2012 Für mich faktisch eines der besten Bilder seit längerer Zeit hier in diesem Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 22. September 2012 Autor Share #5 Geschrieben 22. September 2012 Vielen Dank für die Blumen ;-) Und: schlechte Bilder kann ich auch zuhauf, die bekommt ihr nur nicht zu sehen. Wobei die X100 richtig Spaß macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 24. September 2012 Autor Share #6 Geschrieben 24. September 2012 Industrielles Relikt: Förderturm der ehemaligen Zeche Erin, Castrop-Rauxel: Erin-Turm | Castrop-Rauxel von Fiktion des Faktischen auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share #7 Geschrieben 10. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachts im Hafenviertel... Die Wahrheit ist etwas, das nicht jeder zu jeder Zeit erfahren darf... von Fiktion des Faktischen auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Share #8 Geschrieben 11. Oktober 2012 Direkt nebenan: After all, tomorrow is another day! von Fiktion des Faktischen auf Flickr [alle aufgenommen mit der X100, gestern abend in Dortmund] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 11. Oktober 2012 Herrlich !! wie kann man Belichtungskorrektur -0,67 einstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Herrlich !! wie kann man Belichtungskorrektur -0,67 einstellen? Man soll nicht fragen, wenn man die Antwort kennt, aber die sind schon mit Stativ, ja? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Share #11 Geschrieben 11. Oktober 2012 Erstmal Danke! aber die sind schon mit Stativ, ja? Bei einer Belichtungszeit von 24 sec. fällt es mir meistens doch eher schwer, die Hand ruhig zu halten ;-) Also ja - sind alle mit einem Stativ aufgenommen worden. Das ist dann immer etwas ulkig - die X100 macht sich etwas winzig an dem Ding. Aber hauptsache hält! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #12 Geschrieben 11. Oktober 2012 ach gott, bin ich blöd... ich hatte in FLICKR nach den exifs gesehen und dachte 1/24 das ging dann ja gerade noch... Um mich nun vollends zu Blamieren, wieso hat die Kamera Belichtungskorrektur -0,67 geliefert? Du hast Blende/Bulb/ISO und die Kamera hat automatisch runtergeregelt? Ja, mit Stativ komm ich mir regelmäßig blöd vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Share #13 Geschrieben 11. Oktober 2012 Hab das noch mit Blendenpriorität und automatischer Belichtungszeit hinbekommen und nicht im Bulb-Modus (geht ja bis zu 30sec). Und da hab ich die Kamera meist auf -1/3 oder -2/3 eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Share #14 Geschrieben 11. Oktober 2012 Frisch von grade eben - diesmal im Bulb-Modus: Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore... von Fiktion des Faktischen auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 13. Oktober 2012 Autor Share #15 Geschrieben 13. Oktober 2012 Tell her to go to the light! von Fiktion des Faktischen auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 13. Oktober 2012 Share #16 Geschrieben 13. Oktober 2012 Poltergeist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 13. Oktober 2012 Share #17 Geschrieben 13. Oktober 2012 Schön .....du gehst auch zur Bösen Stunde raus .....das nenne ich Einsatz...... Top Bilder . LGMARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #18 Geschrieben 14. Oktober 2012 Hach, einfach toll. Mit das beste hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #19 Geschrieben 14. Oktober 2012 zu #14 fällt mir ein Text von DAVID KAPLAN ein (ich glaube in der Fotocommunity) er hat einen Algorithmus geschrieben, mit dem er die "Wanderung" der Sterne aus den Bildern rausrechnen kann - tolle Idee, leider nicht zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Share #20 Geschrieben 15. Oktober 2012 Danke für Eure freundlichen Kommentare zu den Bildern. Die Sternenbewegung hätte ich auch in Photoshop Elements wegstempeln können - hab ich gar nicht dran gedacht. Those aren't your memories, they're somebody else's. von Fiktion des Faktischen auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #21 Geschrieben 15. Oktober 2012 Blade Runner mit einer der Besten überhaupt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiktion des Faktischen Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Share #22 Geschrieben 18. Oktober 2012 Mal eins in s/w: It's not a mission priority. von Fiktion des Faktischen auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. Oktober 2012 Share #23 Geschrieben 18. Oktober 2012 mir gefällt die ganze location und was du daraus machst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 18. Oktober 2012 Share #24 Geschrieben 18. Oktober 2012 Sehr hohes Niveau bei dieser Serie ! Respekt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 18. Oktober 2012 Share #25 Geschrieben 18. Oktober 2012 zeche zollverein war ich auch schon (aber mit dslr) und selbstverständlich habe ich das obligatorische rolltrepen bild symmetrisch geknipst. meine bider sehen perespektivisch ziemlich ähnlich aus aber bei weitem nicht so detailreich.. die bearbeitung finde sehr solide/passend und es sind schöne beispiele was mit der x100 alles geht das ding is, dass ich bei sowas (hdr / pseudo hdr) immer dazu neige die regler zu überdrehen.. bei mir siehts halt seher unnatürlich wie ein bunter 3d shooter (zb wie bei Quake) aus deshalb habe ich derartige bearbeitungen kurzer hand aufgegeben und überlasse es gerne leuten die es wirklich können wie hier im fred gezeigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.