Jump to content

X-E1 Verkaufstart Europa?

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich fand das 24-70/4,0L schon eine Zumutung an der 5D. Ich hatte immer das 50/1,4 drauf, da mir auch das 50/1,2L viel zu fett war.

An der X-E1 entsprechend...

Da kann man mal sehen...

bei mir ist normalerweise nur das 40mm/f2 Ultron drauf. Aber es ist halt nur eine Brennweite und schrÀnkt mich ein.

Und groß und schwer ist diese Combi immer noch. Als immer dabei zog dann eine Pana LX 5 ein, aber das ist eine reine Schönwetter Kamera, selbst 400 ISO lassen meine FußnĂ€gel sich krĂ€useln.

Auch mein Ausflug in m4t brachte nicht die Ergebnisse die ich mir erhoffte.

Das wird die X-R1 mit dem 18-55 aber tun. Probieren konnte ich das mit der X-Pro1 und dem 1.4/35mm, ob mir die BQ zusagt und ausreicht. Sie tut es!

Ich bin kein verbohrter "nur Zoom" Fetischist :o) nur die Festbrennweiten zur X-Pro 1, die ich noch haben will, gibt es noch nicht. Das 2.8/14mm und das 1.4/23mm stehen zur Zeit noch in den Sternen, not available.

Jedem das Equipment das er sich wĂŒnscht zu haben, das er meint zu brauchen :)

Link zum Beitrag

• Antworten 225
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich fand das 24-70/4,0L schon eine Zumutung

das objektiv ist mir nicht bekannt vielleicht meinst ja du den EF 24-70mm 1:2.8L USM klotz der 1kg wiegt?

das neue also version 2 ist ĂŒbrigens 200g leichter

wenn man lichtstÀrke an kleinbild dslr will braucht es halt ordentlich glas.

bei mir ist normalerweise nur das 40mm/f2 Ultron drauf.

schönes ding

Jedem das Equipment das er sich wĂŒnscht zu haben, das er meint zu brauchen

schöner satz.. ich fĂŒrchte aber es ist ein teufelskreis^^

fakt ist: die x-cams beugen prophylaktisch bandscheibenvorfĂ€llen und leistenbrĂŒchen vor, ohne kompromisse in sachen BQ :) .. na wenn das mal kein kaufargument ist?

unser pharmakonzern fuji sollte vielleicht mal damit werben..

Link zum Beitrag

Guten Morgen.

Ich hÀtte nochmal eine Frage.

Ich war ansich total drauf aus die xe1 mit dem Zoom Kit zu kaufen.

Schwanke aber wieder und denke, dass das 35mm doch die bessere Wahl ist.

Wird es das ĂŒberhaupt auch als Kit geben oder ist das gar nicht geplant?

Konnte es auf die SChnelle nicht mehr finden im Forum, glaub mich aber dran zu erinnern?

GLG

Link zum Beitrag

Also mein HĂ€ndler in Basel will mir noch diese Woche Angebote fĂŒr Bundles X-E1 mit Zoom, X-E1 mit 35mm & X-E1 mit beiden Objektiven machen. Aber ich nehme mal an, dass ist sehr abhĂ€ngig von dem jeweiligen HĂ€ndler. Am besten ist mit Deinem HĂ€ndler mal zu reden und er soll Dir ein Angebot machen.

Link zum Beitrag

Hier im Forum, im Internet und auch bei meinem HĂ€ndler ist es verdĂ€chtig ruhig, was die X-E1 und das Zoom angeht. Wo ist das verd... Schiff mit der Lieferung fĂŒr Europa? Ich hoffe sehr, dass es bald so weit sein wird und ich/wir zugreiffen können. Auch die Preise sind noch nicht wirklich klar... Hat da jemand nĂ€here infos, die er uns mitteilen kann? Will endlich haben....

Link zum Beitrag

Hier im Forum, im Internet und auch bei meinem HĂ€ndler ist es verdĂ€chtig ruhig, was die X-E1 und das Zoom angeht. Wo ist das verd... Schiff mit der Lieferung fĂŒr Europa? Ich hoffe sehr, dass es bald so weit sein wird und ich/wir zugreiffen können. Auch die Preise sind noch nicht wirklich klar... Hat da jemand nĂ€here infos, die er uns mitteilen kann? Will endlich haben....

Wieso sind die Preise noch nicht klar ? Ich gehe heute mal wieder mit meinem Hund an die Elbe und schaue, ob ein Fuji-Schiff einlÀuft... ;)

Ja - das Warten nervt...

Link zum Beitrag

Ja super, kannst mir ja dann gleich eine raus nehmen und schicken.;) Zu den Preisen, da weiss ich nicht, was hier in der Schweiz, das Zoom kosten wird, bei der X_e1 sind Preise von 1039 Franken im UMlauf, aber ob das dann wirklich stimmt, weiss ich nicht. Und vor allem sind keine Bundle Preise vorhanden. Mein HÀndler hatte letzte Wochen ein Treffen mit dem Fujityp und sollte nun die Preise und termine haben, aber ich habe nichts mehr dazu gehört.

Link zum Beitrag

Okay, verstehe. Habe nicht darauf geachtet, dass Du aus der Schweiz kommst. Die deutschen Preise sind soweit fix ( Kit 1299,- € / Zoom ca. 649,- € / GehĂ€use 899,- € ).

Ist zumindest bei fast allen HÀndlern so gelistet, einige machen teilweise "Bundle-Preise" ( also GehÀuse + anderes XF-Objektiv etc. ).

Meine ( Kit ) habe ich vor 6 Wochen bestellt und letzte Woche den Anruf meines HĂ€ndlers bekommen, dass noch keine Termine feststehen ( das Zoom scheint wohl noch

ĂŒberarbeitet zu werden... ).

Link zum Beitrag

Kit ist fĂŒr Dich mit dem Zoom zusammen?

Was heisst das, das Zoom wird noch ĂŒberarbeitet? MĂŒssen wir da noch lĂ€nger warten oder ist es jetzt fertig ĂŒberarbeitet und mit der Kamera auf dem Weg?

Link zum Beitrag

Kit ist fĂŒr Dich mit dem Zoom zusammen?

Was heisst das, das Zoom wird noch ĂŒberarbeitet? MĂŒssen wir da noch lĂ€nger warten oder ist es jetzt fertig ĂŒberarbeitet und mit der Kamera auf dem Weg?

Ja, mit "Kit" meine ich die Kombi mit dem Zoom ( also quasi "Standard-Kit" fĂŒr 1299,- € ).

Wie Mefty schon schrieb, nichts genaues weiß man nicht...

Link zum Beitrag

'Mein' Internet-HĂ€ndler (in spe) schrieb mir: noch 3-4 Wochen, also Ende November / Anfang Dezember :(, fĂŒr das Kit.

Muss mich wohl entscheiden, ob ich meinen gesamten Kleinkram (incl. X10) verkaufen und auf die X-E1 als 'immer dabei' umsteigen soll, oder es wird vor Weihnachten nix mehr. Ich sehe die X-E1 schon ausverkauft und die Preise bei eBay ins Groteske steigen (wie bei der X100).

Link zum Beitrag

'Mein' Internet-HĂ€ndler (in spe) schrieb mir: noch 3-4 Wochen, also Ende November / Anfang Dezember :(, fĂŒr das Kit.

Dann können wir uns ja schon auf eine Flut von Weihnachtsbaumbildern in allen Zoomstufen freuen.

Blöd, dass es so lange dauert - aber besser ein "fertiges" Objektiv als irgendwelche Unstimmigkeiten.

HĂ€tte auch gerne noch das ein oder andere Herbstbild geschossen, jetzt hoffe ich auf einen funktionierenden Weißabgleich und Frosttauglichkeit ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...