Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute bei mir „um die Ecke“ Fahrt aus Münster über das Ruhrgebiet Richtung Winterberg mit der X-E4 und dem XF 18 1.4 be f2.0 und 1/1000. AF-C  Weit/Verfolgung. Klick ins Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

@Tommy43

Sehr feine dynamische Aufnahme von dieser Dampflok.

Ich hätte versucht diesen hellen Kabelschacht aus der Umgebung zu verbannen.

Wenn Du den Beschnitt ein klein wenig änderst bekommst Du am rechten unteren Bildrand das Außengleis als Eckläufer.

Sind nur meine Gedanken und Vorstellung.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb photokiste:

Sind nur meine Gedanken und Vorstellung.

Danke, ist bereits etwas gecropt. Aber ich bastele nochmal etwas. Rechts oben kann m.E auch noch was weg. Beim nächsten Mal mal schauen, ob ich nicht links hoch an den Abhang gehe und etwas näher zum Minitunnel. Waren auch genug Leute da, von daher etwas schwierig mit der Position. Alternativ kann man wohl auch noch ca. 300m nach hinten gehen und hat dann etwas mehr Strecke im Bild. Nächste Woche kommt nochmal eine, aber leider nicht auf diesem Gleis.

Ich hatte die X-E4 dabei mit dem 18 1.4 und die H1 mit dem 16-55 2.8. Da ich mehr Vertrauen zu der X-E4 hatte bzgl. Tracking, habe ich dann auch die X-E4 genommen und auch das 18er drangelassen. Tracking ging gut, aber 1-2 Aufnahmen mehr Pufferspeicher hätte ich gebrauchen können.

Hier nun in 1:1, damit die Leitung raus ist, etwas Retusche war dennoch nötig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

@asaerdna

Das mit der Sammlung täuscht.

Meine Aufnahmen sind vom Frühjahrstreffen 2019.

Es gibt in Stassfurt dann auch noch ein Herbsttreffen.

BW-Halle P, Berlin Schöneweide, Dresden, Weimar und Chemnitz feiern wohl nur einmal im Jahr.

Link zum Beitrag

Im Traditionsverein BW Halle P  die DR 41 1185-2 

bearbeitet von photokiste
Link zum Beitrag

17 hours ago, Tommy43 said:

Eine Frage in dem Zusammenhang: Zwei der Fotografen heute hatten irgendwelches Funkequipment dabei, einer platzierte das sogar in den Schienen auf einer Schwelle. Was kann das sein? 

Könnte vielleicht auch ein Pluto-Trigger gewesen sein. Die Dinger sind vielseitig einsetzbar. Ich spiele auch schin mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.

https://de.plutotrigger.com/

Link zum Beitrag

1 hour ago, Tommy43 said:

Danach sah das aus, ja. Die hatten viel Equipment dabei, Drohne, Kamera etc., vermutlich haben die mehrere Dinge gleichzeitig gemacht. Da war ich mit meiner X-E4 „underequipt“ 😂.

Man könnte auch sagen, du hast dich auf eine Sache richtig konzentriert ;)

Link zum Beitrag

Fujifilm X-T3 mit XF 35mm F2 (1/1000 / F8 / ISO400)

ETL 78 468 bei Freienohl mit dem Nostaliezugreisen Sonderzug von Münster durchs Ruhrgebiet nach Winterberg, am Zugschluss schiebt 212 079-8 der MEH nach.

Link zum Beitrag